Thailand
Ban Ao Makham

Phuket - sailing time

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

In Thailand angekommen, geht es direkt auf die Schironn von Sarah und Sveno. Nach Dezember 2015 für mich das zweite Mal auf dem Segelboot. Diesmal sind wir zu fünft an Bord mit Olli und Linus.

Wir starten im Südosten von Phuket und segeln Richtung Norden.
      Kleine Inseln werden besucht, es wird viel mit dem Kajak gefahren, Höhlen erkundet und Lagunen entdeckt.
      Urlaub auf dem Boot ist schon etwas anderes, aber unglaublich schön!

dernier jour à phuket

January 21 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

aller on profite de la plage des cokctails et des resto pour notre dernière journée
      demain 3h30 de taxi pour arriver à Aonang où nous allons retrouver Aicha notre guide de l'année dernière 😍🥰 trop hâteRead more

Der Tag der Geschenke

March 6, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

In der Fähre nach Phuket trafen wir die Gruppe aus München wieder. Man sahen die fertig aus 🙈 Wir waren vernünftig und haben uns kurz vor 12 verabschiedet, während die bis 7 Uhr früh auf einer rooftop Party weiter gefeiert haben. Nach nur drei Stunden Schlaf lagen alle verstreut auf dem Boden der Fähre. Ich bin echt so froh, dass wir die kennengelernt haben. Die haben uns so gut unterhalten, denn deren Reisen haben echten Hangover-Charakter. Bei einer vorigen Reise waren sie sogar bei der deutschen Botschaft, weil einer verlorengegangen ist 😂😂

In Panwa angekommen waren wir verzückt von unserem Hotel. Da haben wir mal wieder ins Schwarze getroffen. Günstige 20 Euro hat uns das 4 Sterne Resort gekostet - inklusive Frühstück! Zuerst wurde unser Gesundheitszustand auf Herz und Nieren überprüft. Nach einem Gesundheitsfragebogen und Fiebermessung durften wir einchecken. Hier brauchen wir also keine Angst vor Corona haben 🤪 Man teilte uns mit, dass wir wegen der geringen Auslastung ein Upgrade bekommen, 2 kostenlose Getränke und auf Nachfrage bekamen wir sogar Mundschutz geschenkt 😬 Das ist super praktisch für unseren morgigen Flughafenaufenthalt. Es gibt hier auch an jeder Ecke Desinfektionsmittel. Wirklich sehr reinlich 🙃 Als wir das Hotel verließen, haben wir eine überaus freundliche Restaurantmitarbeiterin kennengelernt. Nach einem kurzen Stadtbummel bestellten wir uns gleich was zu essen und sie gab uns nochmal 10% Rabatt auf das so schon günstige Essen. Auch haben wir dort eine Taxifahrt für 200 Baht weniger als im Hotel angeboten bekommen. Ich war total überfordert von dieser übertriebenen Freundlichkeit. Da gehen wir Abends gleich noch mal hin.
      Unsere letzten Stunden in Thailand verbrachten wir bei der Massage, am Pool und am Strand. Ich probierte mich noch mal im Schnorcheln, aber mir blutete das Herz als ich sah wie abgestorben die Korallen und wie wenig Fische hier sind.

1. Tag

January 10 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Es ist wieder soweit! Nach der letzten Reise durch Mexiko und anschließender Pandemie geht es jetzt für 4 Wochen auf eine kleine Tour durch Asien. Wir starten in Thailand. Genauer gesagt auf Phuket abseits der üblichen Touristenströme in Cape Panwa im "My Beach Resort" https://www.mybeachphuket.com/
      Ein überschaubares, luxuriöses 5***** Resort mit eigenem Strand und eigener Badewanne auf dem Balkon. Das Essen findet den ganzen Tag über am weißen Strand statt, der von der Andaman-See umspült wird. Heute steht einfach nur ankommen und relaxen auf dem Plan. Heute Abend noch Beach-BBQ und morgen dann mehr.

2. Tag

January 11 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute waren wir schon wesentlich aktiver als gestern. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ging es zunächst einmal mit dem Kajak die Küste entlang. Bei ruhiger See konnten wir die Sonne genießen und uns zugleich ein bisschen bewegen. Zurück am Strand war dann erst einmal ein Mittagsschläfchen unter Palmen von Nöten. Am Nachmittag war dann eher wieder Entspannung angesagt. In der " Elements Health Massagepraxis" haben wir uns für einen Spottpreis zwei Stunden lang verwöhnen lassen.
      Der geneigte Leser wird an dieser Stelle langsam etwas vermissen. Richtig, das Essen. Kommt jetzt. Im Anschluss an unsere Massage konnten wir dann in einem kleinen Terrassenrestaurant
      "Ao Yon Seaside" mit Blick auf den Hafen unserem Hobby # 1 frönen. Wir haben die Karte einmal rauf und runter bestellt und wurden von keinem Gericht enttäuscht. Morgen mehr.

3. Tag

January 13 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war etwas mehr Aktivität angesagt. Nach einem ausgiebigen Frühstück mieteten wir uns einen Roller, um einige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Das erste Ziel war der Big Buddha. Der Buddha sitzt auf einem großen Podest aus stilisierten Lotusblüten und schaut vom Gipfel des Nakkerd Hill (Khao Nakkerd) nach Osten auf die Chalong-Bucht. Die imposante Marmorstatue ist 45 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 25 Meter am Sockel. Der Eintritt war frei und wir hatten einen tollen Blick über die gesamte Bucht auf beiden Seiten.
      Anschließend fuhren wir zum Wat Chalong, dem größten der 29 Tempel auf Phuket. Ein bisschen Shopping durfte an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen. Dies wurde auf einem der Night Markets der Stadt erledigt. Auf dem Rückweg hielten wir dann noch im "Tarzans Adventure Café". Die Fahrt dahin war schon ein Abenteuer für sich. Hoch in den Bergen gelegen entschädigten dann aber gute Drinks und ein phänomenaler Ausblick die Anreise.
      Morgen mehr

4. Tag

January 14 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute wieder ziemlich entspannt unterwegs gewesen. Ausgiebiges Frühstück, so wie jeden Tag und ein gutes Training eröffneten unseren letzten Tag in Phuket. Dann ein kleines Schläfchen gefolgt von Lunch am Strand. Das einzige wozu wir uns noch aufraffen konnten war eine weitere Massage und ein flüssiges Abendessen
      Morgen geht es dann über Kuala Lumpur nach Medan.

Panwa beach by Tomco

January 8, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Kedze nas hlavny pisatel nie je schopny dnes poriadne pisat, musel som prevziat tuto zodpovednost ja (Tomco). Dnesok ako obycajne ranajky, ktore nam uz pomaly zacinaju liezt krkom, nakolko si dame vzdy to iste (volske oko, mini parky, sunka, hranolky, rizoto, nejaka ta zeleninka, toastovy chlieb s dzemom a dzus, plus nejake to ovocie). Nasledne sme sli dospat a oddychnut si a ako som tak pozeral pocasie a tak mojou vizualnou kontrolou na zaklade kurzu meteorologie som potvrdil, ze o cca stvrtej zacne prsat. Odisli sme teda na plaz o pol hodinu skorej. O 11:30 cca. Odisli by sme aj skor, ale samozrejme, tak ako minuly rok sa mi vo vaku vyliala voda a musel som vsetky svoje doklady a peniaze susit, tak sa mi teraz vo vaku otvoril krem na opalovanie, ktory som uz niekolko dni hladal. Pas a medzinarodny vodicak si to odniesli, nastastie su stale pouzitelne. No vak je dost od kremu. Zbalil som sa teda do igelitky ako spravny gadzo na dovolenke.

Cesta na novu plaz PANWA nam trvala necelu pol hodinku, ale finalne hladanie este zabralo mozno 10 minut. Nakoniec sme nasli nejaky pristup ku plazi kde nam ujko povedal, ze mozeme tam zaparkovat a ze plaz je hned tu blizko. Potom nas hned volal nech sa pozrieme na jeho Farmu peral. On totiz pstuje musle a v nich su perly, Jeho asi manzelka potom z toho vyraba rozne nahrdelniky a podobne, ktore predava. Cize nas nalakal rovno do obchodu aj s malou exkurziou. Bolo vidiet, ze ujka to bavi a so zanietenim nam rozpraval ako to tam pestuju. Zial, chudobni slovaci (Milan s Dankou uz nemaju ziadne peniaze a ja som aktualne jak banka), nic sme nekupili a sli na plaz. Plaz velmi pekna, trosku mimo od vsetkych, ale asi 3 ubytovacie rezorty tam boli. Jeden vyzeral ako terasovite domceky, co sme zhodnotili, ze uplne hore by sme teda byvat nechceli, az kym sme nevideli ako ludia hore chodia. Rezort mal vlastnu zubackovu lanovku. Pre info, apartman pre dvoch v tom rezorte stoji po zlave 289 eur na noc. Zlavnene z cca 899. No nekup to. Rozlozili sme sa pri nejakych dvoch rusoch pod palmou, ktora ako Milan neskor poznamenal, ”ta palma nejak rychlo chodi”. Vzdy sme sa museli presuvat pod jej tien. Voda mala krasnych 30 stupnov. Zaparkovane plachetnicky dotvarali atmosferu plaze. Tu sa mi naozaj pacilo. Nuz o pol tretej odchadzame do Hotela nakolko je nam teplo, mne treba na zachod (ziadne po blizku) a Milan uz nejako nevladze.

V hoteli zistujeme, ze Milan ma teplotu. Danka prebera rolu doktora, ordinuje liecbu ale milan sa neda. Meriame teplotu a zistujeme ci stupa a ci klesa. Davam mu rusko aby nenakazil ostatnych a odchadzame s Dankou mu kupit veceru. Konecne to robime ako pravi thajci. Polievka v sacku, druhe jedlo v papieri :) Neskor Milan dostava hnacku a uz nastupujem s Carbofit-om s podmienkou, ze az sa to zopakuje, tak si da. Suhlasil.

Na teraz sa lucim a zajtra rano snad budeme vsetci zdravi.

phuket

January 20 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

on continue d'affinées notre bouche entre la nourriture et les cokctails 🤣
      plage bar resto massage on c'est plus ou donner de la tête mdr

Ban Ao Makham, บ้านอ่าวมะขาม