Thailand
Ban Kata

Erkundungstour

July 17, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 30 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zum grossen Buddha gemacht. Ein riesen Ding.
      Er wurde innert 5 Jahren erbaut. Dennoch gibt es Arbeiten die bis heute durchgeführt werden.

Auch Affen haben uns auf dem Weg nach Oben begrüsst.

Nach der Besichtigung sind wir weiter an den Patong Beach an den Wochenmarkt.

Ale & Nöms

Phuket Tour

October 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Als erstes zum Karon View Point... die Aussicht ist genial und man kann auf die friedliche Adamanensee schauen - die beiden Strände waren vom Tsunami betroffen... noch heute sieht man Ruinen!
      Dann ging es zum großen weißen Buddha und anschließend zum Wat Chalong. Danach gab es einen heftigen Regenguß- währenddessen durften wir noch eine Cashewnuss Fabrik besichtigen und einige Geschmacksrichtungen kosten.Read more

Second day in Puket

September 6, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Today I had a very nice trip with Shawn, a guy from UK. We rented a car and no scooter, because we heard of people, that tourists often get fined by the polices for ~30€ in Phuket by driving a scooter. So it was cheaper to rent a car but very expensive: 900 Baht🤮🥶🤦🏼‍♂️

We went to the Big Buddha, which is 45 meters high. Very impressive! There I got in touch, that they Thailand is counting in the Buddhism calendar and the year 2565.

After that we went to Freedom beach, the most recommended one here. It was stunning there as well as the way to there…😂💪🏽

Now I am relaxing and tomorrow I will go with Shawn to Phi Phi Islands for at least 2 days.

I drove the most time, and it was the first time I was left driving and then started in the middle of a city…😂 (#proud of myself)

Big Buddha

December 13, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Bevor es zum Arbeiten ging haben wir uns heute auf den Weg zur Big Buddha Statue gemacht. Diese liegt etwa 3km östlich und 350hm ü.NN des Kata-Beach. Wir haben uns entschlossen den Weg auf eigene Faust zu machen und sind gegen 10 Uhr nach dem Frühstück los. Wir haben etwa 1h gebraucht. Es war recht abenteuerlich, da es etwas durch den Dschungel ging.

Oben angekommen mussten wir erstmal für Janine einen Sarong kaufen, damit Sie rein durfte. Bisschen komisch, dass Männer im Tank-Top rein dürfen, Frauen aber nicht im Top. Nun gut.
      Es hat uns hier eine ca. 20m hohe Statue und eine wunderschöne Landschaft begrüßt.

Nach einer guten Stunde sind wir wieder runter und haben dann den Arbeits-Dienstag gestartet bis abends ;)

Den Abend haben wir entspannt ausklingen lassen.

Big Buddha

January 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Der Big Buddha von Phuket ist eine 45 Meter hohe weiße Marmorstatue, die von überall im südlichen Teil von Phuket aus sichtbar ist.
      Zum Buddha hinauf führen 94 Stufen.
      Von dort oben hat man eine schöne Aussicht auf Phuket und deren Buchten.

Mir gefiel die riesige Statue sehr gut!

Im Tempel unterhalb des Big Buddha kann man sich von Mönchen segnen lassen.

Einzig und allein der Weg bis zum Einlass ist entweder mühselig (5 km) oder recht teuer (500 Baht / 12€).

Phuket Sightseeing

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ist mein vermutlich letzter Tag auf Phuket, sodass ich mich spontan entschied ein bisschen „Kultur“ zu machen.

Für gute Preis gab es heute allerhand zu entdecken.

Angefangen vom Karon View Point ging es über den Big Buddha zum Wat Chalong.. 1/2Read more

The Big Buddha

November 18, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 81 °F

Jordan and I got airplane tattoos back in Amsterdam months ago. I’ve been planning on adding more to it when my trip was complete - so I did it today and finished it up.

Then we headed up to the “Big Buddha”. It’s a 45 meter tall Buddha statue on the top of the tallest hill in Phuket. He was a very big Buddha. 😂 After, we decided to take one last hike - and it wouldn’t be one of our hikes unless we got a bit lost! There were two trails down - one very steep and difficult, and one that was flat and meandered it’s way back. We thought we were on the easy trail but turned out we made a wrong turn and found ourselves on the really steep one. So we spent a couple hours in the jungles of Thailand, slipping and sliding down some very steep areas. Made it fine and felt accomplished once down but dang, it was a hike.

We bought food at the night street market again for dinner and took it to the beach. We sat and ate our dinner and watched another beautiful sunset. I’m going to miss this.

8.0 miles

Asia - Phuket 3

October 18, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Hey think twice its just another day for you and me in rainy paradise....✌

Natürlich wurden wir erneut mit heftigen Regenschauern geweckt und die Stimmung drückte sich, da ich außer in KL keine Sonne mehr hatte🤷‍♀️

Wir haben uns damit schon abgefunden das wir die Sonne hier nicht mehr sehen werden und wollten trotzdem etwas unternehmen.

Wie gewohnt ging es wieder zum Frühstück nach der Dusche und wir fragten anch dem Föhn der auf der Buchungsseite stand. Den gab es natürlich nicht 😏😓

Wir haben uns vorgenommen uns durch die Frühstückskarte zu kreuzen also gab es heute mal Croissant in herzhaft und Yoghurt mit Müsli wieder 😊 und mein alltäglich beliebter Mango Bananen Smoothie🥰🤤🤤

Danach sprach uns der Opi vom Nebentisch an der gehört hat das wir deutsch sind und erzählte uns seine Lebensgeschichte. Er meinte wir können froh sein das wir uns haben und reden können. Er redet nur mit sich selber. Wie traurig. Ich meinte dann nur solange er die richtigen Antworten findet ist das auch gut. Er hat 40 Jahre in New York gelebt und nun Südafrika. Er zitterte die ganze Zeit.... Mama Parkinson?🤔 naja auf jeden Fall hielt er uns lange gefangen und mir wurde schon frisch mit den nassen Haare....
      Aber er schätzte uns beide auf 23 womit er einen Pluspunkt verdiente🤣

Wieder im Zimmer stellten wir uns unter den Ventilator mit den Haaren und hofften das das wirkt 🤣 irgendwann schrieb Chris das es aufgehört hat zu regnen also los Roller Mieten und ab geht's aufen Berg den Big Buddha erkunden und danach in die Old Town Phuket. Er war noch nie Roller gefahren. Also mietete ich fix einen (ich wollte ja das die eine Kopie vom Pass brauchen und als Pfand einen Deposit vpn 1500 Baht oder den Pass wollen. Bei mir wurde nach nix gefragt. Nur das Geld 200Baht pro Tag sind ca. 5€) und sammelte Chris aufem Weg zu uns auf. Der bekam dann auch eins. Der Vermieter war etwas unsicher und sagte mir leise kannst du es ihm bitte zeigen? 😅 also erklärte ich ihm fix alles und er drehte ne Runde. Es sah sehr wackelig aus und Gina sagte das sie auf jeden Fall bei mir mitfahren würde 😅🙈 ich hatte auch etwas Angst un unseren Tollpatsch.

Der Weg dort hin war einfacher als gedacht und gut zu fahren. @Nici die haben uns letzte Jahr echt bullshit erzählt, aber da war ich auch noch nicht so Fahrerfahren 😏🙈....

Was soll ich sagen, wir sind echt trocken angekommen. Aber als wir gerade die Scooter abstellten und los liefen (der Eintritt ist kommt frei) fing es an zu schütten. Also Regenjacke an und die beiden ihre Schirme auf. Bis jetzt hab ich es ja wirklich ohne Schirm geschafft aber Phuket schafft es noch das ich mir einen kaufe😅🙈....

Wie sie sehen sehen sie leider nix war die Devise beim Buddha. Sowohl die Statue selber als auch der Blick vom Berg runter. Bei gutem Wetter bestimmt hübsch 🙈....

Wir machten ein paar Fotos bis es richtig schüttete und wir uns unter den Buddha stellten. Dann liefen wir durch und sahen noch einen goldenen Buddha und die Wolken etwas verschwinden sodass wir das Meer sehen konnten 🥰....

Schnell noch den besseren Blick auf die Statue ablichten und kurz per Video den richtigen View festhalten bevor es sooooo richtig anfing zu Schütten. Wir retteten uns nach nebenan wo ein paar Infos und Altäre aufgebaut waren und ein Mönch das der segnete und Armbänder verteilte. Mein erstes Armband aus Thailand hielt 5 Jahre an meinem Handgelenk. Das von letztem Jahr nur ein paar Monate. Dieses ist zwar nicht traditionell weiß aber ich behalte es trotzdem in Ehren🥰. Ich wurde gesegnet und spendete ein wenig.

Als das Wetter nach 30min nicht besser wurde beschlossen wir es einfach so zu nehmen. Chris der uns vorher Regen Ponchos gekauft hatte - danke dafür - sagte das es unten nicht mehr regnete. Also Poncho an, alles verstauen in der Sitzklappe und Augen zu und durch. Gina rief die ganze Zeit nicht so schnell nicht so schnell wir rutschen 😅🙈

Was soll ich sagen, unten war es nicht trocken sondern es wurde immer schlimmer. Wir fuhren durch Überschwemmungen und hofften das wir nicht anhalten müssen im knietiefen Wasser. Wir dachten wir bleiben stecken 🙈. Patsch nass mit Pfützen in den Schuhen kamen wir in der Old Town an wo Gina sichtlich genervt war von der Idee hierher zu fahren. Sie wollte direkt mit dem nächsten Bus heim🙈. Leider fuhr der 3 Std sodass wir erstmal am Food Markt an der Ecke ein Pad Thai bestellten.

Danach setzte sie sich zum Roller und Chris und ich gingen ne Runde die Stadt angucken. Wenn wir schonmal da sind sollte man das auch machen... Sie ist klein und besteht nur aus 4 Straßen die man quadratisch ablaufen kann. Wir behielten vorsichtshalber die Ponchos an🌧☔😂
      Anfangs dachte ich nur blah ne das ist doch keine Stadt, aber als wir dann in die richtigen Straßen abholen wurde es schön. Ein paar schöne Gebäude im (Carla korrigier mich wenn ich falsch liege) kolonial Stil, ein bisschen Farbe ein bisschen Chi chi, coole Läden (leider keine Zeit zum reingehen da Dunkelheit im Nacken). Wir fanden einen Tempel und meinte beide, dass es doch nicht so schlecht war. 😊

Aus den wir laufen 10min im Kreis wurde über ne halbe Stunde und so wurde es schon leicht dunkler als wir wieder am Roller ankamen. Die Fahrt zurück dauerte 35min und es war schon 10 vor 6. Also wird es definitiv dunkel sein unterwegs. Eigentlich etwas was ich vermeiden wollte. Egal los geht's und Gas geben.

Ich navigierte noch nebenbei weil Chris keine Handykette und Gina kein Internet hatte. Na klar kein Ding 😅

Als wir an einer Kreuzung von der Polizei geleitet wurden da es wieder eine Überschwemmung gab war Chris auf einmal nicht mehr hinter mir.... er kam und kam nicht als ich anhielt und auf einmal kam uns eine Ambulanz mit Blaulicht entgegen. Da meinte ich nur scheiß drauf ich drehe um stelle mich in den Stau und gucke ob er in das Wasser gefallen ist oder so.... man weiß ja nie... er antwortete natürlich auch nicht!!!🙄

Wir also zurück an der Kreuzung nochmal geschaut nichts... Gott sei Dank auch nicht er im Krankenwagen. Dann schrieb er "oh glaub die falsche Abzweigung genommen" - boah Kerle ey...nur eine Aufgabe hinterher zu fahren und scheitern🦧🤦‍♀️

Ich meinte dann navigier bitte selber heim. Wir also wieder los und Gas gegeben bis es wieder schüttete. Dabei konnte man einfach gar nichts sehen. Dunkel Licht Regen peitschend ins Gesicht und dann die Reflektionen....ciao ey! Naja wir haben es geschafft und Chris auch 😅

Gut das Thailand im Vergleich zu Bali wenigstens Straßenlaternen hat. Gina ging duschen und Chris und ich besorgten ein paar Läden weiter bei dem Restaurant vom Abend zuvor für alle Mango Sticky Rice 🤤🤤🤤.... kurze side Story hier. Der Kellner oder besser gesagt die Kellnerin...ganz offensichtlich umoperiert sieht aus wie Bully Herbig in der Schuh des Manitu....ich muss immer so lachen 😅🙈

Danach chillten wir nur noch und fragten uns was die nächsten Ziele sein könnten. Bei mir stand noch Vietnam und Kambodscha auf dem Programm, aber die Flüge waren auf einmal von Phuket so unfassbar teuer, dass es keien Sinn machte ... hieß definitiv nochmal näher beleuchten morgen... Danach gingen wir dann schlafen...😣

Die anderen Videos muss ich noch schneiden, die sind auf der GoPro da bei dem Regen kein Handy standgehalten hätte😅

Phuket intensiv

September 17, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Hoi Lionel, Hoi Nico

Die letschte Täg isch viel gloffe, bin drum nöd zum schriebe cho. Erscht jetzt im Flüger uf Samui. Aber dadevo es anders mal.

In Phuket hämmers de Tag dur chli ruhiger gnoh, mit Massage (super gsi!) und es paar Sache go aluege. Am Abig isch dänn amigs d'Pattty dezue gstosse und hät ois umegfahre. So hämmer viel feini Sache gässe und tolli Drinks gnosse.
      A eim Ort chauft mer s'Ässe direkt am Stand und gaht dänn in es Restaurant näbedrah, wos eim das ganz nach Wunsch zuebereited.

De Götti hät am Mittwuch no online Thai gmacht vom morge am eis bis am drüü. Vlt. hät er drum nur die erscht Halbzit vom FCZ Match glueget am Dunschtig. Vlt. hät er aber au gahnt, dass es nöd guet chunt. Ich han natürlich fertig glueget.

Bim BigBuddha (gröschti vo Thailand) simmer chli zspaht dra gsi. Aber jetzt hämmer en Grund zum zrugg zcho.

Sind au no 2x go es Konzert lose vomene Thai Reggae Künschtler wo de Götti bis jetzt erscht i de Schwiiz gseh hät. Dete häts au viel vo dene grüene Pflänzli mit de spezielle Blätter geh.

Götti und ich händ sich chli Bart wachse lah, aber ich tuen glaub bald wieder rasiere.

S'nöchschtmal bricht ich dänn vo Samui.
      Wünsch oi no en schöne Sunntig!

Liebe Gruess ...Rick

Wat Chalong, Big Buddha, Solo-Jungletrip

February 19 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Da wir heute einen krankheitsbedingten Ausfall zu verzeichnen hatten, musste ich leider alleine losziehen. Ich buchte mir einen Moppedfahrer und der erste Halt war Wat Chalong, Phukets größter Tempel. Besonders die Wandmalereien haben mir sehr gut gefallen, auch die Energie an solchen Orten ist schon sehr mächtig. Anschließend ging es weiter zum Big Buddha, mit 45m Höhe und 25m Breite Thailands drittgrößte Statue. Der auf Lotusblüten sitzende, sogenannte Maravijaya Buddha schaut vom Berg Khao Nakkerd nach Osten auf die Chalong-Bucht. Die Dimensionen dieser Statue sind echt atemberaubend. Mein dritter und letzter Stopp führte meinen Moppedfahrer und mich ziemlich nahe an den Busch heran. Dort angekommen checkte mein Fahrer erst, was ich überhaupt vorhatte und wollte mir daraufhin seine drei Flaschen Wasser mitgeben. Ich zeigte ihm daraufhin meine 4 Liter, die ich im und am Rucksack verstaut hatte und dann zog er beruhigt von dannen. Da stand ich also ganz alleine, irgendwo im Hinterland am Rande eines Dschungels. Hatte mir spontan vorgenommen, den Nervenkitzel-Level vom Vortag - Du erinnerst Dich vielleicht, wir drei wanderten das erste Mal ohne Guide los - nochmals anzuheben. Mag für viele bescheuert klingen, aber ich hatte richtig Bock auf eine Solotour. Meine Wahl fiel auf den Soi Madsayid - Soi Plukjae Loop. 7,5km, 400hm, gute drei Viertel der Strecke verlaufen durch sehr dichten Dschungel. Eine Machete wäre tatsächlich sehr nützlich gewesen. An vielen Stellen und in einigen Momenten hatte ich riesengroßen Respekt oder musste sehr vorsichtig agieren. Meinen krassesten Schreckmoment hatte ich, als ich in letzter Sekunde erkannte, dass auf meinem Weg, circa 40cm vor mir, eine riesige Seidenspinne in Augenhöhe in ihrem Netz lauerte. Ist zwar nicht giftig, aber ein Biss von so einem großen Vieh muss ja auch nicht sein. Ebenfalls krass war, als eine relativ große, dunkle Wolke aus irgendwelchen laut summenden Flugobjekten über mich hinweg flog. Ein Glück, dass die sich nicht für mich interessierten. Was soll ich noch schreiben... Achja, meine 4 Liter Wasser waren bei der 7km Marke aufgebraucht. Habe diese Strecke sowas von genossen und es hat sich voll gelohnt! Definitiv eine meiner besten Wanderungen bis dato.Read more

Ban Kata, บ้านกะตะ