Thailand
Ao Muang

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 22

      Reef Check Course Tag 1

      July 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

      Heute war der erste Tag unseres viertaegigen Reef Check Kurses. 09:00 Uhr morgens ging es los, erstmal mit Theorie. Es ging um Allgemeines von "Reef Check" (https://www.reefcheck.org) und dann um die Art und Weise, wie der Zustand eines Riffs erfasst wird. Kurz gesagt, werden 3 Untersuchungen durchgefuehrt

      * Fischbestand
      * Bestand der Bodenbewohner und Zustand der Korallen
      * Beschaffenheit des Riffs

      In der ersten Lektion ging es dann also um den Fischbestand und wie dieser erfasst wird.

      Nachmittags dann zwei Tauchgaenge, wo wir das gelernte in die Praxis umgesetzt haben. Beide Tauchgaenge hatten wir in Mango Bay.

      Abends lecker essen.
      Read more

    • Day 24

      Reef Check Course Tag 3

      July 6, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

      Wieder 6:30 Uhr aufstehen, Zeug packen, fruehstuecken und zur Tauchschule...

      Um 09:15 Uhr ging es los und wir hatten unser erstes Exam. Es ging dabei um Fish und Inverts. Wir muessten Anhand von Bildern entscheiden, um welche Fisch- bzw. Art von Bodenbewohnern es sich handelt. Durch die Qualitaet der Bilder und mancher Blickwinkel wurde es einem nicht so einfach gemacht. von 50 Fragen, durften wir 5 Fehler machen. Alle haben bestanden... manche eher knapp ;)
      Danach noch Theorie, wie die Beschaffenheit des Riffs erfasst wird.

      Mittags wieder 2 Tauchgaenge. Diesmal waren wir in Mango Bay und Japanese Garden, wo wir dann das Riff zentimeterweise abgetaucht haben und dabei die Beschaffenheit aufgezeichnet haben
      Read more

    • Day 79

      Ko Tao Erkunden

      April 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

      Wir sind in der Früh gestartet und wollte eigentlich frühstücken gehen unser erster Laden war voll, und der zweite wo wir hingefahren sind war auf ein mega Spot nur leider konnte man nicht frühstücken weil der Typ erst seit kurze geöffnet hat und er alles erst aufbauen muss.
      Wir sind dann weiter gefahren weil wir dachten hinten sei ein toller strand wir haben sind dann 30 min mit 5kg Früchte den Berg hinunter spaziert bis zum strand.
      Nur leider war dort kein Strand nur Steine und das Wasser war sehr schmutzig.
      Wir sind dann zu einen anderen Spot gefahren und dort wars echt cool, tolle bar und gute Musik mit einen schönen strand.
      Auf dem Rückweg sind wir in eine Bar haben dort noch bisschen etwas getrunken und Billiard gespielt und sind dann zurück zum Hotel da wir morgen Vormittag Unterricht haben und Nachmittag das erste mal im Schwimmbad tauchen probieren.
      Also bis morgen ciaoo✋🏿😎
      Read more

    • Day 23

      22. 3. Koh Tao

      July 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

      Today we headed to a well known beach called Mango Bay . We read that the coral reef is on either side and the sandy seafloor gives the water that turquoise glow. We also read that accessibility is difficult due to the road quality and gradient !
      We stocked up on water and made our way there . The first part of the dirt road wasn't too bad , James did very well to pick good paths through the track ! We arrived at a junction and saw that the track got much steeper and bumpier , so we decided to ditch the moped and go on foot . The gradient was so steep , even we were slipping down on our feet . We matched other people on mopeds go down and they were skidding everywhere !
      At the end of the track was a little path leading down through the jungle toward the beach . We took a gamble and just took it . After a long, steep walk down the hill we made it - passing through yet another abandoned resort on the way.
      We left our belongings in the shade and headed for the sea , we were in the water for hours again , stopping in between for a quick break . The snorkeling was just brilliant here , we saw so many fish of different colours and sizes: barracudas , parot fish , angel fish were just a few of them . At one stage we stopped to clean our goggles and James felt something hit into him quite hard , we looked down and saw it was an huge angry trigger fish 2 foot from us ! James called him a little bastard and we swam off slowly , luckily with no more attacks! (as later we learnt they can actually cause a huge amount of harm, taking chunks or fingers off, to top it off they are poisonous so that complicates bites).
      After all the excitement we chilled on the beach until it had started to cool down a bit before braving the steep and long walk back.
      We got sorted back at the hotel and headed out for a Thai curry just down the road.
      Read more

    • Day 13

      Koh Tao Tag 5+6 , Mango-Bay Tag 1

      August 8, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

      Ihr habt es sicher gemerkt, gestern gab es keinen Eintrag. Dafür kommt heute die Zusammenfassung von Tag 5 und 6. 😊
      Vorgestern wollten wir ja zum 2. Aussichtspunkt der Insel, den "West-View-Point". Laut Maps sind wir auch richtig gelaufen, endeten aber an einer Gabelung, von der aus man links oder rechts gehen konnte. Wir entschieden uns zuerst für den linken Weg. Dieser endete aber nach einem Berg. Ok, was tun?! Dann eben zurück und den rechten Weg nehmen. Doch auch da kamen wir,nachdem wir den Berg erklommen haben, nicht weiter. Wir haben ein weiteres Mal "Google-Maps" gefragt. Dieser war sich sicher, dass wir da richtig sind. Also sind wir wieder den linken Weg hoch. Da gab es auch Treppen, die zu einem kleinen Tempel führten. Also sind wir hochgelaufen. Es war wunderschön da oben. Wir haben von da aus versucht auf den Aussichtspunkt zu kommen und haben uns ein Stück durch den Wald geschlagen, an Stacheldraht vorbei, um dann festzustellen, dass wir auf der falschen Seite sind und von hier aus nicht zu dem Aussichtspunkt gelangen können. Also drehten wir um. Auf einmal raschelte es ganz laut im Unterholz. Ich hab schon leicht Puls bekommen und mich auf die Stelle konzentriert, wo ich das Wesen, welches das Geraschel verursacht vermutete. Dann die große Überraschung. Es war eine sehr große Echse, die wir scheinbar aufgeschreckt haben und die dann über einen Baum geflüchtet ist. 🤤
      Nachdem wir wieder am Startpunkt angelangt waren, haben wir entschieden, was Essen zu gehen und den restlichen Tag am Strand ausklingen zu lassen. Als wir auf das Zimmer sind heiß es dann auch Koffer packen,da wir am nächsten Tag die Unterkunft wechselten. Ihr glaubt mir nie, wie wir die neue Unterkunft erreicht haben. 🙈 Mit nem kleinen Fischerboot! Über Wasser erreicht man das Ziel wohl schneller und einfacher als über den Landweg....Ein bisschen übel war mir dann schon, da ich ja mit Seekrankheit zu kämpfen habe. Zum Glück dauerte die Fahrt nur etwa 30 Minuten. Bei einer längeren Üerfahrt mit dem Boot hätte es durchaus passieren können, dass die Fische ne extra Mahlzeit gehabt hätten. Dann hätte ich sie nämlich mit bereits vorgekautem versorgt. 🙈😂
      Es ist traumhaft hier. Das Wasser ist so klar, man kann bis auf den Boden schauen. Wir waren gestern direkt 2x schnorcheln und haben unter anderem einen großen "Riesen-Drückerfisch" gesehen. Auch Papageienfische und Falterfische gab es zu bestaunen.
      Ich werd dann auch mal wieder ins Wasser springen. Es gibt noch soooooo viel abzuschnorcheln. 😍😍😍
      Bis morgen ihr Lieben. 😙
      Read more

    • Day 14

      Koh Tao Tag 7+8, Mango-Bay Tag 2+3

      August 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

      Hallo ihr Lieben. Da der Bericht jetzt etwas später als gewohnt kommt, werden ich den gestrigen mit dem heutigen Tag zusammenfassen.
      Die Mango-Bay auf Koh Tao ist einfach nur traumhaft! Es ist so wunderschön hier, dass ich das auch mindestens 5x am Tag aussprechen muss. Wir haben gestern und auch heute viel Zeit auf der Liege und natürlich auch im Wasser verbracht. Ich glaub so viel Farbe hatte ich noch nie, wie jetzt. Jetzt bin ich kein weißer Albino mehr sondern ein karamellfarbener. 😂😂😂 Das weiß wird von Tag zu Tag dunkler... 🤣 Schatz ist heute mit einem Fischerboot zurück zum Zentrum der Insel gefahren um einen Einkauf zu erledigen. Der Cola-light-Vorrat ging langsam zur Neige und auch zu knabbern war nicht mehr viel da. Ben und ich haben erstmal ordentlich ausgeschlafen und sind dann mit etwas Verspätung zum Frühstück. Eigentlich gibt es Frühstück nur bis 10 Uhr. Wir waren 10:05 Uhr da. Aber wisst ihr was, nachdem die uns gestern über eine Stunde auf unser Abendessen haben warten lassen, war es nur fair, dass wir heute leicht spät dran waren. Jetzt wissen die mal, wie es ist zu warten. 😜 Es war übrigens nicht so viel los gestern Abend, was 1 Stunde Wartezeit gerechtfertig hätte. Auch haben wir keine Sonderwunschbestellung aufgegeben. Naja, egal. Hat uns halt etwas geärgert. Heute lief dafür alles Reibungslos. 👍
      Achja, was ich auch noch nicht erzählt habe ist, dass man uns einer Stromtherapie versucht hat zu unterziehen. Beim Duschen durfte man den Schlauch nicht berühren und auch den Duschkopf nicht, da man sonst wortwörtlich unter Strom stand. 🙈😂 Mein Schatz hat das am nächsten Tag an der Rezeption kommuniziert. Da stellte sich raus, dass jeder Bungalow davon betroffen war und es ein Erdungsproblem gab, worum sich aber schnell gekümmert wurde. Jetzt können wir wieder ohne Spannung duschen. 🤣
      Wir waren gestern und heute schnorcheln. Es ist einfach nur himmlisch. Wir haben an beiden Tagen einen Riesendrückerfisch bestaunen können, Papageienfische sowie jede Menge Junker, die ganz nah an uns rangekommen sind. Auch eine Putzerfisch-Station haben wir entdeckt. Einer dieser kleinen, lustigen Fischchen schwimmt direkt an unserer Einstiegstreppe. Ich hatte von meinem neuen Schuhen Blasen an den Füßen, wo noch Hautreste übrig waren. Ich stand auf der Treppe,da kam der kleine Kerl und hat mich von den Hautresten befreit. Das war ein lustiges Gefühl... Übrigens ein sehr netter Service und hat nix gekostet.🙈 😂😂😂
      Bei der heutigen Schnorcheltour schwamm zudem ein wirklich großer Fisch an mir vorbei. Leider hatten wir bei diesem Schnorchelgang unsere Kamera nicht dabei. 😔 Jetzt versuchen wir rauszufinden, was das für ein großer Fisch war, der mich erschreckt hat, weil er aus dem Nichts auftauchte und seeeehr nah an mir vorbeigeschwommen ist.
      Nach dem Schnorcheln ging es zurück auf die Liege. Ich hab bis jetzt schon 2 Bücher verschlungen und heute mit dem 3. Buch angefangen. 👍😊
      Ich stelle ein paar Bilder von den gesehenen Fischis rein. Ich bin immer noch geflasht von diesen traumhaften Flecken Erde! 😍😍😍❤❤❤
      Read more

    • Day 30

      Mango Bay

      November 7, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 18 °C

      Der Weg dorthin ist ein Höllenritt. Domi musste auf dem Hinweg einmal absteigen, weil der Roller uns beide nicht den Berg hoch geschafft hat. Ich habe mich gefreut, als es wieder bergab ging, aber die Freude war schnell vorbei - man muss über zwei Berge! Es ist steil, sehr steil. Es gibt natürlich wieder unbefestigte Abschnitte. Es ist schmal, ich frage mich wie Autos da hin kommen. Mit einem normalen PKW würde ich nicht da hoch fahren! Gegen diese Strecke ist der Weg zur Tanote Bay ein Witz.

      Den Roller mussten wir oben parken. Dann kamen Treppen, viele Treppen, unglaublich viele Treppen. Es hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis wir unten waren. Zugang zum Wasser gibts nur am Resort, allerdings über eine Treppe - kein Strand.
      Read more

    • Day 7

      Mango Bay - Ko Tao

      March 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 9 °C

      Hinfahrt über Schutt, Steine, Schlaglöcher mit dem gemieteten Roller quer durch den Urwald über Hügel und durch Täler (natürlich auf gekennzeichneten Straßen) und danach 30 minütige Wanderung durch den Dschungel auf einem Trampelpfad bei 160 Höhenmetern (Erst runter, dann wieder hoch).Read more

    • Day 17

      Insel-Expedition ... 1.Bucht Mango Bay

      February 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

      So - das letzte Kamel eingefangen (diesmal ein blaues) - getränkt - gesattelt -
      Bremsen getestet und für ein gutes, hübsches Kamel befunden. 🐪

      Ausrüstung ist noch gepackt - los gehts in den Norden rauf.

      Da ist die Mango Bay - angeblich nur mit dem Boot oder zu Fuß erreichbar -
      (na das wollen wir doch mal sehen ... 🤔)
      Silvia ist am Ende der blauen Linie abgestiegen - Jürgen hat sich durch hartes Gelände (keine Strasse - nur schmaler ausgewaschener Trampelpfad) geschlagen - hat aber dann auch aufgeben müssen -
      der Roller war am Ende seines Behandlungsauftrages!

      Ok - also retour und weiter ...
      Read more

    • Day 166

      Die unzähligen Viewpoints von Koh Tao

      January 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

      Heute möchten wir euch mal ein paar Viewpoints zeigen, die es bisher noch nicht in einen Penguin Post geschafft, weils einfach unzählige auf der Insel gibt, dadurch das der Innere Insel Teil doch sehr hüglig bzw für eine so kleine Insel schon eher bergig ist.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ao Muang, อ่าวม่วง

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android