Thailand
Ao Khao Khwai

Lazy Days

March 8, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Auch mit Nichtstun kann man gut seine Zeit verbringen. Am Strand sitzen, essen gehen, Cocktails trinken und ein bisschen die Insel erkunden. Die Insel ist noch nicht so sehr touristisch erschlossen. Es gibt keine Autos und nur kleine Bungalows zum übernachten. Leider haben die Einheimischen gar kein Verhältnis zur Umwelt. Selbst in den abgelegensten Winkel der Insel findet man Müll. Was wirklich sehr schade ist denn es ist wirklich sehr schön hier. Morgen früh fahren wir mit einem Speedboot zurück aufs Festland. Von hier aus geht es dann zum 300 km entfernten Kao Lak.Read more

Sabai Sabai

March 24 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir sind gestern von ko Kho Khao zu unserem neun Resort( Sabai Sabai )auf Ko Phayam gereist. Erst drei Stunden mit dem Taxi zum Pier nach Ranong und dann mit Speedboot voll Stoff nach Ko Phayam gebrettert. Nächster schritt war es zur Unterkunft zu kommen. Bei 35 grad und gefühlt 100kg Gepäck. Taxi war unserem Haushaltsvorstand zu teuer, also alles zu Fuß. Die Laune war Weltklasse. Kaum angekommen erstmal die nächste bar aufgesucht und die Happy Hour ausgenutzt. Die ersten zwei stunden waren quasi perfekt wenn nicht die Wasserflöhe gewesen wären, aber die störten uns des Weiteren nicht. Ab Stunde drei ist die Laune rasant gefallen. Als und aufgefallen ist das das Bungalow viel zu klein ist, man im zweiten Stock einen Hitzeschlag bekommt und das offene bad auch nicht das gelbe vom Ei ist.Read more

Fahrt zum Heaven Beach

March 26 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Gestern sind wir von Sabai Sabi ausgezogen da uns die Hütte für uns vier dann doch viel zu klein war,die Location war zwar wirklich schön aber wir konnten in dieser Hütte am letzten Eck wo kein Wind reinkam einfach nicht bleiben.Wir hatten dann erstmal gefragt ob noch ein anderes Haus frei wäre was vielleicht direkt vor dem Meer war und wo Wind hin kam aber leider war dann alles ausgebucht. Also entschieden wir uns Sabai Sabai zu verlassen wir haben uns Motoräder ausgeliehen und sind spontan einfach mal los gefahren und haben nach etwas neuem gesucht. Es hat nicht lange gedauert da landen wir auch schon im Heaven Beach das Paradis pur hier hat uns es allen echt mega gut gefallen und wir waren uns sicher das wir hier erstmal für die nächsten drei Tage bleiben wollen. Wir holten unser ganzen Gepäck und richteten uns in einem schönen Familien Häuschen ein, wir chillten dann für eine Weile am Strand Papa,Julian und Florine gingen Schnorcheln um zu gucken was es hier für Tiere im Wasser gibt sie fanden direkt ein paar kleine Fische und ganz große Seeigel die Wasserflöhe gab es natürlich auch wieder aber zum Glück nicht so viele....Nach einer Weihle entschieden wir uns einen Auslfug mit den Rollern zu machen......Read more

Die Affen und die Hippy Bar

March 25 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Mit unseren geliehenen Rollern zogen wir los. Der Plan? Ich glaube, wir hatten gar keinen. Nach nicht mal 5 min fahrt, ging das Abenteuer auch schon los. Die Wege ähnelten den Trails auf dem Hahnenkamm. Mit unseren Motorroller, die schon gefüllt bei jedem Schlagloch auseinander fallen, war das aber kein großes Hindernis. Viel Schwung war hier die richtige Herangehensweise. Erste Hürde geschafft, kam auch direkt die nächste. Nachdem ich ein lautes schreien gehört hatte, erste dachte ich es war Flori, stand auf einmal ein Haufen Affen vor uns. Man musste schon zwei Mal hinschauen um zu erkennen, dass es doch nicht meine Schwester ist. Nichts wie runter vom Roller und zu meiner Schwester. Ähhhhh zu den Affen. 40 Mückenstiche später und 20 min Affen gucken ging es weiter und wir errichteten die ,,hippy Bar‘‘. Mit einer der Interessantesten Bars die ich kenne. Jeder war gut drauf. Warum genau, weiß ich jetzt auch nicht. Den restlichen Abend verbrachten wir auf dem Obersten Deck und genossen den Sonnenuntergang mit einem Pina Colada……. Be Happy :)Read more

Thai Massage und Fotoshoot

March 28 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Heute waren wir alle zusammen bei der Thai Massage und haben uns durch kneten lassen. Gegen Abend sind wir dann .mt den Rollern zum Longbeach gefahren und haben leckere Coktails getrunken und Fotoshooting gemacht. Nach dem mega leckerem Abendessen mit riesen Maikäfer und ohne Ventilator sind wir zur Hippi Bar gefahren und haben den Abend mit Bier und Cocktail ausklingen lassen.Read more

Flori im Drive-in

March 29 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Active Morning: Ausgiebige SUP Tour vom Heaven bis zu den Mangroven und zurück, danach noch gemeinsames Schnorcheln an der Rockbar. Um 12.00 Termin bei Mama Tortura zur Thai Massage - 90 Minuten!!! Es ist wirklich kein Spass - sie trampelt auf dir herum, tritt und quält. Auf die Frage, ob sie das funny findet kichern die 3 Masseusen scheinheilig. Flori und Juli holen kommen auch dazu und wir wollen noch zum Minimart, Sonnencreme kaufen. Dann wird es dramatisch. Flori verwechselt das Restaurant gegenüber dem Minimart mit einem Drive-in und liegt wenige Sekunden samt Roller und Isi zwischen den Stühlen des Restaurants. Isi' Schrei hat man beim Anflug sichrr bis aufs Festland gehört. Erst Schock. Als sich alles wieder beruhigt hat, stellen wir zum Glück fest, dass Flori und Isi scheinbar nur ein paar Kratzer abbekommen haben. Im Restaurant ist auch keinem etwas passiert, nur der Roller ist demoliert, fährt aber noch. Praktisch - direkt gegenüber ist das Inselkrankenhaus und beide Brruchpiloten werden noch fachgerecht versorgt. Genug Aufregung für heute. Wir fahren zurück zum Heaven und humplen, mittlerweile zu dritt, vom Rollerparkplatz zum Bungalow.Read more

Tag 8

November 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Tom und ich starteten mit einem Katerfrühstück wieder im ChaChai. Danach mussten wir im LazyHut auschecken und checkten im Starlight ein. Meerblick und keine Kakerlaken in Sicht. Top. Wir trafen Lena und Daniel bei der Samosabar. Sie verabschiedeten sich von Mina und Pong und zeigten uns danach die EagleBar. Bei dem Regen der letzten Tage war die "Straße" dorthin ganz schön rutschig. Daniel und Tom meisterten die Strecke jedoch mit ihren augefahrenen Stelzen mit Bravour. Lena und ich wurden gut durchgeschüttelt. Es hat sich gelohnt. Traumhafte Aussicht. Wir gönnten uns ein paar Chang, spielten noch Wizard und kehrten dann bei ChickenZep für Essen ein. Zum Abschluss wurde bei der Rockbar noch auf Lenas und Daniels Honeymoon angestoßen. Es floss wieder viel HongThong.
      Im neuen Resort konnten wir gut schlafen, vielleicht auch, weil wir einen persönlichen Aufpasser hatten, der die Nacht vor unserer Tür wachte. Wir tauften ihn KohWauWau.

Tag 10

November 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Um 6 Uhr war ich wach und spazierte mit KohWauWau am Strand entlang. Der Mond war noch zu sehen. Zum Frühstück ging es zur Japanese Bakery. Dort gab es super leckeres Brot zum Morgen. Gestärkt fuhren wir dann zur SamosaBar, um beim Samosa-Zubereiten zu helfen. Wir schrieben wieder fleißig mit. Danach gingen Tom und ich noch eine Runde surfen. Wir machten uns Zuhause frisch, bevor wir im BlueIndian Owl was aßen und danach Jay in seiner Rockbar besuchten. Diesmal zu Fuß. Vom Starlight nicht allzuweit entfernt. Wir verköstigten Cocktails und gingen zum Abschluss noch bei der SiamBar das Tanzbein schwingen. Dort war Party angesagt. Es ging wieder mal maomao nach Hause.Read more

Ko Phayam (Tag 2)

November 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Der Tag startete mit einem leckeren Fühstück mit Kaffee am unterkunftseigenen und naturbelassenen See. Hier kann man wirklich sehr entspannt sitzen! Anschließend gingen wir an den Strand und entspannten uns ausgiebigst. Gerade als wir gegen Mittag wieder zur Unterkunft wollten, fing es an zu regnen. Wir gingen zu einem örtlichen Fahrradverleih und wollten uns zunächst erkundigen ob die Dinger denn auch Licht hätten (Straßenbeleuchtung ist hier nämlich größtenteils Fehlanzeige und um 18:30 ist es bereits finster): nein haben sie nicht - nagut, also kein Fahrrad.
      Zurück in der Unterkunft aßen wir von der hiesigen Speisekarte zwei leckere Gerichte: es gab Pad Thai und Frühlingsrolle. Schnell buchten wir noch die morgige Aktivität: Schnorcheln auf den Surin Inseln - sollen u.A. der beste Schnorchelspot in Thailand sein. Dann ging es um die alles entscheidende Frage: traut sich Clemens auf einen Roller oder nicht (noch nie gefahren). Wir gingen zum Vermieter um die Ecke und fragten erstmal, was das alles für Knöpfe und Schalter sind: und ab ging es! Probegefahren, kurz den Mietvertrag unterschrieben und wir hatten unser super Fortbewegungsmittel! An dieser Stelle muss man erwähnen, dass selbst der internationale Führerschein aus Deutschland, den wir haben, hier nicht gültig ist: d.h. bei Kontrolle Schmiergeld zahlen und bei einem Unfall hat man verloren. Da hier jedoch keine Polizei ist, Autos verboten sind und generell nur sehr wenig Verkehr auf der Insel ist, trauten wir uns.
      Erstes Ziel: Monkey Beach im Norden. Tatsächlich sahen wir auf dem Weg durch den Regenwald wieder Makaken - super! Der Strand an sich war total verlassen und idyllisch gelegen. Eine Strandbar hat es hier. Da soll nicht der letzte Besuch gewesen sein. Den Sonnenuntergang schauten wir uns an „unserem“ Strand, am Buffalo Beach, an. Zum Abendessen trafen wir uns am Pier mit Fabian, dem Schweizer mit dem wir zur Insel gekommen waren. Nach langen Gesprächen im nahen Restaurant bis halb 10 fuhren wir wieder zur Unterkunft. In dieser Nacht schauten wir uns das leuchtende Plankton im Meer wieder an: einfach schön:)

Ko Phayam (Tag 5)

December 2, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Wie bereits für gestern angekündigt, sollte es auch heute gewittern. Als wir morgens aufgewacht waren, war hier jedoch wie immer bestes Wetter. Nach dem Frühstück sind wir zum Pier, da wir uns nicht direkt in die Vormittagssonne legen wollten außerdem war das Meer wegen Ebbe eh noch zu weit weg. Am Pier haben wir nach ein paar Souvenirs geschaut, aber nichts Konkretes gefunden. Wir erkundigten uns nach dem Preis für die Weiterfahrt am 5. Dezember zu unserer nächsten Station.
      Wir liefen etwas die Promenade ab und sind zum Pier-Tempel gelaufen. Abgesehen davon, dass er auf dem Wasser steht, ist es jedoch nichts Besonderes. Erschreckend für uns war der ganze Müll der überall rumlag... froh über die Tatsache, dass wir unsere Unterkunft nicht an diesem Teil der Insel gebucht hatten, fuhren wir gerne wieder in den Nordwesten, zum Buffalo Beach. Auf dem Weg holten wir uns noch eine frische Kokosnuss 🥥 und genossen sie am Strand an einem schattigen Platz . Das Meer war wieder weit genug vorgedrungen, sodass wir uns gut in dem warmen Wasser baden konnten. Nach einem kurzen Schauer ging das Baden weiter bis wir hunger bekamen und für ein paar Snacks zurück zur Unterkunft gefahren sind. Natürlich gab es für Clemens wieder den weltbesten Kaffee ☕️.
      Wir entspannten am Nachmittag gemütlich auf unserer Veranda und machten uns dann zum Geheimtip unseres Gastgebers auf: der Eagle Bar. Der Weg dorthin war wirklich sehr abenteuerlich über sandige Böden mit Schlaglöchern sowie über Wurzeln und Geäst. Wir sind zum Glück heil oben angekommen und waren direkt beeindruckt von der grandiosen Aussicht auf die Buffalo Bay. Oben legten wir uns auf Liegeflächen einer Aussichtsplattform und genossen zwei Mango-Smoothies. Auf dem Rückweg sind wir wieder zum Long Beach abgebogen, um von hier den Sonnenuntergang zu genießen, der beim letzten Mal so beeindruckend war. Wir sind den ganzen langen Strand abgelaufen. Jede Menge Restaurants und Bars in schönem Ambiente laden einen ein zu verweilen, doch letztlich sind wir wieder bei Lazy Huts vom letzten Mal gelandet (hier ist es einfach traumhaft schön).

Ao Khao Khwai, อ่าวเขาควาย