Thailand
Ban Ba Kan Pa

Koh Roi

January 26, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Die Phang Nga Bucht ist wie erwartet wunderschön und bietet spektakuläre Ausblicke. Ein bisschen Wind hat uns heute die Chance gegeben, Segel zu setzen und vor allem Sabrina mit der Segelpraxis wieder ein bisschen warm werden zu lassen. Immerhin sind seit dem letzten Törn 9 Monate vergangen und seit Bestehen der Prüfung gab es keine Möglichkeit, das Erlernte nochmal zu üben 😅

Unseren Ankerplatz für heute Nacht suchen wir entsprechend der - angeblich - vorherrschenden Windrichtung aus. Aktuell ist Nordost-Monsun, sodass der Wind aus dieser Richtung kommen sollte. Die Betonung liegt auf SOLLTE, den irgendwie ist alles anders und der Wind kommt aus Südwesten. Heißt, unsere auserkorene Bucht bietet uns wenig Schutz und so verbringen wir eine recht unruhige Nacht, da Böen und Wellen uns immer wieder in Warnbereitschaft versetzen, den Anker zu überprüfen.

Der Morgen ist dafür umso schöner - Windstille, Schatten, Ruhe -alles was wir uns wünschen könnten. Nun hoffen wir, dass die Windstille nachlässt und wir auch heute wieder zum Segeln kommen 😅

sa-wad-dee-ka

February 6, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

TreeHouse Villas Koh Yao-endlich am Ziel
    Ein Traum von einem Hotel 😍
    Einsam an der Nordspitze der Insel gelegen, eingebettet in die Natur.
    Wir werden mit einem Willkommensgetränkt und kühlen Handtüchern begrüßt und dürfen nach kurzer Zeit auch schon in unsere Tree House Villa, wo wir 2 Nächte bleiben.Read more

TreeHouse Villas

February 8, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Ein paar Eindrücke unseres ersten super tollen Hotels hier in Thailand
    Heute heißt es für uns check out und ลาก่อน (Lā k̀xn)

Wir haben ja den Transfer übers Hotel gebucht und sind nun ca. 1h15 unterwegs.
    Wesentlich entspannter und etwas schneller als mit der individuellen Variante auf dem Weg hierher 😋
    War der Aufpreis aber auf jeden Fall wert!

TreeHouse Villas

February 8, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Nun habe ich mir zum 30. ja schon ein tolles Hotel gegönnt.

Vor Ort haben wir dann noch entdeckt, dass man ein Candle-Light-Dinner am Strand buchen kann. Das war dann für mich auch gleich klar: buchen!

Das Highlight des Tages kam dann aber noch während dem Dinner.
    Nach über 13 Jahren fragt er mich...ENDLICH...in einer traumhaften Kulisse am Strand.
    JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Bootstour

October 26, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Der heutige Tag war geblockt für eine Bootstour. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden wir abgeholt und zum Hafen gebracht. Dort ging es in ein typisches Longtale Boot. Das Hideout hat uns einen leckeren Picknickkorb gepackt - mit Smoothies, gebratenen Reis und einem Obstteller.
    Wir starteten im Nordosten der Insel, fuhren die nördliche Spitze ab und klapperten die anliegenden Inseln ab. Die Tour war vor allem deshalb so schön, weil wir meist alleine an den Stränden waren.
    Am ersten Strand lebte ein einsamer Fischer auf ein paar selbstgebauten Holzplattformen. Er war sehr freundlich und freute sich über Besuch.
    Beim zweiten Strand konnten wir durch eine Öffnung im Felsen ins Innere der Insel laufen. Hier war alles voll mit Mangrovenbäumen und Flughunden.
    Der dritte Strand war ein kleiner einsamer Strand, an dem wir unser Mittagessen zu uns nahmen.
    Der vierte und leider auch letzte Strand, da das Wetter langsam umkippte war hinter Felsen versteckt und erwies sich, leider erst zum Schluss, zum spannendsten, da hier in den Felsen Affen lebten. Gegen Ende unseres Aufenthaltes hatten wir ein paar mal ein Lachen aus den Felsen gehört und haben uns gewundert wo denn da Menschen sein könnten. Beim Abfahren haben wir dann festgestellt, dass es eben Affen waren die dort leben.
    Das Hideout hat uns einen super Trip organisiert und wir waren sehr zufrieden und glücklich. Angekommen im Hotel gingen wir duschen und wollten uns dann zum Essen wieder treffen. Leider fing es dann so heftig und kontinuierlich an zu regnen, dass es einige Zeit dauerte bis wir uns alle total durchnässt wieder trafen.
    Beim Essen haben wir dann drei neue Gäste kennengelernt. Ein Belgier mit zwei Thaifrauen die alle in Bangkok leben. Kevin, so heißt der Belgier, hat einiger seiner Geschichten erzählt, wie er beispielsweise mit dem Fahrrad von Belgien zum Iran über die Türkei gefahren ist oder wie er mit einem kleinen Scooter um Sri Lanka gefahren ist. Alles in allem interessante Geschichten und sehr mutig was er alles gemacht hat, aber doch ziemlich verrückt und oftmals gefährlich.
    Nachdem dann auch Geistergeschichten ausgetauscht waren begaben wir uns wieder in unsere Zimmer. Da die vorhergehende Nacht doch etwas gruselig war entschied sich Irina bei mir im Bett zu schlafen. Angekommen in meinem Haus durften wir gleich wieder Yad, den Nachtwächter, rufen, da sich direkt neben dem Bett mal wieder ein Skorpion verirrt hatte. Nachdem auch dieses Problem gelöst wurde schliefen wir zwei ein...dachte ich zumindest. Irina erzählte mir am nächsten Tag, dass Sie nicht wirklich schlafen konnte. Es scheint als hätte mein Haus ein schlechtes Karma.

Ban Ba Kan Pa