Thailand
Ban Khao Noi

One Ticket to Kanchanaburi

February 24 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Eigentlich wollte ich ja extra früh aufstehen, damit ich den ersten Bus nach Kanchananaburi nehmen kann, damit ich dort extra viel Zeit habe. Plan gescheitert.
      In der Nacht krieg ich mal wieder zu wenig Schlaf ab- zuerst wird im Hostel bis nach Mitternacht eine Party gefeiert, dann schlaf ich fast nicht ein, und als ich es irgendwann doch endlich schaffe, checkt plötzlich mitten in der Nacht ein spanisches Pärchen ein und hat nix besseres zu tun, als uns mit ihren blöden Quasseleien wach zu halten🤫🤨. Da ist es ja wohl gerechtfertigt, wenn ich am Morgen deshalb länger im Bett bleibe. Und darum auch leider keinen Bus vor 12 kriege.🫢

Und selbst der wird knapp- der Verkehr in Bangkok war heute nämlich irre, sodass ich nur ganz knapp vor 12 zum Busterminal komme (das kommt davon, wenn man einmal nicht zu Fuß geht...🙄). Aber keine Sorge, als ich nach 10x Nachfragen endlich zum richtigen Bus komme (leider ist es hier doch nicht so touristisch und alles steht nur auf thailändischer Schrift...), warten wir einfach noch ne halbe Stunde und schauen, ob wir vielleicht doch noch ein paar mehr Menschen dazu überreden können, mit uns zu mitfahren. Thailändische Pünktlichkeit...🫣😂

In Kanchanaburi werd ich am Busstopp von Johan abgeholt, einem alten Schweden, der seit 20 Jahren hier in Thailand lebt und ein Airbnb betreibt, abgeholt☺️. Er gibt mir ein paar Insidertips für die Stadt und zeigt mir schließlich das süße Apartment, in dem ich jetzt für 2 Tage wohnen werde. Es ist soo hübsch dekoriert. Mit Pflanzen überall.🥰🌴🪴 Leider gefällt das aber nicht nur mir, sondern auch einer großen gestreiften Eidechse, die im ersten Moment aussah wie eine Schlange.🐉 Phuu, die hat mir beim Duschen vielleicht eine Angst eingejagt. Frösche, Spinnen und Gekkos bin ich im Badezimmer ja schon gewohnt, aber eine Schlange wär schon noch mal ein anderes Level.

Nach einer kurzen Rundführung mache ich mich schnell frisch und nutze dann noch den restlichen Tag, den ich hier in Kanchanaburi verbringen kann. Ich geh zum River, an dem es wirklich wunderschön ist, mache einen Skywalk mit zauberhafter Aussicht auf die Berge🏞😍 (& Sonnenuntergang noch dazu🌅) und schlendere anschließend durch den großen Wochenendsmarkt an der Mainstreet.🗽

Dort gönne ich mir ein superleckeres und vor allem auch superbilliges Abendessen aus... naja keine Ahnung was es war. Geschmeckt hat's aber. Das beste kommt zum Schluss: hier am Riverpark neben dem Markt gibt's auch noch ein Lifekonzert. Oder besser gesagt 5. Ein Acoustickonzert, ein Kinderkonzert, ein Geigenkonzert, und zwei Boybandkonzerte. Dreimal dürft ihr raten, wo ihr mich gefunden habt. 🥰

Ach ja, und einen Feuertänzer hats auch gegeben- genau so wie bei Sims 2 im Urlaubsort Takemizu Village.🫢

Kanchanaburi part 1 - Thaïlande

September 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Après nos quelques jours à Bangkok nous avons décidé de partir un peu plus à l'ouest dans la région de Kanchanaburi, au pieds des montagnes et profiter du panorama. Sans oublié que Kanchanaburi est chargé d'histoire avec la construction de son pont durant la seconde guerre mondiale.Read more

Ban Khao Noi, บ้านเขาน้อย