Thailand
Ao Ton Sai

Phuket, Thailand

April 1, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

The 4 of us had a private boat and spent the day exploring the little islands as well as snorkeling and diving. We visited Bamboo Beach, Maya Bay where the movie The beach was filmed, Phi Phi, Monkey Island and others!Read more

Pipitschau - Raileyhallohallo

March 10 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Also allen voran muss ich sagen, dass Koh Phi Phi eine wirklich traumhafte Insel ist. Zu dem ist sie ein super Ausgangspunkt für irgendwelche Ausflüge. Es wird mich mit Sicherheit wieder hierher führen.

Der heutige Tag steht unter dem Motto:

Die lustige und doch ganz schön, spezielle Tierwelt in Thailand!

Alles begann heute mit dem auschecken und einem fantastischen Frühstück. Ich habe fast nur Fruchtsalat gegessen.... also komplett gesund...bis auf das Toastbrot mit Marmelade, die Chicken Wings und vielleicht das Rührei mit Speck.

Der erste kleine sonderbare Augenblick war heute, als ich an der Rezeption mitteilte, dass das Gepäck meiner Mutter bitte vom Zimmer geholt werden sollte, da ich nur selten mit zwei Backpacker Rucksäcke, die zusammen inzwischen bestimmt an die 50 Kilo wiegen durch steile Treppenwaldwege runtersteige.
      Gesagt getan.

Ich war gerade beim Frühstück holen und meine Mutter blieb am Tisch sitzen. Und als meine Mutter dann losgezogen war, habe ich ihr Gepäck gesehen und dachte mir, wow das ging jetzt aber schnell.
      Zugleich habe ich dem lieben Thaiboy 60 Baht in die Hand gedrückt.
      Meine Mutter kam dann wieder zum Tisch und ich sagte ihr, dass ihr Gepäck schon da sei und ich dem jungen 60 Baht Trinkgeld gegeben habe.

Meine Mutter darauf hin: " Ich auch".

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Sei es drum! Wir haben beide ein schönes Lächeln von dem Typen ergattet und ihn bestimmt etwas glücklicher gemacht. Möglicherweise denkt er sich, die haben ein an der Klatsche. Wie so oft liegt er richtig.

Die Überfahrt zum Pier war sehr angenehm, bei strahlend, blauen Wasser.
      Wir dann noch ca. 1 Stunde da, haben noch einen Kaffee getrunken, bzw. meine Mutter hat ihn einfach weggekippt weil er zu stark war -zu dem war zu heiss.
      🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Dann ging es auf s Speedboot nach Krabi-Railey Beach. Diesmal konnten wir leider keinen Platz im hinteren Teil ergattern, so dass wir mittendrin Platz nehmen mussten. Der Nachteil ist dort, dass man den Horizont nicht beobachten kann. Weder links noch rechts noch vor mir noch hinten. Das ist für Menschen, die der Seekrankheit sehr nahe stehen manchmal sehr unangenehm.
      Wir haben aber beide gut durchgehalten und waren froh, dass diese Fahrt nur 45 Minuten gedauert hat. Ich glaube 15 Minuten länger und das schummrige Gefühl im Kopf und im Magen hätte sich in einen Bach voll Früchte-Salat, Rühreier und Toastbrot verwandelt.

Angekommen am Railey Beach haben wir dann noch 600 Meter zu Fuss zurückgelegt, ich bepackt mit beiden Backpackerrucksäcken, einen vorne einen hinten um in unser Hotel zu finden.

Ja, okay, das Ding ist jetzt kein Luxushotel, aber wirklich sehr gepflegt und süss eingerichtet. Leider hat meine Mama schon wieder eine Dusche erwischt, wo nur kaltes Wasser rauskommt. Muss ich morgen mal nachfragen. Das war beim letzten Mal schon so.

Jetzt aber zur Tierwelt:

Als Mutter und ich gerade unterwegs waren, um uns einen Drink zu suchen oder eine kleine Zwischenmahlzeit zu uns zu nehmen, sind wir in den Gassen zwischen Strandpromenade und Hotel kurz stehen geblieben.

Der freilaufende Hund dachte sich wohl:
      "Ah zwei wundervolle Personen aus Deutschland, denen scheisse ich doch direkt mal vor die Füsse"
      Er tat es! Ich schaute nach links in einen Shop und meine Mutter sagte nur :"pass auf, der Hund". Hat gerade direkt neben dich geschissen.
      Meine Antwort war: Aua, das is aber grüne Scheisse!
      Wahrscheinlich war der Hund Veganer!

Wir haben dann auch schnell etwas gefunden, wo wir einen Eistee zu uns genommen haben und meine Mutter sich eine Platte frischer Mango bestellt hat.
      Sie hat aber leider nur die halbe Mango verspeisen können.

Die zweite Hälfte der Mango wurde von einem Affen geklaut, der kurzerhand aus einem Baum auf unseren Tisch gesprungen ist und sich eine handvoll Mango -Teile direkt in den Mund steckte. Mit der anderen Pfote hat er sich dann noch ein paar Stücke genommen.
      Die Bedienung konnte gar nicht so schnell ihre Steinschleuder laden. Es war mehr witzig als alles andere. Den Angestellten war das sichtlich peinlich.
      Im Nachgang sind wir eigentlich nur froh, dass er sich an der Mango bedient hat und nicht einfach Mama Zigaretten geklaut hat oder mein Handy! Das lag nämlich auch noch auf dem Tisch.

Kommen wir zum nächsten Erlebnis mit den Tieren!
      Wir gehen dann zum Strand um dort ein bisschen zu planschen. Das Wasser war wärmer als das, was aus Mamas Dusche kommt. Wir lagen da dann einfach im Wasser und haben die Stimmung genossen, die wunderbaren Felsen, die Menschen beobachtet und auf einmal schoss ein ganzer Fischschwarm über unseren Köpfen hinweg. Ein kurzer Schreckmoment, aber nicht schlimm.

Viel schlimmer war das, was ca. 15 Minuten später passierte. Ich spürte auf meine rechten Schultergegend ein starkes stechen. Meine linke Hand schoss mit einem Schlag auf meine Schulter und klatschte drauf, und schon war das glibberige, matschige Gefühle vorhanden.
      Jetzt muss ich 46 Jahre alt werden, und neun mal nach Thailand reisen, dass mich endlich so ein Glitschdrecksding erwischt. Leute, ich sag's euch, das waren kurz mal solche stechenden Schmerzen wie beim tätowieren. Nur eben auf einmal an mehreren Stellen. Echt scheusslich.

Wir sind dann langsam und ruhig und gelassen aus dem Meer gestiefelt und ich habe mein Handy einfach mal gezückt um zu gucken, was denn jetzt der nächste Schritt ist, denn das hat wirklich sehr gebrannt.

Im Endeffekt habe ich es dann nur mit Salzwasser abgespült und Luft dran gelassen. Habe das jucken unterdrückt und nicht rumgemacht an der Stelle.

Die Stimmung war leicht getrübt bei mir, aber ich wusste es war keine Würfelqualle, sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich schon lange fiebernd im Krankenhaus.
      Wir sind dann den Weg zurückgelaufen und ich habe mich um eine Apotheke oder ein Arzt bemüht. Drei Apotheken waren geschlossen, das nächste war also eine Arztpraxis.
      Dort haben mich zwei ältere Damen empfangen, denen ich meine Wunde gezeigt habe und ihn eben erzählt habe, was passiert ist.
      Das Ende vom Lied war, dass ich 900 Baht gezahlt habe und 18 !!!! 18 Tabletten bekommen habe und ein kleines Döschen mit irgendeiner Creme drin.
      Die Tabletten schlucke ich jetzt den nächsten drei Tage und die Creme trage ich schön brav auf.
      Ich habe kurz gegoogelt, was das Zeug ist, denn den Namen der Medis haben sie auf die Plastiktüten mit einem Stift drauf gekritzelt wo die 18 einzelnen Tabletten drin sind und die Salbe.
      Also wenn der scheiss morgen noch immer so brennt, gehe ich in die nächste Apotheke und kaufe mir einfach Fenistil Gel oder irgendwas was kühlt.
      Und nächstes Mal ziehe ich wieder ein T-Shirt an, wenn ich ins Wasser gehe.

Aber nicht genug mit der gemeinen Tierwelt. Als uns dann auch noch am Strand so ein riesen Leguan aus dem Gebüsch entgegen kam machten wir schon auch grosse Augen. Wir waren gute 10 Meter von diesem Tier entfernt, aber so zwei russische Damen nicht!
      Dieser Leguan, oder was weiss ich was das war, nahm Kurs auf deren beiden Handtücher, so dass die beiden sehr erschrocken aufgestanden sind und irgendwas vor sich hin jammerten.
      Ungelogen mindestens 50 Leute haben jetzt wahrscheinlich Bilder von den zwei russischen Miezen mit Leguan im Hintergrund.
      🤣🤣🤣🤣🤣

Dann sind wir aufs Zimmer und haben geduscht und sind ausgegangen um Barbeque-Hähnchen zu essen. Mutter hat auf jeden Fall auf dem Hinweg ins Zimmer gesagt, genau das möchte sie heute haben.

Sie hat dann ein Hähnchenschnitzel mit Pommes bestellt. 🤣🤪🤪
      Ich habe mich durch die thailändischen kleinen Gerichte probiert- traumhaft!

Eigentlich wollten wir morgen auf Tour gehen- aber wir gehen es morgen echt langsam an.

Vor rund einer Woche sind wir losgezogen- wir leben noch- wir haben uns lieb- und lernen uns nach 46 Jahren gemeinsamen leben immer noch mehr kennen. Leute, macht so einen Urlaub mit euren Eltern. Es ist einfach wertvoll.

Doppelt Trinkgeld
      Hund neben mich scheissen
      Ein Affe hat Mamas Mango gegessen
      Ne Qualle meinen Oberarm versucht zu fressen
      Ne Katze die aussah wie n Hund
      Heiligs Blechle

Rückreise nach Phuket und Rollerfahrt zu

June 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Morgen sind wir um 06:00 Uhr aufgestanden und haben erst mal unsere Sachen gepackt. Um 08:00 Uhr haben wir dann ausgecheckt und sind dann noch einmal zum Frühstück. Um 08:30 Uhr war dann das Boarding für die Fähre. Die Überfahrt war leicht schaukelig aber entspannt. Pünktlich um 11:00 Uhr haben wir dann in Phuket angelegt. Am Pier hat Uber Fahrer schon gewartet und uns ins Hotel gefahren. Im Hotel angekommen, haben wir uns dann erst einmal ausgeruht. Um 13 Uhr haben wir uns dann für 1 Woche ein Motorrad gemietet um auf der Insel flexibel zu sein und um eigenständig von A nach B zu kommen.
      Nachdem der Mietvertrag unterschrieben war, sind wir nach Karon gefahren. Auf dem Rückweg haben wir dann noch beim Freedombeach einen Zwischenstopp eingelegt. Abends haben wir dann wie jeden Tag, typisch Thailändisch gegessen.

Koh Phi Phi

March 8, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Am Mittwochnachmittag kamen wir auf der Insel Koh Phi Phi an. Wir schauten uns die Gegend ein wenig zu Fuß an. Da es Franzi noch nicht wirklich besser ging, entschlossen wir uns den Partytag auf den nächsten Tag zu verschieben, da donnerstags eine Poolparty stattfinden sollte.
      Am Donnerstag gingen wir morgens an den Strand. Zu Beginn waren wir fast alleine aber gegen Nachmittag war der Strand komplett von Tagestouristen eingenommen worden. Wir machten uns dann langsam fertig für die Party, welche um 13:00 starten sollte. Um 16:00 Uhr waren wir dann bei besagter Party, aber es waren noch relativ wenig Personen da. Gegen 20 Uhr füllte sich der Pool und die Party begann 😍 Später wechselten wir die location und Franzi versuchte sich am Bullenreiten 😄 Es war ein wirklich schöner Abend :)
      Am nächsten morgen ging es Franzi dann gesundheitlich wieder etwas schlechter 🙈 Wir hatten am Vortrag aber bereits eine Bootstour auf einem Partyschiff gebucht, welche zum Glück erst gegen Mittag startete 😄 Angeblich sei es eine Partybootstour aber als wir dort ankamen, waren eher weniger partyinteressierte Personen vor Ort 🙈😄 Der Bootstrip war trotzdem echt schön. Wir fuhren zu dem bekannten Maya Beach, zum Monkey Beach, schnorchelten ein wenig und fuhren Kajak. Gegen Abend gab es noch Essen und wir konnten den Sonnenuntergang vom Boot aus beobachten. Gegen Abend bekam ich dann ebenfalls Magenkrämpfe, sodass Franzi und ich uns beide einig waren, dass wir nicht in der Lage seien erneut das Nachtleben zu erkunden 🙈 Wir vermuten, dass wir von dem Poolwasser krank wurden, da diverse Wassertropfen durch feiernde Personen in unseren Bucket gelangt sind 🙄
      Heute morgen ging es uns beiden dann zum Glück wieder besser und wir liefen noch zu einem etwas abgelegeneren Strand. Anschließend gabs Frühstück und jetzt sitzen wir gerade auf dem Speedboat in Richtung Phuket. Leider ist das schon unser letzter gemeinsamer Spot, da Franzi früh morgens am 13.3 heimfliegt und es für mich am selben Tag nachmittags weiter nach Kuala Lumpur geht, wo ich einen Tag später meinen nächsten Reisegast in Empfang nehmen werde: Meine Mama :)

Beach/relax/shopping/Fliegenessen

March 9 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Heute habe ich einen riesen P.... gesehen.
      Er stand einfach vor mir. Je näher. Ich kam umso grösser wurde das Ding. Erst habe ich es gar nicht geglaubt, dass es ein
      P... ist. Der stand mutterseelen allein am Strand und ragt er aus dem Sand heraus. Um uns herum waren ein paar Menschen und irgendwie hat sich keiner für dieses Ungetüm gekümmert.
      Ich wenigstens schenkte ihm ca. 2 Minuten meine Aufmerksamkeit.

Ich trage diesen grossen P... auf einem ca. 3 km Spaziergang durch den Wald. Nach dem wirklich sehr guten Frühstück, hat sich meine Mama dazu entschlossen, einen Strand Vormittag einzulegen. Ich bin noch nicht soweit, dass mir das Freude bereitet- also musste ich losziehen. Zu dem gab es ja auch noch was zu erledigen.

Mein Auftrag war es Blasenpflaster für Mutters kleinen Zeh zu besorgen. Es sollten Weise Pflaster, flexibel und vor allem wasserdichte sein. Und Zigaretten muss ich auch noch kaufen. Ich finde dafür lohnt sich doch ein ein drei Kilometer Spaziergang bei 37 Grad durch den Wald, wo es hoch und runter geht, wo plötzlich auch kein Weg mehr da steht und wenn man dann auch noch auf einen riesen P... trifft hat sich das ganze doch schon gelohnt.

Nebenbei habe ich mir dann so meine Gedanken gemacht, wo uns die Reise dann morgen hinführen soll. Ich müsste mich dann langsam auch um den Transfer kümmern. Ach ja, und eine Hose wäre auch nicht schlecht. Ich laufe tatsächlich bereits fünf Tage in der gleichen rum. Badehose nicht mit eingerechnet. Und natürlich die Unterwäsche, die Wechsel ich tatsächlich jeden Tag. 🤣🤣🤪

Ich machte mich dann durch die engen Gassen auf Koh Phi Phi wo ein Verkaufsstand sich neben dem nächsten einreiht. Und überall gibt es Hosen.
      Und zwar gibt es überall die gleichen Hosen. Aber sie kosten überall anders. Es sind aber trotzdem die gleichen. Und irgendwie war keine dabei, die mich irgendwie angesprochen hat.

Also machte ich mich eher an den Transfer.
      Auch da ist die Auswahl der Stände riesengross. Wann hat so das Gefühl, dass man auf jeden Fall zum falschen stand? Geht. Überall die gleichen Tafeln, die gleichen Fotos, die gleichen Tournamen.

Ich habe mich dann für den Stand der direkt neben dem Hosen stand Nummer 1 und Nummer 365 stand. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in dem letzten Satz sehr oft Stand benutzt habe.

Die Dame, die mir die Tickets für das Speedboot von Koh Phi Phi nach Railey Beach verkauft hat, heisst übrigens Sue. Ich habe übrigens auch ihr Handynummer. Ihr fragt euch, warum.

Ich habe die Tickets für 1700 Baht gekauft und war bereits auf halber Strecke wieder am Hotel. Ich habe dann kurz eine Pause eingelegt und eine Flasche Wasser über mich und in mich reingeleert. Nebenbei habe ich dann das Ticket noch mal ausgepackt um zu checken, wo ich denn eigentlich hin muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ticket auf den heutigen Tag ausgestellt wurde. Abfahrt 11:30 Uhr und wir hatten bereits 15 Uhr.
      Das ausstellungsdatum des Tickets war der gestrige Tag und die Abfahrt war auf den heutigen Tag datiert.
      So, und jetzt? Wie geht es jetzt weiter?
      Soll ich darauf ankommen lassen oder soll ich noch mal die Frau aufsuchen, deren Namen ich jetzt habe und deren Telefonnummer ich jetzt habe.

Ich drehte also um und machte mich auf die Suche nach dem Stand, der neben dem Stand mit den Hosen und neben dem Stand mit den anderen Hosen, die aber alle gleich aussehen und verschieden kosten befand.
      Selbstverständlich habe ich mehrmals die falsche Zwischengasse erwischt bis ich sie dann endlich wiedergefunden habe.
      Ich war, um es vorsichtig auszudrücken. Not amused. Das Land des lächelns zeichnet sich durch sehr viel Feuchtigkeit aus, wir alle wissen, aber das Thailand auch andere Seiten hat und was die geldbeutel der Touristen angeht, haben die eine gute Schule und wissen genau wie man es macht. Aber wollen wir mal fair bleiben, es kann ja auch wirklich nur ein Fehler gewesen sein.

In Kurzform verlief das ganze so:

Ein kalte sorry, einmal den tipp-ex genommen und das Datum ausgetauscht. Ich wollte dann noch ihre Handynummer und ihren Namen haben, und ich wollte von ihr Wissen, was passiert, wenn ich morgen nicht abgeholt werde.
      Sie hat mir dann versprochen, dass sie mir eine Million Baht bezahlt. Mal davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich gar nicht so viel hat, glaube ich auch nicht daran, dass wenn tatsächlich etwas schief läuft ich als Gewinner rausgehe!
      Ich vertraue ihr nun einfach mal und hoffe, dass ich mit meiner Mutter morgen beim Checkpoint auftauchen kann und die das Ticket akzeptieren.

Wenn ja alles gut.

Wenn nicht, dann habe ich ein wenig Geld verbrannt. -wieder was dazugelernt- und bleib einfach noch meine Nacht hier.

Nachdem ich dann wieder im Hotel angekommen bin, ist Mama noch mal ins Wasser gesprungen, dann haben wir was kleines gegessen und haben uns noch mal auf den Weg in die City gemacht um was grosses zu essen.

Und jetzt kommt wirklich der blanke Horror. Wir haben echt leckere Sachen bestellt. Ich habe gebratenen Reis mit Gemüse und frittiertes Meereszeugs mit spicy Sosse bestellt. Mutter hat ja heute endlich ihre tintenfischringe, nachdem das beim ersten Anlauf vor zwei Tagen nicht geklappt hat. Da hatten wir Tintenfischringe bestellt und irgendwie schienen die wohl aus Tomaten gewesen zu sein. 🤣🤣🤣

Wir haben uns ein Restaurant direkt an der Promenade ausgesucht, ca. 4. M. Über dem Meer, direkt am Geländer das Abgrunds. Eine Bombenaussicht und das direkt zum Sonnenuntergang.
      Nach ca. 15 Minuten war es also dunkel und die Lichter gegenüber unserem Tisch an und da kamen sie dann.

Ein Schwarm von ca. einer Million Fliegen, es waren keine Stechmücken, es waren aber Fliegen. Und zwar in allen grössen. Manche waren so klein, dass sie ausgesehen haben wie Sesamkörner nur in dunkel und manche waren so gross, dass sie ausgesehen haben wie eine Erbse nur in dunkel und manche waren so gross wie ein Eurostück nur in dunkel.
      Diese fliegen flogen erstmal den Mutters Ausschnitt, mir in den Nacken und machten sich dann auch noch über unsere Füsse her. Her. Nebenbei wurde dann das Essen serviert. Wie die Fliegen das gefeiert haben. Eine nach der anderen flog in meinen Reis und blieb dort kleben und starb. Manche fliegen sind sogar am Fantaglas einfach hängen geblieben und sind dort ebenfalls Elend umgekommen. So wirklich Kampfgeist hatten diese Fliegen nicht. Meine Mama, als auch ich sassen da und haben immer wieder einen Löffel von unserem Essen genossen. Und im nächsten Augenblick uns irgendwo ein Klatsch gegeben. Einmal im Gesicht, dann an den Füssen, dann hat der linke Abend den rechten angeschlagen und andersrum und hin und wieder haben wir uns auch auf die Füsse geschlagen.
      Wir haben beobachtet, dass es anderen Tischen bzw. den Gästen auch so erging.

Das Essen war wirklich trotzdem sehr lecker und in dem Falle etwas nahrhafter als sonst. Fliegen gab es noch als kostenlose Beilage

Dann haben wir uns ein Taxiboot zu unserem Hotel genommen und schon mal unsere Koffer gepackt.

Ein super schöner Tag! Trotz Fliegen und eine riesen P...

Übrigens habe ich dann noch eine Hose auf dem Rückweg mitgenommen. Nein, wenn wir ehrlich sind, sind es zwei. Meine Mama hat sich die gleiche Hose gekauft. Die werdet ihr bestimmt in den nächsten Tagen bewundern können, wenn die Dieners in Ao Nang die Strassen unsicher machen.

Bester Satz von Mutter, heute als wir uns frisch gemacht haben, um noch mal in die Stadt zu laufen:

" Kommen wir hier noch mal zurück"

Ja Mutter! Wir schlafen hier noch mal in dem Hotel. Deswegen nehmen wir jetzt auch nicht unsere Rucksäcke. Mit.

🤪👍😜🤣❤️❣️

Meine Mom ist von den ganzen Eindrücken wirklich zutiefst berührt. Das spüre ich und fühlt sich gut an.

Start der Schnorchetour

December 14, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Los gjng es mit der Schnorcheltour am Shark Reef, wo ich auch tatsächlich ein paar Weissspitzen-Riffhaie sehen konnte. Diese Haie werden bis zu 2 Meter lang und sind wie die meisten Haie für Menschen absolut harmlos. Sie sind sehr scheu und man kann sie meistens nur am Rande des Sichtfeldes ausmachen. Insbesondere wenn ein dutzend Schnorchler auf einmal unterwegs sind.

Ein paar gefährliche Unterwasserbewohner hat Thailand aber durchaus zu bieten: Neben Quallen, die die Haut reizen können, Rotfeuerfische, die aggressiv sein können und deren Gift zu Schmerzen und starken Schwellungen führt. Dann der Steinfisch. Dieser ist gar nicht aggressiv aber gut getarnt und sollte man auf ihn treten, muss man dringend einen Arzt aufsuchen. Dann Kegelachnecken, die in hübschen Muscheln wohnen aber ein starkea Gift speien können, dass in einigen Stunden tödlich ist. Auch dieses Tier ist nur gefährlich, wenn man ihm zu nahe kommt. Schliesslich noch der Gelblippen-Seekrait. Eine Seeachlange mit einem Gift, dass das der Verwandten auf dem Land noch übertrumpft. Auch dieses Tier zeigt für gewöhnlich kein Interesse an Menschen. Man sollte wohl nur nicht zwischen die Schlange und ihrem Aufttauchweg kommen. Sie muss regelmäßig zum Atmen an die Oberfläche.

Da ich selbst keine Bilder machen konnte habe ich mal ein Paar Bilder von Fischen die ich an dem Tag gesehen habe aus dem Internet geklaut :P

Koh Phi Phi...aber ohne Touristen

March 8 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute haben wir ganz entspannt ausgeschlafen. Wir haben so gegen 8:30 Uhr gefrühstückt und sind dann zum Pier auf Koh MUK gebracht worden.
      Ich hatte es schon öfters erwähnt. Wenn man an einem der tausenden von Ständen irgendeine Reise bzw. Einen Trip bucht, kann man sich zu 100% auf die Organisatoren verlassen. Man bekommt einen Kleber an die Brust geklebt wo drauf steht wo man hin muss und ab da wird man dann nur noch navigiert.

Ständig läuft irgendjemand rum und schreit einfach. Kulanta kolanda kulanta Colada kulanta... Oder... Koh Phi Phi piep piepie PPP....das galt dann uns!

Die Fahrt war ein einstündiger Erlebnistraum. So übers Meer zu brettern, dass man sein eigenes Wort nimmer versteht, weil die 3 Honda Motoren direkt hinter einem rotieren und einen Lärm veranstalten, als würde Krieg der Sterne ins Finale ziehen.

Es war gegen 12.30 h als wir dann auf Koh Lanta einen kurzen Aufenthalt von ca. 20 Minuten hatten, um dann in das nächste Speedboot einzusteigen, welches uns nach Koh Phi Phi bringt.
      Da ging es dann noch mal in einer etwas kleineren Version, aber genauso laut und genauso schnell und genauso sensationell und genauso geil und genauso super und genauso speziell - ja, eben genauso wie vorher hald, übers Meer.
      Links und rechts immer mal wieder riesen Felsbrocken, die aus dem Meer ragen, springende Walfische und verschiedenste Piratenschiffe, die sich gegenseitig zerbombten gaben dem ganzen noch ein wenig Hollywoodflair.

Naja, ich glaube das mit den Walfischen und den Piraten habe ich gerade erfunden bzw. geträumt. Mutter und ich haben uns nämlich vor der Bootsfahrt vorsorglich zwei ratiopharm Reisetabletten eingeworfen, die einen selbst bei krasser Lautstärke und einem hopsasa unterm Hintern einfach einschlafen lassen. 🤣🤣

Dann sind wir wohlbehalten auf Koh Phi Phi angekommen. Weder Mutter noch ich haben n Spuckerle gemacht. So ist es brav.
      Zugegebenermassen haben die Fische auch von gestern noch genügend zu essen.

Kaum sind wir angekommen und nach einem kurzen seveneleven Besuch ging es dann auch schon weiter.

Schon wieder auf ein Boot. Das Viking Nature Resort ist tatsächlich nur mit dem Boot zu erreichen. Das erklärt auch, warum der ganze Massentourismus dort wohl (zumindest bis jetzt) nicht angekommen ist. Kho Phi Phi, eine der bekanntesten und meist bereisten Inselgruppen in Thailand !!! Schon krass wie der Tourismus hier sich in den letzten Jahren etabliert hat. Als ich vor Jahren das letzte mal hier war habe ich nur noch in Erinnerung, dass wenn man mit dem Boot ans Pier kommt, einen ein grosses Schriftzeichen mit Welcome begrüsst. Heute ist das erste was einem ins Auge sticht, ein Burger King Logo. Einfach nur pfui! Egal welche Miete die dort bezahlen. Aber das zerstört das Gesamtbild dermassen!

Jetzt kurz zum Hotel. Schaut euch einfach diese sagenhaften Bilder an. Da trifft Piraten Flair auf Thailand. Und ich muss sagen, es funktioniert. Mitten im Wald, an Hügeln mit dem Meer im Vordergrund sind die kleinen Häuschen gebaut. Wir haben eine Hängematte (übrigens furchtbar ungemütlich ) auf dem Balkon und blicken direkt auf die Bucht.
      Auch die Einrichtung ist super und alles ist picobello sauber.

Wir haben aber auch schon ein Manko in dem Hotel gefunden. Für das, dass man hier zum Einkaufen oder um den Trubel zu erleben mit dem Boot erstmal wegfahren muss, finde ich es ein bisschen " speziell", das bereits ab 21 Uhr nichts mehr zum Essen angeboten wird. Aber wer in Thailand verhungert macht irgendetwas falsch. Wir holen das morgen, Stopp, ich korrigiere: wir fressen das morgen nach.

Dann sind wir mit dem Taxiboot noch mal in die City gefahren. Haben da gute zwei bis drei Stunden verbracht. Wir sind durch die engen Gassen spaziert, haben Menschen beobachtet und da allerhand gesehen, bei denen es einem schwerfällt nicht hinterher zu gucken und den Kopf zu schütteln.
      So mancher Bikini bestand nur noch aus einem Faden, so mancher Mensch konnte nicht mehr geradeauslaufen, weil er bereits um 14 Uhr so stock besoffen war und von seinen Kollegen einfach hinten weg vergessen wurde. Hier und da eine bzw. ein Ladyboy der als Fotomotiv
      für irgendwelche Bekloppten herhalten musste.

Wir haben uns auch mal in eine Hotelanlage verirrt und nimmer rausgefunden. Aber wenn man einen selbstbewussten Gang drauf hat fällt es nicht auf.

So ganz nebenbei hat Mutter wieder geschoppt. Ihre Ausbeute waren zwei Handtücher, zwei Hüte, ein paar Schuhe und weitere drei T-Shirts.

Klein Sascha hat leider nichts gefunden.
      🤣🤣🤣

Bis hierher wurde die Reise bereits aus Deutschland vorgeplant. Noch eine Nacht, dann sind wir sozusagen planlos unterwegs. Natürlich macht man sich vorher seine Gedanken und hat einen groben Plan wo die Reise hingehen soll.
      Ich bin aber mittlerweile sehr glücklich darüber, dass ich genau das eben nicht getan habe.
      Wenn man zu zweit reist, merkt man doch relativ schnell wo Gemeinsamkeiten bestehen und wo eben nicht. Also konzentrieren wir uns auf die Gemeinsamkeiten und lassen die einzelnen Interessen ein wenig hinten runterfallen.
      Etwas weniger wandern, weniger durch die Städte stressen, weniger Sightseeing und dafür mehr Sommer Sonne. Strand, Ruhe und hin und wieder mal unter Menschen gehen.

Morgen heisst es dann: Entscheiden! Denn eines ist sicher. Wir werden hier nach zwei Nächten weiterziehen. Doch wohin, das muss uns morgen das Meer verraten. Denn wir werden am Strand rumdümpeln, im Meer planschen, zwischendrin einen Cocktail geniessen und uns am Strand massieren lassen.

Ja, das geht hier auch. ❤️🤣🤪🥰

Übrigens, ich liebe meine Mama. Ich schaue an ihr hinauf, für das, was sie für mich und die Welt hart erarbeitet und getan hat. Ich kann aber auch so herzhaft über sie lachen, wenn sie zu den Thailändern mit einer ganz grossen Selbstverständlichkeit in breitestem Schwäbisch anfängt über die Preise zu verhandeln, oder zu erklären, was für einen T-Shirt sie genau sucht. Bevor ich einschreite und übersetzen kann, muss ich mir zuerst mal zwischen die Beine fassen, damit ich mir vor Lachen nicht in die Hosen pinkel. Den geilsten Satz hat sie beim T-Shirt kaufen gebracht, als die Verkäuferin sie fragend anschaute, mit einem T-Shirt in der Hand und meine Mutter antwortete:

"NOI i brauch eus ohne Ärmel"
      🥰🥰🥰🥰

Bis morgen Leute.

• Day 6–8

Kapitel 1 Tag 5/6/7 Koh Phi Phi

November 14, 2023 in Thailand

Hallo an alle, ich melde mich mal wieder😁 mir geht es soweit wieder gut zum Glück 😅

Wir sind Am nächsten Tag früh aufgestanden da es mit einer Bootsfahrt von Phuket nach Koh Phi Phi ging.
      Als wir ankamen in Koh Phi Phi , wussten wir nicht, wo wir hin mussten zum Glück trafen wir einen Angestellten des Hotels, der uns anbot, unsere Koffer zu tragen, allerdings nicht umsonst. Wir stimmten zu, weil wir nicht wussten, wo sich unser Hotel befand. Zum Glück war es nur 400 Meter entfernt.
      Nach dem Einchecken bemerkten wir, dass die Zimmer sehr klein waren. Hinter dem Zimmer gab es einen Raum mit einer Dusche und Toilette. Das Highlight daran war 😅nur ein großes Bett mit nur einer Decke.🤣
      Wir dachten wir machen das Beste daraus und wir packten unsere Sachen aus, duschten und gingen essen.
      Am Abend fühlte ich mich etwas komisch wir spazierten noch ein wenig herum.Ich merkte es ging mir immer schlechter, so kehrten wir zum Hotel zurück. Ich dachte, ich wurde dann richtig blass sagte Rafael und mir war schwindelig die ganze Zeit also ging ich schnell schlafen
      Am nächsten Tag fühlte ich mich nicht viel besser. Deshalb nahm ich Tabletten und blieb im Hotelbett liegen. In der Zwischenzeit ging Rafa auf Erkundungstour und brachte mir vorher Reis und ein paar Bananen.
      Ich schaute ein paar Folgen von "Shameless", schlief ein bisschen und am nächsten Tag ging es mir schon besser. Leider war es ein sehr regnerischer Tag und wir konnten nicht viel unternehmen. Wir haben zuerst etwas gegessen und sind dann durch die Stadt spaziert. Gegen Mittag sind wir ans Meer gelaufen, weil es aufgehört hatte zu regnen. Im Wasser haben wir viele Krebse gesehen. Danach sind wir an einem Strand mit Steinen entlang gelaufen und haben nach Tieren gesucht. Ich habe eine sehr große Eidechse gesehen, die sich später als Waran herausstellte.
      Leider hatte ich mein Telefon nicht dabei, da wir kurz zuvor im Wasser waren. Ich rief nach Rafael, aber die Eidechse war schon weg. Bin dann nochmal zurück zu unseren Sachen habe das Handy geholt in der Hoffnung die Echse nochmal zu sehen leider ohne Erfolg. Sind dann wieder richtig Hotel geduscht und Richtung City gelaufen. Haben Dan auf dem Weg noch was gegessen und sind wo es Dunkel wurde was hier schon um 18:12 ist Richtung Feuershow gelaufen haben dort ein Bier getrunken die Show genossen und sind Dan relativ früh richtung Hotel wieder gelaufen uns noch kurz im 7 eleven eingedeckt und ne Folge Otto bulletbruff geschaut da es morgen auf eine Schnorchel Tour geht liebe Grüße an alle ❤️

Phi phi gezien😂

July 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Vanmorgen op tijd op 7 uur zwem spullen pakken en ontbijten bij de 7eleven. We waren op tijd dus inchecken. En gaan. We moesten eerst een uurtje varen naar phi phi Island. Een eiland waar een aap was wel erg mooi om te varen daar. Daarna snorkelen echt heel mooi net een aquarium. Mooie vissen en koraal te zien. Daarna door naar een eiland waar we wat gingen eten. Eten was lekker en het strand super wit. Ook daar waren apen die ook nog het water in sprongen erg leuk om te zien. Toen naar een lagune erg mooi ook weer waar we lekker konden zwemmen en van de boot duiken. Daarna nog langs een grot gevaren en toen door naar Maya beach. Echt te mooi. De film the beach is hier opgenomen met Leonardo DiCaprio. Hij was er vandaag niet bij. We hadden mazzel want vanaf 1 augustus gaat Maya beach 2 maanden dicht. Het zand is wit het water blauw echt te mooi. Daarna door naar een ander eiland waar je kon relaxen en zwemmen en op een jetski. Echt gaaf op zo'n jetski. Ik eerst met Stijn daarna Stijn aan het roer en later nog Stijn met Alice en Emma. De jetski viel 1 keer om toen Alice achter het stuur zat de jongens dus de grootste lol. Toen weer naar de haven. Wel gaaf nu het eb was moest de boot veel bochten maken door het mangrove bos. Daarna naar huis. Plonzen in het zwembad en douchen. Daarna weer bij ons favoriete restaurant gegeten en nu spullen pakken en naar bed. Morgen naar Bangkok. Laatste stop. Helaas. Dus tot morgen.Read more

Phi Phi Island Tour Monkeybay

June 1, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Da wir während der Flut dort waren, war kein Strand erkennbar.
      Unser Guide hat uns direkt davor gewarnt , den dort anwesenden Affen nicht zu nahe zu kommen, da sie bissig sind und aggressiv werden können, wenn kein Futter angeboten wird - 😉 schwimmen können die auchRead more

Ao Ton Sai, อ่าวต้นไทร