Thailand
Ao Nang

AO Nang - Foodmarkt

January 18 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

17.1.-20.1. sind wir in AO Nang bei Krabi. Mit dem Van wurden wir abgeholt und zum Pier gebracht. Dann weiter mit einem Speedboot, wo Rückenweh drohte.
      Alles war vorher bereits gebucht- wir brauchten nur ein Taxi zum Hotel. Da standen wir nun…. Und alle haben uns über den Tisch ziehen wollen. Ein bisschen wie die Taxi Mafia am Tegeler Flughafen damals 😅
      5min Fahrt kostete plötzlich so viel, wie 20 min.
      Na Gut…. Laufen mit 75kg Gepäck war keine Option 🤣

Nun genießen wir einen zur Reizüberflutung neigenden Markt jeden Tag. Schuhe, Shirts und eine singende, leuchtende Elsa kommen zu unserem Gepäck dazu. Lucia hat täglich Spaß an den Rutschen am Kinder Pool und Nico und ich gehen abwechselnd zum Sport, lesen und schwimmen und planen den Rest für Malaysia.

• Day 27–30

Krabi Ao Nang

January 28 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Um 9 Uhr heute früh sind wir mit dem Speedboat zurück nach Ranong. In weniger als 40 Minuten erreichen wir wieder das Festland. Unser Taxifahrer Don steht bereit. Für 4000 thb treten wir die nächste Fahrt an Richtung Krabi Ao Nang. Zuvor sammeln wir noch unsere Riesen Koffer ein 🙄 es stellt sich mal wieder heraus es reist sich besser mit leichtem Gepäck🙏 es fällt mir etwas schwer den einfachen kleinen Rucksack gegen die 2 Urviecher wieder zu tauschen. Man weiß es ja vorher man braucht eine kurze Hose und ein paar Shirts und Kleidchen... und trotzdem schleppt man alles unmögliches Zeug mit, dass man vielleicht irgendwann mal gebrauchen könnte. Für die nächste längere Reise bin ich auf jeden Fall besser gewappnet. Nach knappen 5 Stunden ging auch diese Fahrt ohne Zwischenfälle entspannt vorüber. Die Region rund um Krabi mit diesen ganzen Felsen ist wirklich wunderschön💓. Wir hatten noch einmal die Hotelbewertungen studiert und waren eigentlich etwas geschockt am liebsten hätten wir dieses Hotel wieder storniert aber die Option hatten wir nicht. Und siehe da ganz so dramatisch wie es viele geschildert haben ist es gar nicht wir sind eher positiv überrascht. Der Rollerverleih befindet sich direkt gegenüber und wir erkunden erstmal die nähere Umgebung. Zugegeben hatte ich von Ao Nang nicht allzu viel erwartet. Wir waren hier vor 17 Jahren schon mal. Der Plan war hier eigentlich einige Ausflüge zu unternehmen. Die spielen sich jedoch zu 95% auf dem Wasser ab was ja so überhaupt nicht mein Element ist. Da wir den Railey Beach bereits gesehen haben und auch andere viele Traumstrände bleiben wir doch lieber an Land auch deshalb weil die Touris wie Schafe in die Busse und Boote getrieben... Rein raus Foto weiter... Nein Danke. Es stellt sich heraus dass das hier so etwas wie little Patong oder Pattaya geworden ist. Eine Party Meile vom feinsten ein Shop neben dem anderen eine Bar neben der anderen. Nach der chilligen Insel auf der keine Autos erlaubt waren, war das ein kleiner aber auch nur kurzer Schockzustand. Wir stürzen uns ins Getümmel und genießen unsere Tage auch hier in vollen Zügen.Read more

Ao Nang

January 10, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Heute ging es mal wieder mit dem Mini-Van weiter in Richtung Krabi an den Ao Nang Beach.
      Waren nur 2,5 Stunden, daher easy zu machen. 🚐

Nach der Ankunft gab es ein kleines Bier am Beach und danach ging es nochmal kurz in den Pool.
      Gerade als wir aufs Zimmer sind, hat es auch angefangen zu regnen. Obwohl es nun länger geregnet hat, ist das natürlich kein Problem in Thailand und mit ein paar Schirmen 🌂 vom Hotel ging es auch dann irgendwann Richtung Abendessen.
      Gleich bei uns um die Ecke ist auch ein Nachtmarkt, den wir morgen dann nochmal explizit auskundschaften müssen. 😎

Nach einer kleinen 🍍 gab es nochmal bisschen Livemusik und 🍸. So kann man den Abend schön ausklingen lassen.

Für die nächsten Tage wollen wir nochmal einen Ausflug mit dem Boot buchen und ein paar Inseln besuchen. 🏝😁😎

Ao Nang ... prvý deň

January 24, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Prvý deň ktorý vnímam. Po dlhej ceste (prebdenej poväčšine) ani neviem kedy bolo 23. a už je 24.1.

Včera sme si ešte urobili prechádzku na večeru. Rozhodla som sa ochutnať Pad Thai, nejako ma to síce neoslnilo ale chutné to bolo a zasýtilo. Adamkovi už bolo dlho a tak sme sa s ním na striedačku prechádzali. On skrytý pod moskytierou, ktorú som mu tajne závidela.

Mala som obavy ako zvládne tento časový posun náš malý vojačik a je to trošku náročné, ale keďže aj ja som bola úplne odpísaná, role uspávača sa ochotne ujal tato a 2 hodiny poctivo skúšal možné aj nemožné. Niečo pred 11tou sa to podarilo, ale musel spať s nami, postieľka tu dúfam nemerala takú cestu na okrasu. A takto Adamka aj mňa vyplo na ďalších 12 hodín s jednou prestávkou na mliečko. Tato aj dedko medzitým úspešne vybavili sim karty.

Prvé dni budú asi o hľadaní nového režimu, a tak sme to dnes vzali pozvoľna, iba prechádzkou na miestnu pláž, kde si ja osobne užívam zamračené počasie a Adamko si dáva šlofíka v kočíku, ktorý má väčší úspech ako postieľka. Verím, že postupne sa naše tempo rozbehne a ďalšie dni budú rušnejsie. Nakoniec aj super, že tu budeme až mesiac.

11. 2. Ao Nang, Krabi

August 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Today we had a lie in as we are so tired, we will need a holiday after this travelling! 😂 We went down and sat and had some late breakfast watching the bay in a seafront restaurant. We sat here and planned 2 tours before we leave, we also have booked for another night at Krabi and booked our last 2 days in a posh but heavily reduced hotel which was a great find. Tomorrow we are going to James Bond Island on a tour (The man with the golden gun scene). Also visiting an entirely floating Muslim village called Koh Panyee. We are stoked for this!
      We booked another tour for Sunday, local to Krabi taking us to the famous spots on the islands, I've managed to negotiate good rates as off season 😁.
      We walked along the beachfront and enjoyed a few hours before sunset. Then we headed to Ao Nang Landmark Night Market, a huge yet expensive night market, probably a tourist trap but we had a nice dinner here. We are having an early ish night ready for the JB island tour tomorrow!

Ao Nang - 2.Tag

November 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einem leckeren Frühstück in einem schicken Café haben wir uns erstmal die Gegend angeschaut und waren ein bisschen in den Läden unterwegs.
      Leider hat es ziemlich früh angefangen zu regnen und wir konnten nicht mehr so viel machen, trotz unserer schicken neuen Regenponchos 😂
      Timon hat die Regenzeit fürs Gym genutzt und ich bin ein bisschen über den abmarkt geschlendert und habe mir neue Schuhe gekauft, da meine total durchnässt waren.

Das beste am Tag, wir haben uns entschieden einen Tauchkurs zu machen. Dafür haben wir uns bei zwei Tauchschulen in der Gegend informiert und uns dann für einen dreitägigen Open Water Diver entschieden. Der Kurs startet am Montag und bis dahin müssen wir noch ein bisschen Theorie lernen.

Endlich wieder 2 Decken

December 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Gegen 20:00 sind wir in Krabi gelandet. Mit dem Taxi ging es zu unserem Airbnb. Kurz eingechecked und ab in den 7. Stock. Wir sind wieder in einer sehr luxuriösen Wohnung mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern für ingesamt 52€ die Nacht untergekommen. Es gibt auch einen Grund zum Feiern: Das erste Mal seit Tag 9 haben Dao und ich wieder 2 Decken 😁

Wir sind noch fix speisen gegangen und haben uns einen groben Plan für die nächsten Tage gemacht.

Krabi Ao Nang

January 20 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Tauchen gings weiter nach Krabi, wo wir nochmals weitertauchen wollten. Da ich meine Erkältung von Kho Phayam in Koh Tao jedoch wieder aufgewärmt hatte, mussten wir uns davon verabschieden. 🤧🤒 Stattdessen gingen wirs etwas ruhiger an. Mit Night Markets, indischem Essen, Yoga am Strand und Reiseplanung. 🧘🏻‍♀️ (Es geht hoch hinaus 🏔️)
      Sobald wir wieder etwas fitter waren gings weiter mit island hopping, Schnorcheln und Klettern bei grandioser Aussicht. 🧗‍♀️🌅

Weiterfahrt nach Krabi / Ao Nang

February 13, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Weils Frühstück am Vortag so lecker war, gab's nochmal genau das gleiche 😊. Anschließend sind wir mit unserem Gepäck wieder zum Pier gelaufen und haben die Fähre ans Festland genommen. Da wir die ganze Route auf einmal gebucht hatten, konnten wir nach kurzer Wartezeit direkt in den Bus nach Krabi umsteigen. Die Fahrt war sehr angenehm und ging größtenteils an Palmplantagen für Palmöl vorbei. In Krabi angekommen, konnten wir direkt in den Minivan umsteigen, der uns zu unserer Unterkunft am Ao Nang Beach brachte. Abends sind wir noch ein wenig am Strand rumgelaufen und haben den Sonnenuntergang genossen. Danach waren wir noch lecker im Restaurant „KoDam Kitchen“ essen.Read more

Ao Nang - Strand und Erholung

February 14, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Da es Marko an diesem Tag aufgrund einer fiesen Erkältung nicht gut ging (Scheiß Klimaanlagen!) haben wir direkt entschieden einen Tag länger zu bleiben und es ganz langsam anzugehen. Domi ist vormittags dann alleine zum Strand gegangen, und aus Solidarität, damit es beiden nicht gut geht, in einen Ast getreten, so dass er danach ein wenig humpeln musste.
      Nachmittags sind wir aber dann doch noch zusammen am dem Strand gegangen und haben dort die Sonne genossen. So richtig gemütlich sind die Strände hier aber nicht, da andauernd die sogenannten Longtail-Boote vorbeifahren, die einen unglaublichen Lärm machen.
      An dem Tag haben wir auch noch ein paar Dinge erledigt wie Wäsche waschen (bzw. waschen lassen 😉) und weitere Planung.

Ban Ao Nang, Ao Nang, Ао-Нанг