Thailand
Ao Thong Nai Pan

• Day 9–11

Ko Phan Nghan

March 10 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach unserem Taucherlebnis auf Ko Tao machten wir uns per Fähre auf den Weg zur Nachbarinsel "Ko Phan Nghan".
      Am Pier angekommen haben wir uns direkt nach einem Rollerverleih umgesehen.
      Da fiel uns eine alte umfunktionierte Tankstelle mit vielen untergestellten Rollern auf. "Genau das Richtige für uns" Wir einigten uns auf 500 Baht für 2 Tage und erhielten ein quietsch pinkes Exemplar.
      Nach den Zahlungsmodalitäten setzten wir unsere Helme auf, bereit die Insel zu erkunden.
      Aber HALT, wie sollten wir und unsere beiden Rucksäcke auf dem Roller Platz finden? Die erste Ratlosigkeit wich schnell einer zündenden Idee:
      Dominik saß hinten auf dem Roller und schnallte sich beide Rucksäcke auf den Rücken und Pascal nahm auf dem "Fahrersitz" platz.
      In dieser Kostellation düsten wir in ca 30 Minuten zu unserem Hotel im Norden der Insel, fernab der Touristenmassen.

Hier verbrachten wir zwei wunderbare Tage geprägt von Strandurlaub und Inselrundfahrt mit unserem pinken Roller.

Ko Pha-ngan

September 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach zwei Strandtagen haben wir heute die Regenlücke genutzt und haben ein paar Viewpoints angesteuert, sowie den berühmten Beach mit den full moon partys.
      Da es im Moment vermehrt regnet und Vanessa nach ihrer Lebensmittelvergiftung noch nicht 100% wieder fit ist, werden es ein paar ruhige und entspannte Tage zum Abschluss.Read more

Relax

October 30, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

▪️Für diesen Tag stand ausnahmsweise mal nichts an, ausser ausschlafen und entspannen im Hotel, was wir nach dem ganzen hin und hergereise auch bitter nötig hatten.
      ▪️Die Vivi war etwas krank und ich hab mich auch noch nicht ganz von meiner vorherigen Erkältung erholt gehabt
      ▪️Wir haben ganz lange am Strand gelegen und im Restaurant gegessen - mehr gab es heute nicht zu berichten 😊

P.s. Hier sind auch noch ein paar Bilder vom Vortag mit drin, weil es da einfach soviel zu sehen gab.🤩

💡 An allen Orten die wir besucht haben gab es keine Klobürste und einen ausdrücklichen Hinweis darauf, dass man bitte kein Klopapier runterspülen soll, da sonst Gefahr besteht, dass das Klo verstopft. 😅
      Zum saubermachen möge man doch bitte die neben dem Klo angebrachte Popodusche benutzen - NOPE 😂

gez.: Majo

Wir schippern über nach Koh Phangan

March 30, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem entspannten Frühstück auf der Dachterrasse im P.D.Beach Resort wartete auch schon unser Taxi Richtung Pier. Uns erwartete eine kleine Umleitung, doch wir kamen noch rechtzeitig am Ticketschalter an. Jedoch mussten wir an der riesen Schlange etwas Geduld üben. Unsere Fähre hatte etwas Verspätung und wir nutzten die Pause um Linus seine Kindergartenoostkarte zu kaufen. Auf der gut besetzten Fähre, wurden uns extra an Bug Plätze freigemacht. Die Thais sind wirklich sehr kinderlieb. Somit konnten wir alle zusammen sitzen. Als wir den Hafen verließen begann das Schiff zu rollen und zu stampfen. Norwegische Erinnerungen wurden in uns wach. Schnell schnappten wir unsere Sache und sucht neue Plätze auf den hinteren Reihen. Aber auch hier wurde Julias flaumiges Gefühl nicht besser und sie zog es vor den Rest der Überfahrt auf einen blauen Plastikhocker an der frischen Luft zu verbringen. Als Linus auch über Übelkeit klagte und Magnus gerade seine Milch trank, übergab Arvid den trinkenden Magnus an seinen Sitznachbar, der mit Mitte 30 wohl das erste Mal ein Kleinkind auf dem Arm hielt. Er flehte Arvid an schnell wieder zu kommen. Linus bekam deshalb ohne viele Worte einen blauen Plastikhocker neben seiner Mama und Arvid stürmte zurück. In Thongsala Pier angekommen, erwartete uns gleich ein Fahrer mit Pickup und wir fuhren quer über die Insel an Bananenstauden, Kokosnusspalmen und Elefanten vorbei. Im Resort angekommen erwartete uns eine kleine muffige Bambishütte ohne Glas im Fenster und Bad im Freien. Wir fragten nach einer anderen Unterkunft und schwups landeten wir in einem luxuriösen Hotelzimmer mit Austritt zum Infinitypool. Schnell waren die Sachen gepackt und die neue Unterkunft bezogen. Am nachmittag genossen wir Fruchtshakes und planschten ausgiebig im Pool und Whirlpool bis uns ein kurzer verdammt starker Regenschauer ins Zimmer zurücktrieb. Diese Tierwelt hier im Dschungel. Wahnsinn! Libellen und die buntesten Schmetterlinge und Vögel, auch Wellensittiche, schwebten über unseren Köpfe. Der Hotelmanager erzählt uns von vielen Monkeys... Diese haben wir ein Glück heute noch nicht gesehen. Danach gab es ein leckeres Abendessen und wir wollten uns auf die Nachtruhe vorbereiten. Jedoch teilen wir unser Zimmer mit zwei kleinen Geckos. Als wir riesen Geckos ca 30cm an unserer Scheibe entlang laufen sahen, beruhigten wir uns und sind heilfroh, dass uns eine Glasscheibe trennt. Linus spielte bis mitten in die Nacht Geckofänger, nicht mal Hasi durfte schlafen.Read more

Koh Phangan - wir erkunden die Umgebung

March 31, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Unser zweiter Koh Phangan Tag war wunderschön. Uns weckte ein kleiner Sturm, der alle Wolken vertrieb, also genossen wir den ganzen Tag strahlend blauen Himmel. Nach dem Frühstück ging es mit unserem kostenlosen Shuttleservice zum Strand und ins kleine Dorf. Wir schlenderten durch Boutiquen und die Kidies bekommen eine kleine Ausrüstung für den Sand. Am Strand angekommen ging Arvid Wellenspringen, die Kidies bauten riesige Sandburgen und Julia gönnte sich eine Auszeit auf einer riesigen Schaukel am Strand. Unsere erste Kokosnuss tranken wir und Linus knackte eine frische Erdnuss nach der anderen. Nachdem wir uns Mittags mit Crepes gestärkt hatten, ging es zurück. Nachmittags hüpften wir in den Pool, während unser Zimmer bis aufs feinste gesäubert wurde... Diese Putzfeen könnten ich ab 1.Mai sicher auch mal zu Hause gebrauchen. Zum Abend ließen wir uns erneut ins idyllische Dörfchen bringen und aßen am Strand. Atemberaubend der Anblick über die Bucht. Wir trafen Deutsche aus Hannover und verstanden uns auf anhieb. Linus schloss den 2jährigen Paul sofort in sein Herz. Gemeinsame schmiedeten wir Pläne u tauschten Nummern.Read more

Meer soweit das Auge sehen kann

April 1, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Hallo ihr Lieben heute fangen wir mal etwas eher an mit schreiben, dass nicht so viele Rechtschreibfehler wie gestern passieren, sorry! Uns geht es hier wirklich sehr gut, es fehlt an nichts. Die Sonne kitzelte Magnus heut schon gegen 6:30 Uhr auf der Nase und die kleinen Äuglein waren plötzlich hell wach. Wir spielten und unternahmen neue Laufübungen.

Jeden Tag gibt es zum Frühstück Toast mit Ei, Marmelade, frisch gepressten Saft und frisches Obst, heut Apfel, Melone, Ananas und Drachenfrucht. Extra wegen Linus startete ein Thai mit dem Roller ins Dorf um ihn einen Kakao zu besorgen...

Nach unserem Frühstück wanderten wir heut zum Strand. Linus stürzte auf der Strecke und im nächsten Resort verarzteten Linus gleich 4 Thais auf ganz liebevolle Art und Weise, obwohl wir nur nach einem Pflaster fragten... Wir besuchten Ulli, Enno und Paul in ihrem Hotel und verbrachten herrliche Stunden am Pool. Linus übt jeden Tag schwimmen und Magnus ist im Wasser kaum noch zu halten. Der Resort der Drei ist auch traumhaft schön. Die Thais sind soooo kinderfreundlich und könnten stundenlang mit ihnen scherzen. Sie sind so begeistert als würden sie ein Kind zum allerersten Mal sehen...

Unsere Strandspaziergänge sind so schön und tun uns so gut. Es gibt immer was zu entdecken. Heut spazierten wir durch einen kleinen Bach. Wir sammelten Muscheln und die Jungs beobachteten mit Papa eine Rieseneidechse.

Urlauber aller Nationalilitäten genießen hier das thailändische Flair. Linus ist total fasziniert wie hier alles so anders ist. Da kommt eine ganz zierliche Frau mit dem Roller angedüst, im Schlepp einen Grill und zwei Taschen. Im Nu ist der Grill startklar und es werden 20 Arten von Würsten gebrutzelt (von 25 Cent bis 1 Euro)

Mit dem Moped quer durch Koh Phangan

April 2, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Unser Tag startete mit einem Starkregen. Das Regenwasser lief in Bächen die Straße hinunter. Wir überlegten wie für zum Frühstück kommen, welches nur eine Treppen tiefer zu erreichen ist. Doch das Wetter meint es gut mit uns nach 30 Minuten regnete es nicht mehr. Wir schmiedten Pläne für unseren Tag und schwups war der Rucksack startklar für das nächste Abendteuer.

Wir ließen uns ins Dorf bringen und mieten uns zwei Bikes. Lieber Papa du wärst stolz auf mich gewesen (Julia) die Fahrt endete nicht vorzeitig im Zaun und wir sind Steigungen von gefühlten 100% mit den Kidies wie die Profibiker gefahren.

Als erstes schauten wir uns unsere Bucht von oben an, weiter ging es zu dem Wasserfall "Thong Nang" welcher heut durch den Starkregen braun war und besonders gut gefüllt. Wir kletterten 100 Meter in den Dschungel hinab und standen am oberen Ende des Wasserfalls. Dabei stolperten wir über eine Ananaspflanze, welche wir zum ersten Mal in Natura sahen.

Der Strand "Haad Than Sadet" war unser nächstes Ziel. Kurz davor begrüßten uns zwei Nationalparkranger an einem Schlagbaum. Also packten wir die Mopeds und trugen uns ins Gästebuch ein. Danach ging es zu Fuß weiter an den Strand. Ein feiner weißer Sandstrand mit Restaurant begrüßte uns. Aus dem Baden wurde leider nichts, da das Wasser durch die starken Regenfälle schokobraun war. Also genossen wir das Farbenspiel von schlammig braunem Süß- und türkisfarbenem Meerwasser. Wir genossen das Mittagessen und sahen am Horizont Regenwolken aufziehen. Also ging ich zurück zu den Mopeds. Mit dem ersten Regentropfen erreichten wir die Hütte der Ranger. Wir trugen uns aus dem Gästebuch aus und der Starkregen begann. So sprachen wir mit den Ranger und sahen andere Touristen, die nicht so viel Glück hatten und nicht trocken blieben. Auch dieser Schauer vergehen und wir brachen zu den Elefanten auf.

Nach einer gemütlichen Fahrt kamen wir auch schon im Camp an. Dort buchen wir auch gleich eine Tour und konnten zwei Elefanten besteigen. Der Respekt vor den Dickhäutern stieg, Sekunde um Sekunde und schon saßen wir auf ihnen. Julia knipste entspannt jedes mögliche Motiv, Arvid hielt verbissen Linus und sein Rucksack fest. Dann endete auch schon die Tour und der nächste Regenschauer sowie die nächsten Elefantenreiter kündigen sich an. Wir tranken und aßen noch etwas im Trockenen und brachen danach auf in Richtung Baan Tai Strand.

Leider erlitten wir zwischendurch ein kleines Spiegelmalör und da wir die nächsten Regenwolken sein beschlossen wir zur Jungle Farm zu fahren. Der Weg dahin entpuppte sich als steil und dann steil, steinig und ausgewaschen, so dass es zu Fuß weiterging. Dort angekommen: fütterten wir Kaninchen, Hühner, Tauben und Schweine und schossen mit einer Zwille Tonkugeln durch den Dschungel.

Da es schon um 5 Uhr war und die Nacht hier pünktlich um 6 Uhr beginnt, ging es schnell zum Moped und wieder zurück. Jedoch musst mir noch tanken. Am Straßenrand wird Benzin in alten Schnapsflaschen zu 50 Baht das Stück verkauft. Wir entschieden uns aber für eine Tankstelle. Dies ist aber eher eine Art Getränkeautomat, indem man mindestens 20 Baht einwirft und dann Benzin bekommt, bis das Geld alle ist. Zum Glück hatten wir einheimische Hilfe und das Tanken ging reibungslos.

Also zurück zum Mopedverleih und die Sache mit dem Spiegel klären. Wir wollten ihn nur einstellen, er ist einfach abgefallen, ich kann mir auch nicht erklären wie das funktioniert, probieren Sie es selbst, das müsste eigentlich so funktionieren, jetzt ist das Spiegelglas zerbrochen. Oh Mist, da hat Arvid wohl was kaputt repariert, wir teilten uns den Schaden mit der Vermietung. In Deutschland hätte uns der Spiegel locker das zehnfache gekostet. Kaputt von den vielen Eindrücken ging es mit dem Shuttle zurück zum Hotel. Wir spielten noch Etwas. Danach fielen wir müde in die Betten und schliefen ein. Die Geckos sind wir übrigens noch nicht los.

Linus erntet Bananen

April 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Langsam hat Magnus seine innere Uhr wieder. Er steht wie in Deutschland 5:30 Uhr auf und ist hellwach. 6:15 Uhr hatten Magnus und Mama schon die erste Planschstunde im Pool und bestaunten die vielen bunten Vögel, Libellen und sogar Eichhörnchen. Wahnsinnig aufregend.

Nach dem Frühstück überraschte uns ein heftiger Regenschauer. Herrlich der kleine strahlende Mann nackig unter dem Regenschirm. Wir vier waren trotz Regenschirmen nass wie die Pudel. Die Kinder sind so glücklich, wir genießen jede Minute zu Viert. Vormittags haben wir während des Regens viel gespielt und dann ging es ab ins Dorf zum Bummeln. Am Strand wehte die rote Flagge sodass das Baden aufgrund der hohen Wellen verboten war.
      Wir unternahmen einen kleinen Strandspaziergang und entdeckten durch einen Tipp von Einheimischen unser neues Lieblingsrestaurant "BOYY". Magnus hat genauso viel super leckeren angebratenen Reis gegessen wie wir. Er wächst wie eine kleine Raupe. Wir kauften die Tickets für unsere Fähre, denn morgen geht es ab nach Koh Samui. (Julia hat die Reisetabletten für sich schon zurecht gelegt.)

Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es ab zum Pool. Nun sind auch andere Deutsche im Resort angekommen. Wir tauschten mit den Stuttgartern viele thailändische Erfahrungen aus und genosssen den Ausblick am Pool.

Das Personal im Suan Sawan Resort hat uns richtig ins Herz geschlossen. Magnus bekommt täglich eine Küchenführung und sie freuen sich riesig mit ihm eine neue Laufstrecke auszuprobieren. Heut ist Magnus seine ersten 5 Schritte frei gelaufen. Da merkt man erstmal wie die Zeit rennt. Wir sind so stolz auf ihn.
      Nach dem ausgiebigen Schwimmen packten wir schon langsam unsere sieben Sachen.
      Linus durfte mit dem Personal hier eine Bananenstaude ernten und wir erfuhren, dass die kleinen grünen Bananen innerhalb von 48h alle gelb werden. Die ersten gelben Bananen bekamen unsere Jungs zum Kosten. Wahnsinnig lecker, dass Linus allein auf Englisch nach Nachschlag fragte.
      Wir sprechen hier jeden Tag sehr viel Englisch.

Abends ging es ein letztes mal an den Strand, dort lauschten wir der Livemusik und beobachten wir das Wellenspiel am nassen Strand. Es sind wirklich viele Familien mit kleinen Kindern hier.
      Zu Hause angekommen feierten wir eine kleine private Abschlussparty von Koh Phangan und die Jungs fielen erschöpft in den Schlaf.

9. Tag Reise nach Koh Phangan

March 9 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es für uns nach einer zwei Stündigen Fährfahrt nach Koh Phangan. Angekommen am Hafen suchten wir uns ein Taxi. Dies fuhr uns 40 Minuten lang zu unserer Unterkunft, jedoch stellte sich dann heraus, dass es die falsche Unterkunft war. Er warf uns vor, dass wir ihm die falsche Unterkunft genannt haben. Was bringt uns das nur?
      Nach einer langen Diskussion bestanden wir darauf, dass er und wieder zurück an den Hafen fährt. Er setzte uns irgendwo am Wasser aus und verabschiedete oder entschuldigte sich nicht.
      Nach einer kleinen Stärkung in einem Café, suchten wir uns wieder einen Taxifahrer. Dieser war sehr freundlich und fuhr uns zu unserem Bungalow.
      Dort angekommen sitzte ein kleiner Schock in uns. Keine Klimaanlage, welche jedoch in der Buchung stand. Die Ameisenstraßen waren auch kaum zu übersehen.
      Hier blieben wir zwei Nächte.
      Wir packen unsere Badesachen und gingen erstmal an den Strand.
      Den Abend ließen wir mit Cocktails und gutem Essen ausklingen.

Tag 4- Koh Pangan

November 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es morgens zurück an den BKK- ein ähnlich großer Flughafen wie Frankfurt, nur besser organisiert, sauberer und mit netten Personal.
      Nach dem Flug nach Koh Samui fuhren wir im Anschluss mit der Fähre nach Koh Pangan. Hier sind wir in einem herrlich kleinen schnuckligen Hotel angekommen und haben gleich ein Bad in unserem Privat- Pool genommen- und das Essen- also wir sagen es euch gleich: hier könnte man länger bleiben..,Read more

Ao Thong Nai Pan