Thailand
Ao Lo Ha

Nochmals mit em Roller underwägs

February 24, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute waren wir nochmals mit dem Roller unterwegs.
      Zuerst Tanken dann Shoppen und dann schöne Strände entdeckten.
      Tanken wie auch Shoppen war schnell erledigt und so haben wir die Zeit an einem wenig belebten Strand genossen. 🌞🤗🌴
      Ganz vergessen 🐒🐵haben wir gesehen aber leider wurde das Foto nichts.

Um 15:00 waren wir noch eingeladen zu einem Abschlussdrink🥃🥃🥃, von einer Beckantschaft die wir hier gemacht haben, welche Heute abgereist sind.

Ko Yao Noi

December 7, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Was für ein krönender Abschluss unserer Südostasien-Reise!
      Wir hatten uns von Beginn unserer Weltreise in den Kopf gesetzt, dass wir unbedingt auf einer Insel so richtig Strand- & Badeurlaub machen wollten. Da uns der Monsun in Südthailand auf die Westküste verwiesen hat und unser Weiterflug von Phuket aus geht, fiel die Wahl auf die kleine Insel Ko Yao Noi. Jackpot!
      Unser Bungalow lag direkt zwischen den Kokospalmen mit großer Veranda zum Entspannen. Der Kühlschrank prall gefüllt mit gekühlten Kokosnüssen…for free versteht sich 😍.

☀️ Sandstrände mit kristallklaren Wasser an denen wir fast alleine waren
      ☀️ Essen und Kaffee trinken direkt am Strand. Und nochmal so richtig die leckere Küche genießen!
      ☀️ Entspannte Atmosphäre und ganz gemütlich mit dem Roller die Insel erkunden
      ☀️ Sonnenaufgang und -untergang mit Blick auf wunderschön geformte Karstfelsformationen am Horizont
      ☀️ Entspannt in den Tag leben, sich über die Erlebnisse in Südostasien freuen und auf die kommende Zeit in Neuseeland freuen 🤗.

Mit dem Roller die Insel erkunden

December 1, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Auf den Roller🛵, fertig los... Erkundungstour quer über die Insel..über Schotterwege, hoch, runter, an Reisfelder und Kautschukplantagen vorbei... Gefunden haben wir einige schöne Strände und interessante kleine Dörfer. Am Strand waren wir wieder fast alleine🤣🏝

Zum Nachmittag haben wir uns auf die Nachbarinsel Koh Yao Yai rüber bringen lassen... angekommen auf der anderen Seite, sehen wir, wie der Himmel immer dunkler wird. 'War ja mal wieder ne super Idee von uns' 🤦‍♀️ schon bekommen wir die ersten Tropfen ab -> hier heißt das, spätestens jetzt irgendwo hinrennen zum Unterstellen 😅🌧 puhh gerade noch geschafft.

Während wir in unseren Unterschlupf ausharrten, lernen wir eine Holländerin kennen. Als der Regen nachließ, konnten wir gemeinsam, tief in Gespräche verwickelt, zu unserem Ziel, ein schöner Strand mit langgezogener Sandbank, spazieren.

"OH, schau mal da! Sieht aus als käme der Himmel dort auf die Erde nieder..!😱 Die nächste Regenschütte stand uns bevor.. naja und was soll ich sagen.. klatsch nass 'flutschten' wir ins Longtailboat zurück zu unserer Insel Koh Yao Noi.

Auf den Roller, fertig, los.... schnell zur Unterkunft und unter die heiße Dusche.. Erst die Unterkunft, erinnerte uns wieder, mit ihrer Weihnachtsdekoration, an den 1.Advent heute🎄🎅 Unsere Gastgeberin machte netterweise ein cooles Bild von uns und der Deko.
      1.Adventsfoto, check!!👌

Ao Lo Ha, อ่าวโล๊ะหา