Thailand
Ban Cha Lae

Mae Sai Waterfall

September 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Erst durch nen Vorort, dann an Reisfeldern vorbei ab in die Berge.
      Freundschaft geschlossen... Ich hab ihn Buddy genannt. Wir waren beide begeistert von den Wasserfällen.

Leider ist Buddy auf dem Rückweg nicht wie erwartet irgendwann wieder nach Hause abgebogen... Ich hab versucht, ihn mit Steinchen zu bewerfen, bin um zwei Kurven außer Suchtweise gerannt...
      Nach 5 km hab ich nen Mopedfahrer überredet, ihn wieder mit nach oben zu nehmen :-)

Wasserfälle & Nachtmarkt

December 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Die letzten Tage haben wir zwei kleine Wanderungen gemacht und uns Wasserfälle in den Bergen angeschaut. ⛰🌊
      Seit unserer Reise haben wir schon wirklich viele Wasserfälle gesehen und mittlerweile liegen die Erwartungen schon sehr hoch bei uns. 😅
      Von den beiden Wasserfällen hat uns einer nicht so gefallen, dass wussten wir allerdings auch vorher schon anhand von den Rezensionen aber wir hatten Lust auf Natur, Ruhe, frische Luft und Spaziergänge. ⛰🚶🏽‍♀️💤
      Auch wenn der Wasserfall nicht so traumhaft ausgesehen hat, war der Weg dorthin dafür doppelt so schön. Wir haben uns schon wieder mitten im Dschungel befunden, wo weit und breit niemand war umgeben von einer atemberaubenden Natur. 😍
      Auf dem Weg zum zweiten Wasserfall wurde vor Schlangen gewarnt. 😳🐍
      Das hat uns etwas Angst gemacht obwohl wir schon so oft in Gebieten unterwegs waren, an denen es auch Schlangen gibt.. aber wenn es nochmal extra ausgeschildert ist, denkt man noch viel öfter daran. 😅
      Der Weg zum zweiten Wasserfall war deutlich länger und anstrengender aber es hat sich definitiv gelohnt. 😍 An dem Wasserfall konnte man den Fluss noch ein Stück entlanglaufen und wir haben uns dort noch auf Steine 🪨 gesetzt und eine Pause gemacht bevor wir wieder zurück gegangen sind. 🚶🏽‍♀️🚶🏽

Ansonsten waren wir jeden Abend auf dem Nachtmarkt und haben ordentlich gegessen. 🤤
      Am Wochenende finden größere Nachtmärkte statt, welche wir uns auch angeschaut haben. Im Prinzip gibt es auch auf jedem Nachtmarkt das selbe zu kaufen.. alles ist super günstig und das Essen wird direkt frisch vor Ort zu bereitet. Für einen Maiskolben 🌽 haben wir 15 Baht (0,411€) bezahlt, für eine Portion Nudeln 🍜 25 Baht (0,684€), für eine große Portion Kartoffelspalten 🥔 40 Baht (1,09€) und für einen frisch gepressten Orangensaft 🍊 auch 40 Baht (1,09€).
      Außerdem haben wir einen richtig coolen Mojito Stand gefunden, an dem die Cocktails nach deinem Wunsch und frisch vor deinen Augen zubereitet werden. 🍋🍸 Der Mojito kostet 65 Baht (1,78€) mit Alkohol. Es ist der günstigste und der leckerste den wir bisher gefunden haben. 🤤
      An dem ganzen Abend haben wir uns auch insgesamt 4 Stück davon geholt. 😅
      Es gibt eine riesige Auswahl auf den Nachtmärkten und man kann dort wirklich Stunden verbringen. ⏳
      Wir haben uns auch noch 2 neue Spiele gekauft “Vier gewinnt” und ein Set mit 5 Würfeln und Spielkarten. Mit den Würfeln 🎲 wollen wir unbedingt mal wieder Kniffel spielen, das haben wir schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt. 😅
      Für beide Spiele zusammen haben wir 200 Baht (5.47€) bezahlt. 💰

Himmels blau

November 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Am Folgetag haben wir dann nach unserem Besuch im blauen Tempel einen kleinen offroad Tripp gestartet, bei dem wir uns sehr waghalsige Reistransportmethoden präsentiert wurden… 🤪 crazy Thais !!

Ban Cha Lae, บ้านจะแล