Thailand
Ao So No O

Pattaya

September 3, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Angekommen in Pattaya bei meiner lieblings Exil-Neu-Thailänderin und meinem lieblings Mexiko-Thailänder, der allerdings übers halbe Wochenende in China ist.
      Hammerwohnung mit Hammer Meerblick. Hier bleibe ich. So lange ich hier kein Auto fahren muss 🙈 und man mich erträgt🙈Read more

Beach Day

September 5, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Da alle außer mir heute leider arbeiten oder nach Korea fliegen müssen, gab es heute einen faul am Strand rumliegen Tag. Mein russischer Strandnachbar hört die ganze Zeit russische Volksmusik und versucht damit die Mädels zu beeindrucken. Klappt nicht.
      Und weil am Strand liegen auf Dauer auch anstrengend sein kann, hab ich zur Abwechlung auch den Pool ausgetestet. Bin auch tatsächlich geschwommen. Eine ganze Bahn. In unter 10 minuten. Das ist Rekord.
      Zur Belohnung gabs dann das zweite original thailändische Essen. Dieses mal war ich schlauer und bestellte es "not so spicy". Der Onkel sagte, das wäre kein Problem (naja, ich glaube das er das sagte, mein thailändisch ist noch nicht so gut). Aber es hat geklappt, es war not so spicy dafür aber genauso lecker. Und das alles mit Meerblick. Herrlich.
      Am Abend entführte uns Gerhard Gulasch in ein total interessantes Restaurant: es gab Pizza und anderes italienisches Essen, selbstgebrautes Bier und im
      Fernsehn lief in endlosschleife Mr. Bean und die Band spielte Beatles. Und die Deko sah aus wie kurz vor Weihnachten. Weltklasse!

Letzter Tag Pattaya

September 7, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Unfassbar wie schnell die Zeit auch hier vergeht, aber heute ist schon der letzte Tag in Pattaya. Heute Abend geht es bereits zurück nach Bangkok, wo morgen früh der nächste Flug ansteht.
      Schön war es. Schönes Land, nette Menschen, gutes Essen. Es war schön die alten Bekannten nochmal wieder zu sehen. Schade nur, dass Nacho nicht oft da war. Vielleicht beim nächsten Mal, denn ich bin mir sicher, dass es ein nächstes Mal geben wird. Sofern ich darf 😉
      Zum Abschluss gabs heute nochmal extem chillen an Strand und Pool. Wobei es heute bewölkter war als die letzten Tage. Aber immer noch extrem heiss.
      Zum Abschluss war Nacho dann doch noch da, so dass wir immerhin am letzten Tag noch ein bisschen was unternehmen konnten. Zum Beispiel Glühbirnen wechseln. Die alten dummen Birnen raus und die neuen intelligenten WLAN Glühbirnen rein. Was es nicht alles gibt 😂🙈
      Zum Abendessen sind wir dieses Mal nach Bangkok Downtown gefahren. Leider war es schon dunkel, so dass man von der Stadt nicht so viel gesehen hat. Auch wenn Nacho versucht hat so schnell zu fahren, dass wir in der Zeit zurückreisen.
      Das Restaurant in Bangkok lag direkt an einem Fluss, wo man voll James Bond mäßig erst mit einem Boot übersetzen musste. Genial. Wobei der Fluss nicht gerade sehr sauber aussah. Und das Grünzeug was darauf schwamm ist bestimmt auch nicht gesund.
      Alles in allem war es ein perfekter letzter Abend. Leider ging alles viel zu schnell, aber ich werde bestimmt nochmal wieder kommen! Ines, Gerardo, Nacho: Danke für die schöne Zeit und weiterhin alles gute und viel Spaß in Thailand! Bis demnächst😉

Home away frome home

November 2, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Fahrer hat tatsächlich alles geklappt und ich bin in Pattaya angekommen. Jetzt ein Mittagsschlaf 🙈🙈🙈
      Am Abend waren wir dann zusammen beim Thai Boxen. Das war anstrengend aber total cool. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Ich werde zwar morgen den übelsten Muskelkater des Todes haben, aber egal. Es war genial.
      Und zum krönenden Abschluss gab es noch indisches Abendessen, was ein bisschen scharf war. Mal schauen was mein Magen morgen dazu sagt 😂

Recovery

November 3, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wie ich schon gestern geahnt hatte, tut mir heute alles weh. Vor allem meine Arme. Aber es war schön und ich würde es wieder machen. So wie ich Ines und Nacho verstanden habe, habe ich morgen wieder die Gelegenheit dazu.
      Nachdem ich dann um 12:30 heute aufgestanden bin, bin ich nach einem Obstfrühstück direkt an den Pool und an den Strand gegangen und hab nichts gemacht. Außer gelesen und Musik gehört und Menschen beobachtet.
      Ich vermisse meine Sonnenbrille. Ich frag mich immer noch, wie ich die vergessen konnte. An jeden Mist hab ich mich an dem morgen noch erinnert. Nur an die nicht. Naja, muss dann auch mal so gehen.
      Am Abend sind wir dann noch lecker Tapas essen gewesen. Und heute war irgendein thailändischer Traditionstag wo man komische mit Blumen geschmückte Styroporplatten ins Meer legte und sich dabei entweder was schönes wünscht, was kommen soll oder was schlechtes wünscht, was gehen soll. Neben Blumen waren auch noch Räucherstäbchen und eine Kerze in dem Ding. Aber weil es so windig war haben wir die nicht zum brennen gebracht. Wegen die wünsche bestimmt auch nicht wahr...

The return of the Killerplautze

November 4, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Ich bin irgendwie zu einem Murmeltier geworden und könnte die ganze Zeit schlafen. Aber das geht nicht, weil ich bin ja hier um was zu machen. Schlafen kann ich auch zu Hause.
      Heute morgen nach dem Frühstück waren wir wieder beim Thai Boxen. Es ging schon besser als am Donnerstag aber immer noch nicht perfekt. Und weil ich in Urlaub bin und es sonst nicht dasselbe wäre, habe ich mir auch wieder eine Blase am Fuß geholt. Dieses Mal am großen Onkel links. Naja, aber damit kenne ich mich ja jetzt aus 🙈
      Den Nachmittag haben wir dann bei leicht wolkigem Wetter am Pool verbracht und relaxt. Muss ja auch mal sein.
      Zum Abendessen sind Ines und ich dann mit dem 10Bath Taxi ins Hard Rock Cafe gefahren. Nacho ist mit dem Motorrad hinterher. Er ist halt irgendwie doch wie ein großes Kind 😂😂
      Den Abend haben wir dann zusammen in der Wohnung ausklingen lassen, bei nem Bier und dem Blick aufs Meer🤘

Lazy lazy Thursday

November 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Irgendwie will es dieses Mal nicht so recht mit dem Wetter klappen. Nachdem ich bis jetzt bei all meinen Reisen sehr viel Glück gehabt habe, ist es dieses Mal etwas durchwachsen. Aber ich will mich trotzdem nicht beschweren.
      Nachdem mir Ines heute morgen per WhatsApp die Waschmaschine erklärt hat, konnte ich auch meine Klamotten waschen, so dass ich auch für die nächsten Tage noch was zum anziehen habe.
      Danach ging es an den Pool. Ein bisschen relaxen und Buch lesen. Ich will nicht dran denken, dass ich schon eine Woche hier bin und es bald schon wieder zurück geht. Es geht alles viel zu schnell😔
      Am Nachmittag bin ich dann zu Gerardo gewandert. Der ist gerade mit einem Fussbruch lahm gelegt.
      Also bin ich zu ihm. Wir sprachen über das Leben und über alles mögliche. Tranken ein paar Bier. Es war cool. Total cool. Und am Abend wollten wir mit Ines zusammen essen. Gerardo und ich sollten was bestellen. Aber all die Gespräche über Gott und die Welt und die Biere haben das irgendwie verhindert 😂😂 Aber wir sind nicht verhungert 😉

OGIF

November 10, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Als ich so heute morgen an mir runterschaute und im Spiegel meinen Rücken betrachtete, musste ich feststellen: gestern war das Wetter doch gar nicht mal so schlecht. Ich habe doch hier und da Sonnenbrand. Obwohl ich mich eingecremt hab. Naja, hab ich ja Erfahrung mit.
      Es war gestern auf jeden Fall ein sehr schöner Tag und es war extrem cool Gerardo nochmal gesehen zu haben. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß.
      Weil heute das Wetter auch wieder besser war als gemeldet, hab ich wieder in der Sonne gelegen. Zum Glück hab ich auf meinem Kindle noch ein Buch gefunden, welches ich noch nicht gelesen habe. Sonst wäre es tatsächlich etwas langweilig geworden. 😂🙈🙈
      Und während ich dann irgendwann beim Mittagessen war und gerade zahlen wollte, da fing es auf einmal an zu schütten. Wie bekloppt. Von jetzt auf gleich war es am regnen ohne Ende. Das war schon heftig.
      Am Abend bin ich mit Ines noch beim Thai Boxen gewesen. Das macht echt Spaß und ich werde es vermissen.
      Danach haben wir noch Gerardo abgeholt und in einem Restaurant direkt am Strand gegessen. Herrlich 🤘

Ao So No O