Thailand
Ban Hat Rin

Fullmoon Party 🌝

March 24 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Koh Phangan ist vor allem für die fullmoon und halfmoon Party bekannt 🌗🌕
      Es war auf jeden Fall ein Erlebnis - laut, bunt, lustig und warm ☀️🥳 wir hatte Spaß, vor allem mit der Farbe 😅

Full Moon party

April 17, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo hallo mensen, sorry voor de afwezigheid. Gisteren was de langverwachte Full Moon party hier op Koh Phanghan, waar we dus naartoe gingen. Dit eiland is namelijk beroemd om dit feest. Het feest is op het strand, en heel backpackend Thailand is daar eigenlijk. Zoals te zien is, is het strand overvol met jongeren uit alle landen, en overal waar je kijkt is wel een barretje met dansende mensen of een vuurshow te zien. Er wordt ook heftig geadverteerd met het feest, en je kan veel merchandise kopen. Deze zie je op de dames, die een prachtige en ietwat foute outfit hebben gescoord. Veel van de Full Moon party kledij is nogal fout, met neon kleuren, blacklight en frutsels eraan. Er waren ook veel mensen met blacklight tattoos, wat er op zich best wel vet uit zag. Iedereen zag er gaaf uit, en de jongens hadden een soort jaren 70 neon haarband gekocht. Erg stoer. De rest van de foto's zijn overigens van onze andere avonturen, die wat rustiger zijn. Scooteren, een strandje opzoeken, bij het bijbehorende barretje zitten en wat drinken. Dat is de andere kant van dit soort plekken. Gewoon goed relaxen, en geniet van de prachtige natuur die hier ook te vinden is. Tot snelRead more

• Day 3–5

Koh Phangan, Haad Rin Beach

December 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute ging es aus Phuket mit dem Propellerflugzeug auf die Insel Koh Samui, die wohl den süßesten Flughafen überhaupt hat, und dann weiter mit dem Speedboat in den Süden der Insel Koh Phangan. In Koh Phangan angekommen war es erstmal ziemlich nass und regnerisch, weshalb ich die Zeit genutzt habe mir gefühlt den letzter Roller den Insel aus dem 30minuten entgernten Nachbarort zu mieten. Vor allem der Süden Koh Phangans ist vornehmlich für Patys bekannt, weshalb hier zu Silvester alles komplett ausgebucht ist.Read more

Dankbar für Koh Pha-ngan

February 27, 2023 in Thailand

Eine kleine Zusammenfassung eines traumhaften Aufenthaltes auf Kho Pha-ngan! Hier verbringen wir 5 Nächte und ziehen dann weiter. Wohin wissen wir noch nicht. Alles zu seiner Zeit.

Zwei kleine Foto-Extras gibts auch noch:
      (1) Wie deutsch willst du sein? Markus: Schnitzelbrötchen.
      &
      (2) Kleine nächtliche Spritztour mit geschätzten 9 Jahren, kümmert erstmal niemanden.

Koh Phangan - Full Moon Party

February 9, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer kurzen Bootsfahrt und dem Bezug des Hostels hatten wir noch genug Zeit ein wenig zu entspannen, den Strand vor dem großen Ansturm zu erleben und alles vorzubereiten. Wir kauften uns auch noch ein passendes T-Shirt... Und dann ging es los! 😊
      Es war schon ein wenig verrückt. Es gab verschiedene Bars, verschiedene Feuershows und auch mehrere „Clubs“, und das alles am Strand!
      Es gehören auch immer dazu Fluoreszierente Shirts, Accessoires und Bodypainting.
      Wir feierten die ganze Nacht und blieben bis zum Sonnenaufgang, der allerdings nicht wirklich stattfand, da es bewölkt war... es war aber trotzdem schön 😊
      Als wir auf den Sonnenaufgang warteten, liefen wir am Strand entlang. Es war lustig die schlafenden Leute am Strand zu bobachten, die durch die Wellen der Flut geweckt wurden und dann komplett nass wurden... erschreckend war allerdings der ganze Müll am Strand, der dann von der Flut auch weggespült wurde... eigentlich sollte der Müll ja anders beseitigt werden...
      Ansonsten waren auch tatsächlich noch sehr viele Leute da. An dieser Full Moon Party sollen es bis zu 10000 Besucher gewesen sein.

Die erste Full Moon Party fand 2001 statt und war eigentlich eine Geburtstagsfeier mit vielen Leuten. Und da sie nicht genug Gläser hatten, verwendeten sie einfach kleine Eimer. So soll der „Bucket“ erfunden worden sein... und so wie es natürlich in Asien ist, wurde es nachgemacht und hat sich irgendwie verselbstständigt. 😝

2. Tag auf Koh Phangan

March 5, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Morgen haben wir in der Foothall gefrühstückt. Für Hannah gab es einen Pancake mit Nutella, für mich eine Fruchtplatte mit Bananen, Drachenfrucht, Wassermelone und Ananas. 🥞🍌🍉🍍
      Nachdem wir noch ein paar Erledigungen wie z.B. Wasser getätigt hatten, haben wir ein paar Stunden in unserem Apartment verbracht, um uns vor der Mittagssonne zu schützen, da wir uns gestern beide einen Sonnenbrand zugezogen haben. 🌞🌡️
      Am Nachmittag wollten wir zu einem Aussichtspunkt im Südosten der Insel fahren, dem "Rock Viewpoint". Da die Straßen dort hin soo steil waren, dass wir teilweise nicht einmal zu zweit auf dem Roller dort hoch fahren konnten, gab es dann eine kleine Planänderung und wir haben uns etwas zu Essen gekauft und sind zum Haad Rin Beach gelaufen. Dort haben wir einen Straßenhund gesehen, der uns dann über den ganzen Strand begleitete, da er etwas zu Essen haben wollte. 🐕 Natürlich konnte ich nicht wiederstehen und habe ihn mein letztes Stück von meinem Sandwich gegeben. 👼
      Auf dem Nachhauseweg konnten wir ein paar Affen am Straßenrand beobachten, die sehr neugierig und zutraulich wirkten. Ein kleiner Babyaffe war auch dabei. 🐒
      Danach haben wir uns den Sonnenuntergang bei uns am Strand nahe des Hotels angeschaut.🌅
      Am Abend gingen wir wieder, wer hätte es gedacht, zur Foodhall und aßen dort jeweils einen Wrap. 🌮

Full Moon 🐺🌕

October 11, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Die Full Moon Party gibt es auf Koh Phangan schon seit den späten Achtzigern (das exakte Jahr weiß niemand so genau). Damals hat sich eine Gruppe von etwa 30 Leuten an den Paradise Bungalows (die es heute übrigens immer noch gibt) versammelt und dort spontan die erste Vollmondparty gefeiert. Der Weg zum Dorf Haad Rin, dem Ort, an dem die Full Moon Party stattfindet, war damals noch ungeteert und längst nicht so leicht zugänglich wie es heute der Fall ist. Es war ein absoluter Geheimtipp. Heute, über 30 Jahre später, gilt die Vollmondparty als die größte Strandparty Thailands und ist bei jedem Südostasien-Reisenden bekannt. Je nach Jahreszeit und Monat kommen zwischen 5.000 und 30.000 Menschen aus der ganzen Welt an den Haad Rin Nok Beach, wie der Full Moon Party Strand eigentlich heißt.Read more

Thailand - Koh Phangan

October 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

We have been in Koh Phangan for a few days, because of the fool moon festival, it was really special.
      Partying with a lot of people on the beach was fun. 🌚 🌝

This little island was so much more than that, with amazing views, beaches and snorkeling places. We really enjoyed our stay, and now we are heading to Krabi to the airport because we are traveling further to the south. 👀🤿 🏝Read more

Full moon party 🌝

February 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Voor ons vertrek naar Thailand hadden we al met Sam en Jochem afgesproken om onze reis samen af te sluiten bij de Full Moon Party 🌕. Veel over gehoord en we wilden nu zelf ook wel zien waar het over ging. Het feest is op eiland Pha Ngan en het hele eiland stroomt vol met toeristen rondom de volle maan. Dat is ook zeker te merken in de prijzen, een taxirit kost snel 3 keer zoveel 💸. Het is ook een heel mooi eiland met heuvelachtig regenwoud en turquoise stranden 🏖️. We zaten zelf in een resort naast een prachtig strand waar we voor en na het feest veel hebben gezwommen.

Na onze kroegentocht in Krabi / Ao Nang waren we een beetje bang voor het feest, namelijk dat er vooral veel dronken jongeren zouden zijn en het absoluut niet onze muzieksmaak zou zijn. Uiteindelijk viel dat erg mee en was het echt een festivalsfeer, met verschillende muziek op verschillende locaties en met lekker buiten over het strand slenteren. Het voelt wel heel gek dat je in Thailand feest met alleen maar toeristen. Het is zelfs zo dat als je een zeldzaam Thais persoon ziet lopen je bang bent dat het iemand van de mafia of politie is, die hier heel corrupt is dus waar we veel voor zijn gewaarschuwd. Het is dan ook een once-in-a-lifetime experience met dubbele gevoelens, maar het was leuk om samen te feesten 🥰

Na het feest reizen we samen terug naar het vasteland en hier scheiden onze wegen 🥺. Sam en Jochem gaan door naar Indonesië en wij reizen verder naar het zuiden van Thailand om nog 1 eiland te bezoeken voor we naar Maleisië gaan!

Koh Phangan

January 22, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

🇨🇭
      Die Tage in Koh Phangan gingen wir sehr gemütlich an. Mit unserem Roller waren wir zum Glück ziemlich schnell überall (obwohl die Insel teilweise extremst hügelig ist) und so klapperten wir einige Strände ab, machten es uns dort gemütlich und relaxten. Klarer Strandfavorit: Haad Rin im Süden der Insel. An diesem wirklich wunderschönen Strand steigt jeweils die bekannte Vollmondparty, welche wir jedoch verpassten. Gegessen haben wir meistens im Food Court, wo es unzählige Stände und sehr preiswertes Essen gab. Hier gaben wir (aus Versehen!) auch den übrig gebliebenen Yen aus Japan aus, den Dario (genauso wie die Kassiererin) für eine thailändische Münze hielt.

🇪🇸
      «Koh Phangan»

Los días en Koh Phangan fueron muy tranquilos. Por suerte, llegamos a todas partes bastante rápido en nuestro scooter (aunque la isla es muy montañosa en algunas partes), así que recorrimos unas cuantas playas, nos acomodamos en ellas y nos relajamos. Clara playa favorita: Haad Rin en el sur de la isla. En esta playa tan bonita se celebra la famosa fiesta de la luna llena, pero nos la perdimos. Normalmente comíamos en el patio de comidas, donde había innumerables puestos y comida muy barata. Aquí también gastamos (¡por error!) los yenes que nos sobraron de Japón, que Dario (al igual que la cajera) pensó que era una moneda tailandesa.

Ban Hat Rin, บ้านหาดริ้น