Thailand
Ban Ao Bo Le

Here you’ll find travel reports about Ban Ao Bo Le. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dancing in the rain 2.0

January 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

So viel gibt es heute leider nicht zu erzählen, denn es hat bereits früh am morgen nur geregnet. Woraufhin wir uns eine Aloe Vera Massage gegönnt haben.
    Danach kam tatsächlich unerwartet noch die Sonne raus und wir hatten endlich die Gelegenheit ein bisschen Vitamin D zu tanken sowie paar Fotos an unserem schönem Hotelstrand zu schießen.

Zugleich haben wir das heute schlechte Wetter genutzt und unser Transfer sowie Unterkunft für das nächste Ziel gebucht.
    Deshalb gehen wir heute ziemlich zeitig ins Bett, denn morgen früh geht es für uns schon sehr bald los.

Bye bye Phuket, hello Koh Yao Yai

January 19, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Gegen 9 Uhr haben wir heute unsere Sachen gepackt und sind mit dem Taxi zum Speedbootpier gefahren.
    Von dort aus ging es für umgerechnet für 5€ pro Person nach Koh Yao Yai.
    Da wir vor der angegebenen Ankunftszeit im Hotel ankamen, hatten wir noch gut zwei Stunden Zeit einen Roller zu mieten, mit dem wir gleich zum Mittagessen gefahren sind.
    Direkt nach dem Essen war es schon soweit und wir konnten pünktlich um 14 Uhr unser Zimmer beziehen! Und auch hier erhielten wir ein grandioses upgrade zu unserem „zwei jährigem 😜.“
    Ja ich weiß dass ist frech!! Ich habe nämlich bei der Buchung des Hotels eine E-Mail geschrieben und nachgefragt ob es denn möglich wäre ein Zimmer mit eigenem Pool zu unserem zwei Jährigen-Jubiläum 🤣 zu erhalten. Man gratulierte uns und wir wurden zu unserem Honeymoonbungalow geführt, wo uns ein Privatpool, Meerblick direkt aus dem Bett sowie eine Regendusche die sich im Außenbereich befindet erwartete.
    Ja ich sollte mich schämen, allerdings sagte mir früher mein ehemaliger Teamleiter: „Frechheit siegt!!“ - Heute kann ich sagen, er hat Recht!!

Nachdem wir unser wunderschönes Bungalow bezogen haben, sind wir sofort mit unserem Roller los, um noch den restlichen Tag voller Sonne genießen zu können. Wir sind an den Nördlichsten Zipfel der Insel gefahren, wo sich durch Ebbe und Flut eine Sandbank auftut. Hier haben wir einfach nur den Ausblick genossen und die Seele im puderweißen Sandstrand baumeln lassen.
    Gleich am späten Nachmittag ging es mit dem Roller zum Abendessen weiter, hier konnten wir direkt am Strand sitzen und den Sonnenuntergang betrachten.

Direkt nach dem Abendessen wollten wir zu unserem Bungalow aufbrechen hier wurden wir allerdings von einem tropischen Starkregen vorerst von der Heimfahrt gehindert. Nach ca. 20 Minuten, konnten wir aufbrechen. Da der Fahrtwind und gleichzeitig der leichte Regen für Unbehaglichkeit sorgten, beschlossen wir uns dazu, mit Regencape und übergeworfenen Handtüchern den Bedingungen zu trotzen 😆!

Wir sind im Hotel trocken angekommen und werden nach einer heißen Dusche auch schon schlafen gehen. Bis Morgen 😘

Dancing in the rain

January 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ja tanzen im Regen können wir nun. Denn es regnet ziemlich oft und stark. Wir sind mit dem Roller unterwegs gewesen um paar schöne Strände zu sehen, leider war es den kompletten Tag sehr bewölkt. Gegen Spätnachmittag ging‘s auch schon los mit leichtem Nieselregen.
    Bis wir unsere Sachen gepackt hatten, ging schon der Platzregen los, sodass es tatsächlich schon Schmerzen beim Fahren auf dem Roller verursachte.
    Stark durchnässt hielten wir an und fanden Unterschlupf bei Einheimischen in der Küche.

Zum Glück war es noch recht warm, sodass wir nicht wirklich frieren mussten.
    Als der Himmel nach ca. 1,5 h endlich aufklarte ging es für uns Richtung Hotel. Ca. 40 min mit dem Roller. Unterwegs hielten wir noch an und aßen gemeinsam zu Abend. Hier war bisher das Beste Essen, welches wir auf der Insel bekamen.

Ban Ao Bo Le, บ้านอ่าวบ่อเล