Thailand
Ban Khlong Muang

Chicken Island

February 11 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute morgen sind wir schnorcheln gefahren. Es war toll, mit den bunten Fischen zu schwimmen und an Chicken Island vorbei.
    Dann after Lunch ging es zur Massage am AoNang Beach. Dort hat es auch mal richtig geschüttet.
    17 Uhr Happy Hour mit Uncle Tom.
    Als alle da sind gibt es Abendessen vor Ao Bang Beach.

Hotel: Bann Chom Le Krabi

March 27, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die nächsten 3 Nächte verbringen wir in Krabi.

Wir haben uns das Bann Chom Le Hotel, wegen den süßen Bambus Hütten mit Strohdächern ausgesucht. Es gibt einen Pool und auch der Strand ist direkt vor der Tür.
    Das Frühstück ist einfach mit Toast, Marmelade, Butter, Tee, Kaffee, Ananas, Reis, Müsli.
    Ins Zentrum von Ao Nang fährt man ca. 15 Minuten mit dem Taxi. Ansonsten ist die Gegend außen herum sehr trist. In 10 Minuten zu Fuß sind in paar kleinere Geschäfte und ein Supermarkt erreichbar, aber sonst ist nicht viel geboten.

Man merkt im Süden Thailands deutlich, dass es viel mehr Muslime gibt als im Norden. Von großem Nachteil ist die Moschee in der Nachbarschaft, die lautstark 5x am Tag zum Gebet ruft. Das erste mal um 5 Uhr morgens.... Die Schalldämmung der Bungalows ist gleich 0.

Krabi - Tag 2

March 26 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Wenig erholt von den steinharten Betten in thailändischen Hostels gings frühmorgens mit dem Roller zum Dragon Crest, einer mit atemberaubenden Aussichtsplattformen bestückten Wanderroute durch den Khao Ngon Nak Nationalpark. Vor Ort mussten wir aber leider feststellen, dass dieser aufgrund des Corona Virus geschlossen war. Unsere einzige logische Schlussfolgerung: Ab zum Railay Beach. In diversen Magazinen wird dieser von Steinschluchten umgebene Paradiesstrand als einer der schönsten auf diesem Planeten tituliert. Diese Auszeichnung kann ich so voll und ganz unterstreichen: Es war der schönste Strand, auf dem ich je in meinem Leben verweilt habe. Anschließend mussten wir leider auch feststellen, dass der Tiger Cave Temple, auf den ich mich mit am meisten in Thailand gefreut hatte, ebenfalls geschlossen war. Wir machten das beste draus und beendeten unsere 150km Rollertour (gesamte Tankfüllung für 45 Baht) in der BALIBAR on Sunset bei einem wundervollen, letzten Sonnenuntergang in einer Bambushütte 😍🌅Read more

Klong Mueang Beach

December 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Noch ein echter Geheimtipp. Wenig los und wunderschön.

Ban Khlong Muang, บ้านคลองม่วง