Thailand
Ban Khok Tanot

an Bord der Phinisi

November 1, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Eintreffen Chalong Pier (Hafen) ca. 17:00. In einer Hafen-Beiz treffen die weiteren Gäste nach und nach ein. Amerikaner, Kanadier, Australier und noch 2 Deutsche. Wartezeit mit einem Chang „veredelt“🤓. Um 18:00 Uhr etwa werden wir (15 Gäste) mit dem Zodiak am Chalong Pier abgeholt und gehen an Bord der Phinisi.
    Kurzes Briefing, Safety-Information und dann hiess es schon, Ausrüstung auspacken und montieren. 19:00 ca Anker gelichtet und Kurs auf KOH HAA (Inselgruppe).
    Da es gegen 18:30 dunkel wird fahren wir durch die Nacht aufs Meer. Zu Ehren von Buddha gibt es eine kleine Feuerwerkszeremonie von der Crew (so Art Ritual für „guten Wind“) oder so...
    Aber jetzt gibts erstmal was zu essen 😋 Boaahhh - war das Curry scharf. Heidenei😝 🌶 🔥
    20:45 Uhr Sicherheitsübung. Schwimmwesten holen (suchen und finden + anlegen) und an Deck versammeln. Hat soweit funktioniert 😅😆
    Glück 🍀 ka.

Transfer-Day

November 1, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute tauschen wir im Tagesverlauf das Hotel gegen ein Schiff. Bis dahin hat es noch ein „straffes“ Programm: Frühstück, Koffer packen, final Massage, Check Out, Transfer zum Hafen und „onboarding“. 🥵😅
    Über eine Stunde dauert die Fahrt bis Chalong Pier. Stau im Berufsverkehr gibt es einfach überall...

Ban Khok Tanot, บ้านโคกโตนด