Thailand
Ao Klang

Here you’ll find travel reports about Ao Klang. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mook Montra Resort, Koh Mook

October 26 in Thailand

Hier waren wir vom 26 - 28.10.18
    Eine traumhafte Insel, mit so freundlichen Menschen und Gastgebern.
    Auf Koh Mook gibt es nicht viel, die Insel ist sehr klein und auch nur zu ca. 20% bewohnt. Doch es war so schön ruhig und einfach, und es gab so viel zu sehen.
    In der Nebensesion ist man hier fast alleine als Tourist und das macht diese Insel zu einem ganz besonderen Ort.
    Hier hat man einen richtigen Einblick in die Einfachheit der thailändischen Lebensweise bekommen. Aber auch Ihre Zufriedenheit und Ihre Fröhlichkeit über das, was Sie haben und über das, was ihre Heimat ihnen gibt, wird einem bewusst gemacht.Read more

Koh Mook

December 7, 2016 in Thailand

Bevor wir los sind, haben wir natürlich viel über die Orte gelesen, zu denen wir fahren. Über Koh Mook hieß es, dass die südthailändische Insel touristisch kaum erschlossen ist und nach wie vor als Geheimtipp gilt. Das können wir nun zu 100% bestätigen. Hier spürt man wirklich das reale, thailändischen Leben.

Wir haben uns hier ein sehr kleines Hotel mit 5 Hütten ausgesucht, welches von einer wirklich sehr lieben Familie betrieben wird. Das Hotel liegt mitten im Dorf, zwischen den Hütten der Einheimischeninheimischen. Hinter uns beginnt direkt der Dschungel. Sobald es dunkel wird, sind die Klänge die dort herausschallen unfassbar cool. Im Hotel eigenen Restaurant gibt es für wenige Baht sauleckeres Essen.

Schade ist, dass auf der gesamten Insel sehr viel Müll herumliegt, aber ich denke, die Einheimischen wissen einfach nicht, wohin damit. Es gibt kein Entsorgungssystem und megaviel Plastik wird aus dem Meer angespült.

Reise nach Koh Mook

December 5, 2016 in Thailand

Nach drei wundervollen Tagen bei Wes und Anne und ihren kleinen Jungs Jack und Eliott, ging es heute morgen(5.12) recht früh von Bangkok aus mit der Fluggesellschaft Nok Air nach Trang. Direkt am Flughafen gab es eine Agentur, über die man die Weiterreise zur Zielinsel buchen kann. Alles supereasy. Weiter gings mit nem Sammeltaxi für knapp 45 Minuten zum Pak Meng Pier. Dort angekommen, wurden wir in ein Longtailboot verfrachtet, um nach Koh Mook überzusetzen. Eine etwas rasante Fahrt, da eine dicke Regenfront direkt hinter uns aufzog. Wir haben es gerade so geschafft.Read more

Ao Klang, อ่าวกลาง