Thailand
Ban Ao Po

Rientro alla base

December 7, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Rieccoci qui, al punto di partenza, ci prepariamo per passare il periodo Natalizio nel nord di Phuket, questo ci porta e dover assolutamente concludere dei lavori alle vele il prima possibile.. è infatti Jai che ci attende l’8 mattina per cominciare i lavori, un tipo strano, definirlo affidabile un parolone, lavoratore però, ci occupa infatti le giornate tra stralli da tirare e vele da issare. Con lui anche Reiner, o come lo abbiamo chiamato noi il sig. Bauer, si mette al lavoro per concludere le ultime modifiche al compressero e definire i settaggi, proviamo inoltre il bauer junior che caricheremo poi sul dhoni per le ricariche aria maldiviane.. sarà poi nostro compagno di cabina per una lunga tratta 🤣
      Tra tutti questi lavoretti troviamo anche il tempo di passare un pio di giornate da turisti, andiamo a visitare il tempio di Cha Long, il Big Buddha, il ‘belvedere’ sull’omonima baia e ci rifocilliamo poi con un bel pranzo thai vista mare e un frullato ghiacciato; ci concediamo anche un tipico massaggio Thai.. rilassante dicevano…

Andaman Sea Kajak - Phang Nga Bucht

January 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollen wir den Tag auf dem Wasser verbringen. Nach einem gemütlichen Frühstück im kleinen Garten des Hotels, gemeinsam mit netten Reisenden und umsorgt vom supernetten und zuvorkommenden Personal, werden wir pünktlich um 10.00 Uhr abgeholt. Unser Tagesausflug in die Phang Nga Bucht beginnt am Ao Po Pier. Dort geht es auf ein größeres Schiff, das für den heutigen Ausflug unser Zuhause ist. An Bord gibt es Mittagessen, Getränke und Erholung, es ist sozusagen unser Mutterschiff. Mit ihm werden wir die Bay und verschiedene Inseln mit ihren Höhlen und insbesondere die 'Hidden (=versteckt) Hongs' erkunden, das dann allerdings mit Seekajaks. Das Wort "Hong" in Thailand bedeutet auf Deutsch soviel wie Raum oder Zimmer. Und so haben die Hong-Inseln denn auch einen Raum bzw. ein Zimmer, allerdings ohne Dach, nämlich eine wunderschöne Lagune im Inneren der Insel. Diese Lagune ist nur durch einen bei Flut versperrten Tunnel oder Felsspalt mit einem Kanu von außen erreichbar. Wir haben Flut und so machen wir uns gemeinsam mit ca. 30 Gleichgesinnten zuerst auf den Weg zu einem kleinen Affenstrand auf Ko Phanang in der tollen Karstinsellandschaft der Phang Nga Bucht. Hier gehen wir im 28°C warmen Wasser schwimmen und überlegen, wer hier wen beobachtet - wir die Affen oder die Affen uns 🤔😊.Read more

Andaman Sea Kayak ⛴️

April 12, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es am frühen Morgen Richtung "Ao Po Grand Marina Pier." Dieser war in der Nähe von Phuket. Mit diversen Stops an Hotels dauerte die Anfahrt knapp zwei Stunden. Vom Pier aus ging es dann auf den Andaman See und Richtung Koh Panak. Das war unser erster Halt, um mit den Kayak in die Lagunen zu schippern. Innerhalb des Felsens erwartete uns die volle Pracht der Natur inklusive Tierwelt. Wir konnten Äffchen beobachten und einige Reptilien. Unser Liverpool-Man, der das Kayak steuerte, machte uns auf viele kleine Sehenswürdigkeiten aufmerksam. Im Laufe des Tages gab es eine kleine Stärkung mit thailändischen Gerichten. Nach dem wir den James Bond Felsen gesehen haben, ging es zur nächsten Kayak Tour in einer anderen Lagune. In den Lagunen selbst war das Wasser nur einige Zentimeter tief. In der Unterführung, die zu den Lagunen führte, konnten wir außerdem sehr viele Fledermäuse beobachten, die in der Tropfsteinhöhle hingen. Der letzte Stop wurde in einer Bucht gemacht, um sich im Wasser zu erfrischen oder selbst ein bisschen Kayak zu fahren.

Leider war es eine reine deutsche Reisegruppe und wenn wir ehrlich sind fanden wir die typisch deutschen Gepflogenheiten, die wir über den Tag beobachten konnten, ziemlich nervig. Da ist der Urlaub in Thailand mit den Einheimischen eine willkommene Abwechslung.

Jetski-Tour

October 5, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Richtig richtig toll! Die Tour ging 5 h, es wurden verschiedene Inseln angefahren. Von der Bird-Island bis zur Monkey-Island war viel Programm dabei. Auf einer Insel haben wir eine Kokosnuss getrunken und auf einer weiteren ein leckeres Mittagessen bekommen. Es war zwar keine Sonne da aber das hat nicht gestört. Andernfalls hätten wir uns noch mehr verbrannt, trotz Bewölkung.Read more

Bootsausflug Phang Nga Bucht

April 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Mit dem Schiff zum Nationalpark Phang Nga Bay. Mit Kanus durch dunkle Grotten, Höhlen und Lagunen. Weiterfahrt zu den James Bond Felsen. Dann das 2.Mal in die Kanus zu Hong Insel, einer Berg Lagune.

Ban Ao Po, บ้านอ่าวปอ