Thailand
Ban Hat Sai Ri

Top 10 Travel Destinations Ban Hat Sai Ri

Koh Tao - Tauchkurs Tag 2

February 8 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Am Tag 2 ging es nach dem Frühstück erst einmal wieder zur Theoriestunde. Nach einer Mittagspause gingen wir aufs Boot und machten uns für die Tauchgänge 1 und 2 bereit. Es klappte alles wunderbar und die Übungstauchgänge verliefen ohne größere Schwierigkeiten. Nur die Sicht war nicht wirklich sehr gut. Jedoch hatten wir dafür sowieso kein Auge, da wir auch die erlernten Aufgaben umsetzen mussten. Nach den erfolgreich absolvierten Tauchgängen, gab es bei der Tauchschule ein kostenloses Grillen, wo wir alle noch ein wenig zusammensaßen. Interessant war, dass genau an diesem Tag ein wichtiger buddhistischer Feiertag war und daher offiziell kein Alkohol verkauft werden durfte. Gut für uns, da wir am nächsten Morgen sowieso früh aufstehen mussten.Read more

December 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir vor zwei Tagen mal wieder etwas verspätet mit der Fähre auf Koh Tao ankamen und nicht wie mit dem Hotel abgesprochen am Pier abgeholt wurden mussten wir erstmal jemand finden der für uns im Hotel anruft. Irgendwann hat alles geklappt und wir konnten unser Zimmer beziehen. Hungrig wie immer sind wir zum Essen und anschließend an den Strand und haben eine unendlich lange Feuershow angeschaut. Ich musste sogar nach vorne und mit den Feuerbällen um mich rum spielen lassen. Was hatte ich für ne Angst um meine Haare.... Stunden und Eimer später sind wir dann zurück ins Hotel gestolpert. Dementsprechend lang haben wir geschlafen.
    Gestern sind wir dann hauptsächlich am Strand entlang spaziert und haben uns auch sonst so umgeschaut und überlegt was wir uns hier gönnen. Abends dann haben wir den Sonnenuntergang in einer Strandbar abgewartet.
    Und heute, nach 10 Wochen Rucksack schleppen wars dann soweit. Wir haben uns eine Stunde lang massieren lassen und anschließend am Strand weiter entspannt. Herrlich. Ob wir das wohl nochmal machen mit der Massage bevor wir bald wieder heim kommen?!

AOW - Day 2

January 28, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Aujourd’hui est une journée pleine de plongées!
    3 plongées pour l’advanced open water:
    - Navigation Dive à Twins: apprendre à se repérer sous l’eau pour retrouver le chemin du bateau
    - Buoyancy Dive à Buoyancy World: apprentissage un plus approfondi des techniques de flottabilité
    - Night Dive à White Rock: apprendre les spécificités d’une plongée de nuit.

La plongée de nuit était incroyable. C’est un monde complètement différent. Ma lampe de poche est tombée en panne donc j’ai fait la plongée en tenant le bras de mon instructeur. La lumière, les lumières des autres plongeurs venant de derrière les rochers, etc. Grandiose.

Et cette plongée clôturait mon Advanced Open Water. Je suis officiellement certifiée!

Unter dem Meer +NewYear

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einer äußerst entspannten Überfahrt mit der Nachfähre, ging es mit viel Strand, Meer und auch etwas Regen auf Koh Tao am Sairee Beach ins Neue Jahr🏝🎉🎊🇹🇭. Da am nächsten Tag der viertägige lang ersehnte tauchkurs startete, wurde sich auch mehr oder weniger zurückgehalten 🤿😅☝🏼. Von Anfangs Fünf starten beendeten den Kurs lediglich Jöran und ich 🙈🤷🏼‍♂️. Auf 18m Tiefe, vorbei an Clownfischen, Triggerfischen, riesigen Zackenbarschen und einer Meeresschildkröte namens Collin ging es direkt nach einer kleinen Theorieprüfung und ein paar Praxisübungen in Richtung Tauchschein🙊😍.Read more

January 17 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute musste ich wieder um 5 Uhr aufstehen, was aber kein Problem ist, weil ich mich immer so auf das Tauchen freue. Wir sind auf 30 Meter runter getaucht zu einem Wrack. Wir haben auch Cola getrunken und mit einem rohen Ei ohne Schale Volleyball gespielt. 😂 Meine Ohren haben das ohne Probleme mitgemacht. Beim zweiten Tauchgang mussten wir wieder navigieren, was diesmal besser funktioniert hat, weil wir uns abgewechselt haben. Danach musste ich als einzige noch den Test machen, weil ich das gestern Abend irgendwie verpeilt hab. Nachdem das abgeschlossen war, gab es dann ein Bier, weil wir offiziell Advanced OWD sind. 😍 Danach hatte ich Stress weil ich kein Bargeld mehr abheben konnte, weil ich vergessen hab Geld zu überweisen. Hat dann aber irgendwie alles geklappt und ich hab noch zwei Stunden geschlafen, bevor wir uns in einer Bar getroffen haben.Read more

Sunshine

January 6, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Morgens ist direkt die Sonne rausgekommen und das Meer ist ruhig. Der Sturm ist vorbei. Wir freuen uns alle sehr und genießen die Sonnenstrahlen am Pool. 😄

Die Fähren fahren auch wieder. Unsere Fähre geht morgen früh Richtung Krabi.

Heute geht es mit dem Roller auf einen Aussichtspunkt und ein bisschen durch Ko Tao shoppen und die Gegend erkunden.

Zum zweiten Strand schaffen wir es nicht mehr, weil Michi und Säshs Roller einen Platten hat. Zwei nette Thailänder helfen uns und bringen uns in die Werkstatt. Für umgerechnet 5 Euro wird der Reifen repariert und als der Strom wieder da ist kann auch Luft auf den Reifen gepumpt werden. 😊 Danach geht's bei uns nochmal ab in Pool. :-)

Die De-Tox Insel

January 26, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Zusammen mit dem halben Hostel sind wir am Dienstag nach Koh Tao gereist. Der Plan für alle: Entgiften nach den Parties auf Koh Phangan.

Unser Hotel und der dazugehörige Pool sind hübsch und etwas entfernt von der Partymeile. Unsere Vorsätze waren Herumliegen, Nichts-tun, Bräunen und hin und wieder den knapp 10 Minuten entfernet Strand besuchen.

Leider stellte sich das Kratzen im Hals, das wir seit kurzen Verspühren als faustdicke Erkältung heraus. Deshalb mussten wir Herumliegen, Nichts-tun, Bräunen und Husten, viel Husten. Via Facebook haben wir dann auch erfahren, dass der gesamten Hostel-Staff auf Phangan eine mehr oder weniger starke Erkältung hat. Wir genossen die Tag in Ruhe und Frieden so gut es ging und lagen viel in der Sonne.

Am Samstag fahren wir zurück nach Bangkok und fühlen uns schon deutlich besser. Hoffentlich können wir am Montag ohne Sympthome ins Flugzeug steigen.

May 20, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

So und weiter geht die wilde Fahrt! Du fragst dich bestimmt, was issen jetzt hier los, direkt der nächste Bericht?! Und ja richtig, das ist der nächste Bericht. Ich bin gerade richtig im Schreibfluss und setze einfach Mal direkt meine gute Arbeit fort. Ne Spaß, ich habe gemerkt das ich bisschen hinterher hänge mit den Berichten und heute doch tatsächlich der vorletzte Tag meiner Reise ist und es morgen früh zurück nach Deutschland geht, was mich übrigens über 36 Stunden kosten wird. Deshalb nun direkt der nächste Reisebericht bevor die Zeit hier vorbei ist.
    Unser nächster Stop war die Insel Koh Tao, eine der kleinsten thailändischen Inseln, wo wir für 4 Nächte bleiben wollten. Die Fahrt von Koh Phanghan nach Koh Tao dauert nur knapp eine Stunde, war aber sehr anstrengend, da die Fähre komplett überfüllt war mit Menschen die alle auf der Party waren. Als wir nach einer halben Stunde Suche dann endlich unsere Backpacks gefunden hatten, beschlossen wir die knapp 2km zu unserem Hotel einfach zu laufen, da es eh keine Taxis mehr gab und der Hafenbereich komplett voll mit Menschen war. In der Mittagshitze mit Backpack und normalen Rucksack war das, wie du dir sicher vorstellen kannst, ein super Trip.....nicht. Deshalb machten wir kurz vor unserem Hotel auch noch einen kurzen Essensstop in einem veganen Restaurant, wo wir etwas zu uns nahmen (Spoileralert, dies sollte nicht der letzte Besuch veganer Restaurants auf der Reise bleiben, bedingt durch meine beiden Mädels und so freue ich mich zu Hause über ein ordentliches Schnitzel mit Omas Kartoffelsalat). An unserem Hotel angekommen genossen wir den super Strand und Pool. Kleiner Ausblick, das sollte sich in den kommenden Tagen auch nicht ändern. Madeleine hatte sich leider, wahrscheinlich im Wasser über eine Wunde, einen bakteriellen Infekt zugezogen und lag erstmal ziemlich flach die nächsten Tage und muss Antibiotika nehmen. Wir machten trotzdem das beste draus und genossen das Wetter, das jedoch mit jedem Tag ein bisschen schlechter wurde...die Regenzeit hier naht. An unserem Hotel gab es jedoch jeden Abend eine super 2 Stunden Feuershow, die für Abwechslung sorgte. Ganz anders als der DJ (wir nannten in DJ Naked, da er schon mittags Oberkörper frei hinter den Decks stand und auflegte), der jeden Abend die selbe Playlist zusammen "mixte".
    Lisa und ich entschlossen uns dann doch noch einen Ausflug zu einer kleinen nahegelegenen Insel zu machen, zusammen mit 2 deutschen Mädels, die wir im Hotel kennenlernten, dessen Namen ich aber bis heute nicht weiß. Dort kletterten wir auf einen super Aussichtspunkt und legten uns anschließend an den schönen Strand um die ganzen Koreaner beim baden mit Rettungsweste im hüfthöhen Wasser zu beobachten. Ja du hast richtig gelesen, auch hier verfolgen einen die riesigen koreanischen Reisegruppen und vermutlich sind auf Koh Tao jeden Tag mehr koreanische Tagestouristen als Einheimische. Der Strand eignet sich auch super zum schnorcheln, sodass ich einige schöne Fische und Korallen bewundern konnte, die in allen möglichen Farben geleuchtet haben. Nachdem es Madeleine über die Tage hinweg auch immer besser ging, beschlossen wir das unserer Weiterreise nach Koh Samui nichts mehr im Wege stand, die wir dann auch am 24.05. antraten.
    Mehr dazu dann vielleicht sogar noch heute. Bis dahin euch allen einen schönen Tag auf der Arbeit oder beim chillen zu Hause.

January 14 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir das Hostel gewechselt. Endlich Klimaanlage und voll sauber! Danach sind wir an Strand gelegen und haben abends den Sonnenuntergang angeschaut. Abends sind wir in ein Restaurant, das hatte Khao Soi, also das Gericht aus Chiang Mai und es hat sogar richtig gut geschmeckt! Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsessen und hab mich voll gefreut, dass ich das hier gefunden hab. Abends bin ich früh heim weil ich morgen um 5 Uhr aufstehen muss. 😴Read more

Refresh Course

January 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Aujourd’hui, je ne suis enfin plus malade et j’ai commencé mon cycle de plongées! ENFIN!!!!
    J’ai profité de l’endroit pour faire un petit cours «refresh », juste pour être super à l’aise. J’ai eu la chance d’avoir deux instructeurs pour moi toute seule. TOP.
    On a plongé sur les sites TWINS et WHITE ROCKS.
    A WHITE ROCKS, on a vu deux blue spotted stingrays. Magnifique.

Ensuite, séance d’étude pour l’exam de l’Advanced Open Water que je commence demain!

Ban Hat Sai Ri, บ้านหาดทรายรี