Thailand
Ao Ta Saeng

Aklimatisieren...

June 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Fruehstueck erstmal in den Pool... Spaeter treffen wir uns noch mit der schon erwaehnten Angestellten des von uns stornierten Apartments um den Schluessel abzugeben. Danach gehen wir zur Tauchschule um ueber unsere Planung zu sprechenRead more

Koh Tao

March 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Am Mittwoch kamen wir dann nach einer katerunfreundlichen Fährfahrt gegen Nachmittag in Koh Tao an. Da wir vom Vorbabend noch relativ platt waren, erkundeten wir die Gegend um den Hafen lediglich ein wenig zu Fuß und gingen früh ins Bett. Unser Bungalow lag umringt von Bäumen, sodass bei Einbruch der Dunkelheit richtige Dschugelgeräusche zu hören waren 😍
      Franzi war am nächsten Morgen leider krank, also brach ich alleine zu einer Wanderung auf, welche mich zu einem abgelegen Strand führen sollte. Die Wanderung war wunderschön und führte mich durch den Dschungel von der Westküste zur Ostküste. An dem Strand befanden sich kaum Menschen. Ich schnorchlete ein wenig und wanderte dann auch schon zurück. Abends gingen wir in einem Restaurant was essen, welches sich zu unserem Lieblingsrestaurant entwickelte und wir wirklich jeden Tag sowohl Frühstück als auch Abendessen dort zu uns nahmen 😄 Gut unsere Anforderungen für ein Restaurant sind: günstig, viel und lecker und das traf bei dem Yang Restaurant definitiv zu. Ein Burger mit einer riesen Portion Pommes kostete zb 4€ 😱😄 Andere Personen teilten sich ab und an ein Gericht, aber das wäre ja wie wenn man in der Schänke in Worms einen Flammkuchen teilen würde... unvorstellbar 😂😂
      Abends ruhten wir uns dann nur im Bungalow etwas aus. Am nächsten Tag ging es Franzi schon etwas besser und wir leihten uns einen Roller, da wir an einen Strand fahren wollten damit Franzi auch die paradiesische Orte der Insel sieht. Leider fing es dann beim Frühstück dermaßen an zu regnen, dass wir 3 Stunden im Restaurant saßen. Nach 3h gaben wir die Hoffnung für das Wetter auf und fuhren durch den Regen zu unserem Bungalow. Die Dschungelparty abends, zu welcher ich eventuell gehen wollte, wurde aufgrund des Regens auch abgesagt...
      Am nächsten Tag schien zum Glück wieder die Sonne und wir entschieden uns noch etwas länger als geplant auf der Insel zu bleiben, da wir aufgrund Franzis Krankheit noch nicht tauchen gehen konnten. An diesem Tag fuhren wir zur shark bay und chillten den ganzen Tag am Strand und verbrannten uns dementsprechend gut 😄
      Am nächsten Morgen war es dann soweit und wir waren um 6:40Uhr an der Tauchschule, bei welcher wir zwei Fundives gebucht hatten. Auch wenn wir keine Walhaie sahen, waren die Tauchgänge wirklich schön :) Einziges Problem, ich hatte wieder Ohrenschmerzen beim Abtauchen 😭 Genau das gleiche Ohr und die gleichen Schmerzen wie auf den Philippinen 🙈 Gegen 12 Uhr kamen wir zurück von unserem Tauchausflug und fuhren noch an einen anderen schönen Strand (Tanote Bay) an welchem man schön Schnorcheln und von Felsen springen konnte. Aufgrund meiner Ohrenschmerzen ließ ich das Springen mal aus :(
      Abends um 21:00 Uhr machten wir uns dann mit einer Nachtfähre und anschließend einen Bus auf den Weg nach Krabi Town. Die Fahrt soll 12h daueren 🙈😄

Koh Tao - Sensi Paradies Beach Resort

June 25, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wir machten uns dann auf die Suche nach einer anderen Unterkunft. Wir begutachten ein Bungalow bei Sensi Paradies Beach Resort und ein Zimmer bei Regal Resort. Das Regal Resort ist auch schon ziemlich heruntergekommen. Der Bungalow bei Sensi Paradies Beach Resort machte einen guten Eindruck und hatte einen großen Safe. So entschieden wir uns für den Bungalow mit ein wenig Meerblick, in dritter Reihe.Read more

Frei-Tag

July 2, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Hatten heute einen freien Tag, da von Crystal ein Trip zu Sail Rock geplant war. Es fanden daher keine Fun Dives statt. Hatten erst ueberlegt mitzufahren, hat sich aber nicht stimmig angefuehlt. Spaeter haben wir dann erfahren, das die Boote von Crystal auf halber Strecke auf Grund des Wetters und des Wellengangs umgedreht haben..

Konnten ausschlafen und hingen im Pool rum. Spater sind wir dann zu Crystal um unsere Fun Dives fuer den naechsten Tag zu buchen.

Schlange gesehen... Fette Spinne im Bad gehabt.

Koh Tao Tag 7 - Frei

July 2, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem Frühstück haben wir gedöst und gingen danach in den Pool.

Gegen Mittag gingen wir zu Chrystal Dive um Fun Dives für morgen Mittag zu buchen. Unterwegs erspaehte ich eine wunderschoene Baumschmucknater.

Am Abend das Schrecken im Bad, ein Riesengrosse Spinne im Bad. Mit ausgestreckten Beinen bestimmt so gross wie meine Hand.

Koh Nang Yuan & Koh Tao

March 10, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 3 °C

Så blev det lørdag, og vækkeuret var sat til klokke tideligt i forhold til at det er ferie. I dag havde jeg bestilt en udflugt med båd til de to øer Koh Nang Yuan og Koh Tao, der ligger ca. halvanden times sejllads nord for Koh Samui. Pernille har weekend fri fra hendes Yoga kursus, så hun skal også med på tur. ☺
      Jeg blev hentet klokken 8:20 af en minibus, Pernille var allerede blevet samlet op før mig. En kort køretur bragte os hen til speedbåden vi skulle med - fandt ud af at afgangsstedet faktisk ikke var længere end måske 10 minutters gang fra mit hotel af.
      Efter indtjekning/betaling og en noget hurtig morgenmad, blev vi læsset om bord på en stor speedbåd med plads til en 20-25 mennesker. De fleste satte sig ned bagved under tag, men vi satte os ud foran, så vi kunne nyde vejret lidt. Det var lidt overskyet, det var fint så vi ikke blev brændt helt af i solen. Efter ca. en times sejllads begyndte det at blæse mere op og regne ret voldsomt, vi søgte hurtigt ly inden under taget, men da siderne var åbne på båden, hjalp det ikke så meget igen, vi blev alle pænt våde – gjorde dog ikke så meget, da alle have badetøj på indenunder. ☺
      Efter lidt tid klare det nogenlunde op igen, og vi var fremme ved Koh Nang Yuan, som er en lille privat ø – eller reelt to øer forbundet af en lækker sandstrand. Vejret var ikke helt stand vejr, så vi krydsede stranden, og begav os op af nogle stejle trapper til et udsigtspunkt. Der var en flot udsigt deroppe fra – i det hele taget er de fleste steder jeg endnu har set her i Thailand være rigtig flotte og meget idylliske, og sammenholdt med de søde og smilende mennesker, fantastiske service og billigepriser, er det jo let at forstå, at Thailand er blevet et meget populært feriemål. Udsigtspunktet var ikke ret stort, og der var egentligt ret mange mennesker - vi fik møvet os op og fik taget lidt billeder – ned igen og hen til stranden og kigge lidt på de 2-300 kinesere der lige var ankommet kort efter os. Mange af dem var i vandet og snorkle i deres røde redningsveste, nok helt fint, tror måske ikke de alle svømmer så godt igen – men det så lidt vildt ud som de nærmest svømmede rundt derude i flokke.
      Tilbage på båden igen og af sted til næste stop på Koh Tao – et sted med en lille sandstrand samt et lille spise sted – hvor vi skulle have vores frokost – dejlig Thai-mad blev serveret og nydt med stor veltilfredshed. Lige som vi kom til spisestedet begyndte det også at regne ret voldsomt igen ⛆ – god timing. Efter frokosten og regnvejret, var der mulighed for at slappe lidt af ved stranden og sejle lidt i kajak.
      Vi sejlede så videre til et andet sted på Koh Tao, hvor vi skulle ud og snorkle. Båden blev lagt for anker, sammen med en 3-4 andre både, og så kunne vi ellers hoppe i vandet og snorkle. Udstyr var inkluderet i prisen, men jeg havde dog min egen maske og snorkel med hjemmefra samt et lille nyt undervandskamera – den kostede kun 495 kroner hos en dykkershop i Aarhus – det var ret sjovt at tage billeder under vandet, og selvom vandet ikke var super klart var der fint med forskellige småfisk at kigge på og tage billeder af. 🐠
      Turen hjem til Koh Samui var lidt voldsom – der var kommet store bølger – så speedbåden hoppede og dansede en del – der var da også et par af de andre om bord der blev lidt søsyge.
      Tilbage på Koh Samui, blev vi hurtig kørt hjem til vores hoteller igen. Efter et godt langt bad og lidt afslapning på sofaen – gik jeg ind til Fisherman’s Village for igen at mødes med Pernille og finde et sted at spise aftensmad – vi fandt et lækkert sted ud til vandet og fik lækker Thai mad. 😁 Så hen til nærmeste Spa – først fik vi en dejlig ansigtsbehandling, derefter en lækker Thai massage med Aloe Vera – samlet pris 320 kroner for 2 personer. Bagefter gik vi rundt og shoppede lidt souvenirs. Alt i alt en dejlig feriedag med en masse gode oplevelser. 😁

Letzter Tag Koh Tao

February 11, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ist unser letzter Tag auf der Insel.
      Morgen Früh geht es auf die Fähre ⛴, dann zum Bus 🚌 und dann mit dem Flugzeug ✈️ nach Bangkok. Dort bleiben wir noch einen Tag und dann geht’s nach Hause. Aber heute genießen wir Koh Tao noch einmal richtig 😁
      Heute mal einen kleinen Thai-Regenschauer erlebt.
      Da steht ne Sau mitten auf der Straße 😁

Ao Ta Saeng, อ่าวตาแสง