Thailand
Ao Hat Yao

Here you’ll find travel reports about Ao Hat Yao. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Koh Phangan

November 28, 2016 in Thailand

Davor den Tag hat sich die Suche nach einer Frühstückslocation als sehr schwierig erwiesen. Deshalb hat Laura sich bei Instragram ein süßes Café rausgesucht, die super leckere Frühstücksvariationen hatten.
    Wir fuhren mit dem Roller den kurzen Weg. Dort angekommen, stellten wir fest, dass die Preise (für die thailändischen Verhältnisse) sehr hoch waren. Wir wollten dann nochmal in der Gegend schauen, ob wir woanders vielleicht ein preiswerteres Frühstück bekämen.
    Leider fanden wir nichts. Wir wollten eigentlich bei McDonalds alternativ frühstücken, aber die hatte keine Milch mehr für unsere Getränke.
    Wir gingen dann zurück zu dem Café und genossen unser Frühstück für 7€ 🙈
    Danach kauften wir uns ein Fährticket für die Überfahrt auf die etwas kleinere Nachbarinsel Koh Phangan.
    Wir checkten aus und wurden zu den Fähranleger gebracht. Die Überfahrt dauerte eine knappe Stunde.
    Auf Koh Phangan angekommen, wollten wir die erste Nacht in der Stadt verbringen, in der die bekannten Full-Moon-Parties stattfinden.
    Die Stadt war wie ausgestorben. Die nächste Full-Moon-Party findet erst wieder am 14.12 statt. An den wenigen Ständen, die es gab, versuchten sie T-Shirts mit Full-Moon-Aufschrift, Eimer mit Alkohol u.Ä. zu verkaufen.
    Wir suchten uns einen netten Bungalow für knapp 8€ die Nacht und gingen zu Sunset-Beach.
    Leider konnten wir den Sonnenuntergang aufgrund des bewölkten Himmels nicht sehen 🙈
    Danach gingen wir im Dunkeln zu dem Sunset-Beach, an dem auch die Full-Moon-Parties stattfinden. Wir entdeckten nette Bars, die schön beleuchtet waren 😊
    Wir wollten dann Dinner am Strand essen. Kurz nachdem wir uns hingesetzt hatten, fing es leider an zu regnen und wir mussten drinnen weiter essen 🙈
    Danach gingen wir zu unserem Bungalow zurück und schauten uns zusammen Serien an 👌

Koh Phangan

November 29, 2016 in Thailand

Heute haben wir an der selben Strandbar wie gestern gefrühstückt 😊 es gab leckere Banana-Pancakes 👌
    Anschließend sind wir zu einem Strand in der Nähe mit den Namen "Secret Beach" gegangen.
    Der Strand war sehr schön, nur leider etwas klein und dadurch leicht überfüllt 🙈
    Das Wetter schlug leider um und es wurde etwas windiger. Die Wellen wurden auch höher. Es sah gar nicht so stürmisch aus, deshalb gingen Laura und ich baden. Dabei wurden wir von einer hohen Wellen erfasst und an den Strand geschleudert 😕
    Laura ist ziemlich doll auf ihr Steißbein gefallen und ich auf meinen Oberschenkel, der inzwischen blau geworden ist. Außerdem haben wir uns Schürfwunden zugezogen 🙈
    Der Schock war groß unsere Verletzungen hielten sich Gott sei Dank in Grenzen 🙈
    Wir gingen dann in eine Strandbar, um unsere Wunden zu reinigen.
    Die Strandbar war der absolute Wahnsinn 😍 mit vielen Hängematten und Schaukeln und süßen Nischen. Wir entschieden uns dann dafür, dort auch zu essen.
    Nach dem Abendessen und den Sonnenuntergang, den man leider aufgrund der vielen Wolken nicht wirklich sehen konnte, gingen wir mit Schmerzen zurück.
    Wir hatten eigentlich vor zu einer sogenannten Black Moon Party zu gehen, die so ähnlich sein soll wie die legendären Full-Moon-Parties, aber deutlich kleiner. Aufgrund unserer Verletzungen und des Schocks, haben wir uns dagegen entschieden und haben stattdessen den Abend auf unserem Hotelzimmer verbracht 😁
    Morgen wollen wir weiter nach Koh Tao

And Relax...

June 27, 2016 in Thailand

So I have been doing pretty much nothing for the last week.

Stayed in a bungalow on a quiet area of Koh Phangan. It was very pretty and very relaxing. It also had a friendly parrot who came and stole my food and drink occasioanlly.

Usually I would get bored and need to go explore, but didn't.

Ao Hat Yao, อ่าวหาดยาว