Thailand
Ao Ma Ya

Sunrise tour 🌅

March 16 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Koh Phi Phi —> Viking Cave —> Pi Leh Bay —> Maya Bay —> Monkey Bay —> Monkey Beach 📍⛵️

Das frühe aufstehen hat sich gelohnt. Wir wurden mit einer wunderschönen Fahrt übers Wasser und fast leeren Buchten belohnt. 🙏🏽 nur ab der berühmten Maya Bay war selbst um kurz vor 7 Uhr schon einiges los 🙄
      Trotzdem, wahnsinnig tolles Erlebnis! 🥹

Phi Phi Island Tour Maya Beach

June 1, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Es geht heute u.a. zu "The Beach" (Wer den Film kennt, weiss Bescheid - ich nicht 🤣).
      Erste Station Royal Phuket Marina, ab ins Speedboat - Ziel Maya Beach
      Leider oder vlt auch besser so, aufgrund des hohen Wellengangs Strand geschlossen...Read more

Koh Phi Phi oder endlich wieder Tauchen!

March 26 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Juhui heute hiess es nach 7jähriger Pause endlich wieder einmal Tauchen! Und zwar nicht irgendwo, sondern bei den beliebten Inseln von Koh Phi Phi. Sightseeing zweierlei.😉 Dafür nahmen wir auch das frühe Aufstehen in Kauf. Bequem mit einem Shuttlebus wurden wir von unserem Hotel aus direkt zum Hafen gebracht, wo wir von unserem Tauchlehrer Laurent in Empfang genommen wurden und auf das Boot umstiegen. Leider auch hier etwas Massenabfertigung, aber es gab Essen und der Fokus von uns lag heute ja in erster Linie, dass wir unsere eingerosteten Tauchskills wieder auf Vordermann brachten. Da die Anfahrt zu den Inseln etwas dauerte, hatte Laurent Zeit uns mit Infos zu bombardieren. Obwohl wir recht schnell wieder mit der Tauchroutine vertraut wurden, brummte uns anschliessend der Schädel. Zum Glück mussten wir danach nicht mehr lange warten, bevor es hiess: Tauchausrüstung an, Buddy-Check und ab ins Wasser. Unter Wasser mussten wir dann zuerst die wichtigsten Prozedere abspuhlen, bevor wir die eindrückliche Unterwasserwelt erkunden durften. Wow so schön wieder einmal unter Wasser unterwegs zu sein und mit Fischschwärmen, durch Korallen an Felswänden entlang zu schwimmen. Sogar Haie bekamen wir zu Gesicht. Viel zu schnell war der erste Tauchgang auch schon wieder vorbei. Tamara beeindruckte die Herren dabei mit ihrem geringen Sauerstoffverbrauch, dafür weniger mit ihrem blutverschmierten Gesicht, da sie unter Wasser Nasenbluten gekriegt hatte.😅 Nachdem wir von unserem Boot eingesammelt wurden, ging es weiter zur berühmten Maya Bucht, wo wir Zmittag assen und die wunderschöne Aussicht bestaunten. Anschliessend ging es zum zweiten Tauchspot "Turtle Rock". Und tatsächlich wurde unsere Tauchtour von einer Schildkröte begleitet. Zurück auf dem Boot gab es wieder Essen und wie steuerten unseren letzten Tauchspot für heute an: Shark Point. Ein Kalkstein irgendwo im nirgendwo. Die Haie hat aber wohl die Gruppe vor uns verscheucht. Dafür sahen wir knuddelnde Oktopusse, eine Seeschlange und eine riiiesen Krabbe. Geflasht von den vielen Unterwasser-Eindrücken ging es mit Boot und luxuriösem Touri-Sammeltaxi zurück zu unserer Unterkunft. Zu müde nach etwas für das Abendessen zu suchen, machten wir uns auf zum Restaurant, wo wir bereits an unswerem ersten Tag in Phuket gegessen hatten. Und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht, nur wunderten wir uns weshalb Tamaras Meerspinat-Gericht Morning Glory genannt wird und ob uns die Kellnerin wiedererkannt hatte oder nicht...Read more

• Day 7–8

Kapitel 1 tag 8/9 Koh Phi Phi

November 15, 2023 in Thailand

Hallo ich melde mich mal wieder, es geht uns gut und wir leben noch 😘 .
      Wir hatten ja die Schnorcheltour geplant, also sind wir auch früh losgefahren, wir waren ca. 15 Leute auf der Schnorcheltour, wo auch jeder was anderes bezahlt hat von 600-1000 Baht.
      Als die Tour Dan losgehen wollte sind wir ca 100m vom Ufer rausgefahren und auf einmal ist der Motor ausgefallen🤣nun standen wir offen auf dem Meer und es dauerte nicht lange bis uns auch schon ein Boot rammte 😅 ist aber anscheinend normal da der Kapitän nicht mal erschrocken war, als er den Motor so halbwegs hinbekommen hatte sind wir zurück ans Ufer gefahren und haben die Boote geswitcht.
      Als es dann richtig losging, sind wir zum ersten Spot, ich meine das war Blue Lagoon
      Dort angekommen waren gefühlt schon locker 20/30 Boote vor Ort.
      Wir haben uns kurz abgekühlt, sind eine Runde geschwommen und dann ging es auch schon weiter zu einem Strand, wo der Kapitän 400 Baht extra pro Person wollte, damit man an den Strand darf. Dort angekommen wurden wir wieder von einem anderen Boot gerammt, etwas heftiger als das erste Mal, wo auch eine Frau etwas geschrien hat.
      wir haben dann auf dem Boot gewartet da wir es nicht eingesehen haben nochmal extra zu bezahlen nach ca. 30/45 min kamen die anderen Leute auch wieder und es ging weiter zu einer Schnorchel tauch Stelle gab wo wir leider nur kleinere Fische gefunden haben könnt ihr auf den Fotos sehen nach ca. 20 min ging es weiter zum Monkey Beach auf dem Weg dorthin haben wir auch Touristen gesehen die auf offenem Meer mit relativ hohem Wellengang nach Hause zurück ruderten.
      Als wir am Monkey Beach ankamen warteten auch schon die Affen die einfach am Strand gechillt haben ,haben Dan auch ein paar Fotos gemacht und dann kamen auch schon die Leute vom Kanu und haben dort auch angelegt und als die Affen das Kanu gesehen haben ist einer direkt auf das Kanu zugestürmt und hat einfach eine Wasserflasche aufgemacht und was getrunken 🤣.
      Als der Kanufahrer Dan versuchte den Affen zu verscheuchen wurde dieser richtig aggressiv und war kurz davor ihn zu beißen 😅😂😅😂 der Affe rannte zurück zu in den Dschungel um Hilfe zu holen und es kamen noch mehr Affen und stürzten sich auf das Kanu und wollten etwas zu essen und zu trinken klauen.
      Der Kanufahrer nahm dann das Paddel und versuchte die Affen zu verscheuchen, was ziemlich lustig aussah, aber für uns ging es dann weiter zurück, wieder auf dem Rückweg wurden die Wellen immer heftiger und links und rechts von unserem Boot klatschten Wellen rein und wir wurden richtig nass, Rafael entschied sich sogar während der Fahrt die Taucherbrille aufzusetzen, weil er sonst nichts sehen konnte 🤣.
      Am Ufer angekommen sind wir zurück ins Hotel, haben geduscht und sind abends noch essen gegangen, in einem Restaurant mit schönem Meerblick, sind dann nach dem Essen abends noch durch die Stadt geschlendert, zurück im Hotel haben wir noch die neue Folge von One Piece auf Netflix geschaut und sind dann schlafen gegangen.
      Am nächsten Tag haben wir lange geschlafen bis 10/11 Uhr, dann haben wir langsam unsere Sachen gepackt, da wir um 12 Uhr auschecken mussten und für uns ging es mit dem Speedboot weiter nach Koh Lanta.

Maya Bay - THE Beach

October 6, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Der allersüdlichste Wegpunkt unserer gesamten Urlaubsreise war die Bucht, in der der Film "The Beach" gedreht wurde. Die Maya Bay. 🏝

Wunderschön anzusehen, aber derzeit (zum Glück!) auf unbestimmte Zeit für Touristen gesperrt, damit die Natur sich erholen kann.Read more

Maya Bay

December 14, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Die "berühmte" Bucht in der irgendein Leonardo DiCaprio Film (The Beach) gedreht wurde, von dem noch nie jemand gehört hat, zu der deswegen aber trotzdem alle wollen.

Der Strand ist wirklich schön aber vermutlich hauptsächlich deshalb, weil man in nicht betreten darf.
      An einer Seitenbucht konnten wir dann schnorcheln und am Strand hat es haufenweise Aufeinander ballancierte Steine.

Koh Phi Phi Ley (Phisini, day 4)

February 14 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Another early rising and a beautiful start to the day. While we had a light breakfast and dive briefing, the captain motored us a short distance across to Koh Bida Nok for our first two dives.

The first dive brought us to a roped off, shallow, sheltered bay. Despite the evidence of lots of tourism, the area was bustling with sea life. We had beaten the crowds, so the dive was quite peaceful. In the bay we saw a couple Blacktip reef sharks (or maybe the same shark twice? 🦈🙃) in the upper shallows. As we went deeper an awe inspiring sight of a multitude of fish schools weaving about like a delicate ribbon in the breeze. The second dive was much busier with many boats in the area, we stayed to the deeper area with soft coral encrusted rock walls to enjoy. The air is around 34C with high humidity, water is about 28C and feels like a bathtub🛁 until the occasional cooler current sneaks past giving a momentary shiver 😅

We returned to Koh Phi Phi Lee Island, near Malong Bay where we prepared for the afternoon and evening dives.

We are enjoying the multicultural passengers,each with their own personalities but thankfully none of them overbearing 👍. The crew are doing an amazing job keeping up with everything. The kitchen keeps producing lots of delicious food 😋. This isn't a weight loss vessel!

Unterwegs in der Nussschale

November 26, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Stellt euch vor... ihr sitzt in einer Nussschale auf dem Meer und es ist stark windig und die Wellen sind so hoch, dass die Nussschale sich ziemlich stark nach rechts und links bewegt, dass fast das Wasser reinströmen kann....😱😱😱😰 zum Glück ist unser Magen robust. Dem machte das ganze Geschaukel nichts aus. Aber ein mulmiges Gefühl war es schon, wenn man den drahtigen Bootsmann mit der Steuerung kämpfen sah😅🙄

Wir waren auf Schnorcheltour rund um Phi Phi Leh und etwas bei Phi Phi Don. 🐟🐠🐡

Beim Start der Fahrt dachte ich die ganze Zeit nur, wie soll ich bitte bei diesen Wellengang ins Wasser kommen..oder besser wie wieder heraus? 🤔😰

Aber angekommen am Riff, Anker gelegt, sah ich, dass das Wasser nur bis zu den Knien reicht. Puhh. 😌 Okay rein ins Wasser.. viele bunte Fische erwarteten uns. 🐟🐠🐡 Später auf der anderen Inselseite war zum Glück weniger Wellengang😅

Zweiter Schnorchelstopp.. wieder sehr wellig.. aber irgendwie kommt man schon ins Wasser... raus musste mich Marvin am Po hochschieben😅🙄
      ABER, ☝️ es hat sich gelohnt. Wir haben zum 1.Mal ganz viele Riffhaie gesehen 🥳🦈 voll cool. Später übrigens an einer anderen Stelle noch mal. Und diese Kugelfische...die find ich auch super🐡😂

Wir sind auch zum berühmten Maya Bay gefahren. Dort wurde der Film 'The Beach' gedreht. Schon eine schöne Bucht, aber ich muss sagen, andere Buchten sind genauso schön🤷‍♀️😉

Letzter Stopp war der Monkey Beach..alle haben wieder Selfies mit sich und den Affen gemacht...🤭 fragt sich, wer der Affe da war😂 Uns hat's nicht interessiert. Wir sind zum Schnorcheln raus an den Felswänden...😁 🐟🐠🐡 und haben dort zum Beispiel wieder die Haie gesehen, was die anderen Touris beim 'Affen'selfie verpassten.🐵🤳

Am Abend entspannten wir am Pool der Unterkunft und planten unsere Weiterreise.

So ein Luxusproblem.🤨...nicht zu wissen, auf welche Insel man wann, wie lange gehen soll. Voll schlimm. Dadurch, dass alles möglich ist, man Zeit hat.. ist es auch viel schwieriger Entscheidungen zu treffen. Und dann kommt die Unterkunftsuche dazu. Nicht zu teuer, aber auch nicht zu dreckig, gute Lage..aber wo ist die gute Lage..Jedes Mal erfordert es neue Recherche. Aber es macht Spaß😊😁

Maya Bay

May 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Immernoch dieselbe relativ kleine Insel, aber eine völlig andere Umgebung. Weißer Sand, türkisfarbenes Wasser und grüne Klippen. Diese Bucht ist mit ihrer Schönheit Drehort des Films „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio gewesen.Read more

Tag 23 - Tauchschein und Bootstour

May 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Der 23. Tag war für Nils der erste Tag, an dem er mit seinem Tauchschein begann. Für ihn ging es um halb 7 aus dem Bett und vor zur Cabana Diving School, wo er mit dem Tauchlehrer Alex (aus Serbien) erste Grundkenntnisse im flachen Wasser absolvierte. Diese da wären: Handzeichen, Physik beim Tauchen, Equipment richtig bedienen und Auf- bzw. Abtauchen. Damit verbrachte er den Morgen und den Vormittag am Tonsai Pier. Leider war bis hier volle Konzentration gefragt, weshalb soweit noch keine Bilder gemacht werden konnten. Am Nachmittag um 12:30 Uhr ging es zu den 2 Tauchgängen im offenen Meer, wo es mit dem Boot raus aufs Wasser ging.
      Für Mattis und Merlin startete Tag 23 etwas später, dafür aber mit einem großem und sehr leckerem Frühstück. Mit vollem Magen ging es dann auf eine 5 stündige Bootstour. Die Bootstour beinhaltete viele kleinere Abenteuer. Los ging es mit dem Monkey Beach, wo man, wie der Name schon sagt, Affen beobachten und füttern konnte. Beim zweiten Stopp hieß es für uns schnorcheln auf dem offenen Meer. Atemberaubende Unterwasserlandschaften und Fischschwärme kamen uns dabei zu Gesicht. Schließlich gelangten wir zum bekannten Maya Bay, der auch Schauplatz eines Films, namens „The Beach“ war. Eine sehr schöne Gegend, leider sehr touristisch und verboten zu baden. Den 1,5 stündigen Aufenthalt genossen wir trotzdem. Als Abschluss fuhren wir mit dem Longtailboot in Richtung Sonnenuntergang. Erschöpft und überwältigt kamen wir bei völliger Dunkelheit am Hafen an. Ein sehr sehr schöner Tag ging mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende.

Ao Ma Ya, อ่าวมาหยา