Thailand
Ban Karon

Here you’ll find travel reports about Ban Karon. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Traumhafter Sonnenuntergang

December 2, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Als Belohnung hatten wir den Strand für einen kurzen Sprung ins kühle Nass für uns und hatten danach eine wunderschöne Abendstimmung mit heimkehrenden Longtailboats. Papa wurde so sehr inspiriert, dass er mit Willi noch zu künstlerischer Hochform auflief. Wer erkennst?

Koh Kradan

December 1, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Hier gibt es noch Korallen, die keine 10 m vom Strand weg, im flachen Wasser mit Leben gefüllt sind. Um Willi schwammen sogar ein paar Fische so nah an der Wasseroberfläche, dass er sie auch ohne Schnorchelbrille sehen konnte. Zur Stärkung gab es leckere Thai Hühnerbeine mit Reis und Gemüse und leckere Ananass und Melone.Read more

Koh Lanta Mietwagentour

December 2, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Auf der einzigen und sehr baufälligen Inselstraße wollten wir den südlichen Teil der Insel erkunden. Irgendwie verpassten wir an einem Abzweig den richtigen Weg und kamen schließlich in die gemütliche Old Town auf der östlichen Seite der Insel. Hier konnten wir prima handeln und authentische Souvenirs kaufen. Mal wieder prasselte ein heftiger Regenguss auf uns nieder, vor dem wir uns in einem Fruitshakestand in Sicherheit brachten.Read more

Koh Muk

December 1, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute waren wir mit Tin Adventures und einer lustigen Truppe auf einem Speedboat auf Inseltour. Erster Stop unserer 4 Islands südlich von Koh Lanta war Koh Muk. Da hieß es alle Mann und Frau Schwimmwesten an und ca. 100 m durch die Emerald Cave mit Taschenlampenlicht schwimmen. Das war ziemlich aufregend.Read more

Koh Chuak

December 1, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Schnorchelstopp vom Boot aus, wo Franzi ihre ersten selbst entdeckten Nemofische und eine schwarzweiße Wasserschlange gesichtet hat. Eddi hat derweile auf dem Boot seinen wohl verdienten Mittagsschlaf gehalten und Willi übte weiter fleißig das Reinspringen vom Boot.

Der südlichste Punkt von Koh Lanta

December 2, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Willi schlief als wir endlich den südlichsten Punkt der Insel erreichten. Am Nationalparkeingang kam ein neugieriger Affe auf unser Auto zu, der keine zwei Sekunden später auf der Frontscheibe unseres Wagens saß. Endlich das Auto sicher geparkt, entschied unser persönlicher Guide Basti, dass der Nature Trail noch vor Sonnenuntergang machbar seiRead more

Dschungelpfad mit abenteuerlichem Sound

December 2, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Ein riesiger dunkler Schmetterling flatterte ein Stück des Weges um uns herum. Ein Rascheln hier und ein Rascheln da, die Blicke nach oben, unten und links und rechts ins Unterholz gerichtet, doch dann kam doch nur ein Vogel vorbeigehüpft...Ein ohrenbetäubendes zierpen der Zikaden begleitete uns fast den ganzen 1,7 km langen Pfad.Read more

Phuket Tour - Platter Reifen

October 15, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Our first scooter tour - Our first flat tire! A taxi driver helped us, driving me to a service station, there we explained the problem and one guy followed us by motorbike. He just fixed our scooter on the street within a few minutes. We needed to pay less than 15 Euros for the taxi and the new tire. After about 20 Minutes we were back on the road: Perfect & Thanks!

Unsere erste große Tour mit einem Roller und unsere erste Panne. Ein platter Reifen. Wir waren leider im nirgendwo, aber eine Taxifahrerin fuhr mich mal schnell zur nächsten Werkstatt. Dort hat sie den Arbeitern kurz das Problem erklärt und hat mich wieder zurück zum Roller gefahren. Kurze Zeit später kam ein Typ auf einem Motorrad und reparierte unseren Roller. Das ganze hat keine 20 Minuten gedauert und kostete nicht einmal 15 Euro (inkl. Taxi). Perfekt & Danke!

Ban Karon, บ้านกะรน