Thailand
Ban Bang Tiao

Krabi - Naturpool und HotstreamWaterfall

December 26, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Gestern haben wir einen Tagesausflug zu Krabis Naturschauspielen gemacht.

Erster Halt war ein 40 Grad warmer Wasserfall.
      Nach kurzer Überwindung haben wir uns einfach zur Menschenmenge in das wohlige Nass gesellt. Das Wasser war sehr angenehm.

Danach ging es weiter und noch tiefer in den Dschungel.
      Nach einigen Metern Fußmarsch erreichten wir den smaragdfarbenden Naturpool, der seine Farbe durch das umliegende Kalkstein bekommt.
      Wie man sieht, war auch dies am gestrigen Tag ein beliebtes Ausflugsziel bei anderen Touristen.

Nachmittags sind wir dann noch auf eigene Faust mit einem Longtailboot über den Krabi River (direkt vor unserem Hotel) zur „Cave No. 1 in Krabi“ gefahren.. Es gibt auch nur die eine 🙄😝

Auf dem Heimweg konnten wir wieder mal nicht Nein sagen zur angebotenen Fußmassage 😇

Jetzt sitzen wir im Bus, der uns zur gegenüberliegenden Küste fährt. Von dort aus steigen wir auf die Fähre und verbringen die nächsten Tage auf Ko Tao und Ko Samui bevor wir von dort nach Norden fliegen.

Ich hoffe, ihr habt die letzten Tage in Völlerei gut überstanden.

PS: noch 106 Tage bis Ostern 🐰

PPS: wer versteht was der Kumpel auf dem Video sagt? 😆

Tra scimmiette, lagune e scalini

November 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Oggi abbiamo visto delle piscinette color smeraldo e cobalto.
      Poi pausetta alle terme naturali a 38 gradi ed infine siamo stati al tempio buddista della tigre (che per essere raggiunto richiede non poca fatica). E nel mentre simpatiche scimmie cercavano di derubarci di tutti i nostri beni e si spulciavano 😂Read more

Emerald Pool

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ráno odchádzame taxíkom na prehliadku Emerald Pool. Cesta trvá viac ako hodinu. Ja sedím vzadu, s maskou na tvári, aby som ani náhodou nenakazil Adamka. Ešte stále mám v hrdle nejakého chrobáčika, ktorý ma tam šteklí a núti k občasnému kašľu. Zaplatíme vstupné a ideme po betónovom chodníku s dreveným zábradlím. Chodník je nad úrovňou zeme, prechádza ponad bystriny jazierka a bažiny. Po 1km prichádzame k jazierku. Je to jazierko na kúpanie. Voda je extrémne čistá, poľahky vidieť na dno. Breh jazierka je však veľmi šmykľavý. Všetci okrem mňa sa okúpu a Zuzka si skúsi aj plávanie na chrbte. Samozrejme najväčší úspech má Adamko, tak vo vode ako aj vonku. Všetci ho obdivujú dokonca až tak, že ho zobudili a potom bol nervózny. Cestou naspäť si Zuzka kúpi klobúk. Tak aspoň bude mať pamiatku na Thajsko. Cesta do hotela prebehla bez problémov a ideme sa navečerať. Tomčo si dá kuracie mäso na špilkách zapichnutých v ananáse. Ako sa asi budú Majke zbiehať slinky :-) K tomu pridá chrumkavé cestoviny. Ja a Zuzka sa nedáme zahanbiť a dáme si ananás plnený kuracím mäsom na kari a ryžou. No a mamka už Majku nepokúša a dá si veľkú rybu a hranolky. K tomu mixované mango. To bola dobrota. Potom ideme do mesta zmeniť peniaze, lebo zajtra odchádzame na ďalšie pôsobisko. Zuzka s Tomčom idú na masáž a my strážime Adamka. Dnes neboli žiadne mimoriadne dobrodružstvá, takže iba toľko. Tak nakoniec predsa len je tu aj dobrodružstvo. Asi o 20.40 miestneho času nám vypli elektrický prúd. To som zvedavý ako teraz Zuzku a Tomáša v tej tme masirujú. Asi tam majú veselo.Read more

Ao Nang - 5. Tag

November 5, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

In unserem mittlerweile Stamm-Restaurant haben wir Chate kennengelernt. Der Thai arbeitet dort und auch als Taxifahrer. Da wir eine Dschungeltour machen wollten, aber weniger Lust auf volle Touri-Busse hatten, fragten wir ihn, ob er die Tour mit uns macht.
      Er fuhr mit uns zum ersten Stopp, dem Emerald Pool. Sehr schönes Naturschauspiel. Super klares Wasser, was durch den Dschungel fließt. In einem Teil ist es auch erlaubt zu baden. Dies haben wir natürlich auch gemacht (mit 1000 weiteren Touris 😂). Trotzdem war es schön und eine echte Abkühlung, denn das Wasser hatte ne super Temperatur. Im Gegensatz zum Meer, welches 30 Grad hat und eher einer Badewanne gleicht.
      Nach dem Baden trotteten wir den Pfad durch den Dschungel weiter zum Blue Pool (siehe Foto). Auf dem Rückweg zum Auto fing es dann an zu regnen (was auch sonst).

Unser nächster Stopp waren die Hot Springs. Da es noch leicht regnete, haben wir dort erstmal sehr lecker gegessen und ein bisschen Pause gemacht.
      Danach sind wir in den Park rein. Die Hot Springs sind heisse natürliche Quellen. Sehr zu empfehlen. Durch den vorherigen Regen waren kaum Leute dort und die Luft und das Wasser ein Traum. Hatte schon ein paar Island-Vibes. Es gibt verschiedene Pools mit unterschiedlichen Temperaturen.
      Wir fingen bei kühleren an und steigerten uns dann. Der letzte Pool hatte 45-50 Grad und war absolut heiß. Darin konnten wir nicht sehr lange bleiben und auch das reingehen hat ein bisschen Zeit gebraucht.
      Wir hätten nicht gedacht, dass man so einen Ort in Thailand findet. Absolut genial.
      Ursprünglich wollten wir danach noch zum Tiger-Tempel, aber wir beide waren schon echt kaputt und der Tempel ist auf ner Bergspitze mit 1300 thailändischen Stufen 😂 außerdem mussten wir gestern noch bis zu einer bestimmten Uhrzeit den Tauchkurs bezahlen, sodass wir entschieden den Tempel auf einen anderen Tag zu verschieben und uns in Ruhe anzusehen.
      Zurück in Ao Nang haben wir das Geld in der Tauchschule abgegeben, was gegessen und sind alsbald ins Bett gefallen.

Opäť o zážitok bohatší

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Úplne kľudný deň sme začali (alebo som začala) balením na dnešný výlet - smer Emerald pool. Vyrážame opäť o 9tej, tentokrát bez stresu a nestíhania. Adamka čaká autosedačka, ale aj napriek tomu končí babke na rukách. Hlad je hlad, a tak ešte pred vstupom do národného parku sme zaparkovali v reštaurácii. Keď sme sa všetci najedli a Tomčo si vyreklamoval, že na neho zabudli, pokračovali sme v programe dňa, 1 km dlhou prechádzkou (Jungle trip) k Emerald pool.

Popasovali sme sa aj s menej priaznivými podmienkami ako sú na pláži a našli pomerne rovné miesto na rozloženie deky. Tých pár koreňov vlniacich sa na zemi Adamka vôbec netrápilo. Kým sme však prešli celým procesom až ku vode, už ho to ani nebavilo, lebo chcel spinkať. Ale tento jeho plán mu prekazila skupinka čínskych turistov. Vďaka babke a dedkovi sme si ale my s Tomčom dnes dopriali prechádzku ku Blue pool a aj pobyt vo vode.

Šofér auta, na ktorom nás najviac upútala riadiaca páka, nás poctivo čakal na parkovisku a odviezol naspäť na hotel, kde si Adamko doprial svoju výživu a hneď ako zaspal v kočíku, vyrazili sme aj my znova za ďalším kulinárskym zážitkom (do neskôr zážitky spôsobujúcej Kodam kitchen). Musím uznať, ananásu som úplne podľahla.

Ešte rýchla prechádzka zmeniť peniažky a šup na thajskú masáž, pokojne zakončiť, pokojný deň. To by bola ale nuda. Preto, zatiaľ čo Adamko si užíval večer so starými rodičmi a rodičia thajskú masáž, z ničoho nič veľký buchot a zrazu žiaden prúd. Zatiaľ čo ja som mala v hlave katastrofické scenáre a jednou nohou som bola už na úteku, späť pri Adamkovi, Tomčo sa ma snažil presvedčiť a upokojiť (nie veľmi presvedčivo), že u nás sa nič nedeje. Doteraz neviem o čo presne išlo, ale prúd nešiel ani u nás, ale iba do polnoci.

Tu zas musím vyzdvihnúť prístup v Thajsku. Hneď ako nás na recepcii stretli, nám ponúkali vzhľadom na malé dieťa presun do iného hotela (čo však nemalo zmysel, keďže zajtra aj tak odchádzame). Ale tú ochotu si cením.

Sme tu len pár dní, ale zážitky nechýbajú. Som zvedavá, čo nás ešte stretne. Zachvíľu balíme a vyberáme sa smerom na Koh Jum.

Blue Pool, Djungle Trees

December 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Der Blue Pool ist eine heisse Quelle (bis 50 Grad), die wirklich wie ein blauer Saphir im grünen Walde liegt. Betreten verboten. Man sieht es brodeln. Wilde Bienen 🐝 sorgen dafür, dass man nicht zu lange dort verweilt.

The Blue Pool is a hot spring (up to 50 degrees Celsius) that really lies like a blue sapphire in the green forest. Do Not Enter. You can see it bubbling. Wild bees 🐝 ensure that you don't stay there for too long.

Emerald Pool & Hot Springs

December 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Der Emerald Pool ist tatsächlich grün und die Hot Spring - ein paar Autominuten weg - tatsächlich kuschelig warm. So warm, dass man nicht länger als 15-20 min drin bleiben soll. Es gibt nix Schöneres an einem 30 Grad warmen Tag mit 90% Luftfeuchtigkeit. 🤣

The Emerald Pool is actually green and the Hot Spring - a few minutes' drive away - is actually cozy and warm. So warm that you shouldn't stay in there for longer than 15-20 minutes. There is nothing better to do on a 30 degree day with 90% humidity. 🤣

Emerald Pool

November 27, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

🇩🇪
      Stop Nr. 2 unserer Tour mit Wut war der Emerald Pool. Um dorthin zu kommen, sind wir 1,5 km über einen Holzsteg gewandert. Nach ein paar Metern fiel uns auf, dass dort extrem viele Moskitos sind😳🦟 Wer hätte das erwartet im Dschungel 🙈 Leider ist mir das Spray ins Wasser gefallen. Gut, dass Moni so sportlich ist 💪🏼😅.
      🇵🇱
      Przystankiem nr 2 naszej wycieczki był Szmaragdowy Basen. Aby się tam dostać, przeszliśmy 1,5 km na drewnianym moście. Po kilku metrach zauważyliśmy, że jest tam bardzo dużo komarów😳🦟 Kto by się tego spodziewał w dżungli 🙈 Niestety spray mi wpadł do wody. Dobrze, że Monika jest taka wysportowana 💪🏼😅.
      🇬🇧
      Stop # 2 of our tour with Wut was the Emerald Pool. To get there, we hiked 1.5 km over a wooden walkway. After a few meters we noticed that there are extremely many mosquitoes there (who would have expected that in the jungle 🙈) Unfortunately, Julian dropped the spray and of course it fell off the jetty. It's good that Monika is so sporty 💪🏼😅.

Emerald Pool - Blue Pool

April 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Danach ging es auch direkt weiter zu dem "blue pool", der leider völlig überlaufen von Touristen war. Doch die Abkühlung hier haben wir uns doch noch gegönnt.

Auch ein mega lecker Mittagessen war inklusive und ich hab mir mein Bäuchlein bis zum Anschlag vollgestopft. Was nicht wirklich sehr klug war, da der Tag noch lange nicht zu Ende war.Read more

Die Heißen Quellen und der Smaragd See

April 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Heute ging es erst zu den Heißen Quellen bei 37° war es aber leider nicht so toll in 40° heißes Wasser zu gehen. Deswegen ging es danach noch zum kühleren Smaragd See

Ban Bang Tiao, บ้านบางเตียว