Thailand
Ban Dan Kao

Hallo Koh Chang

December 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 24 Stunden Anreise, dem schlimmsten Flug meines Lebens, und nicht dem Wetter, sondern dem Menschen im Flugzeug neben uns geschuldet, haben wir es endlich geschafft, nach weiteren fünf Stunden Autofahrt und einer Fährfahrt sind wir auf Koh Chang in unserer Unterkunft angekommen. Und so klischeehaft es auch klingt, aber es entschädigt sofort alles was vorher war.
    Es ist einfach traumhaft schön ☺️. Weit ab von den Touriorten genau der richtige Start in den Urlaub, um erst einmal anzukommen und zu entspannen. Die nächsten acht Nächte verbringen wir hier in einer Oase der Ruhe 🥰 So kann es gerne weitergehen.

Auf den Roller und los

December 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war der erste vollständige Urlaubstag für uns. Nach einer guten Portion Schlaf sind wir gemütlich mit einem Müsli Obstsalat und thailändischem Kaffee in den Tag gestartet.
    Spontan haben wir uns entschieden doch direkt heute schon ein wenig die Insel zu erkunden. Unsere Unterkunft stellt ein paar wenige Roller zur Verfügung, sodass wird direkt starten konnten :)
    Koh Chang ist eine sehr bergige Insel mit so einigen Serpentinen und Steigungen. Uns hat es zuerst weiter in den Osten der Insel verschlagen, wo wir den Mangroven Boardwalk entlang gelaufen sind. Die Insel ist unfassbar grün und vielfältig, das gefällt mir richtig richtig gut bisher ☺️.

Danach hats uns nochmal auf die andere Seite in den Westen zum white sands beach verschlagen. Touristischer aber wider erwarten gar nicht wirklich super voll. Wunderschönes türkisblaues warmes Wasser und ein Traum von einem Sandstrand😍.

Zum Abschluss haben wir es uns mit einer 60 minütigen Massage gut gehen lassen. Was soll ich groß sagen, 12€ für eine großartige Massage😁💆.

Nun bin ich auch entgültig absolut im Urlaub angekommen nach diesem schönen Tag.

Und ja, mein Magen noch nicht ganz, der braucht vermutlich noch ein paar Tage um anzukommen, wobei das Essen absolut frisch und echt klasse ist, aber halt trotzdem thailändisches Essen ist 😁.

Meeting new friends

December 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Der Start in den Tag heute war absolut perfekt 🥰
    Bei Sonnenaufgang am Strand meditiert, dabei neue Freunde gefunden 😁. Yoga mit Ausblick in Stille genossen und danach am Strand meinen Tee getrunken und gejournalt. Zur Abrundung leckeres Frühstück. So stell ich mir den perfekten Start in den Tag vor ☺️.

Heute hats uns vorallem auf die Liege in die Sonne verschlagen. Entspannt, viel gelesen, aufs Meer mit dem Sup und wieder in der Sonne gelegen.

Kurzer Ausflug mit dem Roller ganz in den Süden von Koh Chang ins Fishermana Village in ein süßes kleines Restaurant wo wir einen frischen Shake mit Ananas und Wassermelone genossen haben.

Zur Abrundung wie immer traumhaft lecker gegessen 🤩

Bang Bao Bay

December 12, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Am Morgen etabliert sich immer mehr meine Morgenroutine und ich liebe es 🤩. Yoga, Meditieren, Tee und Journal, danach frühstücken. Es gibt einfach gerade nichts Besseres.

Nach einem Vormittag entspannt mit lesen und Sonne haben wir uns nachmittags auf in den Süden gemacht. Ca. 45 Minuten und viele Berge rauf und runter, wobei mich die Landschaft immer noch fasziniert, das ganze Grün und die tausend Palmen 🤩 Einfach herrlich und sich dabei den Fahrtwind um die Ohren pusten lassen. Nicht zu verachten die leichte Brise der Abkühlung 😁. Haben wir dann Bang Bao Bay erreicht.
    Ein kleiner Pier an denen unglaublich viele Schiffe ablegen und anlegen. Zumeist Touren zu anderen Inseln, Rundfahrten, Partyboote etc.

Gar nicht schlecht gemacht auf dem Weg zum Pier bzw schon mitten drauf haben sich links und rechts kleine stände niedergelassen, Restaurants, Bars etc. Hier muss zwangsweise jeder durch 😁.

Last Stop Koh Chang

January 28 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Gesagt getan. Ohne lange Zeit in Bangkok zu vertrödeln, wurde sich direkt in den nächsten Bus gesetzt🚍. Nächstes Ziel koh Chang☀️🏝. Im Nachhinein eine sehr gute Idee😁☝🏼. Bevor es wieder ins kalte Deutschland geht, konnte hier nochmal richtig Sonne getankt werden 🙊. Das Hostel war auch nochmal ein richtiger Glücksgriff ❤️. Bemalte Wände, coole Leute und ein unbezahlbarerer Blick auf den Golf von Thailand 😍.Read more

Ban Dan Kao, บ้านด่านเก่า