Thailand
Ao Tang Khen

Phuket, Thailand

November 24, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Phuket ist eine Provinz im Königreich Thailand. Diese besteht aus der gleichnamigen hügeligen Insel Phuket und kleineren Nebeninseln in der Andamensee. Die Stadt Phuket ist mit rund 450.000 Einwohnern die Hauptstadt der Provinz.
      Das Klima ist tropisch-monsunal, d.h. es gibt kräftige Regenzeiten hier, besonders über die Sommermonate. Auch heute haben wir sonnige 30 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 83 % und das bedeutet, dass wir wieder heftig schwitzen werden.
      81,5 % der Einwohner sind Buddhisten und der Rest ist muslimischen Glaubens.
      Von Mo, unserem heutigen Führer aus Phuket, der übrigens auch akzentfrei deutsch spricht, erfahren wir weiter, dass es drei Hauptkulturen gibt, die friedlich nebeneinander leben:
      1. Thai Buddhisten, die auf Farmen oder im Reisanbau arbeiten
      2. Thai Malai, die im Süden in Nähe zu Malaysia Fischer sind
      3. Thai Chinese, die in Wirtschaft und Handel tätig sind.

Unsere Tour heute in einer 17 köpfigen Gruppe verspricht viel Abwechslung.

Sailing am Hotel Beach

October 7, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Anfangs war es „Ok, wir fahren ein bisschen auf dem Wasser hin und her“. Aber dann hat niemand damit gerechnet, dass der Segelguide einfach mal kurz die Kontrolle über das Katermeran verliert. Beim ersten Mal hing ich wie ein zappelnder Fisch mit dem Pobbes im Wasser, beim zweiten Mal stand der Katermeran senkrecht im Wasser. Da habe ich kurzer Hand entschieden das sinkende Boot zu verlassen, bevor es auf mich fällt. Ja es war schon sehr lustig. Mein Handy hat dann auch ein Reisbad benötigt. Schaut euch definitiv das letzte Video an ;)Read more

Ao Tang Khen