Thailand
Ao Phrao

Koh Kut (Kood)

February 9 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

So apparently it can get better... Although no one can agree on the correct spelling of Koh Kut, everyone agrees it has the best beaches in Thailand, and we tend to agree.
      We left Koh Chang by wooden boat for the 3 hour journey south to the small Island of Koh Kood. White sand so soft you never want to put your shoes back on and palm tree lined beaches, pretty sure we're in Paradise.
      We did the usual island activities, Kayaking, snorkeling, Scuba diving, stand-up paddle and lots of reading. We had mixed weather on the island, very sunny days and a some days with a bit of rain. However even after the rain, the water is still ridiculously warm: 31°C and we're happy to fall down from our SUP (stand up paddle) or get splashed in the kayak!
      During the diving this time we saw a lot of different types of corals, at one time it almost resembled a little forest underwater.
      We are now suitably relaxed and recharged ready to head back to some cities for our next adventure.

James looks good on a swing too 😊

2/14/22Reply

thank you! it took us ages to the the perfect shot haha

2/14/22Reply

Nice juice after a dive 😋😚

Koh Kood - Paradies im Palmengarten

October 19, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Sawadee kha zusammen🙏,

gestern wurden wir von einem sehr ungewöhnlichem Geräusch gegen 6.30 aus dem Tiefschlaf gerissen, nach kurzer Orientierungslosigkeit erinnerten wir uns: ein Wecker war es, der dort röhrte und unsere Weiterreise von Koh Chang nach Koh Kood verkündete.🕢

In weiser Voraussicht deckten wir uns am Vortag mit etwas Essbarem, aus dem 7-Eleven ein, im Wissen um die Ermangelung eines Frühstücks. So gab es für umgerechnet 38 Cent ein 3 faches Toast, belegt mit Wurst und mit "was auch immer".
      Trotz des drohenden Erstickungstods war es für meinen ausgehungerten Körper eine annehmbare Mahlzeit. Simone für ihren Teil verzichtete ein wenig angewidert und verschenkte ihren Toast an Menschen die wir unterwegs kennen gelernt haben.
      Hier findet sich übrigens wieder einmal der Beweis, das die Welt ein Dorf ist. Das nette Päarchen, welches wir bereits auf der Fähre nach Koh Chang und nun auch auf der Fähre nach Koh Kood kennen lernten, kommt aus Witten. 🤣 Für die österreichischen Leser: Witten ist von unserer Wohnung in Bottrop soweit entfernt, wie Kartitsch von Lienz😂
      So, nun legten wir also 3 Stunden Fahrtweg mit der Fähre zurück und landeten auf Koh Kood.
      Wir wohnen hier derweil in einem kleinen Guesthouse, dass über 7 süße Bungalows verfügt, die sich mitten in einem Kokospalmengarten befinden. 😍 Es könnte also alles wirklich schlimmer sein. Gestern Abend erhielten wir, während und nach dem Essen einen bleibenden Eindruck von einem Gewitter in den Tropen. Was an Regen vom Himmel kam ging auf keine Kuhhaut. Es blitzte und krachte das an schlafen ohne Ohrstöpsel nicht zu denken war. 🌩
      Nachdem wir Mama Strasser trotz Gewitter die TV Anlage auf die tägliche Dosis Boxen eingestellt haben (irgendwie scheint die Prügelei eine einschläfernde Wirkung zu haben🤣) und auch einen kurzen Einführungskurs im Abschliessen einer thailändischen Türvorrichtung absolvierten, fielen wir in tiefsten Schlaf. 😴
      Heute wurden einige Strände unter die Lupe und das Riff unter die Schnorchelbrille genommen.
      Rauf aufs Motorbike hieß es und ab die Küste entlang. Wir hielten an wo es uns gefiel und tankten reichlich Sonne, Bier und Salzwasser.
      🌞🍻🏖
      Bis dato lässt sich festhalten, Koh Kood ist das erwartete Paradies. In Sachen schnorcheln haben wir den passenden Spot aber bis dato noch nicht entdeckt.

Seid also gespannt auf den nächsten Beitrag!

Sieht einladend aus 😊

😊

Yeah Schnorchelnixe 😎

Kajaktour durch die Mangroven

December 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Bei unserer Unterkunft kann man kostenlos Kajaks ausleihen. Heute haben wir eine kleine Tour durch die Mangroven und zurück zum Meer gemacht. Auf einer kleinen wunderschönen Sandbank haben wir uns abgekühlt. 🏝😍Read more

Paddeln... 😇

Was für ein Strand 😘

Klasse... schöner als auf der Lahn 😇

Aufräumen am Riff

March 1, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute drei Tauchgänge. Der 2. war umsonst. Dafür waren wir die Müllabfuhr. Haben Unterwasser einen Sack Müll aufgefüllt. Scheiß Schnorchler. Wir Taucher räumen deren Mist auf. Adrian hat dann noch einen großen Schluck Salzwasser genommen und die Fische gefüttert. Die dabei verlorene Taucherbrille habe ich, Martin aus 10 Metern Tiefe geholt 😫😂
      P.S. Ich will jetzt keinem Schnorchler auf die Füße treten, aber der Schnorchler ist der natürliche Feind des Tauchers. Nehmt das mit Humor

Respekt, aber warum sind es die scheiss Schnorchler. Ich hinterlasse keinen Müll. Gruß Evi

3/4/20Reply

Denn Müll am Boden sieht man erst wenn man zwischen den Booten mit den Schnorchler taucht. Plastikflaschen, Verpackungen etc. Heute haben wir sogar eine Taucherbrille aufgelesen 😀

3/4/20Reply

Der letzte Tag auf Koh Kood

October 20 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Mit etwas Wehmut sind wir in den heutigen Tag gestartet. Nach einem morgendlichen Bad im Meer und dem doch mittlerweile sehr einseitigem Frühstück ging es auf zur letzten Tour zu unseren Lieblingsstränden. Leider sollte unser Kaffeedurst an diesem Tag nicht gestillt werden. Im Hotel stimmte etwas mit der Kaffeemaschine nicht, das erste und zweite Cafe auf der Route waren zu. Beim zweiten Anlauf folgten wir einer Empfehlung - auch ein Reinfall. Dann starteten wir noch einen Versuch, der ebenfalls nicht zufriedenstellend war. Es sollte heute einfach nicht sein. Gegen Mittag kehrten wir zu unserem Hotel zurück und genossen die Ruhe und den menschenleeren Strand. Gegen 16 Uhr brachen wir ein letztes Mal zu unserm Lieblingsrestaurant „Ploy Mook“ auf. Die Entscheidung für die Gerichte war schnell getroffen. Es sind unsere “Top four” der Thaiküche: Pad Thai mit Garnelen, (Reisnudeln mit einer Fischsauce und Ei) Pad Kra Pao Moo (Schweinegehacktes mit grünen Bohnen), Spicy Papaya Salat (sehr scharfer Papaya/Möhren Salat mit 2-4 Chilis) und Gai Pad Med Mamuang (gebratenes Hähnchen mit Paprika, Cashewnüssen und Zwiebeln). Es war wiedermal sehr lecker! 😋
      Danach brachten wir unseren Roller zurück zur Vermietung. Ein etwa 12 Jahre junges Mädchen nahm uns Helme und Schlüssel ab und holte meinen Personalausweis, welchen ich als Pfand hinterlassen habe, aus einer alten Kaffeedose und gab ihn uns zurück. In der Strandbar unseres Hotels tranken wir noch etwas von den Drinks die vorrätig waren (immer wenn wir dort etwas bestellten, war es gerade nicht da oder wir mussten es im Restaurant bestellen, welches direkt daneben liegt) und schauten uns den letzten Sonnenuntergang auf Koh Kood an.
      Wir haben diese Insel wirklich in unser Herz geschlossen. Alles ist hier so entspannt und die Landschaft traumhaft. Nicht nur die tollen Strände, auch die Wälder, Flüsse, Wasserfälle und Plantagen machen diesen Ort zu einem tollen Fleckchen Erde. Wenn die Einheimischen die Tourismuspolitik weiter so handhaben, wird es in 20 Jahren fast noch genauso aussehen. Die Menschen leben hier unter ganz einfachen Bedingungen, sind trotzdem alle freundlich, zufrieden und hilfsbereit. Wenn man sie anlächelt, lächeln sie immer zurück.
      Wenn es irgendwann wieder nach Thailand geht, führt uns unsere Reise wieder nach Koh Kood.

Sieht echt mega aus !

10/20/22Reply

Danke für die schönen Bilder und für eure Geschichte, so konnten wir auch ein bisschen mit reisen. Kommt gesund zurück. LG Tina&Aki

10/20/22Reply

Sonnenuntergang Koh Kood

December 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute Abend haben wir beim „view Point café“ zu Abend gegessen und unseren letzten Sonnenuntergang auf Koh Kood genossen. So schnell ist die Zeit auf den Inseln auch schon wieder vorbei. Morgenfrüh geht es zurück zum Festland. 😩Read more

Entspannend😇

Oh was für ein Blick 😇

Seele baumeln lassen

October 15 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

Noch vor dem Frühstück packten wir unsere sieben Sachen und testeten mal das Frühstück in einem Restaurant in der Nähe. Leider gab es dort keinen Kaffee, sodass wir die Kaffeebar vom Vortag ansteuerten um dort noch einen gute Americano zu trinken.
      Zurück am Hotel herrschte schon emsiges Treiben in unserer Unterkunft. Heute sollten Mönche in das Ressort kommen um es zu segnen. Damit wird in die Saison gestartet. Die Resortbesitzerin hatte uns bereits am Vortag dazu eingeladen. Wir vermuteten allerdings schon, dass die Überfahrt zum nächsten Domizil zu langen würde, sodass wir leider absagen mussten.
      Um 10 Uhr wurden von einem herzlichen und zugleich neugierigen Fahrer abgeholt, der uns zur neuen Unterkunft brachte. Wir wurden dort herzlich in Empfang genommen und bezogen zügig das Zimmer. Danach hieß es - erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Wir nutzten das schlechte Wetter um unsere Strandkleidung zu waschen. Zur Belohnung gab es danach Clubsandwich auf der Terrasse des Resort-Restaurants.
      Am Nachmittag bezogen wir die Hängematte und ließen die Seele baumeln bis es uns zu kalt wurde. Also ging es unter die Dusche und ab zum Abendessen. Wir ließen den Tag mit Meeresfrüchten und Cocktails ausklingen😎😊.

Prost 👍😂 [Elvira Gaßmann]

10/15/22Reply

Kho Kood - Tag 5

December 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Jedem Strand noch einmal Tschüss sagen und nochmal eine Flipflops-Expedition ins Grün zum Wasserfall. Vom felsigen Flussbett durch das ich musste, hab ich keine Bilder. Da brauchte ich beide Hände zum entlang hangeln (ich lern halt auch nix dazu...)Read more

Traumhaft schön 😊😊

Guten Flug 😘

12/2/19Reply

Ich bin noch bis zum 7.12 in Thailand :)

Oh! 😉

12/3/19Reply

Pink Kangaroo

March 6, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Schönes Cafe mit echtem, guten Kaffee. Wirt Australier. Sehr nett. Da muss ich an ein Gedicht denken😀

In seinem Zaun das Känguru
      es hockt und guckt dem Sperling zu.

Der Sperling sitzt auf dem Gebäude
      doch ohne sonderliche Freude.

Vielmehr, er fühlt, den Kopf geduckt,
      wie ihn das Känguru beguckt.

Der Sperling sträubt den Federflaus
      die Sache ist auch gar zu kraus.

Ihm ist, als ob er kaum noch säße
      Wenn nun das Känguru ihn fräße?!

Doch dieses dreht nach einer Stunde
      den Kopf aus irgend einem Grunde,

vielleicht auch ohne tiefern Sinn,
      nach einer andern Richtung hin.

Joachim Ringelnatz (deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler)

Tierheim gibt's hier auch

March 6, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Hier gehen wohl manchmal blinde Hunde über die Straße. Nebenan ist eine Art "Tierheim". Habe nachgefragt, warum ich bis jetzt nur ein Welpen gesehen habe und ob man die Kleinen hier alle bei der Geburt umbringt. Angeblich wurden vor 3 Jahren c.a. 1000 Hunde auf der Insel sterilisiert.Read more

Ao Phrao, อ่าวพร้าว