Thailand
Ao Chalok Ban Kao

Here you’ll find travel reports about Ao Chalok Ban Kao. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bangkok er en spændene by. På alle gadehjørner finder man små madvogne der sælger alt fra kød på spyd og Pad Thai til grillede insekter og dragefrugter.
    Der er her de lokale spiser, og det er super billigt!
    Vi tilbragte en aften med fest og ballade på Khao San Road, og brugte dagen efter på at se markeder, byliv og naturgrønne parker inden vi bevægede os mod togstationen.

Klokken halv otte finder vi et nattog, og finder hurtigt ud af, at vognene er designet til mindre mennesker. Vi kan ikke ligge på langs i vores senge. Men i det mindste har vi nogle senge, og vi hygger os, så vi klager ikke.
    Klokken er fem, vi sidder på en togstation og venter på at stige om bord på en bus der skal tage os til færgen. Med færgen er vi fremme ved Kho Tao ved 10-tiden. Og sikke en ø! Fantastisk udsigt fra vores Dorm Room, god billig mad, pool bord og masser af hygge

J.P. Resort Koh Tao

July 2 in Thailand

Angekommen! Diesmal haben wir auf eine vorherige Buchung verzichtet und uns erst beim Frühstück auf der Insel das J.P. ausgesucht. Dahin ging es hinten auf dem Pickup. Das hat nicht nur den Jungs ausgesprochen gut gefallen. Im Resort haben wir nun direkt am Strand zwei Bungalows mit AC gemietet. Schön.

Nichts tun ...

July 4 in Thailand

Lange schlafen, frühstücken, schlafen, chillen, lesen, zocken und dann Frühstück durch der Tageszeit entsprechende Mahlzeit ersetzen und dann mal sehen. Kurz, heute passiert nicht viel. Morgen hüpfen wir dann auf die nächste Insel, Ko Pha-ngan. Müssten uns um eine Übernachtung bemühen, aber nicht jetzt.

Abschied Ko Tao

July 5 in Thailand

Nach dem Frühstück springen wir wieder auf den Pickup-Truck und lassen uns zum Pier bringen. Gegen zehn hüpfen wir dann Richtung Ko Phangan. Die Nacht hat es mächtig gestürmt und ich musste an die heutige Überfahrt denken, aber zum Glück hat sich das Wetter wieder beruhigt. Ko Tao ist eine wunderbare Insel und wir haben die Zeit sehr genossen. So kann es weitergehen.

Koh Tao

January 13, 2017 in Thailand

Heute morgen mussten wir uns verabschieden, für Katharina ging es Richtung Bangkok, für Sylvia geht's nach Koh Samui und ich fuhr mit der Fähre nach Koh Tao. Die Fährüberfahrt war diesmal super, keine Wellen und der Catamaran gab voll Gas. Auf Koh Tao ließ ich mich von einem Motorrad-Taxi ins Hostel bringen. Die Straßen hier sind eher Schotterwege und teilweise steht auch hier alles immer noch unter Wasser.
    Am Abend habe ich dann bei Ocean Sound Yoga eine Wochenkarte gekauft und ein bisschen Yoga gemacht. Es tat mir sehr gut und hat mir super gefallen.

21. Tag: Mein neuer bester Freund

February 21, 2016 in Thailand

GOOD MORNING. Found my new koh tao best buddy this morning. Nice to have him next to me and watching the sunrise at the beach.
    I feel so balanced here, havent had that feeling for ages. Thanks Good and thanks to the awesome people I met during travelling.

Guten Morgen ihr lieben, ich hab meinen neuen besten koh tao freund heute morgen gefunden. Wunderbar mit ihm den Sonnenaufgang am Strand zu genießen.
    Ich fühle endlich wieder eine Balance in mir. Hab dieses Gefühl jahrelang nicht mehr gehabt. Ich danke Gott und all den wunderbare Menschen die ich während meiner Reise getroffen habe.

Tag 4 ,der erste Tag auf Koh Tao

August 6, 2016 in Thailand

Nach 560 km mit dem Bus letzte Nacht und 2 Stunden Fährenfahrt, bin ich endlich im Paradies des thailändischen Golfs angekommen. Der heutige Tag war zum Sonnen und Relaxen, wobei 1 Stunde Sonne und 50er Sonnencreme nicht viel helfen hier drüben, da die Ozonschicht stark beschäfigt ist in dieser Region. Das thailändische Essen ist jedes mal aufs Neue sehr lecker und preiswert. Es wird immer frisch mit leckerem Gemüse und Gewürzen zubereitet. Man schmeckt den Unterschied zu günstigem hochwertigen thailändischem Essen wo keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe verwendet werden. Es schmeckt einfach besser als zu Hause. Frisch gepresste Säfte oder Smoothies runden jeden Abend mit einem leckeren Vitamindrink ab. Heute teile ich mir mit Sarah ein Zimmer, welche ich ebenfalls im Flugzeug von Frankfurt nach Bangkok kennen gelernt habe. Da sie auch gestern nach Koh Tao fahren wollte, haben wir die Fahrt sowie den heutigen Tag zusammen verbracht. Es ist echt schön, da man hier viele Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen kann. Jeder ist sehr offen für Ausflüge oder Übernachtungen zu zweit um die Kosten beiderseits zu sparen. Morgen steht eine Tour mit dem Motorroller in Begleitung eines Franzosen an. Wir erkunden die Insel und relaxen am Strand. Es sind bisher erst 4 Tage vergangen, jedoch vergeht die Zeit sehr langsam. Als Backpacker erlebt man so viele schöne Sachen und erweitert sehr schnell seinen Freundschaftskreis. Es ist einfach unbeschreiblich schön und jedem zu empfehlen dieses Erlebnis mal zu erleben.Read more

Koh Tao Tag 16

August 20, 2016 in Thailand

Heute begann unser erster Tag in der Tauchschule. Wir haben es und alle etwas einfacher vorgestellt , jedoch ist es eine große Umstellung den Kurs auf englisch zu machen , da es Begriffe gibt im englischen, welche man vorher nie gehört hat oder in der Schule lernte . Als der Unterricht zu ende war , ging es noch zum schnorcheln an den Strand und anschließend saßen wir 2 Stunden an den Hausaufgaben. Morgen werden wir erneut Theorieunterricht haben und danach unsere ersten Tauchgänge durchführen.Read more

Endlich Baden

November 3, 2016 in Thailand

Auf Koh Tao sind wir nun auch endlich das erste Mal zu unserem Badevergnügen gekommen. Zum Frühstück hat uns die nette Kellnerin auch noch einen etwas ruhigeren Strand in einer kleinen Bucht empfohlen. Als Anne baden ging, sprang auf einmal einen Meter vor ihr ein ca 50 cm großer Fisch zwei Meter in die Höhe.

Ao Chalok Ban Kao, อ่าวโฉลกบ้านเก่า