Thailand
Ban Khlong Son

Kajak-Fahren im Mangrovenwald

March 28, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute Vormittag haben wir eine geführte Kajaktour am Meer durch den angrenzenden Mangrovenwald gemacht. Nach Abholung am Hotel fuhren wir knapp 1,5h auf einem Pickup zum Pier und sammelten auf dem Weg die restlichen 8 Teilnehmer ein. Unser Guide war sehr nett und gesprächig und erklärte, dass das komplette Wasser aus dem Mangrovenwald bei Ebbe abfließt und deshalb die Tour nur bei Flut möglich ist. Die eindrucksvolle Landschaft mit den für die Region typischen schroffen, teils mehr als hundert Meter hohen Kalkstein-Felsen per Kajak zu durchqueren hat uns wirklich gut gefallen. Anstrengend wurde es am Ende der 2-stündigen Tour aber auch, denn wir mussten oft gegen die Strömung bzw. das abfließende Wasser anpaddeln.Read more

Klong Muang Beach

February 19, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Endlich angekommen im Hotel waren wir erstmal etwas von unserem Zimmer geschockt.... Blick auf eine drei Meter entfernte Häuserwand, vergilbte Toilette in die man kein Toilettenpapier werfen darf und eine Dusche mitten im Bad ohne Abtrennung oder Duschvorhang.
    Am nächsten Morgen sah die Welt aber schon ganz anders aus. 🌴

Ban Khlong Son, บ้านคลองสน