Thailand
Ban Chaiyachet

Strandurlaub

January 17, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Nicht viel zu erzählen gibt es von den letzten Tagen hier auf Ko Chang. Etwas Nördlicher haben wir uns in einem schönen Resort niedergelassen. Hier faulenzen wir in den Strandstühlen, Eli lernt das Baden im Meer und im Pool zu schätzen und die Abende lassen wir in einem der lokalen Restaurants ausklingen. Einen Wasserfall in der Nähe haben wir auch noch besucht. Der Weg dahin, über Stock und Stein im Dschungel, hat uns stark an Wanderungen in Panama denken lassen.Read more

Transfer Siem Reap nach Koh Chang

November 19, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Der Transfer von Kambodscha nach Thailand/Koh Chang stand am Sonntag auf der Agenda. Aufgestanden sind wir um 6:00 damit wir noch um 6:40 frühstücken konnten. Abfahrt war ca 7:20. Wir hatten einen kleinen SUV, mussten jedoch zu dritt auf der Rückbank platz nehmen, was nicht zu 100% komfortabel war. Bis zur Grenze waren es ca 3 Stunden Fahrzeit. Beim Tanken fiel uns auf, dass etwas anders ist, als bei uns. Die Autos fahren nämlich mit Gas (LPG), einfach weil es billiger ist. Wir saßen also sprichwörtlich auf einer Propanbombe 😀 . An der Grenze angekommen mussten wir zuerst durch die Ausreise von Kambodscha. Dies verlief ziemlich einfach und schnell. Danach mussten wir zufuß durch die thailändische Einreise. Vor uns waren ca. 150 Leute, welche durch 1-3 Schalter abgefertigt wurden (je nachdem ob die Beamten gerade arbeiten wollten oder nicht), während wir in der Schlange standen bemerkten wir, dass alle einen ausgefüllten Zettel in der Hand hatten. Ich habe daraufhin die Schlange wieder verlassen, während die anderen auf ihren Plätzen blieben. Nach einer gewissen Zeit fand ich den Schalter mit den Immigration Details, welche wir ausfüllen mussten. Ich sprintete zurück zur Schlange, kletterte unter den Begrenzungen durch mit einigen "Sorry"s zu den überholten Personen, bis ich wieder bei unserer Gruppe ankam. Dort füllten wir in der zwischenzeit die Papiere aus (man könnte meinen die Zeit perfekt genutzt zu haben, jedoch hätten wir auch gerne auf den Stress verzichtet) nach ca 1 Stunde in der Schlange hatten wir schlussendlich wieder unseren 30 tägigen Einreise-Stamp. Jetzt mussten wir nur noch unseren Fahrer nach der Grenze finden. Da wir wieder in Thailand waren funktionierte unser Internet und wir konnten den Fahrer via Whatsapp erreichen. Danach gings 4 Stunden durch Thailand Richtung Süden zum Pier, wo es nach Koh Chang ging. Die Überfahrt mit der Fähre dauerte ca 40 Minuten. Von dort aus ging es mit dem Shuttlebus zu unserem Resort Richtung Klong Prao Beach. Wir kamen gerade kurz vor Sonnenuntergang an, sprichwörtlich der Perfekte Empfang, da der Strand auch nach Westen gerichtet ist. Wir haben 2 Villas mit Beachfront im Klong Prao Resort für umgerechnet 41 Euro pro Nacht pro Person inkl Frühstück. Uns gefiel das Hotel so gut, dass wir sofort für eine weitere Nacht verlängert haben und nun 4 Nächte auf Koh Chang verbringen. Wir haben den Tag im Restaurant vom Hotel inklusive Feuershow ausklingen lassen. Das Essen ist dort ausgezeichnet und preislich mit 3-6 Euro pro Mahlzeit auch preislich spitze. Mehr zur Insel im nächsten Post 😀Read more

July 2, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Today we took the bus to Trat and then a ferry across to Koh Chang
      It wasn't the most welcoming weather as when we got on the ferry the heavens opened and it chucked it down with rain but never mind we checked into our hostel and just relaxed
      We found a great Italian restaurant just across the road so we treated ourselves to a pizza, some wine and an aperol spritz

Paradise

February 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

J'ai décidé que je vais me la couler douce pendant 8 jours sur une île paradisiaque ! Go to Koh Chang, des vraies vacances Guest house avec piscine à côté de la mer, palmier, montagne.
      Bien rythmé par ma formation j'ai rien fait à part apprécier ! Coucher de soleil tous les soirs, baignade plusieurs fois par jour, des potes et puis quelques excursions de folie en scooter, paddle, et bien sûr plongée. C'était une journée comme dans les films (en vrai c'est encore mieux). Le bêtisier serait Arianna et moi qui courrons sur le ponton de l'île paradisiaque parce qu'on se brûle super fort les pieds ou alors la photo souvenirs sur la balançoire où nos deux cus passent pas, ou moi qui me casse la gueule dans les marches et mon gros orteil qui se coince entre deux lattes !
      Des vacances au top !

Islandhopping Ostküste Thailand

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Back in Thailand 🫶
      Nach der wirklich anstrengend Fahrt von Kambodscha nach Trat, ging es mit der Fähre auf die erste Insel- Koh Chang. Wie immer haben wir mit dem Roller die Insel erkundet. Es gibt ein paar Wasserfälle, die nur leider aufgrund der Trocken-Zeit, so gut wie kein Wasser haben. Dafür dann auch noch ca. 6 € Eintritt zahlen?! Nö! 😊
      Mitten auf der Straße kam uns ein Elefant entgegen. Im ersten Moment waren wir total erstaunt, im Zweiten sehr traurig weil man aus der Ferne die Stahlketten um seinen Hals klimpern gehört hat 😔 Weder Elefanten reiten noch das interagieren mit Elefanten ist zum Wohl des Tieres. Einfach traurig, dass es trotzdem in ganz Thailand tausende von Touristen anzieht und für gut empfunden wird.

Koh Chang - Back to the roots

October 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Sawadee kha zusammen,

der letzte Beitrag ist ja schon wieder ein paar Tage her und es ist eine Menge passiert.

Nach dem wir insgesamt 3 Tage auf der Insel Koh Kood verbracht haben, ging es am 22.10.2019 zurück nach Koh Chang, wo wir lustigerweise Meik und Marc (Freunde aus Good Old Germany) getroffen haben. Wie sich vor einiger Zeit zufällig herausstellte sind wir quasi zeitgleich in Thailand und wollten uns unbedingt treffen. Nachdem wir uns nun 2x verpasst haben, klappte es dann aber endlich. Und was sollen wir sagen? Es hat sich mehr als gelohnt😂 die Jungs sind einfach zwei Knaller und wenn Meik (im weiteren Verlauf des Textes "the princess" genannt) richtig aufdreht, dann bleibt kein Auge trocken und kein Stein auf dem Anderen.
      Der 22.10. verlief noch recht ruhig und gediegen mit einem Dinner in einer Strandbar.
      Simone und Mama Strasser teilten sich eine Pizza, deren Produktionsdauer zwischenzeitlich die Frage aufwarf, ob ein Ofen extra für diese Bestellung gemauert wurde oder ob die Pizza direkt aus Bella Italia eingeflogen wurde. Nach 40 Minuten Wartezeit waren wir schlauer. Keine Einfliegen und geschmacklich... nun ja... es war lecker. Für eine Pizza die in Thailand gefertigt wurde. 🍕 Die Wartezeit und das damit verbundene Nervenspiel für Simone (Hunger + Ungeduld = schwierige Mischung// Bärenhunger + Ungeduld + die provokante Princess = gefährlich Explosive Mischung 😂) waren die Warterei eher weniger wert. Aber am Ende konnte der drohende Hungertod erfolgreich abgewendet werden.

Den 23.10.2019 verbrachte ich vorwiegend im Tattoostudio mit den Jungs und die Mädels chillten am Strand. Während ich Höllenqualen litt, wurde ich auch noch verpönt 😂 The princess bestach mal wieder durch die ihr eigene Fähigkeit zu motivieren, wie zum Beispiel durch Sätze wie: "Oh das tut sicher weh. Ist aber nicht mal die Hälfte....Wenn er weiter vorne ankommt, dann wird's bestimmt erst richtig schmerzhaft".
      Zum Glück war ich trotz meiner verdrehten Körperhaltung noch in der Lage, die Prinzessin kurz und sanft zu treten, was mir ein kurzweiliges Vergnügen und ein Gefühl der Erleichterung verschaffte. 😂 Aber wer schön sein will muss leiden.

Abends erkundeten wir dann den Nachtmarkt, wie ihn die deutschen Menschen hier zu Lande nennen. Thailänder sagen dazu Nightmarket, während die Österreicher unter uns den Namen Naschmarkt verwenden. Irgenwie trifft es das am besten. Von leckeren Köstlichkeiten der thailändischen Küche, bis zu den Koriositäten, wie Insekten und Co, gibt es alles was das Herz begehrt. Oder eine Gänsehaut verursacht. Je nach Stand und vor allem Standpunkt.
      So schlemmten wir uns durch den Naschmarkt und am Ende waren alle satt und hatten ca. 3 Euro pro Person investiert. Wenn das kein Naschmarkt ist, dann weiß ich auch nicht.

In diesem Sinne, guten Hunger!

Wer mehr Fotos sehen will kann sich gerne durch unsere Homepage klicken.
      Schaut doch mal vorbei unter:

Pajamas Hostel Koh Chang

January 18, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Mir si hüt in Koh Chang acho und hei es suuuuper Hostel verwütscht, das het sogar es chliises Pool u isch diräkt am Meer 😁
      Di ganzi insle isch eifach e Urwaud! Nume am Strand nah hets ab und zue es Dörflii 😍Read more

January 1, 2017 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Na de dagen in Bangkok zijn we naar Koh Chang gegaan, een prachtig eiland aan de kust bij de grens met Cambodja. We hebben hier een nieuwjaar dinner gehad om 2017 in te luiden. Daarna zijn we samen met Juul nog naar een leuke beachparty geweest. Een rare maar wel vette gewaarwording om met nieuwjaar in je korte broek op een strand te staan dansen, ipv rillen in Nederland! Verder hebben we op Koh Chang vooral gedaan waar zo'n eiland het beste voor is: zon, zee, strand! Na een paar heerlijke dagen zat het er helaas op. Wij gingen richting Myanmar, pap mam naar Noord-Thailand en Juul naar Berlijn!Read more

Koh Chang - Die Elefanteninsel

March 18, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass solange nichts von mir kam. Irgendwie ist es ja auch etwas sinnlos einen Reiseblog zu führen wenn man ihm im Endeffekt aber gar nicht führt. Zur Wiedergutmachung gibt es jetzt aber die volle Ladung. Es gibt ja auch einiges aufzuholen.
      Ich fange einfach mal damit an, dass ich nachdem ich Koh Phangan verlassen habe mich auf den Weg zur letzten, großen, östlichen thailändischen Insel gemacht habe. Auf Koh Chang (auch bekannt als Elefanteninsel) hab ich es mir dann einfach mal eine Woche nur gut gehen lassen ohne jeden zweiten Tag durch die Welt zu gondeln. Koh Chang ist die vermutlich am wenigsten touristische unter allen Thai Inseln und deshalb eher zur Entspannung geeignet. Einige schöne Wasserfälle, ab und zu mal Elefanten die die Straße überqueren, Affen soweit das Auge reicht, Bilderbuchstrände und Thailändischer Kochkurs haben meinen Aufenthalt dort verziert.

February 15, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Sonne☀️ Strand 🏖️ und Meer 🌊

Die letzten Tage stehen ganz im Entspannungsmodus 😊 Ganz viel Seele baumeln lassen, ganz viel Wellenrauschen genießen und ganz viel Sonne aufsaugen 🌴

Ban Chaiyachet, บ้านไชยเชษฐ์