Thailand
Ban Chaweng Yai

15. Koh Samui, 👣 der Vergangenheit

August 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute werfen wir einen neugierigen Blick 👀 auf das Hotel 🏨 "Iyara Beach Resort" an der Chaweng Beach 🏝️, in dem wir 2006 unsere Flitterwochen 💒 verbrachten.
      Oh, Schreck..., was ist hier passiert❓
      Sämtliche Boutiquen, Coffeshops, sowie Geldautomaten 🏧 und Wechselstuben 🤑💱, die schönen Bungalows 🛖, Hotelrezeption 🛎️, sowie der Frühstücksraum mit Blick auf's Wasser vollkommen demoliert.
      Die Wege zum Pool 🏊 und zwischen den Bungalows versperrt durch vertrocknete Palmwedel, Plastikmüll, rausgerissene Türen und Werbeplakate 🗺️.
      Wir passen auf, wo wir hintreten, denn der Asphalt ist mit Schlaglöchern übersät, Kanaldeckel fehlen an vielen Stellen und wer weiß, was hier noch so an Getier 🐀 rumschwirrt.
      Es ist so vermüllt , dass wir noch nicht mal bis zu dem schönen
      Strandabschnitt hier laufen können. Das Einzige was am Resort noch existiert, ist der Liegeplatz für die sehr entspannenden Massagen am Strand. Tatsächlich verweilen hier auch noch Damen und warten darauf
      ihre Massagekünste an den Mann (nee, nicht diese...) oder die Frau zu bringen.
      Wir wagen zu bezweifeln, dass es dieselben Damen von vor 17 Jahren sind.
      Unser Hotel 🏨 ist zu einem "Lost Place" geworden, was für ein Jammer 😩.
      Siebzehn Jahre, lang lang ist's her... .

Der Vergangenheit bleiben wir auch unserem nächsten Ausflugsziel treu.
      Wir besuchen den mumifizierten Mönchen im Wat Khunaram 🏯.
      Er wird noch heute sehr verehrt, weil der Tod für die meisten buddhistischen Thailänder der nächste Schritt auf dem Weg zum höchsten Ziel, dem Nirvana, ist.
      Der mumifizierte Mönch war "Loung
      Pordang", der 1973 während einer sitzenden Meditation 🧘 verstarb.
      Er wird in einer Glasvitrine ausgestellt und selbst nach 50 Jahren zeigt sein Körper nur sehr wenige Anzeichen von Verfall.
      Die einzige nennenswerte Veränderung des Körpers ist der Zerfall der Augen 😵, die inzwischen respektvoll von einer Sonnenbrille 🕶️ verdeckt werden.

..., so genug Vergangenheit..., auf den Roller fertig, los 🥳🎉!
      Mal schauen was der Tag uns in der Gegenwart noch zu bieten 🎁🤩 hat.

Ko Samui

November 1, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Paar Infos zum Transfer von Khao Sok nach Ko Samui
      Abreise in Khao Sok - Start 7:45 mit dem Sammeltaxi
      Zwischenstopp 1 in Surat Thani Town - Umstieg
      Zwischenstopp 2 am Pier - Umstieg auf Fähre
      Zwischenstopp 3 auf Ko Samui - Taxi zum Hotel
      Ankunft im Hotel "Chaweng Villawee" gegen ~15 Uhr

Dann ging es zum Hotel von Tanja, Katie und Lilly und von dort direkt zum 20m entfernten Strand für etwas 1,5h bevor es 3 Runden Double Shots an der Hotelbar gab.
      Dann fing Poolbillard-Turnier (im Hotel von den Mädels) an und es lief nicht nur gut, sondern machte auch viel Spaß! Tino kam ins Halbfinale, wo er eigtl. gegen mich, aber dann auf seinen Wunsch hin gegen Katie spielte. Er und ich schieden leider beide im Halbfinale aus...
      Ich verlor, weil der Gegner bei der schwarzen Kugel plötzlich keine Tasche wählen musste (wie üblich) und so einfach irgendwo einlochen durfte (Kugel lag sehr schlecht für ihn, hätte sonst wahrscheinlich nicht gewonnen).
      Dann ging es in den "Rich Club" für paar (weitere) Runden Billard bevor Katie wegen Unwohlsein gehen musste bevor wir zum Tanzen weiterzogen.
      Der Abend fand seinen Ausklang vorm nahe gelegenen Mäcces und dort trafen wir sowohl bekannte Gesichter vom Hotel der 3 Damen als auch die Frau vom Club, die sich herzlichst mit uns unterhielt.
      Ein rundum schöner Nachmittag und Abend!

...also mal abgesehen von Katie, die die ganze Nacht über der Schüssel hing - wahrscheinlich eine leichte Lebensmittelvergiftung

Koh Samui

January 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Ja……..
      Koh Samui. Also doch ins richtige ✈️ gestiegen‼️Und gelandet. Der unendlich lange Flug von 55 min war Budda sei Dank 🙏 von 🍗 mit 🍚 begleitet. Ich weiss nicht ob die lieben Menschen hier denken Hugo oder ich wären unterernährt 🫃🤰. Wir sind ja gut erzogen und haben selbstverständlich den ganzen Teller 🫕🥢🍖🥓🍅🍝 leergefegt. Angekommen kamen nach 30 min unsere Koffer 🧳! Unsere und die der anderen 1000 Passagiere. Wart ihr schon mal beim Start des Sommerschlussverkaufes ⁉️ so, genau so rennen 🏃 die Menschen zum Kofferband. Kinder 👧 werden beseite geschuppst. Alte Männer 💁‍♂️ rennen in Sandalen 🩴 und Socken 🧦 und springen auf das 🧳 Band. Ausnahmezustand.
      Dann Taxi 🚕 suchen 🔍
      Für 4 min Fahrt 400 Bath. Tja hier lebt der Krösus 🤑💰. Sind gespannt wie es weitergeht…

Entspannt

January 14, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Da gibt es viel zu sehen, haben sie gesagt,
      Man wird schnell braun, haben sie gesagt.
      😊😊😊

Tamarinde hat eine mild abführende Wirkung und regt die Verdauung an.
      Thais Übersetzung für Verdauung,‘‘Abflut‘‘😂Read more

Koh samui

November 18, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

קו סמוי בור של חרא, זונות וחופים ממוצעים יותר נהנתי בכיתה י בפלמחים כשכמעט טבעתי ועמית צריקר דפק יכולות שלא מביישות את baywatch והציל אותי,
      אל תבואו לקוסמוי פשוט גועל נפש מי שנהנה פה זה אומר כמה דברים על הבן אדם, סתם הארכנו פה אקסטרה 4 לילות אלוהים יודע למה, אכלנו רק במסעדות ישראליות הלכנו לקניון והלכנו לארוחת שישי הרגשתי בנתניה לא צוחק, חוץ מזה עשינו משחק שתייה מביך רצח היה נחמד.

ליטפתי כמה כלבים זה החוויה הטובה שלקחתי מקוסמוי וזיו הביא לקורלט כאפה של החיים איזה שתיקה מביכה וחריפה הייתה אחר כך מאוד התרשמתי מהסיטואציה.

משכתי לברוח לקופנגן עד שזה באמת עבד.

אגב מסתבר שהקיאקים שעשינו בקוסמוי השאירו לי מספיק סדקים בצלעות עד לרמה של היה לי כואב לנשום לצחוק לדבר להתעטש להביא ביד בקיצר כל מה שאני אוהב לעשות בבוקר, הלכתי 40 דק ברגל עד הבית חולים כי אני חתיכת קמצן קיבלתי טיפול רפואי יותר טוב ממה שראיתי אנשים מקבלים בישראל - הכל מהיר זריז ויעיל.
      לאחר מכן לקחתי מונית חזרה למלון ואם אתם שואלים אותי פה הייתה הנקודת תפנית שבה התחלתי להבין שלבזבז כסף זה מותר וזה בסדר.

Auf nach Koh Tao

January 21, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben mehr recht als schlecht geschlafen 🛌. Irgendwann sind wir erfroren ❄️🧊 aufgewacht. Die Klimaanlage funktioniert hier super 👍. Dann kamen einige Nachtwandler mit ihren neuen Freundinnen 😍nach Hause und sehr zur Freude von Hugo hatten die auch ihren Spass 😛😋😚
      Ich hab nix mitbekommen. Typisch Frau 🙋‍♀️! Die Männer erzählen dann ja immer was für ein Bunga Bunga Fest beim Nachbarn war und das sie nicht schlafen 😴 konnten. Wir sitzen gerade beim Frühstück 🥞 🍳 mit richtig gutem Kaffee ☕️. Traurig war ein junger Mann auf einem echten Pilz 🍄 Trip. Null Ahnung was er genommen hat aber er hat uns hier alle etwas mit seinen Halluzinationen beschäftigt. War nicht so schön. Er tat uns wirklich sehr leid. Er wurde von der Polizei 👮‍♀️ abgeholt. 🙏 hoffentlich gehts ihm bald besser. So jetzt Koffer 🧳 zu und mit dem Taxi 🚕 zum Hafen.

Kann man mögen…

January 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Unser Hotel ist unfassbar schön. Es ist nur ein 3 🌟 Hotel 🏨 aber die Inhaber verdienen 6 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
      So nett und so aufmerksam, man hat nicht immer so ein Glück 🍀 mit Unterkünften die man bucht.
      💯 Prozent Weiterempfehlung‼️
      Das Zimmer ist gross mit Balkon und es gibt sogar einen Pool 🏊
      Wir sind dann nach dem Hotelerkunden auf die, sich in der Nähe befindlichen Hauptstrasse 🏘️ gelaufen. 🤔 kann man mögen muss man aber nicht. Aus der Ruhe Koh Chang an die Playa de Palma Asiens. Urlauber, viele Urlauber, 500 Massage Tempel, Bars und Zara und H&M. Auch die Preise 💸 sind heftig. Es ist heute nur ein Zwischenstop. Morgen gehts mit dem Schiff 🚢 nach Koh Tao. Am 26/01 sind wir noch mal hier auf Koh Samui bis 28/01 🗓️aber ganz ganz woanders. Dann schauen 🙄wir uns genauer um.
      Ein aufregender 🙃Tag geht zu Ende. Wir stoßen mit einem Chang 🍻auf uns, den Flug und auf Euch alle an
      fann – dii / na (schöne Träume) 🥱🛌💤

Koh Phangan

August 9, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hello 🫶 uns geht es super, außer das ich mich ein bisschen erkältet habe durch die Klimaanlage, aber es geht schon. Wir sind gestern von Koh Samui mit dem Speedboot nach Koh Phangan gefahren. Es war eine halbe Stunde wilde Fahrt durchs Meer. Angekommen auf Phangan mussten wir noch ein paar Minuten im Boot sitzen, bis das Gepäck ausgeladen wurde. Es war so eine unglaublich erdrückende Hitze. Julia und ich haben versucht diese Minuten ohne Bewegung auszuhalten. Der Weg zum Hotel hat uns schon gezeigt, das Koh Phangan sehr viele steile und unbefestigte Wege hat. Unser Hotel ist traumhaft schön, der Pool ist riesig und die Aussicht vom ist traumhaft. Es gibt hier eine kleine Insel, die begehbar durch einen langen Sandstrand ist, sowas habe ich auch noch nie gesehen. Gestern Abend haben wir dort den Sonnenuntergang geschaut und sind dann zur ersten Veranstaltung der Halfmoon Party am Strand gefahren worden. Es war so eine unglaublich schöne Location. Wir haben den Abend dort sehr genossen und heute relaxen wir am Hotelpool, später geht es zur großen Halfmoon Party, diese findet im Wald/ Dschungel statt.Read more

Abendessen in Chaweng

February 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nur eine Katzensprung von Hotel entfernt findet man das A & B Restaurant.

Anscheinend kommen wir genau Richtig zur Happy Hour.
      Da fangen wir gleich mal mit einem Mai Tai an 🍹 Cheers

Das Essen ist super lecker, der Service sehr freundlich.
      Was will man mehr?
      Zum Abschluss noch einen Tequila Sunrise (auf thailändische Art, denn grün hab ich den noch nie gesehen ^^)

Am Schluss haben wir für 2 Personen mit Getränke 770 Baht (ca. 23 €) gezahlt

Probiert es am besten selbst mal aus:
      9/29 Moo 2, Chaweng Beach

Koh Samui mit Julia

August 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Huhu ihr Lieben, die Zeit der Einsamkeit ist vorbei 😂 Spaß beiseite, aber es ist wirklich schön, dass Julia jetzt da ist. Wir haben ein extrem tolles Hotel, in erster Reihe am Strand. Der Strand vor dem Hotel soll der schönste in ganz Koh Samui sein. Wir haben heute erstmal nur am Pool gechillt, uns natürlich massieren lassen (das werden wir jetzt bestimmt jeden Tag machen) und viele leckere Säfte und Drinks getrunken. Zum Abend hin, sind wir noch auf eine andere Seite gefahren, wo wir den Sonnenuntergang schauen konnten. Erstmal sah der Ort etwas heruntergekommen aus: der Strand hieß Bangrakbeach. Aber wir haben einen schönen Ort gefunden, wo wir uns einen Drink bestellt haben und den Sonnenuntergang schauen konnten. Wir sind hier wirklich im Paradies und genießen die Zeit. Morgen machen wir einen Ausflug, seit gespannt wo es hingeht 😂😂Read more

Ban Chaweng Yai, บ้านเฉวงใหญ่