Thailand
Ban Khlong Top

Here you’ll find travel reports about Ban Khlong Top. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Ban Khlong Top:

All Top Places in Ban Khlong Top

Koh Lanta

February 19, 2017 in Thailand

Ondertussen zitten we al een week op Koh Lanta. Het is niet onze gewoonte om zo lang op een plek te blijven, maar het doet wel eens deugd! Zoals te zien op de foto's, hebben we hier voornamelijk gesnorkeld en gezwommen :).

PS: de foto's zijn genomen met een fake GoPro, vandaar de mindere kwaliteit!

Bye Bye Koh Lanta

March 27, 2017 in Thailand

Am letzten Tag auf Koh Lanta waren wir auf der Suche nach dem angeblichen Traumstrand. Nachdem wir die Insel mit dem Roller umrundet hatten, fanden wir dann endlich einen schönen Sandstrand der zum Baden einlud. Der Hunger trieb uns allerdings zuerst in die "German Bakery", wo wir ihn mit Schnitzel, Bratkartoffeln und frischem Käsekuchen stillten.

Nachdem wir das Festmahl zu uns genommen hatten, liefen wir voller Lust auf Sonne und Meer zu unserem Zweirad, als es plötzlich zu Schütten begann.. in einer kurzen Regenpause sausten wir mit unserem Gefährt in Richtung sicherer Unterkunft.

Nachdem der Monsunregen aufhörte, besuchten wir noch eine Auffangstation für Straßenkatzen und -hunde, bevor es zum Wochenmarkt ging.

At the local markets

March 1, 2016 in Thailand

So good, so local, so welcoming

Video of a local funfair :

Video how to make the best thai iced coffee

Khao Mai Khew Cave

January 24, 2017 in Thailand

Eigentlich sollte es heute an den Strand gehen .... aber das Wetter war nicht sonnig genug 😉
    Daher begann der Tag zunächst mit einer Thai Massage am Strand.

Danach ging es mit dem Roller zur nahe gelegenen Höhle ...
    Was jedoch dort auf mich wartete war alles andre als das was ich bisher von einer Höhlenbesichtigung erwartet hätte 😅

Angefangen mit einem ca 30 minütigen Fussmarsch quer durch s Dickicht, kleine Bäche und Steinwände hinauf ging es durch ein schmales kleines Loch ins Innere .... ohne Absperrung nur mit einer Stirnlampe bewaffnet ging es Stein hoch Stein runter....
    Am Ende musste ich auf dem Bauch kriechen um wieder heraus zu kommen.... Einmal durch geschwitzt und vom Höhlenboden beschmiert.... aber das Abenteuer war es wert...

Hotel: Pavillon Resort Koh Lanta

April 2, 2017 in Thailand

Vorletzter Hotelwechsel, bevor es zurück nach Deutschland geht. Wir setzten ca. 2,5 Stunden über von Koh Phi Phi nach Koh Lanta.
    Koh Lanta ist etwas Besonderes. Bereits nach wenigen Minuten wird klar, hier ticken die Uhren langsamer. Der Massentourismus hat noch nicht Einzug gehalten.

Im Beiwagen eines Motorrades lassen wir uns vom Fähranleger zu unserem Hotel am Klong Khong Beach fahren.
    An diesem Strand reiht sich eine selbst gezimmerte Hippie-Bar an die andere, alle gebaut aus Holz, verziert mit bunten Lampions und Stoff Laternen.
    Die frühen Abende hier sind magisch. Man könnte das Land auch Geburtsort der Sonnenuntergänge nennen. Besonders auf Koh Lanta bekommt man die volle Dröhnung Pink, wenn die Sonne direkt vor einem im Meer verschwindet und den Himmel noch eine halbe Stunde später in einen Tuschkasten taucht.

Das Pavillon Resort liegt direkt am Strand. Viele kleine Bungalows reihen sich aneinander und es gibt sogar einen kleinen Pool. Die Zimmer sind einfach, aber sauber mit eigenem Bad und Klimaanlage. Beim Frühstück hat man die Wahl zwischen mehreren Menüs.

Unser Lieblingslokal ist nur 2 Gehminuten am Strand entlang entfernt: Das Green Chili ♥
    Das Essen, egal ob Thai Curry´s in allen Varianten oder ein Cordon Bleu, ist hervorragend und die Preise sehr günstig. Außerdem liegt es direkt am Strand und man kann die Füße in den Sand stecken 

Koh Lanta

December 7, 2017 in Thailand

Mit der Autofähre geht's auf die Insel. Haben eine tolle Anlage erwischt👌! Die Einrichtung der Bungalows ist ziemlich altmodisch und das Klo verstopft🤣!
    Aaaaaber:
    - direkt am Meer gelegen
    - traumhaftes Wetter 🌞
    - toller Sandstrand
    - ruhig
    - Pool

Was will man noch mehr?😍

...schöne Abende...

December 10, 2017 in Thailand

Es ist wunderschön am Abend im Restaurant ein leckeres frisches Essen zu bestellen und dabei die Sonne beobachten, wie sie im Meer versinkt - traumhaft😍!

...und wenn man den Teller nicht ganz leer macht kann es sein, dass ein kleiner Gecko vorbeikommt und den Rest aufrisst🤣

Advent am Strand

December 10, 2017 in Thailand

Wir liegen auf den Liegestühlen: hinter uns der Pool, vor uns der Strand und Ruth singt😍...unter UNSEREM Christbaum. Man beachte die Kugeln, die wir schon aufgehängt haben 😂👌! An der Lichterketter müssen wir noch arbeiten...

Ko Lanta, Thailand

October 3, 2016 in Thailand

Sehr entspannte Insel...unsere Unterkunft hier war mega nice...wir hatten einen eigenen Bungalow mit Hängematte auf der Terrasse und das Hotel wurde von einem netten Schweizer betrieben...die Unterkunft war wohl ausschlaggebend, dass wir anstatt geplanter 3 Tage, eine ganze Woche geblieben sind!

Ko lanta 2

March 13, 2016 in Thailand

Če ne je pa ko lanta krasen otok. Lepe plaže z zelo različnimi barcki, par zadev za vidt, še posebi kul mi je pa bla, ker sem tuki prvič rental svoj motor. Otok je dolg ampak povezuje ga samo ena cesta, ki ni preveč prometna tko da sem se tuki nazaj navadil na motor, ki ga nisem vozil že 10 let... To je pa spet čisto nov užitek... Svoboda, ki jo imaš z motorjem je čisto nekaj drugega... Na tak način sem lahko čisto drugače splaniral kaj hočem videti in sem cel dan sam divjal po otoku...
    Slike pa iz Old Lanta town-a pa ena iz plaže, mimo kamor sem šel jest med sončnim zahodom... Kr ratala, ne? :)

Ban Khlong Top, บ้านคลองโตบ