Thailand
Ban Khlong Hin

Erster Arbeitstag

December 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich hätte ich heute meinen ersten Arbeitstag, meine Chefin meinte gestern, dass ich auch gleich einen Tag frei nehmen kann und stattdessen auf eine Tagestour mit Lisa gehen kann. Das lehnt man natürlich nicht ab und so hab ich meinen ersten "Arbeitstag" auf dem Wasser verbracht 😄 unglaublich schön war es! Vor allem der Sonnenuntergang 😍 hier werde ich den nächsten Monat verbringen!! 💙💚💛Read more

Merry Christmas

December 24, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Ich hatte die Morgenschicht bis halb eins. Um halb elf haben wir die Weihnachtsmusik angeschmissen. Mit Last Christmas von Wham haben wir es hinterm Tresen krachen lassen 😃 ich kann das Video hier leider nicht hoch laden. Schaut auf der Facebook Homepage von BB Hostel lonely beach vorbei , falls ihr es euch anschauen wollt 😊
    Nachmittags haben wir mit anderen Reisenden, die ich durch Lisa kennen gelernt habe , das Barbecue für den Abend vorbereitet, Salat geschnibbelt, Fisch und Hähnchen zubereitet. Um halb 5 abends ging es dann zu unserer Lieblingsstrandbar, dort wurde mit Gin Tonic der Abend eingeläutet und der Grill angeschmissen. Insgesamt waren wir 20 Leute, alle durfte ich in den letzten Tagen kennen lernen. Das war eine unglaublich tolle und familiäre Atmosphäre ❤ Für die Nichte und den Neffen von Sun, dem die Bar gehört, kam auch extra der Weihnachtsmann vorbei 🤗 die Augen der Kinder waren unbezahlbar! Ich bin so dankbar, dass ich dabei sein durfte!! Mit einer rauschenden Party wurde die Nacht beendet. 😎💃

FROHE WEIHNACHTEN IHR LIEBEN ❤ und danke, dass ihr meine Reise verfolgt! Ich wünsche euch noch eine besinnliche Zeit 😘😘

Last Beach Day

January 30, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 6 Wochen Koh Chang geht's morgen schon nach Bangkok. Ein letztes Mal Strand und Meer und Abschied nehmen von den vielen lieben Menschen, die diese Insel zu einem zu Hause gemacht haben 🤗❤💚💙💛

Work work work

December 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

7:30 Uhr startete meine erste Schicht. Fegen, putzen und alles für die Gäste bereit machen. Dass es so viele Frühaufsteher gibt, hätte ich nicht gedacht 😄🙈 schon um kurz vor 8 ging es los mit Kaffee & Fruchtshakes zubereiten, Frühstücksbestellungen aufnehmen, Check-Out der Gäste, neue Gäste einchecken , zwischendurch selbst mal gefrühstückt und Kaffee getrunken und sich mit dem ein oder anderen unterhalten. Es tut gut sein Hirn mal wieder mit neuem Input zu füllen 😄 und bei den vielen Katzen hier, hat man zwischendurch auch ein paar Schmuseeinheiten 😉😍 es ist eine sehr gemütliche und familiäre Atmosphäre.
    Nach meiner Schicht ging es mit Lisa an den Strand um den wunderschönen Sonnenuntergang anzusehen... freu mich auf die nächsten Wochen ❤

Ein ganz normaler Arbeitstag

January 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Neben dem Check-in und Out der Gäste, servieren wir Frühstück, Mittag- und Abendessen und schmeißen die Bar. Nebenbei springt die ein oder andere Katze auf dir herum, beantwortest Fragen der Hotelgäste und hast dazu noch jede Menge Spaß mit deinen ting tong Kollegen. Am Freitag endet mein Arbeitsleben hier im Hostel 😑 etwas traurig bin ich schon jetzt, denn mir sind die Leute wirklich ans Herz gewachsen 😊Read more

Bungalow mit Aussicht

January 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem ich nun einen Monat in einem 8 Bett Zimmer geschlafen habe, freute ich mich auf meinen eigenen Bungalow und das direkt am Meer 😍😊
    Den ganzen Tag genoss ich die Aussicht in meiner Hängematte! Man muss sich auch mal was gönnen, oder? 😜Read more

Seele baumeln lassen

December 22, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Wir haben es gestern und heute völlig entspannt angehen lassen. Die Seele baumeln lassen, viel gelesen, Podcast und Musik gehört und das hier und jetzt genossen.

Mittlerweile haben wir so einiges an Büchern durch 😁 Aber wir lesen beide auch recht schnell 😀

Wir haben heute Kai Bae Beach und Lisca Beach erkundet, enspannt was getrunken und lecker gegessen wie jeden Abend ☺️. In jeglichen Variationen und mit frischem Seafood geht Pad Thai immer 😊😁

Ziplining and cooking class

April 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Dieser Tag war mein Highlight der Woche :)
    Als erstes durfte ich mein Adrenal testen, bei einem Hochseilgarten mit acht Ziplining Möglichkeiten.
    Die längste war 600 Meter lang und 200 Meter hoch :o
    Zeit zum Nachdenken hatte man nicht wirklich, was bestimmt gut war :D
    Am anderen Ende gab es dann Tarzanseile, die man in Reihenfolge schwingen musste um unten anzukommen.
    Nach so viel Adrenalin und Spaß war jeder hungrig, was bei der Cooking class gut geändert werden konnte.
    Wir kochten insgesamt 6 Gänge. Alle Zutaten müssen vor dem Kochen vorbereitet werden, weil das Kochen von thailändischen Gerichten selbst nur 2/3 Minuten dauert und alles sehr fix gehen muss. Kamen dabei schon ins Schwitzen :D
    Haben als Andenken ein kleines Rezeptbuch und eine Urkunde erhalten :)
    PS: die Kochschule heißt "Napalai-Thai Cuisine School"

Ban Khlong Hin, บ้านคลองหิน