Thailand
Ban Doi Suthep

Top 10 Travel Destinations Ban Doi Suthep

Doi Suthep

October 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Vandaag was verreweg de meest bijzondere dag tot nu toe, om half 6 vanmorgen op de scooter gesprongen en naar de tempel gereden in National Park Doi Suthep. Boven de wolken en prachtig uitzicht op de stad, enkel het geluid van wat ronddwalende monniken en de eerste activiteit van de vogels. Vervolgens in een jungle paadje een tijdje gewacht op een "mixed flock", voor mij een droom om mee te maken. Na een half uurtje wachten een enorme groep vogels in, minstens 10 verschillende vogelsoorten, samen foeragerend al trekkend door de jungle, echt fascinerend. Maar voor je het weet is het ook weer voorbij, denk dat het al met al 3 minuten heeft geduurd 👌😂

Vervolgens doorgereden naar Mae Hia Agricultural Research Academy, deze school heeft een aantal verschillende habitats nagebouwd op hun terrein, oftewel een droom voor elke vogelaar. Gister helaas geen mooie foto kunnen maken van de groene bijeneter, vandaag zat hij op een meter of 15: perfect!!

Awesome Day Chiang Mai 2

February 5 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Der erste Wasserfall lag hinter uns und wir haben uns für ein "Red Taxi" zum Wat Phra That Temple entschieden. Nachdem die ersten Verhandlungen mit dem Fahrer leider gescheitert sind und er mich einfach hat stehen lassen, ist Christina in der Zwischenzeit mit einem jungen Paar aus England in Kontakt getreten ( Nicky und Tom). Da wir alle in eine Richtung wollten, konnten wir uns die Kosten für das Taxi teilen. Wir hatten uns gerade mit dem Fahrer auf einen Preis geeinigt, da kam die Tourist Police auf uns zu und hat uns zunächst etwas ausgefragt. Wo kommt ihr her ? Wo wollt ihr hin ? Komische Situation :-p Letztendlich stellte sich heraus, dass sie uns ahnungslosen Touristen nur für ein Propaganda-Foto gegen das Coronavirus missbrauchen wollten. Somit fanden wir 4 uns plötzlich mit Atemmaske, 2 Polizisten und unserem Fahrer gemeinsam auf einem Foto wieder :-)
    Weiter ging es in Richtung Tempel. Auf der Hälfte der Strecke gab es einen weiteren Zwischenstopp...Wasserfall Nr.2 brauchte unsere Aufmerksamkeit. Wild entschlossen die Strecke zu Fuß zu absolvieren stiefelten wir gemeinsam los und fanden uns nach circa 45min konstanter Steigung komplett nass an Wasserfall Nr. 2 wieder!

700 Höhenmeter auf der Ladefläche

January 29, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Mit den Songtaews, das sind rote Pickups 🚘 mit 2 Sitzbänken auf einer überdachten Ladefläche, fährt man in Chiang Mai überall hin – wir auch. Heute sind wir die Serpentinen zum Wat Prathat auf den Doi Suthep raufgeschaukelt. Nach der coolen Aussicht von oben auf die Stadt habe wir (wieder unter) eine kleine und entspannte Fahrradtour 🚲🚲 durch dieselbe unternommen.Read more

Chiang Mai #2

February 12, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Am zweiten Tag mieteten wir uns einen Roller für umgerechnet 7 Franken und fuhren in den etwa 15 km entfernten Wat Pha Dat und in die bekannteste Tempelanlage Wat Phra That Doi Suthep. Die Fahrt mit dem Roller hat Spass gemacht und war zum Doi Suthep eine richtige Passfahrt. Die Retourfahrt in der Rush Hour war dann recht abenteuerlich und zum Schluss fuhr ich dann auch wie ein halber Thai; Verkehrsregeln gibts eigentlich nicht und man schlängelt sich durch, wo's halt geht.
    Zum Zmittag gönnte ich mir dann in der Stadt einen kleinen Insekten-Snack. Ob nun der Heugümper, die mini Grillen oder die Raupen am besten geschmeckt haben, kann ich nicht abschliessend sagen. Fein wars aber definitiv.
    Da Katrin mit Dank auf die Insekten verzichtete, gönnte sie sich dafür danach ein Facial Treatment und sah danach gleich 10 Jahre jünger aus.

Doi Suthep -> Chiang Mai

February 13, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Jetzt ging es nach einem leckeren Mittagessen auf der Spitze des Berges wieder zurück nach Chiang Mai. Wir haben dann noch einen kleinen Abstecher abseits der Route gemacht und noch einen fantastischen Wasserfall gefunden.. Also wieder Mal für ein paar schöne Bilder halten! Der Tag hat uns bisher am besten gefallen. Rollerfahren bei 33°C und zwischendurch abkühlen und tolle Landschaften bestaunen. Ganz am Ende auf dem Rückweg haben wir dann noch an einem Street Market gehalten und uns gestärkt. Das Essen war der Hammer - sowas haben wir noch nie vorher gegessen... Und werden wir vllt auch nie wieder 😢Read more

What Phra Doi Suthep

March 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Da uns das Roller fahren gestern so gut gefiel, verlängerten wir den Mietvertrag und cruisten heute ebenfalls mit unserem pinkfarbenen Flitzer durch die Gegend. Erster Halt war der Doi Suthep, auf dem Gipfel eines Berges. Nach einer halbstündigen Fahrt, inklusive Polizeikontrolle (alles gut gelaufen) und 11km Bergstraße kamen wir an. Die letzte Hürde waren die 300 Stufen bis zum Tempel hinauf, aber der Aufstieg hatte sich gelohnt.

Neben der beeindruckend Tempelanlage gab es bei herrlichem Sonnenscheinwetter einen schönen Blick über ganz Chiang Mai zu sehen. Die angenehmen 22 Grad und der leichte Wind waren eine schöne Abkühlung.

Auf dem Heimweg machten wir eine ausführliche Erkundung der äußeren Stadtbereiche mit unserem Zweirad. Abgeschlossen wurde der Tag mit einen Essen auf dem Night Bazaar.

Ban Doi Suthep, บ้านดอยสุเทพ