Thailand
Ao Lo Da Lam

Koh Phi Phi

December 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Next Stop Koh Phi Phi. Spätestens seit Leo und „The Beach“ ein beliebtes Urlaubsziel. Aufgrund des Massentourismus und dessen verheerenden Folgen hat die Regierung den Maya Beach über Jahre gesperrt, zum Glück, die ersten Haie sind endlich zurück.

Bereits beim Einfahren in die Bucht ist die Partymusik laut zu hören. Jeden Tag ab mittags wird gefeiert in der - wie passend - Ibiza Pool Bar 🤷🏻‍♀️...
    Sarah und ich fahren mit dem Kajak seitlich ans Ufer der Bucht und finden eine süße Bar mit herrlichem Blick.

Abends geht es gemeinsam in den Hauptort der Insel, Restaurants, Bars, Tattooläden, Souvenirshops und Massagesalons reihen sich aneinander. Es ist eine reine künstliche Touribespaßung...
    Für mich eher abschreckend als ein Traumurlaub.

Am nächsten Tag kajaken wir in die nächste Bucht, traumhafter Sandstrand erwartet uns, leider natürlich nicht allein... Schön ist es trotzdem! Auf dem Rückweg genießen wir erneut die Ruhe in unserer „Stammbar“. Die Arme sind doch ganz schön lahm nach der Tour mit etwas Wellen und Strömung.
    Im Anschluss wird beschlossen, die Partyinsel so zu nehmen wie sie ist, somit wird der erste Bucket am Strand zwischen all den feiernden Backpackern bestellt. Bis in die Nacht hinein tanzen wir in den zahllosen Beachbars in Sarahs Geburtstag hinein!
    Koh Phi Phi nun war ich da, ein zweites Mal brauchen wir uns aber nicht zu treffen...

Koh Phi Phi

January 14, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Nach langer Überlegung, wo wir tauchen gehen und auf welcher Insel wir uns nieder lassen entscheiden wir uns für Koh Phi Phi.
    Ohne ein Zimmer gebucht zu haben steigen wir auf die Fähre und kommen gegen späten Nachmittag an. Uns wir direkt das letzte Zimmer in unserem Wunschresort vor der Nase weggeschnappt.. somit heißt es andere Seite der Bucht und ab in die Bambushütte.
    Wie erwartet entpuppt sich die Nacht als wenig erholsam... Partymusik die halbe Nacht und unbequeme Betten.
    Dafür buchen wir uns für den nächsten Tag einen Tauchrefresher.

Kajak-Tour

March 12 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Mit dem Kajak sind wir heute ein Stück um die Insel gefahren, um zum Monkey Beach zu gelangen 🐒🏝 Leider waren wir dort nicht die einzigen, aber der Strand war trotzdem wieder traumhaft und wir haben sogar Baby-Affen gesehen 😱 Nach der anstrengenden Tour gab es zur Belohnung ein Yellow Curry von unserem Lieblingsthailänder 🍜Read more

Ao Lo Da Lam, อ่าวโละดาลัม