Thailand
Ban Fai Mai

Bangkok 2/3

November 9, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Hello! :)
      Weitere 48h sind vergangen. Wir zählen schon drei Mückenstiche, ein durch Deoflecken versautes T-Shirt, 4l Schweiß, eine Blase am Fuß, sechs duschen und zwei erschöpfte aber glückliche Menschen. In den letzten zwei Tagen haben wir vieles gesehen. Angefangen am Donnerstag mit einem Kaffee und Tee bei einem jetzt schon Stamm-Café, danach mit Boxenstopp für ein mittag/Frühstück ging es dann an die Flusskante für kaffee nr.2 (100€ für die Person, die durch irgendeinen Fluss in Bangkok schwimmt). Es folgte ein Besuch in wohl eines der bekanntesten Tempeln Thailands/Bangkok. Es wirkt schon alles sehr mächtig und eindrucksvoll, so bunt und golden, aber besonders aufgefallen sind die tiefentspannten Katzen (muss wohl die friedlichen Stimmungen Vorort). Dann sind wir von dem regierungs-/Palastviertel abgetrieben und ins komplette Gegenteil geraten (sehr heruntergekommen, dreckig und lauter). Der Kontrast war schon eindrücklich. In dem Viertel habe ich dann das erste Mal thai-Food gegessen. Wenn man das so schreibt kommt es einem nicht so vor, dass man was den Tag lang gemacht hat. Es ist so laut, warm, humid, stickig, das zieht echt mehr Energie als man denkt. Man braucht irgendwie für alles länger und dann ist der Tag auch wieder um. Naja gut wir stehen auch erst um 10 Uhr auf. Das war auf jeden Fall Donnerstag.
      Der Freitag wurde mit Sport gestartet, gefolgt von Kaffee und minipancakes. Dann haben wir uns zum shoppen auf den Weg gemacht und haben uns durch reizüberflutenden kleinen Gassen von Klamottenstreetmarket geschlagen. Es war unglaublich wie viele billige, schlechte Klamotten da verkauft wurden!! Alle 2 Minuten schob jemand eine neue Ladung Plastik in T-Shirt-Form in eine Verkaufsbuchte. Wir waren ungefähr 45 Minuten da und waren danach auch wieder fix und alle. Kilian hat mal wieder eine exotisches Frucht gekauft, wobei die Verkäuferin schon vorsichtshalber gefragt hat, ob wir das schon mal gegessen haben, weil Europäer das oftmals nicht mögen, aber natürlich wurde das bejat. Kommen wie es kommen sollte, das Ding ist richtig räudig, schmeckt so ein bisschen verdorben, stinkt nach Spucke und hat eine komische Konsistenz. Es sollte nicht sein. Eigentlich wollten wir dann zu einem großen Park fahren, aber da hat uns eine Gewitterfront mit Platzregen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Solche dunklen Wolken habe ich noch nie gesehen. Alles halb so wild weil wir eh schon wieder Hunger hatten und es Abendbrotszeit war. Es gab koreanisches Hähnchen und Nudeln. :)

Strandtag

December 6, 2023 in Thailand

Nach der anstrengenden Anreise und der Zeitverschiebung waren wir so Müde, dass wir heute die Frühstückszeit im Hotel verschlafen haben.🥱
      Das kann uns beim Campen nicht passieren. Da gib es Frühstück wann immer wir wollen 😊
      Gut das ich die angefangene Schachtel Kekse von zuhause noch in den Koffer gesteckt hatte. Jetzt noch schnell auf dem Weg zum Strand einen Kaffee to go für meinen Mann (ohne Kaffee am Morgen geht garnicht) besorgt, und dann ab auf die Strandliegen.
      Mal schauen ob es morgen mit dem Frühstücken klappt 🤞

Ban Fai Mai, บ้านไฟไหม้