Thailand
Ban Fang Min

Here you’ll find travel reports about Ban Fang Min. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sagrada Familia Asiens (White Temple)

December 21, 2016 in Thailand

Von Pai ging es rasant zurück nach Chiang Mai (unser Minibusfahrer bewarb sich mal wieder, wie schon viele Kollegen zuvor, bei einem stumm und unsichtbar auditierendem Formel-1-Talentscout) und direkt weiter nach Chiang Rai, das wir am späten Nachmittag erreichten.

Der hiesige "White Temple" stellt die mit Abstand größte Attraktion der Stadt dar, welche für uns quasi nur als Zwischenstopp zur Grenze nach Laos fungiert. Kurz vor Schließung der erst 1997 errichteten Anlage, die sich noch immer im Bau befindet und noch bis ca. 2070 ihrer Kompletierung harrt, kamen wir an.

Geboten wird ein pompöser, palastähnlicher Tempel komplett in Weiß, der mit allerlei modernen Statuen und Schnickschnack verziert ist. Dies sieht von Ferne und im abendlichen Sonnenlicht zugegebener Maßen sehr schön aus, jedoch von Nahem betrachtet eher wie "Temple meets Disneyland" (die im Titel angeführte Analogie ist daher auch eher augenzwinkernd gemeint). Der Rest der Anlage ist bisher zu vernachlässigen, da einerseits noch im Bau befindlich (der aufgrund reiner Spendenfinanzierung nur schleppend verläuft; bisher sind ca. 20 % errichtet) und andererseits gegenüber dem weißen Tempel eher unspektakulär.

Le Méridien Chiang Rai Resort

December 4, 2012 in Thailand

Dann endlich ist Zeit für unser Hotel, das Le Méridien in Chiang Rai... :-)

Wunderschöne, riesige Zimmer, herrliche Lage mitten im Grün...
    Doch schon eine Dusche und ein leider ziemlich europäisch angehauchtes Essen später fallen wir in unsere Betten, und es ist fast schade, dass wir hier nur eine Nacht bleiben werden.

Der blaue Tempel

December 22, 2016 in Thailand

Vor unserem Aufbruch nach Laos wollten wir uns noch den blauen Tempel ansehen, der, von unserer Unterkunft aus, gut zu Fuß zu erreichen ist. Obwohl er relativ klein ist, hat es sich trotzdem gelohnt ihn zu besuchen. Echt nett und einfach mal was anderes 😄

Chiang Rai

December 21, 2016 in Thailand

Chiang Rai dient uns eigentlich nur als Zwischenstation für unsere Reise nach Laos, deshalb haben wir uns davon nicht allzu viel erwartet. Der erste (und einzige) Nachmittag hier war allerdings super schön. Wir haben uns den Weißen Tempel angesehen, das absolute Highlight der Stadt und wie ich finde einer der schönsten Tempel, die wir bisher gesehen haben. Der Architekt hat ihn mit sehr viel Liebe zum Detail entworfen und so gibt es allerlei Kleinigkeiten zu entdecken. 😉 Daneben steht zusätzlich auch noch ein goldener Tempel 😁. Am Abend haben wir dann noch den Glockenturm bestaunt, der (vermutlich zu jeder vollen Stunde) in verschiedenen Farben angeleuchtet wird.Read more

Ban Fang Min