Thailand
Ban Bo Phut

12 tage thailand - happy new year

April 16 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wie die zeit vergeht. 12 Tage phuket (patong beach), 2 davon ein wenig inselhopping.

Das appartment (condo) kostet ca 900€ bei monatlicher miete. All in. Mit pool, energie.
      Ist es das wert? Ich würde aktuell nein sagen. Patong dauerthaft bzw längerfristig verweilen? Auch ein klares nein von mir. Ich habe pro tag 36€ bezahlt, es war es mir wert. Aber dann doch im vergleich mit kuala lumpur? Viel zu teuer. Bessere Gesamtleistung für gute 10-15€ weniger direkt in KL, inkl glasfaseranschluss.

Ganz im Zeichen des Neuanfangs und der damit verbundenen Reinigung steht der Songkran. Zu Beginn des buddhistischen Neujahrsfests wurden ursprünglich Buddha Statuen und die Hände der Eltern durch rituelle Waschungen gereinigt. Sie galten als Säuberung und Erneuerung, um rein in das neue Jahr zu starten.
      =fotos gibt es keine, meinem handy ist es zu heiß gewesen. So langsam nervt es.
      Aber kurzum: alle gut drauf, viel los, und alle laufen mit den wasserpistolen durch die gegend. Man ist ständig nass :)
      Thailand hat songkran als touristischen mehrwert erkannt und schlachtet das nun aus. Erstmalig an drei tagen. In bangkok mit riesigen festivals. Wäre für einen weiteren besuch bestimmt lohnenswert. Tickets waren im Februar leider schon ausverkauft.

Songkran: Gereinigt hab ich mich auch - es gab keinen Alkohol für den onkel am Wochenende. Zum dank hab ich mich dann mit der außendusche am pool angelegt. Die dusche hat gewonnen.
      Meine linke seite ist leicht lädiert. Das offensichtliche ist so nicht das problem. Bin auf die hohe kante (siehe foto dusche) mit der linken, hinteren, unteren rippenpartie draufgeknallt.
      -> ich bin gut versichert, laufe als privatpatient, erste hilfe in klein immer dabei, Tetanus und co sind von November 23 aktuell. Gehört der privatpool zum haushalt? - die meisten unfälle passieren doch dort? 😀

Hilft nichts, krone richten (wie komme ich da gerade nur drauf), alles packen und weiter geht es. Heute mit dem kompletten gepäck um 8h richtung bus. Von phuket nach surat thani, 9-14h, dann mit dem speedboat nach koh samui (nathon pier), knappe stunde.
      Noch 30min mit dem minivan - zack bin ich nun im fisherman's village.

Koh samui, 51km ringstrasse, perfekt für den roller. Ich warte nun leider ein paar tage und beobachte meine rippen. Schulterblick ist hier zwar wenig gesehen, also was soll schon schiefgehen :)

P.s. das war der schlechteste bus in diesem jahr für mich.

Welcome to Paradise

May 25, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute hieß es auf Wiedersehen Bangkok!

Wir genossen unser letztes Frühstück, packten unsere restlichen Sachen zusammen, machten noch ein Drohnen Video von unserer Dachterrasse und dann ging es für uns auch schon in Richtung Flughafen.

Um 12.40 Uhr pünktlich hebten wir in Richtung Koh Samui ab und konnten anhand der anderen Inseln erahnen was uns auf Samui erwartet. Von oben sah es schon klasse aus.

Nach gut 45 Minuten sind wir auf den wohl schönsten Flughafen der Welt gelandet. Alles ist offen und es gibt eine kleine Bimmelbahn die Dich abholt. Von der Airline gab es eine kleine Tüte mit Essen, welches Sie wohl nicht schaffen während des Fluges zu verteilen 😅 Das eine Kofferband befindet sich unter einem Dach ansonsten ist alles offen und sieht schon wahnsinnig toll aus.

Unser Fahrer, den ich zuvor gebucht hab stand bereits auch schon da und wartete auf uns. Ein sehr netter Mann, der uns bereits einiges über Samui erzählte und wie der Tourismus jetzt langsam angekurbelt wird aber wir eigentlich jetzt genau richtig da sind, da wir alles ohne Massen von Menschen anschauen können. Nach gut 15 Minuten waren wir auch bereits schon am Hotel und wir müssen sagen, es ist mit einer der schönen die wir bisher hatten.

Wir haben unser eigenes Bungalow und gefühlt ist das Häuschen so groß wie unsere Wohnung in Hamburg 😅😅 Nach einem leckeren Saft, packten wir unsere Sachen aus und schlüpften in die Badesachen und sprangen direkt ins Meer. Herrlich! Von unserem Strand können wir direkt auf die Nachbarinsel Ko Phangan schauen und quasi die legendäre Full-Moon Party sehen aber wir sind genau in der anderen Zeit da. Den restlichen Tag haben wir dann am Meer und festgestellt, dass wir hier kostenlos Kajaks und Standup Paddle uns ausleihen können. 😍
      Am Abend sind wir zum Fishermans Village gelaufen, dort gab es viele, viele schöne Geschäfte. Die werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Visir nehmen.
      Erstmal wollten wir essen und haben auch ein tolles Restaurant gefunden. Hier gibt es soo viele und die Preise liegen hier zwischen Bangkok Streetfood und Deutschland je nach Restaurant. Wir haben heute ein leckeres Menü inkl. Getränke genossen für gerade mal 11 Euro zusammen. Im Anschluss gab es für einen 1 Euro noch einen leckeren Banana Pancake.

Nun sind wir k.o. und fallen in unser herrliches Bett und werden morgen eine kleine Wanderung unternehmen. Unser Tauchkurs hat sich um einen Tag verschoben aber das ist überhaupt nicht schlimm 😊

Gute Nacht, Ihr Lieben 😘

Hallo Big Buddha!

May 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging unser Tag etwas entspannter los und wir starteten um 09.00 Uhr mit einem wahnsinns Frühstück. Es gab nichts, was es nicht gibt.

Einfach nur super, genauso wie die Aussicht direkt aufs Meer.

Dann packten wir unsere Sachen und fuhren mit dem Taxi zum ersten Stopp. Plai Laem ist die 8 ärmige Statue, die bereits vom Flugzeug aus zusehen ist. Die 8 Arme stellen verschiedene lebenswichtige Dinge dar und sollen die Menschheit schützen.

Diese Art von Tempel ist eher ein chinesischer Bau und sehr bunt. Von dort aus gingen wir zu Fuß zum nächsten Stopp dem Big Buddha, die goldene Statue ragt auf einem Hügel mit besten Blick aufs Meer. Ebenso hatte man von dort aus auch eine perfekte Aussicht auf An- und Abflüge des Flughafens. Die Flieger konnten wir gefühlt anfassen 😅

Der eigentliche Plan war es dann von dort aus am Strand zurück zum Hotel zu laufen aber das war uns viel zu heiß und wir wären verbrannt. Daher haben wir uns entschieden auch den Rückweg per Taxi zu fahren und sind dann direkt ins "kühle" nass gesprungen.

Wie Ihr bereits mitbekommen habt, haben wir dann noch einen leckeren Cocktail am Strand getrunken. Am Abend sind wir dann wieder ins Fishermans Village gelaufen und haben super lecker gegessen mit Blick aufs Meer.

Morgen wird der nächste Strand erkundet und am Abend ist Nachtmarkt hier in Bophut😊

Eine Kokosnuss, bitte!

May 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wie gestern angekündigt haben wir heute einen Tag an unserem Hotel eigenen Strand verbracht.
      Zuerst haben wir mal soo richtig ausgiebig gefrühstückt und mal das ganze Buffet ausgekostet. Danach schnappten wir unser Badezeug und gingen 10m weiter zum Strand. Heute war auch wieder einer der sehr warmen Tage und wir sprangen direkt ins Wasser. Herrlich!

Soo ging es eigentlich den ganzen Tag 😅 Ach außer das mir eine wundervolle Frau eine einstündige Massage am Strand verpasst hat. Super entspannend mit dem Meeresrauschen im Hintergrund. Zur Belohnung gab es noch eine riesige Kokosnuss zum Trinken und Löffeln. Lustig ist, dass diese im Süden von Koh Samui geerntet werden und zwar nicht von Menschen sondern von Affen. 🤣

Einen Mai Tai gab es dann natürlich auch noch. Ihr merkt uns ging es heute super gut. Nach dem wir wundervolle Aufnahmen vom Sonnenuntergang mit der Drohne gemacht haben sind wir verbrannt duschen gegangen und haben uns dann auf den Weg in unser Dorf gemacht und lecker gegessen.

Hier gibt es eine super berühmte Bar (Instagram) die um halb 8 und 9 Uhr jeweils eine Feuershow veranstaltet. Diese haben wir uns heute bei einem leckeren Getränk angeschaut. 😊 Die Jungs waren echt gut.

Nun sind wir kaputt und voll, nein Spaß und werden morgen uns auf dem Weg zu einem Wasserfall machen. Mal schauen ob es klappt. 😉

Last Day in Paradise

June 4, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute hieß es langsam Abschied nehmen auch, wenn wir fast den ganzen Tag morgen noch haben aber es ist halt der letzte "richtige" Tag.
      Den verbrachten wir heute am Strand aber die Sonne wollte sich heute nicht soo richtig zeigen. Daher ließ ich mir am Strand die Füße machen und bekam nochmal eine herrliche Fußmassage.
      Christian sollte bei der Dame unbedingt einen Lehrgang besuchen 😜

Ansonsten haben wir es beide geschafft unsere Bücher zu Ende zu lesen und haben noch einen schönen Strandspaziergang gemacht bis zum Ende unseres Strandes und haben nochmal die Drohne übers Meer gejagt. Ansonsten ist tagsüber nichts großartiges passiert 😅

Außer bisschen Quatsch im Pool. 🤣

Am Abend waren wir in einem leckeren Restaurant direkt am Strand und meine kleine Garnele hat ein halbes Kilo davon verdrückt. Bei mir gab es ein leckeres Steak.

Im Anschluss haben wir noch ein leckeres Eis geschlemmt. Wie ihr merkt es war mal ein ganz ruhiger Tag.

Morgen heißt es dann auf Wiedersehen! Aber vorher geht's nochmal baden. Um 14 Uhr müssen wir aus dem Zimmer erst raus sein und können hier aber noch entspannt im Spa duschen etc. 😊

Unsere Flugnummern sind:

USM - BKK: PG172
      BKK - AMS: KL804
      AMS - HAM: KL1779

Bis morgen meine Lieben 💕

2ter Tag: Ist das schön hier!

July 10, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Zweiter Tag

So viele Eindrücke und sogar ein kleines Abenteuer schon am zweiten Tag!!

Toni hat heute sein neues Revier erkundet und sich in so vielen Bereichen schon ausprobiert, das glaubt ihr kaum. Aber zu Toni gibt es gleich einen eigenen Footprint.

Erstmal haben wir heute bis halb zwei schön Zuhause abgehangen, lange ausgeschlafen, mehrere Kaffee getrunken, die neuen Obstsorten genossen und danach ging es los ins Örtchen Fishermansvillage. Unglaublich lecker gegessen, alles neu, alles frisch alles ein absoluter Gaumenschmaus. Eigentlich mag ich das Wort nicht so sehr, aber es passt 🤗.

Danach ist Papa ins Appartment und ich habe die Bucht erkundet. So wunderschön. Ein Paradies! Und ob ihr es glaub oder nicht, ich habe eine Flaschenpost gefunden...siehe Fotos. Wie kann das sein? Ich bin ein Glückspilz! Vielleicht werden wir also noch einen Schatz heben!!

Danach haben wir uns wieder getroffen und sind noch was trinken gegangen. Herrliche Vater- Tochter Gespräche und viel gelacht.

Im Dörfliiii unterwegs

July 14, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 8

Heute das erste Mal so richtig am Strand gesessen, mit Badetuch und so... die Sonne zeigte sich zwar nur sehr zaghaft, aber sie war da!

Das Meer hat 30 Grad und ist leider nicht zum Schnorcheln geeignet, da der Boden aus Schlick besteht und daher die Sichtweite bei 0,0 cm liegt.

Gewöhnungsbedürftig war ebenso, dass man bei hineingehen gefühlt circa einen halben Meter einsinkt in den Schlamm...das hat selbst Papa in Thailand noch nicht erlebt 🤔. Ich habe aber schon eine Idee, wir müssen einfach öfter mit dem Boot raus zum Nationalpark...da soll man schön schnorcheln können 😊. Mal sehen ob das Wetter es bald zulässt...oder einfach nach vernünftigen Schnorchelspots in der Nähe suchen...drückt mal die Däumchen, das wir fündig werden!

Abends waren wir wieder etwas essen und haben uns einen thailändischen Pancake mit Ananas, Kokosnuss und Banane geteilt...mhhhh...also allein fürs Essen lohnt es sich hier mal gewesen zu sein.

18. Koh Samui Bamboo Tatoo

August 12, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Schon vor Reisebeginn war klar, dass wir uns während unserer Weltreise ein Tatoo stechen lassen. Dass wir auf Koh Samui ausgerechnet auf "Oy" im "The Bamboo Rooms" Studio trafen, das war reiner Zufall🤗.

"The Bamboo Rooms" sind mehrfach preisgekrönte 👑 und weltrekordverdächtige Tattoo-Studios mit Sitz in Otley – Leeds (Großbritannien) und Koh Samui – Thailand. Beide Studios sind speziell auf die alte Kunst des Bambus-Tätowierens spezialisiert, die traditionell in den Tempeln Thailands von hohen Mönchen erlernt wird.

Wir entscheiden uns für das Bild des "Garuda", einen asiatischen Götterboten. Er wird immer als halb Mensch und halb Adler 🦅 dargestellt.
      Er schützt auf Reisen in die große weite Welt, überblickt jeden Winkel der Erde von oben und kann mit seinen großen Schwingen in kürzester Zeit weite Strecken überwinden.
      Er symbolisiert Wissen, enorme Stärke, grenzenlosen Mut, unzerstörbare Loyalität und selbstlose Disziplin.

Garuda macht den Menschen klar, wie wichtig Träume sind. Fabelwesen stehen für eine höhere Denkweise und für das Übersinnliche. Im Leben bringen die eigenen Instinkte jeden Menschen weiter. Der Legende nach ist es ein Hinweis auf eine eingefahrene Situation, wenn Garuda im Traum erscheint. In diesem Fall sollten Entscheidungen kritisch durchleuchtet und überdacht werden. Dieser Glaube hebt Garuda auf eine neue Ebene des Seins.

Wir finden, dass "Garuda" gut zu uns passt.

Koh Samui - Part 1

September 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Gestern sind wir nach einem sehr holprigen Flug, in einer Propeller Maschiene auf Koh Samui gelandet. Wir hatten Starkregen und Gewitter bei unserer Ankunft. Der Pilot wollte erst 20 Minuten kreisen, entschloss sich dann aber doch direkt zu landen 😂 .
      Unsere Unterkunft ist im Norden der Insel, im sogenannten Fishermans Village. Was Idyllisch klingt ist leider eine Touri Hochburg, mit vermülltem Strand. Dennoch lassen sich auch hier schöne Ecken finden.
      Zum glück klappt das mit dem Rollerfahren gut. So konnten wir den heutigen Tag nutzen, um den Nordost und Osten der Insel zu erkunden. Mit dem Wetter haben wir zur Zeit leider etwas Pech, es nieselt fast den ganzen Tag. Aber was solls, ob es der Schweiß ist der einen Nass macht oder Regen feucht wird man hier so oder so 😋.

Dün akşam pervaneli bir uçakla oldukça sarsıntılı bir uçuşun ardından, yolda yaşadığımız tüm korkulara rağmen Koh Samui'ye iyi bir iniş yaptık. Vardığımızda şiddetli yağmur ve fırtına vardı. Pilot 20 dakika daire çizmek istedi ama sonra direkt inmeye karar verdi 😂 .
      İlk konaklama yerimiz adanın kuzeyinde, Balıkçılar Köyü denilen yerde. Kulağa pastoral gelen bu yer ne yazık ki çöplük bir sahile sahip bir turist kalesi. Yine de burada da güzel köşeler bulabilirsiniz.
      Neyse ki bir scooter sürmek işe yarıyor. Böylece bugünü adanın kuzey doğusunu ve doğusunu keşfetmek için kullanabiliriz. Ne yazık ki şu anda hava konusunda biraz şanssızız, neredeyse tüm gün çiseliyor. Ama olsun, terden mi ıslanıyorsun yoksa yağmurdan mı, burada ıslanıyorsun zaten 😋.

Chill dagje 🌴🌊

March 18 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

We hebben lekker uitgeslapen vandaag! Na weer een heerlijk ontbijt zijn we bij het zwembad gaan liggen, hier hebben we tot de middag liggen chillen. In de middag zijn we gaan lunchen bij jungle club, dit is een restaurant met een prachtige view over het eiland, is erg bekend hier. We rijden terug naar ons hotel en gaan hier opzoek naar een mooie snorkel tocht voor morgen, we hebben er een gevonden en meteen geboekt! Jan laat zijn t-shirts wassen en daarna frissen we ons nog wat op in het hotel. In de avond wilde we naar fisherman’s village gaan, onderweg zien we meerdere markten waar we ook even stoppen, zo komen we ook langs een kermis waar alleen maar locals waren, super leuk om te zien! Fisherman’s village is erg duur maar het is een leuke en gezellige straat. We drinken ergens wat en gaan dan terug naar ons hotel. We lopen naar onze scooter en zien dat we aan een ketting zitten.. politie komt er snel bij en we hebben een bekeuring, we moeten aan het eind van de straat bij het politiebureau 500 baht betalen en dan maakt zijn collega de ketting los. Zonder enige bon of betaalbewijs. Gelukkig was dit ongeveer maar €12,50 en konden we vrij snel weer door. We hebben een lekkere rustige dag gehad en toch nog wat mooie dingen kunnen zien. Morgen hebben we de snorkel tocht naar Koh Tao! Daggg!👋🏼🥰🏞️Read more

Ban Bo Phut, บ้านบ่อผุด