Thailand
Ao Chalok Ban Kao

Scooterday

January 3, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Schöne Tour auf den Aussichtspunkt John-Suwan. Man musste ein klein bisschen klettern, aber es hat sich sehr gelohnt. 😊

Ein bisschen am Strand entspannt, lecker thailändisch gefuttert und dann geshoppt. 😄

What a wonderful day. ❤️

Wandern

September 27, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf dem Weg zum Aussichtspunkt bin ich an diesem wunderschönen Strand vorbei gekommen 🤩

Koh Tao hat sehr viele Hügel und es geht stellenweise ganz schön bergauf. An der Stelle liege Grüße an Katrin und danke für das Training der Oberschenkel 😉
    Obwohl es heute sehr bewölkt ist, ist das laufen sehr anstrengend. Ich hatte die Hitze etwas unterschätzt - dabei war die Strecke nur 3,7 km. Zum Glück hatte ich genug Wasser im Gepäck.Read more

Taa Toh Beach

September 27, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem ich völlig durchgeschwitzt vom Aussichtspunkt zurück gekommen bin wollte ich nur noch ins Wasser und mich abkühlen!

Dann habe ich diesen traumhaften Strand gefunden. Hier habe ich dann meinen Nachmittag verbracht. Perfekt zum Abschalten. Ich war hier fast allein. Zwischendurch war ich schnorcheln und habe mein Schnorchelzeug am Liegestuhl zum trocknen aufgehangen, wo es leider immernoch hängt. Aber wahrscheinlich ist es jetzt trocknen 😅Read more

Regen

September 27, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

So nach und nach zogen sich die Wolken immer mehr zusammen und es wurde dunkler und dunkler. Dann fing es an zu Blitzen und zu Donnern. Zeit sich einen Unterschlupf zu suchen, bevor der Regen einsetzt.

Gesagt, getan. Ich habe eine wunderschöne Strandbar mit einem Hängesessel gefunden. Der war so bequem - ich hätte weitere Stunden dort zubringen können.
    Kurz nachdem ich saß und etwas zu Trinken bestellte, fing es an aus Eimern zu regnen.
    Mit ein paar Mädels genoss ich den Regenschauer und wir plauderten über Gott und die Welt.

Fra hektisk storby til paradisø

March 14, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 16 °C

Bangkok er en spændene by. På alle gadehjørner finder man små madvogne der sælger alt fra kød på spyd og Pad Thai til grillede insekter og dragefrugter.
    Der er her de lokale spiser, og det er super billigt!
    Vi tilbragte en aften med fest og ballade på Khao San Road, og brugte dagen efter på at se markeder, byliv og naturgrønne parker inden vi bevægede os mod togstationen.

Klokken halv otte finder vi et nattog, og finder hurtigt ud af, at vognene er designet til mindre mennesker. Vi kan ikke ligge på langs i vores senge. Men i det mindste har vi nogle senge, og vi hygger os, så vi klager ikke.
    Klokken er fem, vi sidder på en togstation og venter på at stige om bord på en bus der skal tage os til færgen. Med færgen er vi fremme ved Kho Tao ved 10-tiden. Og sikke en ø! Fantastisk udsigt fra vores Dorm Room, god billig mad, pool bord og masser af hygge

Koh Tao

January 13, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 17 °C

Heute morgen mussten wir uns verabschieden, für Katharina ging es Richtung Bangkok, für Sylvia geht's nach Koh Samui und ich fuhr mit der Fähre nach Koh Tao. Die Fährüberfahrt war diesmal super, keine Wellen und der Catamaran gab voll Gas. Auf Koh Tao ließ ich mich von einem Motorrad-Taxi ins Hostel bringen. Die Straßen hier sind eher Schotterwege und teilweise steht auch hier alles immer noch unter Wasser.
    Am Abend habe ich dann bei Ocean Sound Yoga eine Wochenkarte gekauft und ein bisschen Yoga gemacht. Es tat mir sehr gut und hat mir super gefallen.

21. Tag: Mein neuer bester Freund

February 21, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 22 °C

GOOD MORNING. Found my new koh tao best buddy this morning. Nice to have him next to me and watching the sunrise at the beach.
    I feel so balanced here, havent had that feeling for ages. Thanks Good and thanks to the awesome people I met during travelling.

Guten Morgen ihr lieben, ich hab meinen neuen besten koh tao freund heute morgen gefunden. Wunderbar mit ihm den Sonnenaufgang am Strand zu genießen.
    Ich fühle endlich wieder eine Balance in mir. Hab dieses Gefühl jahrelang nicht mehr gehabt. Ich danke Gott und all den wunderbare Menschen die ich während meiner Reise getroffen habe.

Tag 4 ,der erste Tag auf Koh Tao

August 6, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 18 °C

Nach 560 km mit dem Bus letzte Nacht und 2 Stunden Fährenfahrt, bin ich endlich im Paradies des thailändischen Golfs angekommen. Der heutige Tag war zum Sonnen und Relaxen, wobei 1 Stunde Sonne und 50er Sonnencreme nicht viel helfen hier drüben, da die Ozonschicht stark beschäfigt ist in dieser Region. Das thailändische Essen ist jedes mal aufs Neue sehr lecker und preiswert. Es wird immer frisch mit leckerem Gemüse und Gewürzen zubereitet. Man schmeckt den Unterschied zu günstigem hochwertigen thailändischem Essen wo keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe verwendet werden. Es schmeckt einfach besser als zu Hause. Frisch gepresste Säfte oder Smoothies runden jeden Abend mit einem leckeren Vitamindrink ab. Heute teile ich mir mit Sarah ein Zimmer, welche ich ebenfalls im Flugzeug von Frankfurt nach Bangkok kennen gelernt habe. Da sie auch gestern nach Koh Tao fahren wollte, haben wir die Fahrt sowie den heutigen Tag zusammen verbracht. Es ist echt schön, da man hier viele Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen kann. Jeder ist sehr offen für Ausflüge oder Übernachtungen zu zweit um die Kosten beiderseits zu sparen. Morgen steht eine Tour mit dem Motorroller in Begleitung eines Franzosen an. Wir erkunden die Insel und relaxen am Strand. Es sind bisher erst 4 Tage vergangen, jedoch vergeht die Zeit sehr langsam. Als Backpacker erlebt man so viele schöne Sachen und erweitert sehr schnell seinen Freundschaftskreis. Es ist einfach unbeschreiblich schön und jedem zu empfehlen dieses Erlebnis mal zu erleben.Read more

J.P. Resort Koh Tao

July 2, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Angekommen! Diesmal haben wir auf eine vorherige Buchung verzichtet und uns erst beim Frühstück auf der Insel das J.P. ausgesucht. Dahin ging es hinten auf dem Pickup. Das hat nicht nur den Jungs ausgesprochen gut gefallen. Im Resort haben wir nun direkt am Strand zwei Bungalows mit AC gemietet. Schön.Read more

Ao Chalok Ban Kao, อ่าวโฉลกบ้านเก่า