Thailand
Ban Hup Kaphong Phatthana

Khao Yai

April 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute checkten wir in Kaho Yai kleine und mega süße Holzhüttchen ein, in denen wir zwei Nächte verbringen. Mit einem Tourguide aus der Stadt fuhren wir mit Jungletrekkers zu einem Natural Spring. Die Farbe des Wassers war richtig türkis und das Wasser eiskalt :) genau perfekt für eine Abkühlung.
      Wir pflückten und schälten zum ersten Mal eine Mango direkt vom Baum - die war meeega lecker :)
      Danach ging es zu einer Fledermaushöhle mit mehreren Millionen Fledermäuse. In der Höhle war es stockduster und man konnte nur das Flattern der Fledermausflügel hören. Der Geruch in der Höhle war leider nicht ganz so angenehm und man spürte ab und zu etwas auf seine Haut tropfen :D
      Wir fuhren zum Augsang der Höhle, weil dort um Punkt 18:10 die Fledermäuse ihre Reise zur Essenssuche antreten. Über eine Stunde dauert das atemberaubende Spektakel, wenn die Fledermäuse wie eine lange Schlange aus der Höhle fliegen. Zum Anbruch des Tages kommt jede Fledermaus einzeln wieder in die Höhle (unvorstellbar bei so vielen :o)
      Wir holten uns eine Stärkung in der Choclate Factory neben unserem Hotel und schliefen entspannt und sehr gut ein :)

Ban Hup Kaphong Phatthana, บ้านหุบกะพงพัฒนา