Thailand
Ban Chalok Lam

Here you’ll find travel reports about Ban Chalok Lam. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Thailand - Koh Phangan #5

September 16, 2017 in Thailand ⋅

Anschließend sind wir noch in den Nordwesten der Insel gefahren, zur Three Sixty Bar, welche auf einem
    Berg liegt. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die kleine Insel Koh Ma, welche durch eine Sandbank mit dem Mae Haad Strand verbunden ist! Hier waren wir genau vor drei Jahren schon einmal und auch beim zweiten Mal hat uns der Ausblick umgehauen 😍😍Read more

Coral Beach

October 11, 2016 in Thailand ⋅

Heute ging es wieder los mit dem Roller in den Norden von Koh Phangan, zum Coral Beach, da wir gehört haben, dass ein großes Schwein an dem Strand regieren soll.😁 Als wir ankamen, fanden wir einen schönen und ruhigen Strand vor. Das Schwein, das neben der Bar sein Bett hatte, schlurfte irgendwann aus der Bar raus und schaffte es 5m durch den Sand, bis es wieder umfiel und weiter faulenzte 😂Read more

Bottle beach

December 29, 2016 in Thailand ⋅

It's nice to have a four day chilling and relaxing between Christmas and New Year, isn't it? :) We've headed to the northern part of Koh Phangan to a remote beach called Bottle Beach. It's quiet here, no parties, just good food, swimming, throwing frisbee with other backpackers, I've also got some work done (and will do some more, I've just finished breakfast. Yes mom, Daša and others, I'm eating breakfast :)). Finaly I've also subscribed to New Scientist magazine, it's not cheap but articles are really awesome, I just can't stop reading. Same goes for Klemen, a true bookworm :) We're also waiting for the third member to fly down here for the north and tomorrow we're heading back to Haad Yuan for the NY fun :)Read more

ROLLERTOUR KO PHANGANG

September 5, 2017 in Thailand ⋅

Und wieder war der Roller unverzichtbar.
    Die aus meiner Sicht bisher schönste Insel-einfach traumhafte Strände-SuperSauber-gepflegt. Feiner weisser Sand. Man merkt dass Koh Phangan auch in der Low-Season touristisch erschlossen ist.
    Wir haben uns tausendfach verfahren weil NULL Beschilderung-das zur touristischen Erschlossenheit🤣🤣.

Bisschen shopping, eine gute Mahlzeit serviert von einer urigen sehr sehr sehr alten Omi und zum Schluss im Nationalpark einen megagenialen Wasserfall ohne Wasser besichtigt.

ANGEKOMMEN IN HAD RIN....hatte sich das Dorf komplett in eine Party verwandelt...Fullmoonparty....siehe Teil 2.

Ko Phangan erkunden <3

July 25, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Am morgen besorgten wir kurzerhand einen Roller und machten uns auf um Fährtickets für den nächsten Tag zu kaufen. Das stellte sich mal wieder als nicht so einfach heraus, aber beim ich glaube 5. Anlauf und ne halbe Stunde später hatten wir dann unsere Tickets in der Hand. Mit knurrendem Magen gingen wir zum Frühstück in eine schöne Bar, in die uns mal wieder ein treuer Vierbeiner begleitete, um unter dem Tisch zu schlafen während wir aßen, um uns danach wieder zu begleiteten. Die Hunde hier in Thailand zu erleben macht echt Freude, weil man sieht dass es ihnen gut geht. Manchmal legt sich abends wenn wir am Strand sitzen einfach ein Hund zu uns und schläft dann friedlich neben uns ohne uns weiter zu beachten. :)
    Nachdem wir wieder bei der Unterkunft waren packten wir unsere Sachen zusammen und machten beim los fahren spontan die Bekanntschaft mit Fine und Marvin,  einem deutschen Pärchen aus Münster. Wir beschlossen gemeinsam zum nahegelegenen Wasserfall zu fahren und die Insel zu erkunden. Aus dem Wasserfall war aufgrund der trockenen Zeit leider nur noch ein Bächlein und viele viele Felsen zu sehen, aber dennoch machten wir uns auf dem Trail weiter nach oben in der Hoffnung das der nächste Wasserfall größer ist ;) Die Männer voraus, wir Mädels hinterher. Nach vielen Tagen Zweisamkeit genossen wir es beide auch mal wieder in einer größeren Runde unterwegs zu sein. Nach einigen weiteren "Wasserfällen" und aber wirklich schönen Aussichtspunkten entschlossen wir uns irgendwann wieder zurück zu laufen, weil es wirklich sehr heiß war und unsere ursprüngliche intension war eigentlich ja im Wasserfall pool zu baden. Nach 2 1/2 Stunden ging die Fahrt weiter zum nächsten Wasserfall wo wir nach steiler Auffahrt mit dem Roller zwar auch keinen riesen Wasserfall vorfanden aber einen großen Pool an dem wir uns diesmal das Baden auch nicht nehmen lassen wollten. Danach ging die Reise weiter zu einem wohl etwas abgelegenen, aber wunderschönen Strand an dem auf der ganzen Länge ein vorgelagertes Riff war und ein großes Schwein beheimatet sein sollte. Dort angekommen wurden unsere Augen nicht enttäuscht. Nach Mittagessen an der Beachbar, die eine Deutsche betrieb, ging es mit Schnorchelsausrüstung ab ins bunte Vergnügen. Wir sahen wunderschöne bunte Fische. Ein Korallenriff wie man es sich vorstellt im Kleinformat - total schön :)
    Wir entspannten noch ein bisschen mit Fine und Marvin bis wir uns danach aufmachten zurück zur Unterkunft, um zu Duschen und dann gemeinsam auf den Nachtmarkt zu Düsen. Dort verwöhnten wir uns mit leckeren Köstlichkeiten. Frische Smoothis, Mango-stickyrice, Pad Thai und vieles andere stand auf dem Programm. Nach einem gelungenen Tag fielen uns müde die Augen zu - denn am nächten Tag sollte es ja schon nach Ko Tao und vielen anderen und größeren Meeresbewohnern gehen.

(Ani)

Chalok Lam Beach

July 6, 2018 in Thailand ⋅ 🌬 31 °C

Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Hier hätten wir den ganzen Tag bleiben sollen. Aber wir wollten ja noch mehr von der Insel erkunden. Einen besseren Platz haben wir aber heute nicht mehr gefunden. Und die Pizzen sahen erst lecker aus. Naja, vielleicht das nächste mal.

Bottle Beach, Smile Restaurant

July 12, 2016 in Thailand ⋅

Nach einer ca. einstündigen, etwas anstrengenden Duschungelwanderung (festes Schuhwerk sehr von Vorteil) vom Coco Beach zum traumhaften Bottle Beach lassen wir es uns erstmal am Beachcafe gut gehen.

Ban Chalok Lam, บ้านโฉลกหลำ