Thailand
Ban Bang Boet Lang

Tag 55: Nachtzug nach Bangkok

March 4, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Zunächst mit dem Bus von Krabi nach Suratthani, von dort dann ab 21:00 Uhr mit dem Nachtzug 12h Richtung Bangkok!
    Es war wirklich eine coole Erfahrung: wir hatten alle ein "upper bed", also eines der oberen Betten ziemlich nah an einer Zugtüre. Die Fahrt war laut und ruckelig. Und doch haben wir alle erstaunlich gut geschlafen, keiner ist aus seinem Bett gefallen, das wurde als Erfolg gefeiert 🎉👌Read more

Surat Thani

January 17, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C

Just wanted to show you some pictures from our night journey by train.

Also, while waiting in the station, at 6PM sharp everyone suddenly stands. Just took us a second to realize that the kings anthem will be played. Fascinating!

We then got on the train, had our beds made for us and ate in the restaurant car.

Surat Thani oder das Schweißbad

August 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Unser Tag beginnt mit einem kleinen Frühstück im Hotel. Dieses Hotel gefällt uns gar nicht. Es ist dreckig und stinkt. In diesem Zusammenhang ist das überteuert. Das einzig Gute ist der Pool. 10 Uhr starten wir mit dem Kleinbus nach Suratthani. Der Fahrer fährt wie ein Geisteskranker. Jedes Schlagloch geht auf den Rücken. Während der Fahrt zu schlafen ist nicht möglich. Nach zweieinhalb Stunden erreichen wir Surat Thani und laufen ca 10 Minuten zum Hotel. Das Hotel ist sehr schön und modern. Im Untergeschoss ist ein sehr schickes Kaffee Punkt wir beschließen nach einer kurzen Pause Suratthani zu entdecken. Also spazieren wir über den fresh market zur Brücke. Auf der anderen Seite gehen wir in den Park, da uns dieser aber nicht sehr gefällt kehren wir um und beschließen wegen der Hitze zum Hotel zurückzukehren Punkt auf dem Weg haben wir großen Hunger, lisa wirkt fast schon apathisch, weswegen wir in einer kleinen Garküchen einkehren. Wir essen hier Reis mit Schweinefleisch und dazu gibt es einen vorsüppchen. Das Essen schmeckt aber wir machen uns Sorgen ob wir es vertragen werden. Ich bin Weg zurück ergattern wir noch für wenige Bart einige mangosteen. Etwa 10 Minuten Fußweg sind es noch bis zum Hotel, jedoch sind wir bereits jetzt von unserem Schweiß gebadet Punkt wir stellen fest dass ihr für die thailändischen Großstädte und den Dschungel nicht geschaffen sind und wir wollen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht hierher zurückkehren Punkt im Hotel duschen wir uns und liegen vor der Klimaanlage, hier geht es uns wieder besser. Gegen Abend gehen wir zum Nachtmarkt um diesen zu besichtigen und einige lokale Köstlichkeiten zu verkosten. Unser Tag endet entspannt und wir sind voller Vorfreude auf Koh Samui.Read more

Bangkok - Surat Thani

March 6 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Bevor wir geflogen sind wir noch etwas durch Bangkog geschlendert. Dann mit dem Zug zum Flughafen. Der Flug war top. Wir waren gefühlt 5 min in der Luft. Dann auf einer Tankstelle übernachtet. Frau beim Check in fast zum Weinen gebracht. KFC schloss vor unserer Nase. Dann Garküchenessen auf dem Tankstellenplatz. Just a little bit spicy. 7/11 Dinner by christos. Schlecht geschlafen (Pipi Unterlage und Licht im Bad). Morgens um 7 abgeholt worden, um mit der Fähre nach Ko Phangan zu fahren.Read more

Ban Bang Boet Lang, บ้านบางเบิดล่าง