Thailand
Ban Khok Chang

Travelling is not always fun

December 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Es war ruhig die letzten Tage hier bei "findpenguins". Der Grund besteht aus unserer aktuellen Reisemüdigkeit und aus dem Grund, dass Melina ein weiteres Mal die Reise leider gerade nicht so geniessen kann....(Folge: Patrick auch nicht).

1. Mal noch kurz zu Phuket allgemein. Bisher gefällt uns dieser Ort am schlechtesten von allen besuchten Orten in Thailand. Es ist komplett überlaufen, überteuert und die vorwiegende schon erwähnte Reisenation, welche sich hier ausgebreitet hat, verdirbt einem ziemlich die Laune. Obwohl es schöne Strände gibt und auch die angrenzenden Inseln sicher einen Besuch wert sind, ist es ansonsten nicht wirklich unser Favorit.
      Ps. Immerhin ist das Wetter wieder eher auf unserer Seite :)

2. Was wir aber empfehlen können: Einen Besuch der <Soi Dog Foundation>, ein riesiges Tierheim mit über 2500 Hunden und um die 600 Katzen. Es ist wahnsinnig, was diese Menschen für eine Arbeit leisten um die Tiere hier in Thailand (aber auch z.B. in Vietnam) zu pflegen, kastrieren, zu vermitteln etc. Unser Plan wäre eigentlich gewesen für 2 Tage als Volunteers zu helfen, nur kam dann leider ein kleiner Unfall dazwischen.

3.Zum Grund wieso es hier so ruhig ist: Melina und Patrick gingen vor 6 Tagen in einem Restaurant essen, haben eine Katze gesehen und diese gestreichelt. Patrick verschwand aufs Wc, Melina streichelte die Katze weiter- Katze beisst Melina. Desinfiziert und ins Hotel gefahren- Katzenbiss lässt Melina keine Ruhe und sie geht es zeigen- Reinigung, Tollwutimpfung, antibiotische Salbe.
      Aus der Klinik raus, stolpert und schneidet sich den Fuss an einem Metallgitter auf.
      Fazit: Katzenbiss gut verheilt. Kurzer aber tiefer Schnitt am Fuss, genäht mit einem Stich, Antibiotika für 7 Tage aufgrund grosser Infektionsgefahr und tägliche Reinigung und Verbandwechsel für mind. 7 Tage.
      Somit hat sich das Schnorcheln und Strand geniessen erstmals erledigt, auch da die Schmerzen die ersten Tage nicht ohne waren. Nun sind wir seit 4 Tagen in Karon Beach in einem immerhin wunderschönen Hotelzimmer (haben ein Upgrade erhalten :)).

4. Was macht Patrick in dieser Zeit? Leider ist natürlich somit auch er eingeschränkt und einige Pläne, die wir vorhatten, fielen ins Wasser. Immerhin kann Patrick hier Tauchen gehen und somit immerhin etwas erleben. Er hat einen ersten Tauchausflug zu der Insel Koh Phi Phi gemacht, welcher super organisiert war und trotz 50!!! Personen an Board genügend Platz und Essen für alle bot. Das Tauchen hier ist ganz ok, aber es gibt sicherlich schönere Plätze auf der Welt :) Aktuell ist er gerade auf dem zweiten Tauchausflug zu den Racha Inseln unterwegs.

5. Wie weiter? Aktuell überlegen wir uns schon frühzeitig hier in Phuket abzubrechen und früher nach Kuala Lumpur zu reisen um dort ein paar Tage zu verbringen, da dies sowieso unser Zwischenstopp für unsere finale Reisedestination wäre und Melina dann auch ein wenig was unternehmen könnte. Wir werden sehen...

Back to island life

November 11, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 79 °F

We flew out of Chiang Mai and headed to Phuket which is located on the southwest tip of Thailand. Going to slow down and just enjoy this time with Jordan and this area for a few weeks as our time together is coming to an end.

Phuket (pronounced poo-ket) is a beautiful island. Can’t wait to see everything that’s here.

4.4 miles

Sonnenaufgang/Big Buddha/Quad Tour

March 28 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen hat um 4:30 Uhr der Wecker geklingelt. Nach einer 45 minütigen Fahrt ging es um 6:00 Uhr für den Sonnenaufgang 🌅 zum Big Buddha. Nach einer Segnung durch einen der ältesten Mönche Thailands ging es dann auf eine Quad Tour durch den Dschungel.Read more

สวัสดี Thailand

March 23 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Nach einer zwangsweisen durchgemachten Nacht schleppten wir uns aus dem Flughafen (wenigstens ging das recht flott) in einen Flughafenbus mit einem total bemühten Fahrer aber etwas hochnäsigen Touristen. Der freundliche Fahrer liess uns sogar an einem inoffiziellen Stopp raus, sodass wir weniger laufen mussten. Beim tropischen Wetter, das uns in Phuket wie eine Wand beim Aussteigen aus dem Flugzeug begrüsste, war uns dies sehr willkommen. In der wunderschönen Unterkunft angekommen, wo uns extra ein early Check-In organisiert worden war, machten wir in unserem auf Eiskühlfachtemperierten Zimmer erstmal einen Powernap. Anschliessend probierten wir unser erstes thailändisches Essen: Pad Thai.😋 Gestärkt ging es ab an unseren Hausstrand, wo wir uns zwei überteuerte Liegestühle gönnten und den Rest vom Tag in diesen herumflenzten. Verlassen wurde sie nur für eine Abkühlung im Meer (wo kleine Wellen die Touris völlig aus dem Häuschen brachten - pfff die Anfänger hätten die Wellen von Sidi Ifni sehen sollen😜) und um eine Kokosnuss und Sundowner Biere zu holen. Als es dunkel wurde, schrien unsere Mägen nach weiterem leckeren thailändischen Essen und so machten wir einen kleinen Spaziergang zu einem Restaurant etwas ausserhalb, da weniger touristisch. Die Kellnerin erkundigte sich dann auch nervös, ob das Essen nicht zu scharf wäre. Nachdem wir ihr völlig begeistert versichert hatten, dass wir es genauso scharf liebten und Sven so richtig ins Schwärmen kam, erzählte sie uns, dass sie eben heute kochen musste, da ihre Mutter, die eigentliche Köchin, frei hätte. Wir sollten doch unbedingt ein anderes Mal nochmals vorbeikommen, um zu vergleichen. Sogar ein thailändisches Naan bekamen wir noch geschenkt. Happy spazierten wir zurück in unsere Unterkunft, wo wir in unseren Betten sofort in einen komatösen Tiefschlaf fielen.Read more

Wanderung zum Big Buddah

February 8 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute morgen war es so schön bewölkt, dass wir uns spontan entschieden haben, zum Big Buddah hochzuwandern.
      Wir konnten direkt von unserer Haustür loswandern. Ziemlich schnell ging es dann auch schon hoch hinauf...Read more

Phuket, Big Buddah und Strand

November 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dem Frühstück sind wir zum "Big Buddah" gewandert. Eine riesige Buddah-Tempelanlage ca. 3 km und 300 Höhenmeter über unserem Hotel. Anstrengend definitiv, die Aussicht dabei unschlagbar! Gestärkt mit Thai Tea und Pad Thai sind wir an den Kata Strand gelaufen, der uns deutlich besser gefallen hat als der gestrige Karon Beach. Krönender Abschluss war ein 3-Gänge Menü für 2 für 22€ und ein entspannter Abschluss in der Beachbar Tann mit Spielen und Feuershow.Read more

Ersten Tage in Phuket

November 8, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

🇩🇪
      Die ersten Tage versuchen wir anzukommen.
      Wir mussten uns ausruhen und mal nix tun. Naja, außer Essen, Schlafen, in der Pool gehen😀und den Regen kennenlernen😅
      🇵🇱
      Przez pierwsze dni musieliśmy odpoczywać i nic nie robić. Cóż, poza jedzeniem, spaniem, chodzeniem na basen😀 i poznajemy deszcz😅
      🇬🇧
      We try to arrive the first few days.
      We had to rest and do nothing. Well, besides eating, sleeping, going to the pool😀 and get to know the rain😅

Phuket

August 20, 2018 in Thailand ⋅ 28 °C

Montag: Genau genommen wohnen wir in Patong Beach im Westen von Phuket . Empfehlen können wir das aber nicht, denn der Beach ist sehr dreckig. (BTW: Das Foto ist einige Kilometer weiter südlich entstandenen. Dort sind die Strände wieder deutlich besser). Also haben wir uns entschieden nicht am Strand zu liegen, sondern mit dem Roller die Umgebung zu erkunden. Wir sind zum großen Buddha gefahren, von wo aus man einen tollen Blick hat. Aber die Fahrt war nicht ganz so entspannt wie in Vietnam, da man hier auf der linken Seite fährt (anders als in Vietnam, wo normaler Rechtsverkehr gilt). Auf dem Weg haben wir an der Straße etwas gegessen, erstaunlich lecker und sehr billig. Zu behaupten es wäre ein Restaurant oder auch nur ein Imbiss gewesen, wäre eigentlich schon zu viel. Denn es war ein größerer Pavillon mit einem Wellblechdach. Nach anfänglichen Bedenken ob wir uns vielleicht eine Lebensmittelvergiftung holen, sind wir aber sehr froh. Wir haben selten besseres Curry gegessen.

Unser Tagesausflug hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber hier in Asien hat man eine andere Zeit Planung. Zum Buddha waren es „nur“ 23 km. Aber wir haben pro Richtung trotzdem - ohne stop - 50 min gebraucht. Mit dem Auto hätte es sogar noch länger gedauert.

Dienstag: Da wir verschlafen haben, mussten wir schnell alles zusammenpacken, damit wir unseren Bus nach Koh Samui erwischen. Nach einer entspannten Überfahrt mit der Fähre, haben wir noch ne Kleinigkeit auf dem Markt gegessen und sind tatsächlich auch schon ins Bett.

Tag 17 Phuket

December 2, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach all den schrecklichen Nachrichten von Zuhause - Nebel / Regen / Schneeregen und immer unter 5 Grad haben wir uns entschieden, es heute wieder ruhiger anzugehen und waren im Meer und am Pool und haben das Leben in vollen Zügen genossen.
      Das Frühstück hier im Hotel ist jedenfalls ein Knaller 🧨 und der Rest auch.

Wir stimmen uns schon mal auf Weinachten ein, irgendwie schwierig bei 29 Grad 😂…

Ban Khok Chang, บ้านคอกช้าง