Thailand
Ban Doi Suthep

Doi Suthep & Ladyboy Show

November 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Morgen ist Milli angekommen und wir sind Wäsche waschen gegangen mit Sarah und frühstücken. Dann haben wir zusammen mit Tom einen Tempel in der Stadt angeschaut und dort durften wir mit Mönchen reden. Dann sind wir hoch in Dschungel gefahren und haben uns dort eine riesige Tempelanlage angeschaut mitten im Dschungel auf einem Berg. Die Aussicht über Chiang Mai war gigantisch! Abends haben wir Khao Soy gegessen, eine Curry Nudelsuppe, ein Gericht das au Ciang Mai kommt. Danach sind wir in eine Ladyboyshow gegangen, war ganz lustig. Die waren hat verkleidet und haben getanzt. Morgen geht es auf eine Elephantentour.Read more

Wat Phra that doi suthep & monnikenpad🛕

March 12 in Thailand ⋅ ☀️ 20 °C

Onze wekker ging vanochtend om 5.00 uur. We wilde graag de zonsopkomst zien bij de tempel Wat Phra that Doi Suthep. Op de scooter zijn we naar het hoogste punt op de berg gereden en waren we precies optijd voor een prachtige zonsopkomst. Verder hebben we deze mooie tempel nog bekeken en zijn toen weer op de scooter verder gegaan. Tussendoor komen we langs een natuurpark met watervallen, we kopen twee tickets en lopen het park op, we staan met z’n tweeën voor een geweldig mooie waterval! Het leek wel iets uit Hawaii. Jan neemt wat video’s op met de drone en daarna gaan we weer verder. We wijzigen onze plannen, we wilde vandaag eigenlijk naar de sticky waterfalls gaan maar het monnikenpad was op onze route naar beneden. Jan wilde deze route graag lopen dus hij stond al op ons lijstje. Bovenaan de berg noemt Jan “misschien kunnen we ook wel hier al stoppen, hoeven we niet heel dat pad naar boven te lopen.” Ja je zult wel denken wat een slim plan, was het eigenlijk ook wel geweest. Maar ik vond als je het dan graag wilt doen moet je het ook doen hoe de monniken dit dagelijks omhoog liepen. Ja dom dom dom. We rijden naar het begin van het monnikenpad en beginnen aan de steile tocht omhoog van 30 minuten. Na z’n 5 minuten denk ik, waar ben ik mee bezig joh. Ik wacht wel hier zeg ik terwijl Jan doorloopt. Ik krijg 200 baht en een flesje water (om te overleven haha!). Na enkele minuten krijg ik spijt en begin ik ook aan het pad, redelijk snel krijg ik Jan weer in beeld en lopen we hem samen af. Bovenop zien we een prachtige tempel, een ruïne omringt door tropische planten. We kijken wat rond op deze mooie plek en gaan dan weer naar beneden. We rijden naar een plek waar we lekker even wat lunchen en gaan dan bij ons hotel nog even zwemmen. In de avond eten we iets bij de night bazaar en gaan we naar een ladyboy cabaret. En dit was lachen! Ze waren prachtig gekleed en maakte er echt een show van! Dit moet je hier echt gedaan hebben! We hebben een drukke maar hele leuke dag gehad! Morgen staan de sticky waterfalls op de planning!🌴🌺Read more

J13 / Doi Suthep et night market

March 5 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Après une première soirée un peu mitigée concernant notre logement/ sa localisation (on s'est pas sentis super bien en arrivant mais on etait fatigués) on a finalement passé une bonne nuit et du coup ça va bien mieux.
      On a un bon petit dej en plus et ils sont encore aux petits soin avec Nounoute.

Aujourd'hui on profite d'avoir encore un peu la voiture pour sortir de la ville. On a réparé un parc national sur les hauteur pu on peut y faire des petites randonnées en forêt et se baigner dans des cascades.

Nous voilà donc partis. En chemin on s'arrête voir un joli petit temple et on continue les virages serrés pour monter vers le parc du Doi Suthep (doi doit vouloir dire "mont")

La première chose à voir est le temple perché au haut de quelques centaines de marches (dur dur avec la chaleur et bravo à fan qui porte la Noute)
      J'avais pas vraiment prévu cette et comme les tenues "correctes" sont exigées pour visiter les temples (pour les femmes bien évidemment) je loue de quoi me couvrir les jambes et nous visitons le Wat Phra That doi Suthep. Il vaut vraiment le détour perché sur sa montagne il offre une vue sur tour Chiang Mai.
      Enfin quand je dis vu c'est théorique car il faut savoir qu'à cette période le nord de la Thaïlande est très pollue par les brulis des Terres (ainsi qu'au Laos et Birmanie) + la pollution des voitures + absences de pluie. La ville est donc recouverte d'un smog on ne différencie même plus le ciel du reste (sympa !).

Bref on redescend et on en profite pour manger un bout dans un des petites restaurants qui bordent le chemin ramenant au parking.

On finira sur une petite randonnée en forêt (assez hard en terme de dénivelle finalement) et fan se rincera sous la petite cascade ou je me ferais piquer pour la première fois de ma vie par une guêpe (enfin je crois que c'était une guepe 🤷🏻‍♀️)

Après l'effort, le réconfort. Ce soir on se fait un des night market de chiang mai à la recherche du jaret de porc mijote de la Lady hat cowboy !
      On y retrouvera les filles de notre auberge de Chiang Rai le temps de leur dire au revoir, demain elles partent vers le Vietnam !

Doi Suthep

October 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Vandaag was verreweg de meest bijzondere dag tot nu toe, om half 6 vanmorgen op de scooter gesprongen en naar de tempel gereden in National Park Doi Suthep. Boven de wolken en prachtig uitzicht op de stad, enkel het geluid van wat ronddwalende monniken en de eerste activiteit van de vogels. Vervolgens in een jungle paadje een tijdje gewacht op een "mixed flock", voor mij een droom om mee te maken. Na een half uurtje wachten een enorme groep vogels in, minstens 10 verschillende vogelsoorten, samen foeragerend al trekkend door de jungle, echt fascinerend. Maar voor je het weet is het ook weer voorbij, denk dat het al met al 3 minuten heeft geduurd 👌😂

Vervolgens doorgereden naar Mae Hia Agricultural Research Academy, deze school heeft een aantal verschillende habitats nagebouwd op hun terrein, oftewel een droom voor elke vogelaar. Gister helaas geen mooie foto kunnen maken van de groene bijeneter, vandaag zat hij op een meter of 15: perfect!!

Doi Suthep Temple

January 22, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

So after our sleeping train from Bangkok to Chiang Mai, we dropped our bags and headed to. Temple. The rest of the group walked up some stairs, I told them, not a chance in hell and took the lift 👌🏿.

We saw some beautiful work in the temple and we're all blesses by a monk, some were blessed by two (me!). Also read my fortune and it was great. Currently wearing the bracelet presented to is for good luck. Here's hoping that by day three, luck has reached and this damn rash has cleared!

Wir laufen! =D

January 25, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Und wie wir heute gelaufen sind!

Es war der erste Tag seit dem Unfall, an dem wir mit nur kleinen Einschränkungen den ganzen Tag unterwegs waren 😃

Eigentlich wollten wir keine Tempel besichtigen... Doch da wir nun schon so lange in Chiang Mai sind, schauen wir uns eben doch mal den berühmten Tempel der Stadt an.
      Hab ich schon erwähnt, dass er auf einem Hügel steht und nur über Treppen zu erreichen ist?
      Auch das haben wir geschafft😃
      Und da die meisten Menschen doch ihre Zeit brauchen um die 306 Stufen zu erklimmen, sind wir auch hier mit unserem gemächlichen Tempo nicht weiter aufgefallen 😉

Genauso gemächlich ging es am Abend für uns weiter als wir uns durch den großen Nachtmarkt auf der Saturday Walkingstreet futterten 🍜🍤🍷🧁🥢

Wenn wir jetzt noch morgen genauso fit aufwachen wie wir heute ins Bett gegangen sind, sind wir ganz schnell wieder bei unserem großartigen Urlaubsalltag angelangt 😏😊🥳

Asien - Chiang Mai 3

November 8, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Huhu...pure Enttäuschung beim Lichterfest

Heute sind wir mal wieder früher wach. Eigentlich immer die gleiche Zeit weil unsere Zimmernachbarin früh rumkramt und wir ganz oben unterm Dach sind auf dem diese scheiß Tauben rumlaufen und guuruuuuu machen 🙄

Naja wie dem auch sei. Sind wir im halb 9 (ich sagte früh oder? 😅😂) duschen gegangen dann runter frühstücken. Ich freute mich jetzt schon auf die Oats🥰 hatte mir noch Cashews und Rosinen im Supermarkt gekauft und meinen Honig von Bali...Ein Festmahl❤.

Dann ging es mit dem Roller auch mal zu dem Berg auf den wir ja gestern schon wollten. Da wir gegen 13Uhr hier im Hostel großes Basteln haben fürs Lichterfest müssen wir bis dahin wieder zurück sein. Gesetz dem Fall das wir den Roller auch angekommen... scheiß moderne Technik 🙄

Irgendwann klappte es tatsächlich mit dem anmachen. Keine Ahnung wie viele Knöpfe ich immer drückte und welche die Richtigen waren.😬

Wir also los zum Bergtempel Doi Phra That Doi Suthep....5 min später sahen wir leider schon die Straßensperre der Polizei. Düdüm. Ich konnte noch auf den Hotelparkplatz ausweichen aber musste so oder so wieder daher weil nur eine Fahrtrichtung. Silke hatte uns ja gewarnt und es scheint deren tägliches Brot dort zu stehen. Super Polizeiaufgabe so die Rente afzupolieren. Am Anfang war ich noch nett und habe einen auf doof gemacht und gesagt dass ich mit dem Führerschein definitiv die Maschine in Deutschland fahren darf. Leider war er auch super gut vorbereitet und hatte alle möglichen Führerscheine auf seinem Handy. Ihn hat es auch nicht wirklich gekümmert und hat einfach weiterhin sein Knöllchen ausgefüllt. Es sind 500 Baht. Nicht die Rede wert aber trotzdem nicht nötig . Tausend wären es gewesen wenn ich den Führerschein nicht mit gehabt hätte. Irgendwann war ich dann trotzdem echt sauer und wir beide haben angefangen zu sagen dass es einfach lächerlich ist. Ich habe sowas gesagt wie f****** Tourist scam und nice job und sowas... Er war ziemlich unbeeindruckt oder verstand nichts. Ich meinte nur traurig hier jeden Tag die Leute abzuziehen. Top Job!

Die Fahrt auf den Berg hat Spaß gemacht da sie relativ kurvig war. Ich war auch froh dass Gina nach der dritten Kurve aufgehört hat bei jeder Kurve zu schreien. Ich freue mich schon auf die Runterfahrt.
      Der Berg war ganz nett, der Tempel Nummer 500 egal und überflüssig. Auch wenn ich gleich zweimal das Glück hatte gesegnet zu werden und 2 neue Armbänder zu bekommen 🙏

Außerdem war der Aufstieg heiß und und Sicht leider etwas diesig. Dann ging es wieder runter. Wir waren unter Zeitdruck das wir ja die Krathongs Basteln mussten.

Die Fahrt war toll. Schön in die Kurven rein mega Spaß...ich bekomme immer mehr g
      Gefallen einen Roller zu kaufen 🥰

Im hast du haben wir dann noch schnell dieses Blumen Dingen gebastelt , und wollten dann eigentlich los etwas vom Lichterfest haben. Leider hat bist dort hin keiner rausgefunden wo wirklich etwas stattfindet. Von jedem Hostel also von Anton und Jan und unserem Hostel gab es immer andere Meinungen. Zum Einen sagten sie dass die Universität geschlossen wäre und diesmal dort nichts stattfindet. Wir sollten lieber zum Fluss gehen und würde alles stattfinden. Auf der anderen Seite hieß es der Fluss und die Brücke wären viel zu voll und man sollte lieber ein bisschen abseits chillen . Dann hieß es es gibt Plätze zu denen man kann wären wir aber zu spät dran oder man kann für 150€ was buchen. Das wollten wir nicht denn es war ein öffentliches Fest für das ich sicherlich keiner Abzocke zum Opfer falle.

Wir uns also extra umgezogen hübsch angezogen weil wir tolle Fotos haben wollten und uns mit Jan zum Smoothie getroffen.
      Danach mit zu seinem Hostel und die wollten nur chillen. Das wurde uns zu doof daher sind wir zum East Gate gegangen um die Parade anzuschauen wie um 6 sein sollte. Die fand dann um 7 statt und Anton kam auch noch dazu. Dort sprachen wir mit einem britischen älteren Paar und die gaben uns noch Tipps für Vietnam.

Dann suchten wir verzweifelt noch nach Essen. Ein gutes Pad Thai wäre super. Leider war es nicht so gut und für Gina zu scharf.
      Wir also Richtung Chinatown gelaufen und an den Fluss. Da war es einfach sooo brechend voll, die Brücken überlaufen alle am quetschen jeder zündet irgendwie Feuerwerk an. Am Fluss selber Menschenmassen die ihre Krathongs in den Fluss geben. Dort schwimmen nur noch Reste rum von den Blumen und es war entgegen unserer Erwartungen. Wir dachten es ist alles schön bedeutet voller schwimmender Kerzen und den Laternen die in den Himmel stiegen. Davon gab es nur vereinzelte weil einfach verboten. Entweder sie haben es jetzt nach Corona soweit runtergefahren das nun alle enttäuscht sind. Das soll es gewesen sein? Arm. Wir haben extra alles um dieses Datum herum geplant und nun diese Enttäuschung.

Wir liefen noch etwas rum und aßen Eis im Toast. Nach Chicken und Waffle musste ich das probieren. War nicht so schlecht.

Danach sind wir zu Jans Hostel weil wir noch mit ihm chillen wollten. Als wir gerade oben auf der Dachterrasse ankamen qollte er doch plötzlich in die Jazz Bar. Oh Jan 🙄. Wir also zurück zum Hostel. Unser Abend war eh gelaufen.

Chiang Mai - Wat Phra That Doi Suthep

January 31, 2023 in Thailand

Seit gestern sind wir nun im Norden von Thailand. Wir haben ein schönes Hotel, inmitten der Altstadt von Chiang Mai.
      Unseren erstern Trip werden wir aber nicht in die Altstadt, sondern in die Berge, westlichen von Chiang Mai machen.
      Der erste Stop heute war, nach einer sehr kurvigen Fahrt in die Berge, der "Wat Phra That Doi Suthep".
      Der Wat - wunderschön, mit viel Gold verziert, ist eine buddhistische Tempelanlage in Chiang Mai. Die goldene Chedi, die eine Reliquie eines Buddhas enthalten soll, ist das Wahrzeichen von Chiang Mai und liegt etwa 15 km westlich vom Stadtzentrum.
      Wir haben die Tempelanlage über ca. 300 Stufen erreicht, dabei geholfen hat uns die Schlange, die das Geländer darstellte.
      Nachdem wir die Aussicht genossen und einem Buddha dabei zugesehen haben, wie er einige Menschen segnete, haben wir uns weiter den Berg hinauf, auf den Weg zum "Bhubing Palace" gemacht.

Chiang Mai - Part 2

November 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 22 °C

In Chiang Mai gibt es wirklich jede Menge schöne Tempel, von denen wir ein paar besucht haben.
      Der "Wat Phra That Doi Suthep" ist das Wahrzeichen der Stadt. Hoch in den Bergen gelegen bietet es auch einen tollen Ausblick.
      Der Abwechslungsreichste Tempel überhaupt war der "Kuan Im Chokchai". Hier konnte man unter anderem durch den Tieger laufen.

Chiang Mai gerçekten de birkaçını ziyaret ettiğimiz çok sayıda güzel tapınağa sahiptir.
      Wat Phra That Doi Suthep şehrin simgesi. Dağların tepesinde yer alan tapınak aynı zamanda harika bir manzara sunuyor.
      En değişik tapınak ise "Kuan Im Chokchai" idi. Burada diğer şeylerin yanı sıra kaplanın içinden yürüyebiliyordunuz.

• Chiang Mai

November 28, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Chiang Mai - Moinsen Thailand

Erster Halt in Thailand: Chiang Mai! Angekommen in T-Hailand checkten wir kurz in unserem Guesthouse ein und begaben uns erst in ein großes Shoppingcenter. Leider war dort nichts passendes für unsere Kasse dabei und somit ging’s danach natürlich direkt in Richtung Night Bazar (der größte, den wir bisher gesehen haben). Nach stundenlangem schlendern gabs das erste wohlverdiente Chang Beer. Leider ein absolutes Kater-Bier. Danach war Tommy auch direkt bereit, sich dem netten Insektenstand zu widmen und bestellte einen Becher, gemischt mit Mehlwürmern, Maden, Grashüpfern und Heuschrecken. War tatsächlich alles ok, nur die Mehlwürmer waren nicht so der Hit.

1-2 Bier später beschlossen wir, es mal wieder krachen zu lassen und so suchten wir nach einer netten Kneipe. Leider haben wir selbst nach ner Stunde keinen einzigen Laden gesehen, in dem nicht schon ein paar Alte bis Uralte westliche Männer mit jungen Thai-Frauen saßen..in Phnom Penh war es bereits unangenehm, hier ist es aber einfach unfassbar, wie viele Männer es hier gibt, die sich hier junge Frauen schnappen..kaum auszuhalten..

Aber naja, konnten wir letztendlich nichts gegen tun, sodass wir uns irgendwo hingesetzt haben und uns weitere Biere gönnten. Wir trafen sehr coole ältere Kanadierinnen mit ihrer Tochter und hatten n ziemlich witzigen Abend. Nach der Sperrstunde blieben wir noch in der geschlossenen Absteige und der Abend endete schließlich in einem Underground Club namens „Las Vegas“. Furchtbar, aber immerhin waren wir mal da.

Aufgrund der netten Getränke sah unser zweiter Tag eher Mau aus und wir verbrachten die meiste Zeit damit, leidend im Bett zu liegen, rafften uns aber nochmal kurz für einen Spaziergang durch die schöne Altstadt auf. Immerhin haben wir gelernt, dass das Thai Bier nicht gerade der Hit ist, wenn man am nächsten Tag noch etwas unternehmen möchte..

Am letzten Tag haben wir nochmal eine kleine Tour gemacht und waren beim Doi Suthep Tempel mit einer sehr beeindruckenden Aussicht auf die Großstadt Chiang Mai und flanierten am Abend über einen weiteren sehr sehr großen Night Market.

Chiang Mai hat unser erstes Trauma einer thailändischen Großstadt wieder gut gemacht und wir sind sehr gespannt auf das nächste Ziel Chiang Rai!

Ban Doi Suthep, บ้านดอยสุเทพ