Thailand
Ban Bo Sai

Rückreise

October 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach dem Frühstück haben wir noch eine letzte Runde im Pool gedreht, anschließend die Koffer gepackt und dann wurden wir überpünktlich abgeholt und nach Phuket auf den Flughafen gebracht. Später fliegen wir nach Bangkok und kurz vor Mitternacht nach Frankfurt. Dort wartet das Auto auf uns, um den restlichen Weg nach Gärtringen zu fahren.Read more

Da Nang ➡️ Phuket

February 11 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Hier nun der Eintrag und unsere Eindrücke vom gestrigen Tag:

Đà Nẵng 🇻🇳 ➡️ Bangkok 🇹🇭 ➡️ Koh Samui ➡️ Phuket
      3 Flüge ✈️ und 16 Stunden Reisezeit 😴

Da unser Flug von Đà Nẵng um 10:40 Uhr ging, mussten wir wieder ein bisschen früher raus. Die Immigration hat bis jetzt immer ein bisschen Zeit in Anspruch genommen und außerdem sollte man ja ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen ✈️ sein.
      Check-In, Immigration und Sicherheitskontrolle haben nicht lange gedauert und so hatten wir dann noch ein bisschen Zeit, um uns etwas zum Frühstücken zu besorgen.
      Das Essen und Trinken am Flughafen hatte österreichische Preise und war für Vietnam wirklich SEHR hochpreisig.
      Der Flug (mit viel Beinfreiheit) war sehr entspannt und es gab keinen Aufreger und das bei der am schlechtesten bewerteten Fluglinie in Südostasien (Thai Vietjet Air).
      Beim Aussteigen fiel uns der gerade angekommene Austrian Airlines Flug auf, der selbe, der uns vor 3 Wochen herbrachte.
      Tja, da sind viele Passagiere on board, also schnell ab zur Immigration, dass wir nicht so lange wie beim letzten Mal anstehen müssen (fast 1 Stunde). Innerhalb von 20 Minuten Minuten waren wir fertig, haben dann noch etwas zum Trinken und thailändische Sim-Karten geholt und haben dann den ganzen Flughafen abgecheckt - Zeit hatten wir ja bis um 19:30 Uhr. Wir haben sogar ein Observation Deck mit Blick auf das Vorfeld entdeckt und dann noch ganz entspannt etwas gegessen 🍜
      Nach dem Sicherheitscheck mussten wir feststellen, dass unser Flug einiges an Verspätung hat. Um ca. 21:30 Uhr sind wir dann abgehoben und hatten etwas Angst, ob wir unseren Anschlussflug nach Phuket erreichen. Die Mitarbeiter haben uns auf unsere Frage hin einen Sticker gegeben und gesagt, dass die Cabincrew weiterhelfen wird.
      In Koh Samui angekommen hat uns keiner so wirklich geholfen, es wurde gedeutet „in die Richtung gehen“… Am Gate angekommen mussten wir feststellen, dass dieser Flug Gott sei Dank auch Verspätung hatte.
      Bei beiden Flügen (45 Minuten und ca. 1 Stunde) haben wir etwas zum Essen bekommen.
      Ankunft in Phuket war dann ca. 23:30 Uhr.
      Wir waren einfach nur mehr erledigt und haben uns von unserem Grab-Fahrer nochmals gut 40 Minuten ins Hotel am Surin-Beach bringen lassen.

Dafür haben wir heute ohne Wecker ausgeschlafen. Das erste Mal ohne Stress und allem - so gegen 10:30 Uhr sind wir dann aufgestanden.

Archi bath

February 28 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Enfin arrivé à l’appartement, on s’est empressé de sauter dans la piscine tellement il faisait chaud. Les bâtiments sont tous d’une couleur pastel c’est tellement joli il fait beau il fait chaud.
      Le soir on a été faire un petit tour dans la ville de Phuket. Comme vous l’imaginez il y a autant de contrefaçon que d’humains sur cette planète et bien sûr que oui je vais en ramener on est passé dans la rue du folklore ça a été un bon moyen pour Ethan de grandir très rapidement en quelques secondes .Lol 😬😂 notre hôtel est splendide, très luxueux, mais tout autour de nous la vie est très pauvre j’avoue ça m’a un peu troublé.

Shopping Khao Lak

April 4 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Lesson learned - fahre mit leerem Rucksack nach Thailand und beginne in Khao Lak mit einer ausgiebigen Shopping Tour. Die 2 Northface Taschen für gerademal 50 Euro sind direkt schon beim Packen für die Heimreise zum Einsatz gekommen. Ansonsten haben sich nochmal alle mit T-Shirts und Sportkleidung eingedeckt. Danach nochmal ein letztes mal Abkühlen im Meer und im Infinity Pool von dem Luxus Resort, in das wir uns reingeschmuggelt hatten.Read more

Heimreise

April 5 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir treten heute nach zwei Wochen wundervoller Zeit schweren Herzens die Heimreise an. Unser Lieblingstaxi Fahrer holte uns um 18.30 Uhr im Hotel ab und wir fuhren nach Phuket zum Flughafen. Dort angekommen hatten wir noch Zeit bis zum Boarding um 22.30 Uhr. Nachdem wir alle nochmal auf dem Klo waren und uns auf den Weg zum Gate machten, hörten wir die Durchsage:,, Oliver Sehrig, Julian Hessberger und Isabel Hessberger bitte zum Gate vier kommen!“ Ist klar Familie Hessberger, wer auch sonst. Ich(Juli) war als erster am Gate die anderen hingen noch am Sicherheitscheck. Am Gate erwarte mich eine Flugbegleiterin, mit meinem Namen drauf. Ich müsste einmal mit zur Flugsicherung“ sagte sie. Was das Problem war wusste ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Bei der Flugsicherung angekommen wurde ich erstmal von oben bis unten abgetastet. Als ich fragte was los war, wurde mir nur gesagt ich soll sofort sagen wo die power Banks sind. Also power Banks raus aus dem Rucksack und rein ins Handgepäck. In Zürich war es noch genau anders herum. Aber immerhin wurde ich wieder frei gelassen und durfte doch noch mit nach Hause fliegen, wobei ein paar Tage länger auch nicht schlecht wären.
      Der Flug dauerte von Phuket nach Qatar sechs Stunden dann hatten wir sieben Stunden Aufenthalt ( Ankunft Ortszeit zwei Uhr Nachts) und weiter um neun Uhr zehn, wieder sechs Stunden Flug nach Zürich (Ankunft Ortszeit 14.30 Uhr) .Juli hatte bei Ankunft in Zürich kurz festgestellt, dass wir seit ca .
      36 Stunden wach sind mit Zeitverschiebung usw. , und so hatte es sich auch angefühlt wir waren alle komplett durch .Juli hat sich direkt am HB Zürich von uns verabschiedet, um mit dem nächsten Zug weiter nachhause zu fahren.
      Wir sind dann am nächsten Morgen direkt mit dem Auto nach Hause gefahren.
      Resümee dieser Reise ist, dass wir Thailand wunderschön finden und es wegen der Natur, den Menschen und dem lecker Essen sobald wie möglich wieder bereisen werden. Besonders schön war es das wir nochmal als komplette Familie gereist sind und das " Wir - alle zusammen " in diesen zwei Wochen auch wirklich gut geklappt hat.

Erster Tag in Kaho lak

April 4 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Die Vorfreude war groß. Raus aus dem Dschungel und rein ins Paradies. Naja nicht ganz so paradiesisch wie es auf den Bildern aussieht, aber trotzdem schön. Wir hatten zwei Bungalows nebeneinander. Die Laune kippte ein wenig als Flori und ich feststellten, dass es kein WLAN in den Bungalows gibt. Als wir ein kleines Stück bis zum Strand gelaufen sind, stellten wir auch schon schnell fest, dass es überhaupt nicht so leicht ist einen Liegeplatz zu finden. Die Wellen waren so groß, dass sie bis hoch an die Mauer des Resorts kamen. Also blieb uns gezwungenermaßen nur eine Möglichkeit, wir legten uns auf die Liegen des Wanaburee Resorts, was unglaublich schön aussah. Fällt ja nicht auf, wenn wir uns einfach auf die Liegen legen. Doch dabei blieb es nicht, als wir den Infinity Pool entdeckten, den wir komplett für uns alleine hatten. Flori und ich hatten den ganzen Tag noch mit den Riesen Wellen zu kämpfen. Wobei Flori das ein oder andere Mal ins Restaurant gespült worden ist. Abends ging es dann noch mit Andi und Jessi in der stand ein paar Cocktails trinken. Flori war in der Zeit Nägel machen. Als sie nach 30 min zu uns an den Tisch gestampft kam mit den Mundwinkeln weit nach unten, war direkt klar, das entspricht nicht ihren Vorstellungen. Naja und so ging auch dieser Tag zu Ende.Read more

Phuket ✈️ Ho Chi Minh

December 29, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Viel zu früh am Morgen holte uns ein Taxi ab, das uns zum Flughafen in Phuket brachte. Dort suchten wir verzweifelt nach einem Schließfach fürs Gepäck, um wenigstens noch ein paar Stunden an den Strand zu können und der Flughafen-Atmosphäre zu entkommen. Nachdem wir jedes Stockwerk einzeln abgecheckt haben und mit unseren Gepäckwagen gefühlt 10 mal im Fahrstuhl waren, landeten wir bei Starbucks. Fast alle Läden hatten geschlossen und wir konnten unser Gepäck noch nicht einchecken. Also verbrachten wir den Tag im eiskalten Flughafen, in dem ich mich direkt ein Stück kränker fühlte. Als wir nach Stunden des Warten, einer Ticket-Krise und dem Flug endlich in Vietnam ankamen, wurden wir von einem super süßen Taxifahrer in Empfang genommen. Er erzählte uns, dass er zwei Jobs hat und brachte uns Hallo und Danke auf Vietnamesisch bei. In einer kleinen Gasse erreichten wir am Abend dann unser Homestay. Mit letzter Kraft schafften wir es noch zum leckeren Abendessen in einem veganen Restaurant (mit super liebem Kellner) und fielen dann erschöpft ins Bett.Read more

Mit dem Roller um Phuket - Tag 1

October 13, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

After some days relaxing at the beach, pool and hotel our small holiday is over and it is time to explore Thailand. We rented a scooter for three days to go around Phuket. We found some very nice and lonely beaches. It was a lot of fun driving around.

Nach einigen Tagen der Entspannung ist unser kurzer Cluburlaub wieder vorbei und es ist Zeit die Insel zu entdecken. Da es hier quasi keinen öffentlichen Nahverkehr gibt, Tuk Tuks und Taxis viel zu teuer sind, haben wir uns für einen Roller entschieden. Der kostet uns nur ca. 5,50 Euro pro Tag und wir sind mobil :) Mit dem Roller ging es dann für uns heute in den Norden, wobei der Weg das Ziel war. Es hat Spaß gemacht durch die Gegend zu fahren und immer mal wieder an schönen Stränden anzuhalten!

see you again, Thailand!

December 27, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Der Tag der Abreise war gekommen. Uns ereilte die aus der Heimat die Nachricht, dass aktuell die Heizung im Haus und somit auch in unserer Wohnung nicht funktionieren würde. Umso mehr freuten wir uns auf Daheim. Aber zunächst hies es noch einmal die Sonne und das Meer in vollen Zügen genießen. Nach dem Frühstück schnappten wir uns zwei liegen und legten uns direkt ans Wasser.
      Jeanine las das von Elina hinterlassene Buch und ich schrieb weiter am Blog.
      Wir gingen noch einmal in das tolle,
      glasklare Wasser, aber dann sollte es das auch gewesen sein. Ich hatte uns auf die 14 Uhr Fahrt mit 12goAsia gebucht. Wir sollten entsprechend zu früh am Flughafen sein, aber alle anderen Option verschafften uns vielleicht 1-2 h mehr Zeit und waren deutlich teurer. Der kostenlose „Late Checkout“ funktionierte auch einwandfrei und unser Fahrer wartete überpünktlich vor dem Hotel.

„Weil Thailand einfach einfach ist“

Die Fahrt nach Phuket sollte 1,5h dauern, es stieg nur noch eine Frau bei. Diese war aus Dänemark. Wir tauschten uns mit ihr etwas über das erlebte aus. Durchweg sind alle von Thailand begeistert. Ich werde für immer ein imaginäres „I love Thailand“ Shirt tragen oder ich lass mir doch noch ein Mike Tyson Bangkok Gesichts Tattoo stechen.

Wir kamen am internationalen Flughafen von Phuket an. Im internationalen Terminal gab es kaum Shops und Restaurants, deshalb liefen wir zum nationalen Terminal. Hier gab es ein letztes mal für uns eine tollte Thailändische Suppe, hierfür brauchten wir eine „cashcard“, um zu bezahlen. Ein Trend in den Einkaufhäusern Thailands, den wir somit auch mitgemacht hatten.

Mit dem Einchecken für den Rückflug von Phuket über Bangkok nach Frankfurt endet dieser Blog.
      Ein letztes Mal: „Kop koon kab“ Thailand, wir werden uns ganz sicher wieder sehen.

Busse und ihre Fahrpläne

February 14, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Ich frage mich, warum die Busse hier überhaupt Fahrpläne haben. Das ist hier schlimmer als mit der Deutschen Bahn, die kommt nämlich meistens trotzdem.
      Nachdem ich gestern keinen Roller mehr bekommen habe, habe ich meine Nacht hier im Hostel storniert und mir ein Ticket nach Udon Thani gekauft. Einfach so. Aber ich habe genug von Nesselplankton und Strand gerade.
      Jedenfalls wollte auch Maciej nach Phuket, von wo aus mein Flieger ging. Nach dem (teuren) Frühstück holten wir also unsere Rucksäcke und stellten uns an die Straße. Von dort aus sollte der Public Bus fahren. Tja, dieser kam nicht. Mit einer Verspätung haben wir aber schon gerechnet, dennoch versuchten wir per Anhalter nach Phuket zu kommen. Leider hielten entweder nur Taxis, die 2000 Baht kosten sollte, an oder Leute, die nicht bis dort hin fahren.
      Die Sonne knallte extrem auf unsere Köpfe, und nach 1h war der Bus noch immer nicht in Sicht. Wir wechselten uns mit dem Heranwinken ab. Nach zwei Stunden hielt ein Flughafentaxi an, es war ein Mann mit seiner Frau. Nach einer kurzen Unterhaltung, bei der wir unsere Lage erklärten und weil ich unbedingt zum Flughafen musste, bot er uns an, uns für 700 Baht zu fahren. Das war fast ein Drittel von dem, was es sonst kostet. Wir nahmen das Angebot an und ließen uns erschöpft auf die Rückbank fallen. Die Klimaanlage tat gut! Und das Paar war glücklich uns zu helfen. Sie boten uns Chips und Getränke an und versuchten sich mit uns zu unterhalten, jedoch gestaltete sich das aufgrund der Sprachbarriere etwas schwierig.
      Die Fahrt dauerte knapp über eine Stunde. Am Flughafen verabschiedete ich mich von Maciej, der weiterfuhr und konnte sogleich mein Gepäck aufgeben.
      Dann hieß es warten. Alle Flüge an meinem Gate hatten Verspätung, auch meiner.
      Irgendwann konnte ich dann doch einsteigen und stellte fest, dass die Maschine ziemlich eng war. Aber da der Flug knapp 1,5h dauern sollte, war das erträglich.
      Auf dem Flug konnte ich wunderschöne Wolkenformationen beobachten und einen spektakulären Sonnenuntergang.
      Generell liebe ich es am Abend zu fliegen, weil man die Veränderung des Himmels beobachten kann.
      In Udon Thani bestellte ich mir ein Grab-Taxi zum Hostel. Das Hostel ist an ein Cafe angegliedert, jedoch ist außer mir nur ein einziger Gast da. Ich habe somit ein Privatzimmer mit Privatbad.
      Udon Thani an sich ist relativ tot. Ich habe nur wenige Menschen auf der Straße gesehen, als ich mir ein Restaurant zum Essen suchte. Das Essen ist hier dafür sehr günstig. Trotzdem habe ich es natürlich geschafft, in ein hochpreisiges Restaurant zu gehen und es war mir peinlich aufzustehen und wieder zu gehen. Dafür gab es hier Shawarma, Gyros und Donner (siehe letztes Foto). Habe ich trotzdem nicht gegessen, ich gönnte mir stattdessen Nudeln.
      Übrigens habe ich jetzt nach dem Schnorcheln wieder Ausschlag, was sehr nervig ist.

Ban Bo Sai, บ้านบ่อไทร