Thailand
Ban Khlong Hin

Koh Chang

October 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Inseln in Thailand laden einfach zum Verweilen ein. Also wieder ein paar Tage an Stränden, bevor es weiter nach Kambodscha geht. Robinson Crusoe wartet mit mir auf Freitag (ober eben Dienstag)....

Koh Chang / Lonely Beach

January 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Mit der Thailändischen Reggae-Legende Job2do sind wir ins neue Jahr gestartet! Es war grandios!weißer Strand, Sitzkissen überall, ausgelassene Stimmung, Lichter und Feuerwerk… mit Sand an den Füßen ins neue Jahr! Das werden wir niemals vergessen… 🍀🍀

Happy New Year für Euch… 🥳🥳

Ein intensiver Schnorcheltag liegt ebenfalls hinter uns. Mit einem Boot voller Touristen sind wir 4 Inseln (oder Felsbrocken 😅) angefahren und konnten die Unterwasserwelt kennenlernen.

Unsere neue Unterkunft hier begrüßt uns mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. 🥰🥰

Letzter Tag auf Koh Chang 😥

June 26, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute ist ein ganz besonderer Tag, nicht nur weil es leider schon der letzte Tag auf Koh Chang und die letzten Tage meines großen Abenteuers in Thailand sind, sondern weil ich mir heute das erste Tattoo meines Lebens stechen lasse. ✒️🐕😎 Nach einem ausgezeichneten Frühstück ging es dann Richtung Wasserfall, der erste wirkliche auf dieser Reise und mit Knabberfischen. 🐟 Einfach wunderschön, die kleine Thailänderin ist übrigens Taxi, die Urlaubsbekanntschaft von Tobi, eine ganz nette und vorallem sehr gebildete junge Frau, die in der Pharmazie des Inselhospitals arbeitet. Nach der Abkühlung im Wasserfall ging es dann zu einem tollen Straßenrestaurant das Axi empfohlen hat. Das Chicken mit Cashewnüssen war der Hammer. Dann wurde es ernst und ich fuhr zum Tätowierer. 😲 Heute Abend macht Tobi zum Abschluss noch ein Barbecue für uns alle und wir werden uns noch einmal die Feuershow anschauen. 🍗🔥🌅 Dann war ich kurz noch bei Woodie, dem coolen Besitzer meiner Lieblings Regaee Bar und habe ihn beim Billiard besiegt. Dann noch in einer anderen Bar mit Luisa und Leo abgedanct und zu guter letzt gegen 2 junge Thais Billiard gespielt, 2 mal verloren und 2 mal gewonnen. 😉Read more

Thailand

April 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Thailand - mein zweiter Stopp auf Weltreise. Was soll ich dazu sagen? Es waren einfach alle Emotionen dabei. Von Angst bis Vorfreude..von Traurigkeit bis unvorstellbaren Glücksgefühlen.
      47 Tage war in Thailand und es wird absolut nicht mein letzter Tag gewesen sein.

Ich habe über die Wochen hin meine unglaubliche Dankbarkeit fürs reisen wieder gefunden. Am Anfang wurde dieses Gefühl nämlich durch lauter overthinking und angst überdeckt. Mittlerweile liebe ich meinen neuen Alltag und die täglichen Herausforderungen an denen ich als Solo Traveller wachse unglaublich sehr! Alleine habe ich mich sehr selten gefühlt. Wenn ich alleine war dann tatsächlich weil ich es dein wollte und mal ein bisschen meine soziale Batterie aufladen wollte.
      Ich habe sooo tolle Menschen kennengelernt sei es verrückte Party Girls und some crazy Junkies, einen Neurologen mit SUPER tollen Fragen, einen Grieche mit einer wunderschönen Seele, ein verrücktes Französisches Girl und so weiter.
      Außerdem bin ich zwei Wochen mit einem Travel Buddy gereist bis ich wusste okay es ist Zeit alleine weiter zu gehen.

Gerade sitze ich im Van auf dem Weg nach Kambodscha und freue mich auf mein neues Abenteuer, auf neue Crazy Menschen und super tolles Essen. Absofort werden wahrscheinlich öfter Foot Prints kommen und nicht immer nach einem Land sondern nach paar Tagen oder einer Woche! 🥰

Koh Chang the other Side of the Island

June 24, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem Tobi einen Changover hatte, musste er erstmal gut frühstücken, um fit zu sein für unseren Scooter Trip auf die andere Seite der Insel. 😲 Natürlich machte uns der Regen wieder zu schaffen und die Straße war arschglatt. Ich hatte richtig zu kämpfen, um nicht zu stürzen, das sind nämlich keine normalen Straßen hier, wie ihr im Video seht. 😲 Wir hatten aber Glück und regnete erstmal nicht, bis wir am Whitesand Beach ankamen bzw. auf Hälfte der Strecke des Berges fing es an zu schütten und aus Sicherheitsgründen machten wir Rast in einem Cafe. Der Regen hörte auf, die Sonne kam raus und wir fuhren die Dschungel-Straße weiter bis zum Long Beach. Dann machten wir auf der Rückfahrt Halt an der Beachbar von Sun, um uns in die Fluten zu stürzen und den magischen Sonnenuntergang zu genießen. Ein toller Tag.Read more

Reif für die Insel

December 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 2 Flügen und einer kurzen Fahrt sind wir auf Koh Chang angekommen, genau genommen in einem kleinen Dorf mit dem vielversprechenden Namen “Lonely Beach”. Wir werden von unserem Gastgeber Adam empfangen, der uns unsere neue tolle Unterkunft zeigt: ein super geräumiger und extra sauberer Bungalow mit Kingsize-Bett 😎
      Wir erkunden das Dorf, das eigentlich nur aus Restaurants, Bars und Tattoo-Studios zu gleichen Teilen besteht :-)) und den namensgebenden Lonely Beach…. und fühlen uns pudelwohl: Der Strand samt Sonnenuntergang ist fantastisch (und lockt zahlreiche Selfie-Stick-Influencer auf die Bühne, die sehr unterhaltsam sind), es gibt gutes Essen und leckeres Bier.. und eine Massage direkt am Strand macht das Paket perfekt.

Koh Chang

January 13 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Wir beschlossen noch einen kurzen Aufenthalt im Golf von Thailand einzulegen, bevor wir von Bangkok in den Süden Thailands reisen. Die Insel Koh Chang ist zwar weniger bekannt, aber deshalb nicht weniger schön!
      Im Gegenteil, uns erwartete eine Insel wie aus dem Bilderbuch.
      Mit dem Roller fuhren wir am ersten Tag die Westküste der Insel entlang und stießen auf ein verlassenes Hotelschiff und zahlreiche schwimmenden Unterkünfte. Die Kulisse war auf jeden Fall sehenswert, ebenso wie der Strand, den wir gleich mal als Abkühlung nutzten. 🥵
      Am nächsten Tag erkundeten wir die weniger überfüllte Ostseite der Insel, die wesentlich ruhiger und unberührter war. Wir besuchten ein kleines Fischerdorf, spazierten durch den Mangrovenwald und fuhren zum südlichstes Zipfel der Insel, wo wir einen wirklich traumhaften Strand mit türkisblauem Wasser entdeckten.
      Der Tag endete in unserem Stammrestaurant in der Nähe unseres Bungalows, wo es unfassbar leckeres Curry gab. 😋 Die zwei Tage vergingen wie im Flug, und wir hätten gerne noch ein paar weitere drangehängt. Aber morgen geht es wieder zurück nach Bangkok, um dort den Geburtstag von Hans zu feiern! 🥳

Koh Chang Rainy Laizy Day 😛

June 23, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Heute Morgen wieder am Meer aufgewacht. Es fühlt sich immer noch so unreal an, es ist aber wahr. 🙏🏻 Dann habe ich Tobi einem Backpacker beim Umzug geholfen. Super Typ aus Leipzig. 👍🏻 Dann ging der Regen los aber wie. 😲😲😲 Danach war lazy day Billiard, Latte Machiato trinken, essen, repeat 😅 Ich habe noch ein wichtiges Video aufgenommen und dann waren wir wieder im Magic Garden. 👍🏻 Die 3 kleinen Häuser sind keine Spielhäuser, es sind Geisterhäuser. Die Thais gedenken so ihren Toten. Diese Exemplare sind schon sehr groß und sehr prunkvoll, eine Ausnahme. Das Essen war wieder ausgezeichnet, besonders der Nachtisch. Dann bin ich mit Tobi in einer Regaebar hängengeblieben und haben als Einzige das Tanzbein zu Black Sabath, Linkin Park, Nirvana etc. geschwungen. 😅Read more

Lonely Beach

February 25 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Huhu, wir haben in der Unterkunft nochmal um 1 Nacht verlängert und erkunden mit dem Roller die Insel (oft echt steil)
      Vor unserem Bungalow sind lauter Affen & in den Bars ist hier nichts los. Die Strände sind auch recht ruhig & kleiner🧘🏽‍♀️
      Abseits des Tourismus liegt viel Müll herum und es gibt auch viele leere Bungalows und Häuser. Ganz viele Straßenhunde und Katzen. Aber wir fühlen uns trotzdem sehr wohl 💛

• Day 110–116

Koh Chang - Thailand

April 1 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Mit Koh Chang erreichte ich das fünfte Land meiner Reise! Zusammen mit Mattheu, Ophelia und Violette habe ich die Tage genossen, die Insel erkundet und schöne Sonnenuntergänge am Strand erlebt. Ich habe meinen Advanced Tauchschein gemacht und darf jetzt bis zu 30 Meter tief tauchen! Wir haben sogar ein Kriegsschiff aus dem zweiten Weltkrieg erkundet - das war wirklich aufregend! Im Inneren des Schiffs war es stockdunkel und wir sind durch die engen Gänge getaucht, eine faszinierende und ein wenig gruselige Erfahrung. Außerdem sind Mattheu und ich noch mit dem Scooter über die Insel gefahren u.a. zum „The Galaxy“, das war früher mal ein Hotel Resort bestehend aus ausrangierten Schiffen. Anscheinend lief kam das Konzept bei den Touristen nicht an und musste wieder geschlossen werde , seit dem vegetiert das Resort vor sich hin.Read more

Ban Khlong Hin, บ้านคลองหิน