Thailand
Ban Khao Ba

Here you’ll find travel reports about Ban Khao Ba. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Ban Khao Ba:

All Top Places in Ban Khao Ba

Coconut Beach

January 15, 2017 in Thailand

Am Morgen werfen wir einen langen Blick ins Tsunami Museum des Ortes. Mit Bildern, Videos und Dokumentationen werden wir erinnert an die schlimme Katastrophe im Dezember 2004.
    Auf Bildtafeln und in Filmen wird das neue Tsunami-Warnsystem erklärt.
    Da wir uns noch einen Urlaubstag, heißt Strandtag gönnen wollen, geben wir nochmal ein paar Euro für ein Moped aus. Wir hoffen, nun am empfohlenen Coconut Beach den ultimativen Traumstrand zu finden!
    Ja, Strand ist da. Das Umfeld haut uns allerdings nicht vom Hocker: Klein und eng, viele Menschen und nicht besonders sauber. Auch das Wasser ist sehr sandig. Aber nach ein paar Gehminuten hat Dirk eine schöne Ecke für uns gefunden und hier fühlen wir uns den Rest des Tages wohl 😊.
    Am Abend gibts in unserem Hotel leckeres BBQ, dazu schöne Livemusik. Ein schöner Abschluss für unseren Aufenthalt hier!

Um 11 Uhr sind wir abgeholt worden zu unserer letzten Station: dem Robinson Club Khao Lak.
    Dieser Robinson wurde ganz neu eröffnet: 9 verschiedene Pools, ein atemberaubender Strand, ein hervorragendes Fitness- und Kinderprogramm und vorzügliches Essen (wie immer in einem Robinson).

Normalerweise sind wir überhaupt keine Pauschalurlauber, aber wir genießen hier in vollem Umfang den wunderbaren Service und dank des Kinderprogramms auch endlich mal „Zeit für uns“.

Kinderaugen funkeln zu sehen bei unseren Ausflügen und Erlebnissen ist unersetzlich, doch Zeit alleine mit einem Buch, einem Cocktail und „Mädchengesprächen“ muss und darf nicht fehlen.

Da wir noch in der Nebensaison reisen (für Thailand), ist der Club nicht überfüllt und dennoch haben die Kids schon beim ersten Poolbesuch Freundschaften geschlossen.

Morgen geht’s zum Langschläferfrühstück und dann heißt es für uns Erwachsene erstmal Entspannen bei Pilates und Cycling und für die zwei Globetrotter-Kids steht morgen früh eine Schatzsuche an.

Nach einer Flasche Wein und zwei Mochitos sagen wir Gute Nacht und bis morgen!

Der Bachelor im Robinson

October 11 in Thailand

Wir wunderten uns schon gestern, warum so viele Kamerateams angereist sind und wieso so viele „wichtige“ Menschen mit Headset und gleicher T-Shirt-Aufschrift wie Bienen im Stock um uns schwirrten.

Die Auflösung kam heute beim allmorgendlichen Yoga: Der Bachelor 2019 wird gerade hier gedreht.

Dank des Spürsinns von Sherlock Julia haben wir die sagenumwobene Villa der Chicas auch gleich ausfindig machen können und mit Hilfe von Sherlocks Reiseausstattung sogar einen Dreh auf dem Meer beobachten können.

Nachdem wir abends mit der Crew an der Bar den ein oder anderen Mochito getrunken hatten, war klar:
    Die Produktionsfirma will uns auch unter Vertrag nehmen. Zu schade, dass wir keine 6 Wochen Urlaub mehr übrig hatten. ;-) Bodenständig wie wir nun mal sind, haben wir dankend abgelehnt.

Tags drauf ging es dann zum Markt nach Khao Lak, wo wir die letzten Reisesouvenirs kauften.

Der alltägliche Plansch im Pool durfte natürlich auch nicht fehlen.

Morgen ist unser letzter Tag und wir sind schon ganz traurig.

„Reisen macht einen bescheiden. Man erkennt, welch kleinen Platz man in der Welt besetzt.“
    (Gustave Flaubert)

Mit diesem Zitat verabschieden wir uns von Dir, schönes, freundliches und lebensfrohes Thailand. Es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir uns begegnet sind.

Und wieder schicken wir eines unserer Lieblingsbücher auf Reisen und hoffen, dass es seinem nächsten Leser genauso viele schöne Momente und Zeit zum Nachdenken schenkt.

ลาก่อน :-))

White Sand Beach Khao Lak

March 23, 2017 in Thailand

2. Stopp des Tages: der White Sand Beach

Den Namen trägt der kilometerlange Strandabschnitt zu Recht.
    Der Sand ist puderfein wirklich fast so weiß wie Schnee. Man wird regelrecht geblendet :)

Ban Khao Ba, บ้านเขาบ้า