Thailand
Ao Nai Wok

UNS GEHT'S GUT😊

November 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind mittlerweile auf Koh Phangan! Eine Insel neben Koh Samui - ein grüner und sonniger Juwel für uns. Die Woche auf Koh Samui war Regenzeitbedingt grau und nass. Trotzdem toll und vor allem "energieaufladend". Mit vollen Akkus und richtig Lust auf mehr sind wir vor ungefähr einer Woche auf Koh Phangan gestrandet. Und sind in einem Resort ganz nach unseren Traumvorstellungen untergekommen.
      Auf einer überschaubaren Grünfläche stehen 12 unterschiedliche Bungalows, direkt am Strand. In einem davon haben wir es uns so gemütlich gemacht, dass wir unseren Aufenthalt bereits verlängert haben. Die Unterkunft "beschäftigt" Volunteers und zwei davon, Daniel und Lena, kamen einen Tag vor uns an und wir waren auf Anhieb auf der selben Wellenlänge. Wir haben uns hier schnell heimisch gefühlt. Das Konzept unserer Unterkunft baut auf einen "Ort des friedlichen Zusammenkommens und Beisammenseins" - und so ist die Anlage auch aufgebaut und ausgestattet. Ob Yogamatten für alle bereit liegen, um in einer angeleiteten und kostenfreien Stunde am Morgen in den Tag zu starten oder man sich die Küche teilt und gemeinsam isst.
      Auf der Karte findet man nur Veganes und es wird mit allen Mitteln auf einen fairen Umgang mit der Natur geachtet. Dieser Ort hier gibt uns eine Vorstellung von dem Lebensstil und Lebensentwurf, den wir anstreben wollen.
      Und gerade fühlen wir uns einfach pudelwohl und alles stimmt. Wir haben hier mit Daniel und Lena zwei weitere tolle Reisefreunde gefunden und verbringen hier eine gute Zeit zusammen. Es fühlt sich ein bisschen wie schöner Alltag- in einer wunderschönen Umgebung an.
      Nach einem gemeinsamen Frühstück mit anderen "Gästen" starten wir meist einfach drauf los.
      Abends fahren wir mit Freunden an den Strand oder in den Dschungel zu einer Party, verabreden uns und haben nebenbei auch eine schöne Zeit nur zu zweit. Mit dem gemieteten Roller fahren wir wann und wohin wir wollen und werden jedes mal aufs Neue überrascht, von all dem Reiz den diese Insel an jedem Ort bereit hält. Die Atmosphäre hier ist eine Mischung aus dem alternativen Süden Balis, der verrückten Insel Gili Trawangan und dem spirituellen Ubud.
      Eines unserer Highlights hier ist einer der Gründe die uns gerade vom Weiterreisen abhalten. Es ist Phangan! Ein Hund der dem Resort vor einigen Wochen zugelaufen ist. Als wir hier ankamen, ging es ihm offensichtlich nicht gut, er hat ein paar Tage nichts mehr gegessen und lag kraftlos im Schatten. Hat Beachtung müde abgelehnt und für Streicheleinheiten hat er einem nur ein kurzes Zeitfenster geschenkt.
      Bis... Nina mit (nicht veganem-) Futter ankam. Seitdem er wieder frisst, ist er schon viel aktiver geworden und vor allem zutraulicher und Streichelverrückt. Wir weichen einander nur selten von der Seite und haben in kurzer Zeit schon eine Bindung zu diesem Hund aufgebaut, dass wir gerade nicht daran denken wollen ihn zurück zu lassen.
      Auf den Bilder sieht man viel von Phangan, den Traumstränden, einem Ausflug zum Wasserfall und uns mit tollen Leuten die wir kennengelernt haben- dazu gibt es nochmal einen Nachtrag, denn von diesen Erinnerungen möchten wir keinen mehr missen und gerne mit euch teilen.

Thong Sala

March 27 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ed von den Thai Terrace Bungalows ( die wir gebucht haben ) wollte lieber cash statt Visa....
      Also in die Stadt rüber und getauscht.
      Der Kurs derzeit so gut wie schon seit 5 Jahren nicht mehr...knapp 1:40 !
      ( Bargeld )
      ( und die Preise hier sind nahezu stabil in den letzten 20 Jahren.
      Roller 180 THB - Thai Essen im foodstall zwischen 80 und 120 THB
      ( seafood, klar, teuerer als chicken und Strand teurer als Straße, meist schmeckt's aber an den Straßen deutlich besser )

Gleich noch das Ticket für die Fähre für die Rückreise nächste Woche organisiert und wieder mal zum Friseur gegangen...

Slowly zurück, dabei noch die Staudammbaustelle angesehen und ab zum Strand - Feierabend für heut.

Ankunft

September 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach knapp einer Stunde Überfahrt bin ich heute auf Koh Phangan angekommen. Dieses mal auch ohne Reiseübelkeit :)

Am Pier angekommen suchte ich den Sammelpunkt, denn dort wartete mein bestelltes Taxi. Auf der Ladefläche des Pickups ging es dann ca. 20 Minuten über die Insel.Read more

Happy new year 2024

January 1 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Všetkým vám prajeme šťastný nový rok 2024 z jednej z najväčších plážových párty na svete, z thajského ostrova Phangan.

Ale že to bol armageddon... Viac keď sa vyspíme... a keď to dokážem popísať...

P.S. ten ohňostroj na konci videa si nevšímajte, v reále bol ohňostroj parádny, neporovnateľný s čímkoľvek na Slovensku

Impressionen Ko Pha-ngan

January 2 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Sieben Tage lang einfach nur chillen? Ja, das können wir wohl. Denn nichts anderes haben wir hier auf Ko Pha-ngan gemacht. Aber es gab trotzdem den ein oder anderen Thrill hier im Paradies.

Erst gestern, als wir gerade mit einen Kayak durch unsere Bucht schippern, sehe ich plötzlich einen langgezogenen Blitz an der Straße und dann gibt es einen ultralauten Knall. Ich denke an Silversterrakete, Olli meint, es sei eine Gasflasche explodiert. Wir beide irren. Es war - so ist sich der Hotelbesitzer sicher - ein Tier (Schlange oder ein Eichhörnchen), welches den verursacht. Die krabbeln trotz Abwehrvorrichtung öfter auf die Strommasten und Leitungen herum. Was dann passiert kann man sich wohl denken... zzzzzzsssssszzzzKAWUMM. "Faszinierend, dass die mit einem derartig lautem Knall explodieren. Schlägt jeden Polen-Böller 😆" meint Olli

Jedenfalls war dann für einige Zeit der Strom weg. Heißt, es gab kein Wasser, kein Licht und keine Klimaanlage 🥵
      Anders als erwartet kam der Strom recht schnell wieder. Meine schlimmste Horrorvorstellung wurde abgewendet. Puh, denn bei der Hitze ohne Aircondition schlafen ist für eine in dieser Familie echt hart.

Das andere aufregende Erlebnis auf dieser Insel war unsere Expedition nach Ao Nai Wok https://maps.app.goo.gl/HRCvvSTAXwE8RW6SA seht selbst.

Koh Phangan

December 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Kurz nachdem ich entschließe, dass ich wieder alleine reisen möchte, lerne ich Simon kennen. Wir erkunden für ein paar Tage die Insel, fahren mit dem Kayak durch Höhlen auf einer unbewohnten Insel, klettern zu den schönsten Aussichtspunkten, machen Sport und schlafen viel zu wenig.
      Zwischendurch war ein Haarschnitt notwendig und ich lande unabsichtlich bei einem deutschen Auswanderer der einfach wild drauf los geschnitten hat. Ergebnis: naaaja 😅

14 Tage Thailand und wir leben noch

January 3 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Zusammenfassung von zwei Wochen Thailand: Frühstück am Strand, am Strand chillen, Kaffee und Drinks am Strand, am Strand chillen, Mittag am Strand, chillen am Strand, Abendessen auf Foodmarkt oder am Strand. (Btw. manchmal haben wir auch einen Mittagschlaf im Bungalow eingelegt, hier war es einfach mal nicht so heiß)

Mit bestimmt 10 Kilo mehr auf den Rippen, gehts heute morgen mit der ersten Fähre zurück nach Ko Samui und am Nachmittag dann weiter nach Singapur.

Muay Thai Live

January 11 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

„Muay” translates to mean “boxing” in Thai, so Muay Thai is literally Thai boxing. Taking elements from Muay Boran, the traditional Thai martial arts, Muay Thai as a modern combat sport was first formalized in the early 20th century.

I finally make it to a competition!
      Chuni, Levi, Mäse and I buy VIP tickets for a provincial kpf in Koh Phangan.
      The joy, the atmosphere, the betting and the excitement are impressive!

1. Tag Koh Phangan

November 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Morgens sind wir gegen 11:00 Uhr mit der Fähre in Koh Phangan angekommen. Wir haben uns sofort einen Roller ausgeliehen für 200 Baht und sind zu unserem Hotel gefahren. Da haben wir nur kurz unser Gepäck abgegeben und sind direkt weiter in ein schönes Café und haben dort eine Kleinigkeit getrunken. Zu Stärkung ging es in einen Food Court. Da haben ich mal wieder seid langem Pasta gegessen mit Avocado und Tofu. Bis dahin hat sich das Wetter ganz gut gehalten, aber wo wir zurück waren im Hotel hat sich das ganz schnell geändert. Da hat es richtig angefangen zu regnen. Abends ging es dann auf einen Food Market. Genau dann wo wir los fahren wollten, hat es sofort angefangen zu regnen😅😂
      Auf dem Food Market haben wir uns dann mit ein paar Leuten getroffen, die wir auf unserer Reise kennengelernt haben. Leider wurde ich auch angepisst von einem Vogel 🙄 Naja ich hab gehört das soll Glück bringen. Für mich gab es überbackene Aubergine, die war wirklich sehr lecker. Weiter mit starkem Regen und zu dritt auf dem Roller ging es abends in das Hostel von den anderen. Zum Glück ist Laura gefahren, da wir uns das nicht getraut haben. Wir sind natürlich langsam gefahren😇

Koh Phangan 😍

November 24, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Freitag: Diese Insel hat mich heute im Nu überzeugt. Sobald ich mir am Morgen (nach ausgedehntem Ausschlafen) einen Roller besorgt hab, ging's los auf Inselerkundung. Danke den mega Tipps von Jassi & Korbi hatte ich sofort erste Anlaufstellen.

Es ging los mit Brunch with a View im What's Cup (🫶🏼) und anschließend an den Secret Beach (🫶🏼), wo es dann zwar nach einer Stunde krass zum Regnen angefangen hat (Tropen eben), ich aber zu der Zeit perfekt getimed bequem auf der Massageliege im Trockenen lag (🫶🏼). Nach einem Lunch with a View (🫶🏼) ging es noch etwas nördlicher für ein bisschen Beech Sightseeing (🫶🏼). Auf dem Rückweg in die unfassbar coole Amsterdam Sunset Bar (🫶🏼!).

Wie man an den ganzen Herzen sieht, war der Tag einfach perfekt und ich bin mega happy hier zu sein! Die Tatsache, dass es die nächsten Tage immer wieder regnen soll, tut dem ganzen überhaupt keinen Abbruch. Davon lass ich mich ganz einfach nicht stressen! Auf Koh Lanta hab ich von einem anderen Backpacker passenderweise das holländische Sprichwort gelernt "Most rain falls next to you." - gefällt mir irgendwie. ❤️

Ao Nai Wok, อ่าวในวก