Thailand
Ban Ai Dao

MUAY THAI FIGHT

January 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Fast vor der Haustür befindet sich, Long Beach - Hauptstraße, ein kleines Stadion mit Gym, Tattoostudio, usw...
      Und genau am Sonntag findet ein Wettkampf statt, da wollte ich natürlich dabei sein!
      Diese Kampfsportart hat eine mehr als 1000-jährige Tradion aufzuweisen! Ein Nationalsport: Boxen, Treten, Stoßen, Ringen.
      Nachdem alle Kampfkünstler vorgestellt wurden, erheben sich alle Anwesenden und die Nationalhymne wird abgespielt.
      Die "Boxer" betreten ihre Bühne mit traditionellen Kronen, MONGKOL, welche zum Fight ehrfurchtsvoll abgesetzt werden.
      Die einzelnen Kämpfe in 5 Runden enden zT vorzeitig durch KO. Ein Tritt demoliert das Fußgelenk eines jungen Gladiators. Aus in der 2. Runde! Oft ringen die Sportler im Schwitzkasten lange um Luft und der Schiri muss einschreiten. Auch der letzte Kampf des Abends bringt den Gegner taumelnd zu Boden.
      Für mich eindeutig ein zu brutaler Sport. Aber MUAY THAI wird ja auch in Deutschland gepflegt...

Nourriture en Thaïlande

January 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

On mange super bien en Thaïlande 🙂 N'importe où...dans les "gargottes", dans les restaurants....Une nourriture certes à base de riz ou pâtes de riz, mais cuisinée avec des légumes, sauce Soja ou Huîtres ou autres...Très bon et très goûteux !!! On adore 🙂Read more

Koh Lanta - Durchhänger

February 8, 2023 in Thailand

Diese Nacht war die reinste Katastrophe. Ich bin halb 2 aufgewacht mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Temperatur und musste ganz nötig aufs Klo. Das ging vier mal so die Nacht! Dementsprechend schlapp fühle ich mich bereits den ganzen Tag - irgendwas hab ich mir wohl eingefangen 🤒 Viel hab ich daher nicht unternommen, da ich mich auskurieren musste. Ich war vormittags nur kurz am Strand, habe mit Larissa im Café nebenan gebruncht und abends den Sonnenuntergang geschaut. Dazwischen war ich nur im Hostel und habe mich ausgeruht.Read more

Thunderstorm

March 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Sitzen grad gemütlich beim ersten Kaffee - Donnergrollen aus der Ferne...
      Zieht leider vorbei.
      Dieser Urlaub wird für uns ohne einen tropischen Regenschauer sein.

Abb3 . "Line-Man"

( asiatischer Lieferdienst, vgl. 'Lieferando' in D )Read more

Tag 44 | Ankunft Koh Lanta

October 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Weiter zur nächsten Insel🙌🏼🙂

Nachdem wir auf Koh Phi Phi, spontan für eine Nacht verlängert hatten, ging es für uns heute weiter naaaaaach....

...
      ...
      👉🏼Koh Lanta🏝😊

Ursprünglich hatten wir geplant nach Ko Samui zu reisen, jedoch haben wir uns jetzt für eine gemütlichere Inseln entschieden. Wir müssen mal weg vom Sightseeing und Tourismus... Eine kleine Reise-Pause einlegen. 😇
      Damit wir wieder zu Kräften kommen. 🤗

Denn bald geht es weiter nach Malaysia.

Doch vorerst wollen wir uns in unserem kleinen Bungalow, welches drei Minuten vom Strand entfernt ist und 19€ pro Nacht kostet, erholen. Gebucht sind vier Nächte. Vielleicht werden es auch mehr... 🙃

Das Abendessen kochten wir uns zum 1. Mal, seitdem wir unterwegs sind, selbst!!😍 Dafür gibt es hier eine Küche im Außenbereich.
      Davor waren wir noch bei den einheimischen frisches Obst und Gemüse kaufen. 🫱🏻‍🫲🏼 Irgendwie haben wir es vermisst. 🤗

Die Überfahrten mit der Fähre dauerte 60 Minuten.

Heutige Schritte: 6433
      Tage ohne Alkohol: 28
      Liegestützen Mario: 1020 (Sommergrippe 🙄)

Tag 10 Kho Lanta

November 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Hallo wir haben heute einen kleinen Teil der Insel erkundet und waren auf der Suche nach einer letzten Unterkunft für uns. Wir saßen an einer Bar und fanden es hier sehr nett. Wir fragten dem Barbesitzer nach einer Unterkunft und er zeigte uns seine Räume. Wir waren so happy und kommen sehr günstig, da wir nicht über eine Plattform gebucht haben. Jetzt wird es Zeit, für ein wenig Erholung. 😄Read more

Koh Lanta (Tag 8-16)

December 10, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Koh Lanta gehört zur Region Krabi und verfügt über eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur. Mit dem Roller 🏍️ kann man super unkompliziert die gesamte 27km lange Insel erkunden. Ansonsten stehen an jeder Ecke Tuktuks 🛺, die dich gerne überall hinbefördern.

Die letzten 8 Nächte verbringen wir im Lanta Sand Resort am Long Beach, nur 3 Minuten Fahrt von unserer vorherigen Unterkunft entfernt. Wir haben ein sehr großes schönes Zimmer, eigentlich sind es sogar 2 😲. Die erste Nacht konnten wir im Erdgeschoss verbringen und hatten von unserem Zimmer einen direkten Zugang zum Pool. Ab der zweiten Nacht sind wir dann einen Stock höher gezogen und hatten dort sogar einen kleinen Pool auf dem Balkon 😍.

Koh Lanta bietet alles was man braucht.
      Cafés, Restaurants, Bars, Supermärkte, Nachtmärkte und eine große Auswahl an Hotels und schönen Stränden 🏝️🐚 und dennoch hat der Massentourismus hier noch nicht Einzug gehalten. Die Insel ist eher ruhig und entspannt und vor allem für Familien mit Kindern 👨‍👩‍👧‍👦 finden wir es hier absolut empfehlenswert!
      Sogar einen kleinen Wasserpark „Chom view“ gibt es hier. Auch wenn wir nicht lange dort waren, hatten wir eine Menge Spaß (und auch den ein oder anderen Nervenkitzel 😂). Milan konnte sich ebenfalls im Kinderbecken und an den kleineren Rutschen austoben 🛝.

Wir haben uns wieder täglich mit unseren Freunden Cori und Alex getroffen. Veo und Milan haben viel miteinander gespielt und sich gegenseitig auf Trab gehalten 😄. Zwischendurch ging es den beiden leider nicht so gut und sie mussten sich einige Male übergeben 🤮🤕(wahrscheinlich kam es vom Essen). Gott sei Dank ging es aber schnell wieder besser und niemand musste zum Arzt 👨‍⚕️. Abends haben wir uns immer mal wieder abgewechselt und uns einen Frauen- oder Männerabend gegönnt. Das tat uns allen ziemlich gut ❤️!

Im Gegensatz zu anderen Inseln in Thailand ist die Mehrheit der Bewohner hier übrigens muslimisch. Statt riesigen Tempeln findet man hier eher prächtige Moscheen 🕌. Die regelmäßigen Gebetsrufe über das Lautsprechersystem 🔈 störten uns überhaupt nicht.

Nach insgesamt 15 Tagen auf Koh Lanta geht es für uns morgen weiter nach Koh Ngai. Wir freuen uns schon riesig und sind total gespannt, denn hier waren wir noch nie 🤗!
      Außerdem wartet eine ganz große Überraschung auf Milan - Oma Lisl kommt uns besuchen und reist die letzten Wochen mit uns mit 💗.
      Wir werden am Hafen auf sie treffen und starten dort einen „Wiedersehens-Erkennungsversuch“. Mal schauen, ob er sie (zwischen all den anderen Leuten) erkennen wird ?! 😏

Ko Lanta - Herausforderung & Erholung

February 23 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Zu Beginn hat es mir ja gar nicht gefallen hier, weil ich mit so vielen Herausforderungen zu kämpfen hatte: Schlafstörung, Magenkrämpfe, Übelkeit, Panik, weil ich dachte, mein Handy verloren zu haben und dann macht mir hier die Mittagshitze einfach ziemlich zu schaffen. Und als ob das alles nicht schon genug wäre, hat mich auch noch eine Qualle gestochen und für einen Tag und eine Nacht richtig schmerzhafte Striemen hinterlassen.

Aber nun, nach fast einer Woche – so lange war ich während meiner Reise noch nie an einem Fleck war – wurden meine Absichten an die Zeit hier eigentlich alle erfüllt: Ich bin zur Ruhe gekommen, ich habe Kraft getankt und richtig viel geschlafen, ich habe mehr über meinen Verdauungstrakt gelernt und etwas hat er sich auch beruhigt, ich konnte mein Buch lesen, ich konnte Vergangenes entspannt Revue passieren lassen und ich konnte in Ruhe meinen nächsten Reiseabschnitt planen.

Und daher wird meine nächste Station nun BALI sein! Da freue ich mich auf kühleres und bewölktes Wetter. Auch wird dort noch Regenzeit sein und ich zunächst in die Berge gehen.

Da ich in der ganzen Zeit hier nie weiter als 800 m von meinem Bungalow entfernt war, habe ich auch nicht so viele spektakuläre Bilder gemacht.

Zu den Fotos:
      Nr2: Peter, der gehört irgendwie zum Bungalow
      Nr3: mein Lieblingsrestaurant
      Nr4: die Quallenverletzung
      Nr5: mein Thailand-Haarschnitt

Farvel Koh Jum

March 27 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Hamsterhjulet er begyndt at hale ind på os, men vi vender d døve øre til og nyder livet på øerne, mens jeg stærkt overvejer at ringe til chefen og bede om en second round. Fordi…d er virkelig fedt at sove om natten og opleve bidder af verden om dagen🏝️. Meeen der er store og små børn derhjemme🧡og skønne venner, kollegaer og familie💛…(og en konto i banken🫣)… Nå jeg tænker lige lidt over d til en go kop Nes☕️🤔
      #kohjum #aberneforsøgteatbrydeind #voreskaptajnvarpivskæv #sunset #hamsterhjuletpåpause #liveternu ##alledemmedunderhakkerpåhovedetharvundetrotjansen #nugikdetligesågodtmeddetderorlov #viharkunensommerferietilbage #kysogkramom3ugerbarestilopikøen💛🧡

• Day 187–192

Koh Lanta

March 31 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Så har vi været 4 dage på Koh Lanta og i morgen tager vi videre til Phi Phi med færge.
      Vi har nydt dagene her og udforsket øen med scooter. Ikke at der er så mange veje at vælge mellem men vi har været på dem alle. Der er to ting der slår en. Det ene er øens smukke strande. Der er mange at vælge mellem. Vi har boet ved Long Beach en 3 km lang flot sandstrand. Desværre er det årstid for brandmænd og det betyder at de smider deres tråde. Du kan ikke se den men du kan mærke dem. Vi har heldigvis også haft en fin pool så der har vi badet mest.
      En anden slående ting er hvor mange lokale der bor primitivt og “fattigt”. Simple hytter uden møbler hvor man lever, spiser og sover på gulvet.
      Nu ser vi frem til Phi Phi i morgen og håber de har gode muligheder for snorkling.

Ban Ai Dao