Thailand
Ban Bang Chak

Wir sind im Paradies

February 18 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Bangkok gelandet und wieder warten, jedoch nur 2 1/2 Std. Dann der letzte Flug ( für die nächsten 10 Tage) nach Pucket.
    Nach einigem Suchen finden wir den Mann der uns weiterbringt.
    Bild Bepflanzung ist direkt am Flughafen.
    Eine ca 30 minütige Fahrt bringt uns ans Meer. Von dort geht es mit einem Holzboot mit rieeeeesen Motor auf die Insel die für die nächsten 9 Nächte unser zu Hause ist.
    Die Fahrt führt übers offene Meer teilweise der Küste entlang direkt an dem Strand von unserem Hotel.
    Dort werden wir bereits erwartet😊😊 mit einem Erfrischungsgetränk 🥃(ohne Alkohol)
    Bungalow Paradiesisch siehe Bilder 😍😍

Letzter Tag auf der Trauminsel

February 26 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Der heutig Tag beginnt früh, denn wir wollen uns den Sonnenaufgang ansehen. 🌞☀️🌞
    Wir wurden nicht enttäuscht sonder wie ihr den Bildern entnehmen könnt war es einfach super.
    Den Tag dann mit lesen 📖schwimmen🏊‍♂️🏊‍♀️ trinken 🍹zu verbringen haben wir nochmals in vollen Zügen genossen🤩🤗
    So langsam wird uns bewusst das eine unglaubliche Zeit zu Ende geht. 🙈🙉🙊
    Das Nachtessen war wie immer super und scharf.

Tag 81zig

February 22 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ja so langsam geht es dem Ende entgegen. Heute hatten wir Besuch von Nashornvögel und Eidechsen. Ansonsten liegen lesen ruhen geniessen. 🤩🍹🌞
    Ach übrigens das Frühstück ist herrlich 🤗 das Essen sonst leider teilweise für Susanne zu scharf😝😝😝😝Read more

Letzter Sonntag auf unserer Reise

February 23 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ja jetzt sind die Tag bald an einer Hand abzählbar. Das heisst aber nicht, dass wir es nicht mehr geniessen. 🍹🌞🤗
    Morgen gehts dann nochmals auf den Roller 🛵🛵 unteranderem zum shoppen 🤗🤗

Entschleunigung pur

February 19 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Was soll man da sagen🥴🙄
    Entschleunigung pur😂😂🌴🌴🌴
    Nach dem wir bereits um Morgens um 5 wieder hell wach waren, diese wahrscheinlich durch das Jetlag gegenüber 🇭🇲, haben wir den Sonnenaufgang aus unserem Bett genossen😘 dazu gab es einen Cafe.
    Danach sind wir bereits beim Morgenessen wieder verwöhnt worden, mit Sachen, welche wir zum Teil in den letzten 2 Monaten vermisst haben, da die Australier bereits zum Morgenessen wieder BBQ machen🙄🙄🙈.
    Heute hat es viel frisches und sehr gesundes gegeben🍐🍏🍉🥑🥥🥐, und sogar richig gutes Brot🥰.
    Danach ließen wir unsere Seelen einfach am Strand im Liegestuhl bambeln🤭🌴🌴 und genossen es nichts zu machen außer zu lesen.
    Wobei es uns schon ein bisschen komisch vorkommt, da wir in den letzten Monaten immer unterwegs waren und alles Alltägliche organisieren mussten☺️😛.
    Nachmittags hat es noch Eis gegeben welches vom Personal verteilt wurde👍🙂, 1,2 Drinks durften auch nicht fehlen.😛

So mehr haben wir euch nicht zu berichten🤭😂😂

Zweiter Tag im Yogaretreat

January 20 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute habe ich neben dem morgendlichen Tai Chi und Yoga und dem Yoga am Nachmittag noch den Strand hier etwas erkundet. Auch hier gibt es Ebbe und Flut und während das Wasser beim Tai Chi heute Morgen noch bis vorne am Strand war, so musste ich heute um die Mittagszeit schon ein ganzes Stück laufen, um zum Wasser zu gelangen. Auf dem Weg zum Wasser gab es sehr viele kleine Krabben zu sehen die sich schnell in den Boden eingegraben haben. Vorne im gerade einmal wadenhohen Wasser gab es neben ganz vielen kleinen Fischen sehr viele Seesterne. 🥰 Ansonsten war auch hier der Blick auf das Wasser und die gegenüberliegenden Felsformationen ist einfach nur genial. 😊Read more

Experimente

November 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute wird, neben Lernen in der Küche, auch experimentiert. Ich habe ein Korianderpesto gemacht, welches gleich mal auf die Tageskarte genommen wurde :-) #bisschenstolz. Dafür war der Mango-Cheescake nicht so gelungen und bedarf einem neuen Versuch.
    Zudem habe ich mir die Pilzzucht der Insel zeigen lassen, sehr interessant. Hier werden in Tüten mit einer Holzspanmischung und Pilzsporen die Pilze gezüchtet, welche unter anderen im Faye‘s Kitchen in die Gerichte kommen.
    Am Abend ist Lichterfest - Loi Krathong, das in Thailand landesweit am Tag des Vollmonds im zwölften Monat des traditionellen thailändischen Lunisolarkalenders gefeiert wird. Es fällt üblicherweise in den November. Dabei wird ein kleines Boot aus Bananenstamm angefertigt. Das so gestaltete Floß wird mit den Bananenblättern, Blumen, Kerzen und Räucherstäbchen geschmückt. Die schwimmenden Flöße haben die Bedeutung, allen Ärger, Groll und alle Verunreinigungen der Seele loszulassen, so dass das Leben neu von einer besseren Warte aus begonnen werden kann.

Ban Bang Chak