Thailand
Ban Doi Suthep

• Day23

Wat a day

January 8 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

If you're bored of our wat pictures, this post is not for you! We are definitely not bored of them and we are always impressed even with the small wats. Here is a selection of the most impressive ones that we saw in and around Chiang Mai.

We first did our own Wat walking tour in the Old city. The first wat we saw was built on the location where the three kings that built the city had their quarters. According to the Chiang Man Temple Stone Inscription, Chiang Mai was founded on Thursday, the 8th day of a waxing moon, in the 6" lunar month of the Year of the Monkey, 1296 at four in the morning. (Yes, quite precise!)

On the second day we saw 2 Wats that are a bit out of town, on the Doi Suthep mountain. We rented a car and went through a nice mountain road to reach them. They were both nice in their own style, the first one, quite mystic in the forest and the second one very golden shiny and quite busy! We forgot that we're Saturday, both built on the sites that a holy White elephant related before he died.

In this remote place we've also visited the royal gardens of the king's winter residence. Very nice gardens with a lot of roses, we felt a bit at home! ☺️

6? (i counted the bush 🤭)

1/10/22Reply

I haven't seen the one of the bush (thanks Gaëlle ..) but even though I can see only 5😳

There is one that you may have missed behind the palm tree? (4 on one side, 1 behind the palm tree and 1 bush)

that's true!

haha well done Gaëlle !! The bush was the trick 🤣

1/10/22Reply

• Day15

Kochkurs und Laternenfestival

November 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir einen thailändischen Kochkurs gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht! Wir durften uns aussuchen was wir kochen. Ich hab Drunken Noodles, Green Curry, Mango Salat und Sticky Rise und Mango gemacht. Wir haben alle Rezepte zugeschickt bekommen von allen Gerichten und die will ich unbedingt daheim alle nach kochen! Sind alle mit Knoblauch. 🤤 Der Koch hat mich einmal erschreckt und meinte wenn er das Hähnchen in die Pfanne schmeißt, muss ich die ganze Zeit rühren. Und dann hat er das gemacht und vor mir ist eine riesige Stichflamme hoch gegangen, wegen dem Öl und Wasser. 😂🤦‍♀️
      Danach hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht, weil die vielen Ibu‘s mich ganz schön müde machen. Heute ist in Chiang Mai das Laternenfestival! Wir dachten wir wissen wo wir hingehen müssen um es zu sehen, aber war wohl nicht so... wir sind um 5 Uhr in einen Tempel und um 8 Uhr wieder gegangen und haben keine einzige Laterne hochgehen sehen. Nur Mönche die gebetet haben. Dann sind wir mit dem
      Tuktuk zu einer Brücke gefahren um Laternen zu sehen. Ich bin dann aber direkt wieder zurück ans Hostel gefahren, weil ich sehr müde war und Schmerzen hatte. Hab aber von meinem Hostel einem richtig guten Ausblick und die Laternen sind echt der Hammer! Sieht aus wie eine Millionen Sterne über Chiang Mai. 😍 Ich bereue es schon ein bisschen, dass ich zurück bin, aber dann komm ich halt nochmal hier her.

• Day91

Und schon wieder geht ein Monat

November 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 17 °C

Unseren letzten Tag in Chiang Mai verbringen wir ebenfalls mit unserer Lieblingsbeschäftigung. Bereits um 6:00 Uhr morgens schwingen wir uns auf die Roller und fahren den Berg nach oben. Hier gibt es eine schöne Aussichtsplattform, von der aus man einen herrlichen Blick über die gesamte Stadt hat. 2 Minuten, bevor der kleine rote Punkt zu einem immer helleren Feuerball heranwächst sind wir oben angekommen. Gerade noch rechtzeitig! Danach sind wir noch ein paar Klöster hier oben angucken gegangen. Da kann man bestimmt auch mal in Ruhe meditieren. Witzig auch die typische Positionierung des Parkplatzes im Cafe, oder?

Am Abend geht es wie immer auf einen Markt zum Essen. Morgen dann freuen wir uns auf Vietnam und darauf Melanie, Ruben und Leopold zu besuchen.

Vor jedem Flug haben wir etwas Bedenken, ob wir ohne ein Weiterflugticket einreisen dürfen und sind deshalb schon etwas am gucken, was wir denn tun würden, wenn wir kurzfristig ein Ticket buchen müssten. Irgendwie fällt das doch immer ziemlich schwer, sich „jetzt schon“ festzulegen. Wir versuchen es mal wieder ohne und hoffen uns weiter treiben lassen zu können.

Ihr seht so happy aus ☺️ herrlich! Weiterhin viel Freude ☺️

11/28/19Reply

• Day44

Doi Suthep

November 20, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Auf dem Weg zum Berg Suthep gibt es ein paar kleine Dörfer, in denen selbstgemachte Kleidung und Essen aus der Region angeboten wird. Getrocknete Mangos, Kaffee, Nüsse und Erdbeeren, haben wir allesamt probiert 😋.
      Verschiedene View points mit Aussicht auf die Berge oder Stadt sind genug vorhanden.
      Natürlich hielten wir am Abend beim Wat Phra That Doi Suthep an. Treppen steigen 😉, ohne Sonne und fast 30 Grad ist viel angenehmer! Man hat eine super Aussicht vom Tempel auf die ganze Stadt. Selbst das Feuerwerk können wir in der Ferne sehen.

Frau Brei

Schön,was Ihr alles erlebt.Genießt Eure Zeit, sie wird immer in Euren Gedanken bleiben 💋

12/10/21Reply

Das machen wir!!! Ganz liebe Grüße

Wau 😃 sehr schön. Wir wünsch euch schöne Weihnachten 🤶 und bleiben schön gesund ❤️❤️❤️😘

12/20/21Reply

Danke schön!!! Ihr auch!!! LG 🤗

1/6/22Reply

• Day33

Bangkok - Chiang Mai - Nachtzug

October 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Sawadee kha zusammen,
      um dem Blog noch mehr Leben und Interaktion einzuhauchen bekommt ihr zur Abwechslung mal 3 kurze Videos von uns zu sehen in denen wir euch unser "Abenteuer Nachtzug" näher bringen wollen.
      Viel Spaß! 😂🚉😴

Unsere Videos findet ihr hier

ha ha 🤣🤣 die Videos sein genial, vor allem Simone's Eindruck 👍👍👍🤭

10/29/19Reply
      1world2outdoorgirls

😂😍🤘

Na bravo.....Simone ist total entspannt.....will nur sagen: " Standard!!!!!"

10/29/19Reply

• Day6

1. Tag in Chiang Mai

February 25, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer sehr erholsamen Nacht in einem kühlen Zimmer🥳 haben wir uns ein leckeres Frühstück gemacht. Es gab viel Obst, Toast und Rührei, was uns nicht so gelungen ist, da wir kein Öl hatten😅🍳
      Danach haben wir uns auf den Weg zur Altstadt gemacht und haben einige Tempel besucht wie zum Beispiel den Wat Phra Singh, welcher komplett vergoldet war. Außerdem waren wir am Tempel Wat Chedi Luang, wo eine interessante Ruine des alten 'Wachturms' der Stadt stand. 😊
      Zudem saßen wir in einem der schönsten Parks den wir jemals gesehen haben und aßen dort eine Kleinigkeit. Danach habe ich mir ein Durian-Eis gekauft, was mit Abstand das schlimmste war, was ich seit langem gegessen habe. Am Abend sind wir zu einem der größten Märkte in Chiang Mai gelaufen, dem Anusarn Market. Dort hat Hannah das Nationalgericht Pad Thai gegessen, ich das in Chiang Mai typische Khao Soi, welches mega scharf war.🥵 Zum Glück hatte ich einen Litschi-Smoothie, der das Essen ein bisschen angenehmer gemacht hat. 😂
      Wenn man dann am Abend auf das Handy schaut und sieht, dass man 34000 Schritte gelaufen ist, will man sich einfach nur noch ausruhen.😅
      Trotzdem war der Tag heute sehr angenehm. 😊🙏🏼

Boah, was ein Prunk😍

2/25/20Reply

• Day5

Flug nach Chiang Mai

February 24, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute mussten wir leider aus dem schönen Craftel Hostel auschecken, wir hatten da wirklich eine gute Zeit. Die Besitzerin war so lieb und eigentlich hat alles gepasst 😎
      Als wir dann im Flugzeug über Bangkok saßen, wurde uns erst so richtig bewusst, wie viel Smog sich eigentlich in der Luft befindet 😳 Uns ist auch aufgefallen, was für Ausmaße der Coronovirus hat. Ein Pärchen saß einfach mit Gasmasken und Handschuhen bei uns im Flugzeug, die Leute habeb sogar schon Fotos von denen gemacht. 😂
      Alles in Allem war der Flug echt entspannt und unser erster Eindruck von Chiang Mai ist mehr als positiv. Überall sind kleine, süße Restaurants, Bars und Cafés und es wimmelt nur so von Klamotten-Läden 😍
      Wir konnten uns heute auch endlich mal was richtiges zu essen kochen im Airbnb, was übrigens total schön ist 😊 Es gab Nudeln mit Tomatensoße, was nach den vielen Tagen Streetfood und unterwegs essen so gut tat 🍝😋

• Day9

4. Tag in Chiang Mai

February 28, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir uns einen 'Off-Day' gegönnt: heißt also, dass wir nichts unternommen haben um uns einen Tag auszuruhen und Kraft für die nächsten Tage zu tanken.💆🏻‍♂️💆🏼‍♀️
      Am Abend waren wir einkaufen, um uns für die letzen Tage in Chiang Mai mit Essen zu versorgen. 🍉🍍🍞🍝 Außerdem habe ich mir ein Kendama gekauft, ist eine Art Geschicklichkeitsspiel, was Hannah ziemlich aufgeregt hat, weil sie es nicht hinbekommen hat. 😂😂 Hat dann aber irgendwann doch noch geklappt🎉
      Auf dem Weg zurück zur Wohnung sind wir durch einen kleinen Innenhof gelaufen, in dem eine Band Musik gespielt hat. 🎶

• Day2

In Chiang Mai gestartet

December 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Ohne Zwischenfälle oder erwähnenswerter Verspätung sind wir früh morgens an unserer ersten Station (Chiang Mai) angekommen.
      Um 14.00 waren dann auch die Mitarbeiter unserer Unterkunft aufgestanden und wir konnten unser Hostel-Zimmer beziehen.

WILLKOMMEN IN ASIEN

Das Wetter ist mit Sonne und ca. 30 Grad perfekt für einen gemächlichen Reisestart.
      Wir erkundeten die Stadt, den Sunday-Night-Market und besuchten eine Aufzuchtsstation für Elefanten.
      Nun aber geht es bereits weiter nach Chiang Rai zu Kurt (Ilonas Onkel) und seiner Familie. Dort verbringen wir einige Tage bevor es dann bereits Richtung Süden gehen wird.

Ach ja, auch beim Check Out um 11.00 hat das Personal gepennt. Egal wir sind den Weg nach Norden trotzdem angetreten. Verabschiedet haben wir uns mit einer kurzen Notiz inkl. Schlüssel.

• Day73

Chiang Mai - Ausflug

November 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Ausschlafen (bzw. Ausnüchtern) und dem Frühstück im Hostel, machten wir uns auf zu einem Ausflug zum nahegelegenen Berg mit mehreren Tempeln und einer Aussicht auf die Stadt. Nach dem Besuch des Tempels auf dem Gipfel „Wat Phra That Doi Suthep“, wanderten wir ein Stück durch den Urwald zu einem wunderschönen, weniger überlaufenen Tempel namens „Wat Pha Lat“.
      Danach zurück in der Stadt schlenderten wir noch kurz über einen Markt und dann ging es zurück ins Hostel mit einem für hier typischen Sammeltaxi (Pick-up mit Kabinenaufsatz für bis zu 10 Leute). Dies wurde dann eher eine Stadtrundfahrt, jedoch war es sehr interessant. 😊
      Am Abend erkundeten wir nochmals die Stadt und schauten uns die Parade zum Lichterfest mit geschmückten Wägen an.
      Ach, übrigens befinden wir uns im Jahr 2562 nach buddhistischer Zeitrechnung. 😉

Der ist ja putzig 😁

11/14/19Reply

2562? Kommt noch gar nicht sooo lang vor, dass ihr schon unterwegs seid 😜

Je to Bettina ali jaz slabo vidim