Thailand
Ao Phakbung

05/05 Koh Tao

May 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

« …C’est l’amour à la plage … ahou tchatchatcha🎶 🥰 »

Encore une fois une magnifique journée au bord de l’eau !
      Nous étions aujourd’hui à Sai Nuan Beach, et attention ca faisait pas rire les mouettes (d’ailleurs il n’y en avait pas).
      Après avoir marché un long moment sur l’île, suivi une piste dans la jungle, pensé s’être perdus…nous sommes arrivés dans un vrai petit coin de paradis ! La plus belle plage que nous ayons fait jusqu’à présent 😍 ! Sous les cocotiers, dans des hamacs face à l’eau turquoise… le rêve.
      Le programme était assez classique de notre vie insulaire: snorkelling, smoothies, fruits frais, lecture, soleil, échecs et petite bière pour admirer le coucher de soleil ☀️

Enfin, une fois la journée terminée nous avons décidé de nous affronter au mini golf où on s’est bien marré, c’était un super moment ! (Je vous laisserai demander le score à Hélène je ne peux pas l’écrire ici 😎)

Nous voilà de retour à notre hostel, prêt à lancer un film ! On pense fort à vous ! Gros bisous 😘

Letzer Tag am Meer

May 10, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Vormittags hatten wir noch den Letzen Dive bevor es wieder zurück nach Italien geht, die Quiz haben wir gestern Abend nicht mehr gemacht deshalb haben wir uns nach dem Diven ins Restaurant mit Mario gesessen und haben dei Quiz fertig gemacht damit wir unser Führerschein für bis zu 40 meter Tauchen bekommen.
      Nach 2 stundne Quiz machen haben wir es endlich geschafft und von da aus hatten wir den Nachmittag frei, wir sind noch zu unseren Lieblingsstrand im Süden von der Insel gefahren und haben dort noch bisschen gechillt.
      Zum Sonnenuntergang sind wir in der Horzion gegangen und hatten dort einen wunderschönen letzen Sonnenuntergang.
      Crazy wie schnell die Zeit umgegangen ist und wie sehr ich diesen Ort jetzt schon vermisse.
      Ich hoffe dass ich bald wieder hier sein darf und dass es zuhause auch toll wird😅🥳
      Bei der Horzion bar haben wir dann einpaar Mädels kennengelernt und sebi wollte unbedingt mit ihnen noch feiern gehen, ich und Pfitschi wollten aber als letzen abend noch die Sterne anschauen bisschen chillen, mango essen und bisschen musik hören. Deshalb ist Sebi selbst zum den Mädels gefahren, ich und Pfitschi haben gesagt gut wir treffen uns dann danach im Bungalow, aber dann um Mitternacht leutet dass Handy von Pfitschi und es war sebi der total K.O. war😂 hat woll zuviel gefeiert mussten ihn dann abholen😂 er konnte uns nicht mehr richtig sagen wo er ist und wir sind ihn dann suchen gegangen haben ihn dann bei der Taxi station auf den Boden schlafen gesehen😂😂 haben ihn dann auf den Motorrad gepackt und sind ins Bungalow gefahren.
      Sebi hats natürlich gleich verschlafen und ich und Pfitschi haben noch in den Abend rein gechillt und geplaudert.
      Geplant ist für morgen noch einmal Sunrise weil wir ws nie geschafft haben aufzustehen und danach um 10 Uhr startet unser Boot Richtung Bangkok.
      Also gute nacht mittlerweile ist es 2.30 und Sonnenaufgang ist um halb 6 also noch 3 stunden bis morgenn😊

Koh Tao cruising - Sai Nuan

February 26, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 14 °C

Wie haben die letzten Tage dafür genutzt verschiedene Stände mit unseren Rollern abzufahren und sind dabei die abenteuerlichsten Sanddünen hoch und runter gebrettert. Die Insel ist einfach noch nicht komplett erschlossen und deshalb gibt es die eine oder andere Piste zum durchfahren. Das hat sich aber gelohnt, da dadurch einige Strände noch ziemlich leer sind. Neben den Tanote Bay gefiel uns auch die Westküste ganz gut. Im speziellen der Sai Nuan Strand, der wie im Katalog aussieht. 😊 Abends ging es dann ins Babaloo und wir haben vegan gegessen. Ich hab bis dahin nicht geglaubt, dass Tofu so krass gut nach Chicken schmecken kann! Echt nicht schlecht!Read more

ko tao

December 18, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

David bracht me naar de pier vanaf Khanom: verbleef een aantal dagen bij Bohemia resort, vandaar naar Char bungalows (aanrader voor autentiek, rust en lekker eten) waar ik een goede tijd had. Vandaar naar een andere beach bungalow plek en met nieuwjaar bij alvero diving met een Pools stel die ik bij Char had ontmoet en Paul en een deel van Alvero diving Crew, onverwachts en leuk. Daarna m'n padi bij sairee cottage was ik niet van plan, maar mijn budget kon het aan en besloot de kans te nemen. 3 weken ko tao zon zee en strand.

Wat we opviel was hoe immens veel mensen op dat kleine eilandje waren, leek Nederland wel. Veel te veel mensen op een klein stukjes aarde. Plus de Lompraya de fastboot, vond ik doodeng ging terug met de slowboot beviel me veel beter.

Ao Phakbung, อ่าวผักบุ้ง